“Frühjahrs Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Plaza Antalya

Ramada Plaza Antalya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Plaza Antalya
5.0 von 5 Hotel   |   Genclik Mah. Fevzi Cakmak Cad. No:22 Genclik, Muratpasa, Antalya 07100, Türkei   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 46 von 229 Hotels in Antalya
Bamberg, Deutschland
“Frühjahrs Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Super schönes Stadthotel mit riesigen Frühstückspüffe, Omletts nach Wunsch, sowie Abenspüffe z.B.weit über 60 Vorspeisen-Salate, mindestens 5 verschiedene heise Fleisch-Fisch Gerichte und Nachspeisen wie im Märchenland.
Italjenischer Speiseraum im Untergeschoß gegen Mehrpreis war nicht mein Geschmack, auch keine Speisekare in deutsch. Als alkoholisches Getränk empfehle ich Wein, Bier ist im Verhältnis zu Landespreisn mir zu teuer.
Sehr freundliches Personal mit deutsch bewandert und immer hielfbereit.
Sandstrand süchtige sind nicht gut beraten, siehe Strandbilder, jedoch das Hallenbad ist bei kühleren Monaten bestens zu empfehle.
Mein Zimmer lies keinen Wunsch für diesen Preis offen.
Die Lage ist super für Stadtpummler.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
oetigheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

dieses hotel ist so gebaut 2009,dass alle zimmer links-oder rechtsseitıg sich befinden und somit alle seitl.meerblick haben.zusaetzlich gibt es suiten direkt zur meerseite.alle zimmer sind ca.35m' gross und es fehlt an nichts.der sparbereich ca.3000 m'!ist ebenso eine wucht!quasi mitten im zentrum,zur altstadt durch die promenade keine 5 minuten.und hier ist all inkl.,wirklich einzigartig,rund um die uhr,sogar von 2.oo uhr-7.00 roomservice dabei.die poolanlage ist ebenso interessant gebaut,so dass man glaubt,man koennte direkt vom pool aufs offfene meer hinausschwimmen.der styl der ramada kette wirkt kuehl,aber ihr ''wahlspruch'' lautet sinngemaess:kommen sie zu uns und ueberlassen sie uns den rest!und das stimmt auch.bilder vom schoenen plateau gibt es genuegend im netz,aber hier gibt es keine liegen,hıer gibt es bequemere ''betten'' auf den verschiedenen ebenen zum meer,als in vielen anderen hotels in den zimmern.besuchen sie dieses hotel und sie werden begeistert sein.ich bin es auf jeden fall und habe hier 3 monate im winter verbracht und bin ab 8.9. wieder dort und den ganzen winter.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

War geschäftlich 9 Wochen im Hotel untergebracht und da bekommt man schon einiges mit.
Größe der Zimmer ist in Ordnung und die Lage direkt an der Altstadt sowieso.Pool und direkter Zugang zum Meer ist ebenfalls gegeben.Das Personal ist freundlich, aber es ist nun mal wie überall auf der Welt, solange man den Mund hält und seine Trinkgelder gibt sind alle freundlich.
Wäscheservice war am Anfang etwas mühsam,zweimal mußte meine Wäsche erstmal gesucht werden bevor sie mir nach 3 ?? Tagen wieder übergeben wurde.Kollegen von mir mußten leider die gleiche Erfahrung machen.Hotel hat eine Tiefgarage ein und ausparken übernehmen die Parkboys.Alle Mahlzeiten werden als Büffet angeboten und da kann man wirklich nichts sagen alles von sehr guter Qualität.Im Großen und Ganzen kann man das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Ramada Antalya liegt nur wenige Gehminuten weg von der Altstadt und dem wunderschön gestalteten Park, der sich bis fast zum Hafen hinzieht. So kann man ohne jeglichen Verkehr die Ruhe genießen. Wer es lebhafter liebt, nimmt die Shoppingmeile bis zum Hafen. Bis zum alten Basar sind es etwa 1,5 km zu Fuß. Mit dem Bus kann man auch Richtung Lara fahren und dort samstags den Wochenmarkt oder das dortige Einkaufszentrum besuchen.
Der seitliche Meerblick ist natürlich für ein Stadthotel Auslegungssache. Auf der einen Seite sieht man die anderen Hotels und Wohngebäude, auf der anderen blickt man geradewegs auf das Stadion von Antalya. wandert der Blick dann nach unten, erblickt man die typische Hinterhofidylle.
Unser Zimmer war sehr groß mit einem sehr großen Bett. Das Badezimmer hatte ausreichende Ablageflächen, wenn man die dort zum Kauf angebotenen Toilettenartikel in die hinterste Ecke des Schrankes verbannte. Es war ausgestattet mit Badewanne, Dusche, Waschbecken und WC. Täglicher Handtuchwechsel war obligatorisch. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Zimmer, das Hotel und sämtliche Außenanlagen waren sehr sauber.
Da wir AI gebucht hatten, konnten wir auch die Spezialitätenrestaurants je einmal kostenfrei nutzen. Im italienischen Restaurant war bis auf das durchgebratene und dadurch zähe Beefsteak alles i.O. Vom türkischen Fischrestaurant hatten wir uns allerdings mehr versprochen. Der Fisch war nicht gewürzt und total durchgebraten. Der total verkohlte Schwanz fiel beim Servieren sogar ab und auf den Tisch. Die Vorspeisen hatten teilweise ebenfalls keinen Geschmack. Im Hauptrestaurant gaben sich die Köche und auch das Bedienungspersonal Mühe. Vor allem die älteren Herren hatten ein ganz anderes Auge für die tägliche Arbeit als die jungen Leute und waren sehr zuvorkommend und höflich.
Der Blick vom Pool übers Meer aufs Taurusgebirge war schon toll. Für die Anzahl der Zimmer waren die Anzahl der Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme nicht ausreichend, obwohl seit diesem Jahr zusätzliche Sonnendecks eröffnet wurden.
Da der Spabereich im 5. UG war, die Preise jedoch in den oberen Regionen angesiedelt waren, haben wir diesen Teil nicht genutzt. Der Fitnessbereich war zwar ebenfalls in -5 angesiedelt, verfügte aber über eine gute Ausstattung und sehr kompetentes und hilfsbereites Personal.
Die Gästebetreuerin an der Rezeption sprach sehr gut deutsch und war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Dieses konnte man jedoch nicht von allen Damen an der Rezeption sagen.
Man muss bedenken, dass es sich bei den Ramada-Hotels auch um Tagungshotels handelt, was man an manchen Tagen am Publikum und an den angekündigten Tagungen in der Lobby erkennen konnte.
Fazit: ein schöner, erholsamer Urlaub mit wenigen Abstrichen.

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer haben alle seitlichen Meerblick. Ab dem 5. OG kann man über die anderen Häuser hin ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Also nein, das Ramada Antalya ist kein 5 Sternehotel, dafür passen einige Kleinigkeiten einfach nicht wirklich. Aber es ist ein gutes 4 Sternehotel, das wir im April zum Preis eines 3 Sterne Hotel bekommen haben. Und sowohl für einen Stadt/Kultururlaub in Antalya ist die Lage wirklich ideal.

Lage: Alles fußläufig (5/5)
Das Ramada liegt weniger als 5 Minuten von der historischen Straenbahn und dem Statdpark entfernt. In 10 Minuten ist man in der Altstadt oder der Attatürk Cadessi. Um die wundervolle Altstadt zu besichtigen ist das ideal.

Zimmer: Groß, sauber und gut ausgestattet (5/5)
Echt keine Beschwerden - wie ich sie von einigen anderen Urlauber gelesen habe - hier. Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und sauber. Wenn man einen schönen Blick aufs Meer haben will, sollte man nach einem Zimmer mehr zu Meereseite fragen aber theorethisch haben alle Zimmer Seitenblick auf das Meer.

Service: Keine Beschwerden (4/5)
Nichts zu bemängeln, aber wir haben den Service kaum genutzt.Beim Frühstück gab es ein zeimal kleinere Probleme mit der Kaffeeversorgung, aber das war nicht wirklich tragisch

Essen: Großer Auswahl, fader Kaffee (4/5)
Schön am Frühstücksbuffet war die große Auswahl vor allem landestypischer Speisen, dafür war der Kaffee - und das in der Türkei - wirklich laff. Ab Mai wird dann sogar die bedachte Terassen als zusätzlicher Frühstücksraum genutzt, dann kann man sein Frühstück sogar al Fresco geniessen. Wir hatten diesmal sogar Halbpension (anders war das Hotel online nicht zu buchen) und ich muss sagen es war gar nicht schlecht. Super Meze und vor allem - wie beim Frühstücksbuffet - viel landestypische. Aber natürlich kann ein Buffet niemals die Qualität eines Restaurantessens haben . . . . Was sehr gut war, war die Auswahl vor allem an türkischen Weinen! Die hatte echt das Niveau eines guten Restaurants und war auch preislich ok

Preis/ Leistung: Excellent (5/5)
Wie gesagt fand ich den Preis sensationell billig. Sogar für nur mit Frühstück wäre das ein sehr guter Preis gewesen, aber dann noch mit Halbpension. Keine Ahnung wie sich das für das Hotel rechen soll

Austsattung: Alles da (5/5)
Zum Hotel gehört ein großes, gut ausgesattetes Fitnessstudio, eine kostenfreie Sauna und Haman (beides konnten wir aufgrund einer Erkältung leide nicht nutzen) und ein Spa mit meiner Meinung nach allerdings recht teuren Anwendungen. Der Poolbereich selbst ist recht klein hat aber einen der genialsten Blicke über das Meer und - im April - auf die noch beschneiten Hänge des Atlasgebirge. Und die verschiedenen Terassen vom Pool zum Meer herunter sind wunderschön und bietet fast so was - wenn man noch einen Platz findet - von Privatatmosphäre.

Wenn alles so gut war, weiso dann nur 4 von 5 Sternen?
Vieles ist rein mein persönlicher Geschmack. Das Ramada Plaza ist ein großer, durchaus nicht hübscher Pauschaltourismus Klotz, mit dem entsprechenden Publikum (Ich mag halt keine Flip Flops beim Frühstück, reservierte Liegen, um 10 Uhr Bier trinkende Männerclubs diverser Nationen oder mürrische Rentner). Wenn man das aber ausblenden kann - und das ist durchaus gut möglich - ist alles in Ordnung.

Echte Mankos waren die Aufzüge (zu wenig, mieserabel programmiert), die gefährlichen, weil teilweise echt zu spät beleuteten Treppenhäuser (die wir aus Verzweifelung auf das Warten auf die Aufzüge mehr als einmal nutzten) und das vollkommen unnötige abendliche Klavierspielen des Pianisten, das man bis 11 Uhr auf den Zimmern hören konnte

• Aufenthalt April 2012, Paar
Onur G, Guest Relations Manager von Ramada Plaza Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Sehr geehrte «Barba23rossa»,
Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese schöne Bewertung über unseren Hotel zu schreiben.
Besonders erfreulich ist es für uns zu lesen, dass Sie die positiven Seiten unseres Hotels zu schätzen wissen und diese während Ihres Aufenthaltes genossen haben.
Seltsam ist mir vorgekommen, dass Sie unser Hotel in Ultra All Inclusive Konzept online nicht buchen konnten, was normalerweise auf Webseiten wie booking.com und anderen möglich ist.
Wir hoffen Sie in der kürzesten Zeit wieder in Ramada Plaza Antalya zu sehen und wünschen, dass Sie waehrend Ihres nächstes Aufenthaltes auch unseren wunderschönen SPA Bereich geniessen können.
Mit freundlichen Grüssen,
Natallia Kasukhina
Gästebetreuung Supervisor
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich muss wirklich sagen ich war und bin es eigentlich immer noch sehr beeindruckt von diesem Hotel. Wir hatten am Anfang nur Probleme an der Reception beim check-in. Unsere Reservation war nicht registriert im Hotel-computer. Deshalb müssten wir etwa 1 stunde warten bis alles geklaert war. Kann aber nicht sagen ob dieser Fehler von Deutschland aus war oder von Ramada Pl..
...endlich aber immer Zimmer angekommen gleich sich gefreut auf das schöne geraumige sehr modern eingerichtete Zimmer und auf das Balkon mit seitl. Meerblick. Zwar klein aber trotzdem fein... MÖCHTE NICHT VIEL SCHREIBEN DESHALB SCHNELL KURZE ZUSAMMENFASSUNG Bewertug nach Schulnoten.

Zimmer : 1 bis 2
Lage Stadtmitte eine glatte 1

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Dank der bisher erfolgten Beurteilungen haben wir uns schon auf die beschriebenen Mängel eingestellt. Wir haben dieses Hotel dennoch gebucht, da wir im März keinen Badeurlaub erwartet haben und die Nähe zur Altstadt für einen fünftägigen Aufenthalt verlockend war.
Die Altstadt war, obwohl ich gehbehindert bin, auf einem schönen Weg durch einen Park der Steilküste entlang, gut und schnell zu erreichen. Die alte Straßenbahn, mit der man bis zum anderen Ende der Stadt fahren kann und direkt beim Schaffner zu bezahlen ist, war nur ca. 300m vom Hotel entfernt.
Service, Restaurantambiente, Auswahl und Qualität der Speisen entspricht keinesfalls der Klassifizierung. Selbst im sog. Fischrestaurant, in dem wir gegen einen Aufpreis gegessen haben gab es nur ein festes Menü. Von Krustentieren, Fischsuppe, oder gar Fischpasteten konnten wir nur träumen. Stattdessen gab es die üblichen Vorspeisen, die wir auch im Buffetrestaurant bekommen hätten und zur Hauptspeise eine Dorade. Beilagen konnten ebenso nicht gewählt werden. Getränke mussten trotz AL gezahlt werden. Im italienischen Restaurant, ebenso gegen Aufpreis, waren die Speisen etwas besser. Hier haben wir zur Hauptspeise endlich ein ordentliches Fleisch bekommen, was wir im Hauptrestaurant sehr vermisst haben.
Sollte man kein Zimmer mit direktem Meerblick bekommen, so sollte man bei der Buchung darauf achten, dass das Zimmer mindestens im 6. Stockwerk liegt. Da man so bei den seitlichen Meerblickzimmern auch wirklich etwas sieht, ansonsten geht der Blick aufs Nachbarhaus. Die Schränke in der Zimmern sind klein.
Der Fitnessraum war sehr gut ausgestattet. Mit Kopfhörer ( bitte mitbringen, z.B. aus dem Flugzeug) hat man an den Geräten ein eigenes Fernsehprogramm, was man in wenigen Hotels findet.
Das Schwimmbad ist groß, öffnet allerdings erst um 900 Uhr, was das Schwimmen vor dem Frühstück nicht ermöglicht.
Die Sauna ist leider nur in Badebekleidung zu betreten. Das Hammam ist schön und gross. Ruhemöglichkeiten gibt es nur wenige.
Das Beste an dem Haus ist der tolle Ausblick.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Ramada Plaza Antalya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Antalya

Anschrift: Genclik Mah. Fevzi Cakmak Cad. No:22 Genclik, Muratpasa, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Nr. 26 der Familienhotels in Antalya
Nr. 28 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 28 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 40 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ramada Plaza Antalya 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Agoda, Unister, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Antalya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Plaza Antalya
Ramada Antalya
Ramada Hotel Antalya
Ramada Plaza Antalya Bewertungen
Ramada Plaza Antalya Hotel Antalya

Wenn Sie Ramada Plaza Antalya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.