“Traumurlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Baia Lara

Hotel Baia Lara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Baia Lara
4.5 von 5 Hotel   |   Site Mevki Kemeralti Mah. Kundu Bolgesi Tesisler Cad. Kundu Turizm Yolu No:384 Lara, Muratpasa, Antalya, Türkei   |
Nr. 5 von 228 Hotels in Antalya
Schweiz
“Traumurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren letztes Jahr im Baia Lara.
Die Lage ist perfekt. Vom Flughafen braucht es ca. 15 Minuten bis zum Hotel.
Das Hotel ist neu und desshalb auch in einem sehr guten Zustand. Besonders hervorheben muss ich wirklich die Sauberkeit im Hotel. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gut gereinigt und jeden Tag gibt es saubere Handtücher. Das Personal ist sehr freundlich, sogar die Putzfrauen grüssen und haben einen Lächeln im Gesicht.

Das Zimmer war der hammer. Wir hatten noch nie so ein grosses Zimmer und waren total begeistert. Wobei die Zimmer nicht alle gleich gross waren. Wir hatten das Glück und bekammen in der Mitte vom Hotel mit Meerblick und die waren eben grösser und besser eingerichtet als die anderen.

Für Kleinkinder ist dieses Hotel wirklich ein Traum. Aber auch für Erwachsene wie auch für Jugendliche gibt es viel zu erleben und auch nach 14 Tagen kommt keine Langweile auf. Der Hauptpool ist riesig. Wirklich unglaublich und sehr sauber. Liegen haben wir auch um 11 uhr noch bekommen obwohl es Herbstferien waren und das Hotel voll war.

Das Essen ist eines der Hauptgründe warum ich die Türkei so liebe. Auch im Baia Lara war das Essen ausgezeichnet. Jeden Tag waren spezielle Themen wie Z.Bsp. Mexikanisch, oder Türkisch.

Was mir und meinem Mann fehlte war ein bisschen mehr Animation. Aber diejenigen die lieber etwas Ruhe wollen ist das Hotel perfekt.

Ich würde auf jeden Fall noch einmal dieses Hotel buchen (obwohl wir nie 2 mal ins gleiche Hotel gehen) Es lohnt sich auf jeden Fall!!

• Aufenthalt November 2011, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Positiv:
Zimmer – sehr geräumig, seitlicher Meerblick war wie direkter Meerblick
Essen – alles sehr gut, sehr viel Auswahl und das zu jeder Tageszeit, immer in Buffet-Form, beim Abendessen gab es jeden Tag ein anderes Motto z.B. „Asiatisches Essen“, was bedeutet, dass es zusätzlich zu den normalen Angeboten, die es immer jeden Tag gab (Salate, Obst, Kuchen, Pommes, Nudelgerichte, Brot, Reis,...) eben auch asiatisches Essen (Peking-Ente, Frühlingsrolle, usw.) gab.
Kinder – für die ganz kleinen Kinder gab es beim Abendessen eine eigene Reihe mit Essen (auf Kinderhöhe)... mit Pommes, Nudeln etc.
Strand – direkt am Hotel, Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden
Pool – es gibt einen Pool nur für Erwachsene an den sich die Urlauber legen können, die sich von Lärm oder Kindern gestört fühlen. Wasser in allen Pools immer sauber. Man bekommt für die Benutzung am Pool oder Strand extra Handtücher des Hotels und muss keine eigenen mitbringen.
Late Check Out – es gibt die Möglichkeit gegen Gebühr später als 12 Uhr auszuchecken, wenn das Zimmer nicht benötigt wird. Das ist sehr angenehm, wenn der Flug erst sehr spät zurück geht, dadurch kann man den letzten Tag noch länger genießen. Gibt aber keine Garantie auf late check out, am Besten einen Tag vorher fragen, ob es möglich ist.

Negativ:
Strand – kurz bevor man ins Meer geht sind kleine Steinchen, d.h. wer empfindlich ist, sollte besser Schuhe anziehen. Ansonsten feiner Sandstrand.
Zimmer – obwohl das Hotel noch ziemlich neu ist, hatten die Möbel schon ziemlich viele Gebrauchsspuren . Einige Stellen im Zimmer und Badezimmer waren nicht wirklich sauber. Luxus ist anders.
Animation – wenn man wirkliche Animation bzw. Unterhaltungsprogramm am Abend möchte, sollte man sich für ein anderes Hotel entscheiden.
Umgebung – sollte man auch außerhalb des Hotels etwas unternehmen wollen, wäre man wohl enttäuscht. Es gibt dort nichts außer ein paar Ramschläden. Von den Reiseveranstaltern werden allerdings Ausflüge angeboten.
Internet - es gibt zwar free wifi, allerdings funktioniert es gar nicht auf den Zimmern. Am Strand und Pool nur selten. Am Besten funktioniert es an der Bar unter der Lobby.

Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert. Wir würden wieder kommen, da wir keinen Wert auf Animation legen, uns das Essen sehr gut geschmeckt hat und wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Tipp: Unter 5 Sternen in der Türkei darf man natürlich nicht den puren Luxus verstehen! Also nicht mit falschen Erwartungen anreisen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Vorarlberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren das 1. mal in diesem Hotel. Es war alles zu 100 % in Ordnung. Für uns als Familie waren es sehr schöne & erholsame 12 Tage. Das Wetter war auch sehr gut. Das Animationsteam hat immer für gute Laune gesorgt. insbesondern CEM war sehr gut und lustig und hat für gute Laune gesorgt Unser Sohn Dino hat ihn geliebt und er war sehr lieb mit ihm. Wir werden Ihn gerne wieder sehen nächstes Jahr :-) Gemütlich konnte man im Pool plantschen, im Großem und Ganzen 1A Urlaub!
Service Personal sehr bemüht und nett, alles sehr sauber sogar die Pool WC und das den ganzen Tag lang und das heisst was, wenn wir von pool WC reden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sursee
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir haben eine Woche im Hotel verbracht und all inclusive gebucht. (Es gibt wohl nur das). Es war eine äusserst erholsame Woche. Wir hatten ein schönes Zimmer, das Essen ist vielfältig, schmeckt gut und es kann fast pausenlos gegessen werden. Erstaunt hat uns, dass auch sehr viele alkoholische Drinks a.I waren. Wir haben geschätzt, dass ein Pool (der Kleinste) beheizt war, in den beiden grossen Pools war es uns entschieden zu kalt. Leider auch drinnen im Whirlpool. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Von der Animation haben wir keinen Gebrauch gemacht. Auch von den SPA- Angeboten nicht. Das hauseigene Kino bringt Abwechslung an einem Schlechtwettertag oder am Abend. Das Zimmer hat war sauber und die Minibar wurde (wie angekündigt) täglich aufgefüllt. Auffallend war das äusserst freundliche Personal überall. Wie eine vorgängige Bewertung können auch wir die Bar im 3. Stock wärmstens empfehlen. Dort geht es ruhiger zu und her, als in der grossen Lobby.
Das ganze Hotel hat uns mit der Einrichtung sehr gut gefallen.
Zu bemängeln haben wir einzig die laute Musik welche das Nachbarhotel an einem Abend bis um 23:00 Uhr laufen liess (die hatten ihre wöchentliche Animationsshow). Am hoteleigenen Pool war uns die Musik auch zu laut, aber durch die grosse Anlage konnten wir in eine andere Ecke der Anlage ausweichen. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen!
ACHTUNG: Haben über ITS, Jahn Reisen und Jaedborg oder etwas in der Art einen Antalya- Tagesaufausflug für 19Euro gebucht, inkl. Hamam. Der Reiseleiter von ITS, Jahn Reisenund Jaetborg hat uns beim Vorstellen des Ausfluges darauf hingewiesen, dass der Preis so tief ist weil wir KURZ bei einem Juwellier und einem Ledergeschäft vorbeifahren werden. Also haben wir den Ausflug gebucht...Schmuckgeschäft und Lederbesichtigung nahmen 2 Stunden ein! Die Zeit in Antalya war dann nur noch bei 2.5 Stunden. Mittagessen und Hamamn waren okay. Ist einfach ein Hinweis, damit man sich darauf vorbereiten kann ob es einem das ganze Wert ist...

• Aufenthalt April 2012, Paar
bottrop
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren das 1. mal in diesem Hotel. Es war alles zu 100 % in Ordnung. Für uns als Familie war es eine sehr schöne & erholsame Woche. Das Wetter war auch sehr gut. Das Animationsteam hat immer für gute Laune gesorgt. :-)

Gemütlich konnte man im beheizten Pool plantschen, was aber im ungeheiztem Pool nur weniger Leute gemacht haben, weil sie es doch noch zu kalt fanden.
Das Hallenbad ist sehr schön und wir haben es täglich genutzt!

Im Großem und Ganzen 1A !

• Aufenthalt April 2012, Familie
Neu Wulmstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Im März ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Das Wetter allerdings unbeständiger. Wir hatten bei der Ankunft eben über 0 Grad C und 11 Tage später beim Abflug 27 Grad C. Was zu mäkeln haben einige Menschen immer, für uns gab es nichts zu beanstanden. Der Service und die Sauberkeit waren einwandfrei. Es gab vormittags und nachmittags unaufdringliche Animation und jeden Abend ein kleines Unterhaltungsprogramm. Den Wellnessbereich haben wir ausgiebig genutzt und unterschiedliche Angebote ausprobiert. Alle Massagen wurden professionell durchgeführt. Die offiziellen Preise entsprechen denen in Deutschland, sind aber verhandelbar. Das Personal war sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Es gibt verschiedene Ruheräume, in denen wir uns gut entspannen konnten. Große Saunahandtücher kann sich jeder jederzeit frisch nehmen, soviele man benötigt. Es gibt ein beheiztes Schwimmbecken im Wellnessbereich und ein recht großes draußen (durch eine Glasschiebetür getrennt). Das Wasser war zum Schwimmen warm genug. Bei Ankunft hatte das beheizte Becken draußen 23 Grad C, später 29 Grad C.
Der Bus nach Antalya fährt gegenüber vom Hotel (Linie 38) und kostet für zwei Personen 3,50 € für eine Fahrt in die Altstadt (ca. 45 Minuten). Der Bus fährt auch an einem großen Shoppingcenter vorbei (TerraCity). Bis dahin sind es ca. 20 Min.
Vom Publikum her war die Mehrzahl deutsch (viele Rentner). Teilweise fanden Tagungen im Hotel statt, so dass zu diesen Zeitpunkten auch viele türkische Gäste im Hotel waren. Da im Fahrstuhl jeden Tag der aktuelle Stand der Gäste-Nationalitäten aushängt, hat man einen guten Überblick ;-)
Auch wenn wir den Strand nur an 2 Tagen nutzen konnten, machte das Hotel auch hier einen guten Eindruck im Vergleich zu den anderen Hotels.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Miami Beach, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Sehr schöne Hotelanlage, nicht zu gross, schöne Zimmer, auch gut für Kids, Essen übig aber lecker. Schöne Pools, insbesondere der Pool mit den Lounge-Säcken und dem Sonnenschutz, Beach gut zum Joggen in beide Richtungen ca. 15-20 Minuten möglich, aber teilweise viel sinkender Sand vorhanden.

Cons: Mückenplage am Abend im Juni, zuwenig Instant-Nescafe und Wasser auf dem Zimmer (einfach an der Bar 0.5 Liter Bottles verlangen).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Baia Lara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia Lara

Anschrift: Site Mevki Kemeralti Mah. Kundu Bolgesi Tesisler Cad. Kundu Turizm Yolu No:384 Lara, Muratpasa, Antalya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Nr. 2 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 3 der Familienhotels in Antalya
Nr. 5 der Luxushotels in Antalya
Nr. 9 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 22 der Businesshotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Baia Lara 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia Lara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Lara Antalya
Baia Lara Hotel
Hotel Baia Lara Antalya
Baialara
Hotelbewertung Baia Lara
Antalya Hotel Baia Lara

Wenn Sie Hotel Baia Lara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.