“Schöne Urlaubstage dort!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Baia Lara

und 1 weitere Seite
Hotel Baia Lara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Baia Lara
4.5 von 5 Hotel   |   Site Mevki Kemeralti Mah. Kundu Bolgesi Tesisler Cad. Kundu Turizm Yolu No:384 Lara, Muratpasa, Antalya, Türkei   |
Nr. 5 von 227 Hotels in Antalya
Augsburg, Deutschland
“Schöne Urlaubstage dort!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Nettes und unterhlatsames Ferienhotel in Lara (bei antalya). Die woche Badeurlaub verging wie im Flug und das Hotel bot uns viel Abwechslung und vor allem ein hervorragendes Frühstücksbuffet und Abendessen (auch Buffet). Es sit noch ziemlich neu und machte echt einen guten Eindruck auf uns. Kann man besonders auch für Familien weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Arabische zuerst
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Im Januar 2011 habe ich meine Mutter für zwei Wochen in das Baia Lara eingeladen, um dem miesen deutschen Wetter zu entfliehen. Wir kamen gegen Mitternacht an, der Empfang an der Rezeption war höflich und professionell. Auf meine Bitte hin bekamen wir problemlos zwei nebeneinanderliegende Zimmer, vor deren Bezug wir noch ein "Mitternachtsessen" im Restaurant einnahmen. Die geräumigen und gut ausgestatteten Zimmer wurden täglich penibel gereinigt (kleines Trinkgeld kann nie schaden...), auch die Minibar wurde stets korrekt aufgefüllt. Einziges Manko der Zimer, wahrscheinlich weil diese direkt an einer Hausecke lagen: starke nächtliche Windgeräumsche.
Frühstück, Mittags- und Abendessen vom Buffet zeichneten sich durch reichhaltige Auswahl, ansprechende Präsentation und gute Qualität aus. Auffällig waren die ständigen Hygienekontrollen durch eine Mitarbeiterin. Die zum Essen angebotenen türkischen Weine waren durchaus akzeptabel, der frische Orangensaft zum Frühstück war ebenso wie der Espresso (aus den Kaffeeautomaten) äußerst schmackhaft.
Tagsüber konnte man in der Strandbar (Wetter oft um die 20 Grad und sonnig) oder auf der Außenterrasse im Windschatten des Hotels die Sonne und gepflegte Getränke genießen. Das Café mit schöner Aussicht auf das Mittelmeer lud nachmittags zu Snacks und Kuchen ein.
Sämtliche Mitarbeiter, denen wir begegneten, waren freundlich und motiviert, obwohl zumindest das Personal an der zentralen Bar (aber wohl nicht nur dort) einen sehr langen Arbeitstag hat. Die Getränke an der Bar waren ebenfalls qualitativ hochwertig, der Aufenthalt dort konnte jedoch etwas ungemütlich werden, wenn gleichzeitig an einem Ende des Souterrains Fußball auf dem Großbildschirm lief, während in der entgegensetzten Ecke live musiziert wurde.
In den Aufzügen finden sich Tafeln mit einer tagesaktuellen Aufstellung der Herkunft der Gästeschaft, während unseres Aufenthaltes überwiegend Deutsche, Niederländer, Türken, Briten. Die Anwesenheit diverser Fußballteams führte zu keinen Beeinträchtigungen, das Hauptrestaurant ist zwar sehr groß, aber - unter anderem durch sehr gepflegte Aquarien mit einer Vielfalt von Fischen - gut in einzelne Bereiche unterteilt, so dass kein "Kantinen"-Gefühl aufkommt.
Für den gezahlten Preis würde ich jederzeit im Winter gern wieder das Baia Lara besuchen.
Nach vorherigen Aufenthalten im Royal Wings und - mehrmals - im Barut Lara vermisse ich beim Baia Lara aber zumindest in der Nebensaison jenen kleinen Tick an Individualität und Luxus, durch den sich die beiden anderen Hotels auszeichnen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Flörsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ein wunderschoenes Hotel, schönes Ambiente, tolle Lage und super nette Leute. Direkte Strandlage super Bars, gute Beachbar, Liegen satt!! schoener Strand auch mit
Steg. Selbst die Poolbars (white BAr) toll eingedeckt. Einkaufmöglichkeiten in der Nähe und Flughafennah. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Das Hotel hat alle 5 Sterne verdient.
Hoffentlich bleibt alles so

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Service:

Das Hotelpersonal war grösstenteils sehr freundlich ohne aber aufdringlich zu sein. Auch das Animationsteam war immer guter Laune aber nie übertrieben und man versuchte uns nie zu überreden an irgendwelchen Aktivitäten wie Volleyball oder Boccia teilzunehmen. Am Buffet wurden wir immer gefragt was wir trinken wollen und meistens wurden uns die Getränke sehr schnell gebracht.

Zimmer:

Die Zimmer waren Top! Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht bekamen dann aber ein Dreibettzimmer, was uns allerdings nicht gestört hat. Das Zimmer war gross mit modernem Bad und grossen Flachbildschirm-TV ausgestattet. Ausserdem waren wir im 1. Obergeschoss und hatten eine grosse Terrasse anstatt Balkon, was auch super war. Die Minibar wurde täglich mit allen möglichen Getränken aufgefüllt. Das Zimmer wurde jeden Tag wieder gut gereinigt.

Das Hotel verfügt über einen riesigen Hauptpool, sowie einen Nebenpool der an sich schon ziemlich gross ist. Es gibt noch zwei kleinere Pools und ein Kinderpool sowie Rutschen, die wir jedoch nicht genutzt haben. Nebst dem Buffetrestaurant, das eine riesige Auswahl bietet gibt es noch vier à la carte Restaurants. Mittagessen kann auch draussen beim Pool eingenommen werden (Pasta, Burger, Salate, Döner, Desserts...) Am Strand findet man unter schönen Schirmen einen Platz am Schatten, das Meer ist sauber. Für Erfrischungsgetränke sind verschiedene Bars in der Anlage verteilt. Eine Cocktailkarte ist vorhanden, jedoch mixen die Barkeeper auch gerne individuelle Drinks zusammen.

Lage:

Direkt neben dem Hotel befinden sich verschiedene Läden mit Kleidung und Souvenirs. Auch ein kleines Einkaufszentrum mit aber relativ teuren Läden ist auch in unmittelbarer Nähe. Da das Hotel aber eines der hintersten am Lara Beach ist, merkt man, dass noch nicht soviel los ist, wie in den vorderen Abschnitten. Wir hatten an einem Tag mit unserem Reiseveranstalter eine Reise nach Antalya gemacht. Dort lohnt es sich auf jeden Fall durch die schöne Altstadt zum Hafen zu spazieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel ist modern und relativ neu. Die Zimmer sind geräumig und freundlich eingerichtet. Die Matratzen fanden wir etwas zu hart, aber das ist Geschmackssache. Das Bad ist relativ klein, aber für 2 Personen durchaus ok, leider lässt der Wasserdruck in der Dusche zu wünschen übrig ( zumindest im 5. Stockwerk)und mangels Thermostatmischer ändert sich die Temperatur des Wassers andauernd. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war auch defekt, wurde zwar umgehend repariert aber funktionierte dann immer noch nicht wirklich und so mussten wir bei offenem Fenster schlafen. Nun störte das Surren der Motoren der Klimaanlage des benachbarten Hotels, sowie das Gebell der streunenden Hunde in der Umgebung unseren Schlaf.
Das Büffet bot eine reichhaltige Auswahl und die Qualität der Speisen war für ein so großes AI-Hotel durchaus gut. Die Bedienung war durchweg freundlich, auch ohne Trinkgeld. Die Animation am Abend war drittklassig und ein gemütliches Plätzchen für einen Drink am Abend haben wir vergeblich gesucht ( Lobby / Lush Bar haben den Charme einer Wartehalle und der Lärmpegel ist entsprechend). Das Kino haben wir nie in Betrieb gesehen und für Bowling musste man 5 Euro pro Person extra zahlen. Die Animation am Tag war auch eher dürftig, was uns aber nicht gestört hat.
Die Gartenanlage ist schön aber eher schlicht, die Swimmingpools sind groß, leider war das Wasser so kalt, dass niemand sie genutzt hat. Liegen gibt es reichlich, auch wenn das Hotel gut belegt ist. Schade, dass es am Strand keine gemütlichen Balihütten/Strandpavillons zu Relaxen gibt, wie bei einer Reihe anderer Hotels. Fazit: gut aber es mangelt an Atmosphäre.
P.S. Falls Sie einen Ausflug mit Öger Tours nach Myra buchen möchten, dann rechnen Sie damit, dass Sie wenigstens 7 Stunden (in einem nicht unbedingt komfortabelen) Bus sitzen werden!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel Baia Lara wurde uns von einem Bekannten empfohlen. Über ein lastminute.com haben wir ca. 10 Tage vorher gebucht.
Mit Sunexpress sind wir hingefolgen mit Pegasus zurück, von beiden Fluglinien haben wir im Vorfeld nix gutes gelesen, waren aber seeehr überrascht, wobei Pegasus noch besser und freundlicher war.
Angekommen gegen Abends im Hotel (nur ein Taxi für uns alleine super service), wurden wir sehr nett empfangen und konnten direkt noch zum Mittagessen.
Tolles Zimmer, schade leider ohne Balkon aber war trotzdem Ok. Mit seitlichen Meerblick.
Der Wellnessbereich, vorallem das Hamam (türkisches Bad) waren super. Du hast überall und immer Handtücher, Getränke bekommen. Bei Ultra Allinklusiv kein Ding.
Auch das Essen war entsprechend gut. Motto-Abende haben zusätzlich überrascht.
Vorsicht bei den Wellness Massagen, man wird mit einem günstigen Angebot geködert und bekommt teure Massagen aufgedrückt.

Rundum toller Urlaub im 5* Hotel zu einem super Preis.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Super Hotel, erst im Jahr 2009 eröffnet,daher noch ziemlich neuwertig.
Direkte Strandlage in Antalya Lara.Nur 10Min vom Flughafen.
Zimmer sehr geräumig.Personal war sehr hilfsbereit. Essen war sehr lecker und sehr viel Auswahl, rund um die Uhr.sehr große Poolanlage. Auch der eigene Strandabschnitt ist schön. Sandstrand.
Alles in Allem ein super All Inc Urlaub. Hier ist wirklich alles inklusive.
empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel Baia Lara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia Lara

Anschrift: Site Mevki Kemeralti Mah. Kundu Bolgesi Tesisler Cad. Kundu Turizm Yolu No:384 Lara, Muratpasa, Antalya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Nr. 2 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 4 der Familienhotels in Antalya
Nr. 5 der Luxushotels in Antalya
Nr. 8 der Romantikhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Baia Lara 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia Lara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Lara Antalya
Baia Lara Hotel
Hotel Baia Lara Antalya
Baialara
Hotelbewertung Baia Lara
Antalya Hotel Baia Lara

Wenn Sie Hotel Baia Lara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.