“Kein 5 Sterne Hotel, aber 4 Sterne zum Preis von 3!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Plaza Antalya

Ramada Plaza Antalya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Plaza Antalya
5.0 von 5 Hotel   |   Genclik Mah. Fevzi Cakmak Cad. No:22 Genclik, Muratpasa, Antalya 07100, Türkei   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 46 von 229 Hotels in Antalya
Cologne, Germany
“Kein 5 Sterne Hotel, aber 4 Sterne zum Preis von 3!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Also nein, das Ramada Antalya ist kein 5 Sternehotel, dafür passen einige Kleinigkeiten einfach nicht wirklich. Aber es ist ein gutes 4 Sternehotel, das wir im April zum Preis eines 3 Sterne Hotel bekommen haben. Und sowohl für einen Stadt/Kultururlaub in Antalya ist die Lage wirklich ideal.

Lage: Alles fußläufig (5/5)
Das Ramada liegt weniger als 5 Minuten von der historischen Straenbahn und dem Statdpark entfernt. In 10 Minuten ist man in der Altstadt oder der Attatürk Cadessi. Um die wundervolle Altstadt zu besichtigen ist das ideal.

Zimmer: Groß, sauber und gut ausgestattet (5/5)
Echt keine Beschwerden - wie ich sie von einigen anderen Urlauber gelesen habe - hier. Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und sauber. Wenn man einen schönen Blick aufs Meer haben will, sollte man nach einem Zimmer mehr zu Meereseite fragen aber theorethisch haben alle Zimmer Seitenblick auf das Meer.

Service: Keine Beschwerden (4/5)
Nichts zu bemängeln, aber wir haben den Service kaum genutzt.Beim Frühstück gab es ein zeimal kleinere Probleme mit der Kaffeeversorgung, aber das war nicht wirklich tragisch

Essen: Großer Auswahl, fader Kaffee (4/5)
Schön am Frühstücksbuffet war die große Auswahl vor allem landestypischer Speisen, dafür war der Kaffee - und das in der Türkei - wirklich laff. Ab Mai wird dann sogar die bedachte Terassen als zusätzlicher Frühstücksraum genutzt, dann kann man sein Frühstück sogar al Fresco geniessen. Wir hatten diesmal sogar Halbpension (anders war das Hotel online nicht zu buchen) und ich muss sagen es war gar nicht schlecht. Super Meze und vor allem - wie beim Frühstücksbuffet - viel landestypische. Aber natürlich kann ein Buffet niemals die Qualität eines Restaurantessens haben . . . . Was sehr gut war, war die Auswahl vor allem an türkischen Weinen! Die hatte echt das Niveau eines guten Restaurants und war auch preislich ok

Preis/ Leistung: Excellent (5/5)
Wie gesagt fand ich den Preis sensationell billig. Sogar für nur mit Frühstück wäre das ein sehr guter Preis gewesen, aber dann noch mit Halbpension. Keine Ahnung wie sich das für das Hotel rechen soll

Austsattung: Alles da (5/5)
Zum Hotel gehört ein großes, gut ausgesattetes Fitnessstudio, eine kostenfreie Sauna und Haman (beides konnten wir aufgrund einer Erkältung leide nicht nutzen) und ein Spa mit meiner Meinung nach allerdings recht teuren Anwendungen. Der Poolbereich selbst ist recht klein hat aber einen der genialsten Blicke über das Meer und - im April - auf die noch beschneiten Hänge des Atlasgebirge. Und die verschiedenen Terassen vom Pool zum Meer herunter sind wunderschön und bietet fast so was - wenn man noch einen Platz findet - von Privatatmosphäre.

Wenn alles so gut war, weiso dann nur 4 von 5 Sternen?
Vieles ist rein mein persönlicher Geschmack. Das Ramada Plaza ist ein großer, durchaus nicht hübscher Pauschaltourismus Klotz, mit dem entsprechenden Publikum (Ich mag halt keine Flip Flops beim Frühstück, reservierte Liegen, um 10 Uhr Bier trinkende Männerclubs diverser Nationen oder mürrische Rentner). Wenn man das aber ausblenden kann - und das ist durchaus gut möglich - ist alles in Ordnung.

Echte Mankos waren die Aufzüge (zu wenig, mieserabel programmiert), die gefährlichen, weil teilweise echt zu spät beleuteten Treppenhäuser (die wir aus Verzweifelung auf das Warten auf die Aufzüge mehr als einmal nutzten) und das vollkommen unnötige abendliche Klavierspielen des Pianisten, das man bis 11 Uhr auf den Zimmern hören konnte

• Aufenthalt April 2012, Paar
Onur G, Guest Relations Manager von Ramada Plaza Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Sehr geehrte «Barba23rossa»,
Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese schöne Bewertung über unseren Hotel zu schreiben.
Besonders erfreulich ist es für uns zu lesen, dass Sie die positiven Seiten unseres Hotels zu schätzen wissen und diese während Ihres Aufenthaltes genossen haben.
Seltsam ist mir vorgekommen, dass Sie unser Hotel in Ultra All Inclusive Konzept online nicht buchen konnten, was normalerweise auf Webseiten wie booking.com und anderen möglich ist.
Wir hoffen Sie in der kürzesten Zeit wieder in Ramada Plaza Antalya zu sehen und wünschen, dass Sie waehrend Ihres nächstes Aufenthaltes auch unseren wunderschönen SPA Bereich geniessen können.
Mit freundlichen Grüssen,
Natallia Kasukhina
Gästebetreuung Supervisor

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich muss wirklich sagen ich war und bin es eigentlich immer noch sehr beeindruckt von diesem Hotel. Wir hatten am Anfang nur Probleme an der Reception beim check-in. Unsere Reservation war nicht registriert im Hotel-computer. Deshalb müssten wir etwa 1 stunde warten bis alles geklaert war. Kann aber nicht sagen ob dieser Fehler von Deutschland aus war oder von Ramada Pl..
...endlich aber immer Zimmer angekommen gleich sich gefreut auf das schöne geraumige sehr modern eingerichtete Zimmer und auf das Balkon mit seitl. Meerblick. Zwar klein aber trotzdem fein... MÖCHTE NICHT VIEL SCHREIBEN DESHALB SCHNELL KURZE ZUSAMMENFASSUNG Bewertug nach Schulnoten.

Zimmer : 1 bis 2
Lage Stadtmitte eine glatte 1

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Dank der bisher erfolgten Beurteilungen haben wir uns schon auf die beschriebenen Mängel eingestellt. Wir haben dieses Hotel dennoch gebucht, da wir im März keinen Badeurlaub erwartet haben und die Nähe zur Altstadt für einen fünftägigen Aufenthalt verlockend war.
Die Altstadt war, obwohl ich gehbehindert bin, auf einem schönen Weg durch einen Park der Steilküste entlang, gut und schnell zu erreichen. Die alte Straßenbahn, mit der man bis zum anderen Ende der Stadt fahren kann und direkt beim Schaffner zu bezahlen ist, war nur ca. 300m vom Hotel entfernt.
Service, Restaurantambiente, Auswahl und Qualität der Speisen entspricht keinesfalls der Klassifizierung. Selbst im sog. Fischrestaurant, in dem wir gegen einen Aufpreis gegessen haben gab es nur ein festes Menü. Von Krustentieren, Fischsuppe, oder gar Fischpasteten konnten wir nur träumen. Stattdessen gab es die üblichen Vorspeisen, die wir auch im Buffetrestaurant bekommen hätten und zur Hauptspeise eine Dorade. Beilagen konnten ebenso nicht gewählt werden. Getränke mussten trotz AL gezahlt werden. Im italienischen Restaurant, ebenso gegen Aufpreis, waren die Speisen etwas besser. Hier haben wir zur Hauptspeise endlich ein ordentliches Fleisch bekommen, was wir im Hauptrestaurant sehr vermisst haben.
Sollte man kein Zimmer mit direktem Meerblick bekommen, so sollte man bei der Buchung darauf achten, dass das Zimmer mindestens im 6. Stockwerk liegt. Da man so bei den seitlichen Meerblickzimmern auch wirklich etwas sieht, ansonsten geht der Blick aufs Nachbarhaus. Die Schränke in der Zimmern sind klein.
Der Fitnessraum war sehr gut ausgestattet. Mit Kopfhörer ( bitte mitbringen, z.B. aus dem Flugzeug) hat man an den Geräten ein eigenes Fernsehprogramm, was man in wenigen Hotels findet.
Das Schwimmbad ist groß, öffnet allerdings erst um 900 Uhr, was das Schwimmen vor dem Frühstück nicht ermöglicht.
Die Sauna ist leider nur in Badebekleidung zu betreten. Das Hammam ist schön und gross. Ruhemöglichkeiten gibt es nur wenige.
Das Beste an dem Haus ist der tolle Ausblick.

• Aufenthalt März 2012, Paar
34246 Vellmar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Diese Bausünde im Wohngebiet von Antalya hat Licht- und Schattenseiten. Wir hatten vom 9. Stock aus eine tolle Aussicht auf die Bucht und Teile der Altstadt. Das Zimmer selbst war groß, durch das dritte Bett für uns nicht ganz geeignet. Die Qualität der Schubladen ließ zu wünschen übrig. Es war sehr sauber und die Betten wurden oft bezogen, Bademäntel lagen bereit. Der Wellness-Bereich ist angenehm und nicht zu voll. - Geärgert haben wir darüber , dass es bei der Silvesterfeier nicht mal ein Glas Sekt zum Anstoßen gab und die Flasche, die wir dann bestellt haben, warm war und nicht geschmeckt hat. Dafür kostete sie aber 200 TL, was ca. 90 Euro entspricht. Das war ziemlich unverschämt. - Die Lage zur Altstadt ist gut, aber der Service im Restaurant hat uns nicht überzeugt, da einige Kellner - nicht alle - eher schleppend reagiert haben und man oft mehrmals nach Gebränken fragen musste. Das Essen selbst war schmackhaft und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ein städtebauliches Verbrechen, dass viel Schmiergeld gekostet haben muss!
Das Publikum ist gemischt. Von russischen Prostituierten bis zu unerzogenen, verhaltensauffälligen arabische Kindern ist alles vorhanden.
Wann lernt der gastfreundliche Türke endlich, dass man zum Wohl des ruhe- und erholungssuchenden Gast solchem Publikum auch die rote Karte zeigen kann.
Nie wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
herdecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Nach 30 Jahren war ich wieder in Antalya. Mit einigen Bedenken im Bach bin ich gelandet. Aber von der Entwicklung dieser Stadt war ich positiv überrascht. Und das Hotel Ramada-Plaza im Zentrum hat ein übriges dazu getan. Schöne Lage und sehr gute Zimmer, mit ansprechendem Service. Das Hotelpersonal ist für ein solch großes Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Komme gerne wieder

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

sehr schönes Hotel. Wir haben sogar in unserem Minibar Free Drinks gehabt...
Sehr schöne Poolanlage.. Sehr nette Mitarbeiter...
Das Hotel hat einen wunderbaren Architektur.. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut.. Sehr gute Lage gleich in der Innenstadt... Der Blick von allen Zimmer ist wunderbar aufs Meer

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Ramada Plaza Antalya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Antalya

Anschrift: Genclik Mah. Fevzi Cakmak Cad. No:22 Genclik, Muratpasa, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Nr. 26 der Familienhotels in Antalya
Nr. 28 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 28 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 40 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ramada Plaza Antalya 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Agoda, Unister, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Antalya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Plaza Antalya
Ramada Antalya
Ramada Hotel Antalya
Ramada Plaza Antalya Bewertungen
Ramada Plaza Antalya Hotel Antalya

Wenn Sie Ramada Plaza Antalya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.