“Sehr gutes Hotel mit ganz ganz kleinen Mängeln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melas Lara Hotel

Melas Lara Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melas Lara Hotel
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Kemeragzi Mevki Kundu Bolgesi Lara, Muratpasa, Antalya, Türkei   |
Nr. 13 von 232 Hotels in Antalya
Nittel, Deutschland
“Sehr gutes Hotel mit ganz ganz kleinen Mängeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage und schönem Pool. Zimmer ebenfalls sehr schön und supersauber.Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Auf alle Fälle sollte man die einheimischen Gerichte probieren und natürlich das Fischrestaurant mit tollem Blick auf dem Dach. Personal war immer sehr freundlich.
Strand war ebenfalls sehr sauber.
Negativ: Nach 24,00 UHr musste man sich die Drinks in der Lobby Bar selbst abholen. Die Disco
war auch nicht immer in professionellen Händen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

wir waren ende okober bis anfang november eine ganze woche, das wetter war perfekt um die 30 grad! waren ziemlich überrascht, allerdings war das wasser im pool immer recht kalt. das zimmer war richtig großzügig gestaltet eine chill ecke und freiraum hatten wir auch so das man noch richtig im zimmer rumlaufen konnte. Das Essen war immer perfekt muss ich sagen immer top mehrere gerichte top!auf jeden fall ne 5* küche, war für jeden was dabei, mengen an nachtischh. der service bemühte sich stets um die kunden, das personal war immer sehr nett und höflich.
allerdings war ich vom cafe entäuscht geht absolut nicht! war wie wasser, und der wlan anschluss hat auch gekostet! und das nicht gerade wenig! schade! im großen und ganzen war das hotel ziemlicht sauber, einen spa und türkisches hamambad gab es natürlich auch. für die familien mit kindern hat man sich immer sehr bemüht, da ein paar mal am tag animatore die kinder gesammelt und sie dann unterhalten haben, wirklich ganz toll.. ich würde melas lara auf jeden fall weiterempfehlen, flughafen und zentrum nah lohnt sich auf jeden fall!

Zimmertipp: die seite am pool war etwas laut, aber man konnte schlafen,( da es sehr nah zum nachbarhotel war)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Horhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Vom 27.08.13 bis zum 05.09.13 waren wir (2 E, 1K – 5 Jahre) Gast im Melas Lara in Antalya. Die Reise wurde über Neckermann gebucht und verlief im großen und ganzen zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Anbei einige Anmerkungen zu verschiedenen Punkten:

Hotel Melas Lara
Wir haben das Melas Lara genossen. Die Hotelanlage ist für unseren Geschmack sehr schön und großzügig gestaltet. Wir hatten ein Familienzimmer, das sind 2 separate Schlafzimmer mit einem Bad. Das eine Zimmer ist sehr großzügig vom Platzangebot, das andere ein gutes Stück kleiner aber vollkommen ausreichend zum schlafen für 2 Kinder.
Die Gästestruktur war gemischt, sowohl junge Gäste als auch ältere aber alle waren nett, freundlich und gut gelaunt. Das Personal war jederzeit aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn es benötigt wurde.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich – und entgegen unseren anfänglichen Bedenken – sehr geschmackvoll zubereitet. Wir hatten nix zu meckern, können uns hier nur lobend äußern.
Einmal in der Woche kann man im a la Carte Restaurant (Fisch – oder türkische Spezialitäten) essen. Dies können wir nur jedem Besucher empfehlen. Das Fischrestaurant ist auf der Dachterrasse, ein vorzügliches Abendessen mit Sonnenuntergang – wir hatten sehr viel Freude dabei.
Am Pool gab es genügend Sonnenschirme und Liegen. Die Freizeitmöglichkeiten waren für unseren Geschmack ausreichend, die Animation ok – wobei wir am Tage diese Angebote nicht wirklich nutzen. Lediglich die Kinderanimation hat unserer Kleinen nicht gefallen. Es wurde sich Mühe gegeben, aber deutschsprachige Betreuer waren während unserem Aufenthalt bei der Kinderanimation Mangelware. Letztendlich hat uns dies nicht gestört, da wir uns mit unserer Tochter selbst beschäftigen wollten.
Wir können das Melas Lara nur empfehlen und werden mit Sicherheit das Haus nochmals buchen.

Neckermann / Thomas Cook
Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel war sehr gut. Nicht wie gewohnt in großen Bussen, wo man nach 2 h am Hotel ankommt sondern eine Direktfahrt, Flughafen Hotel mit einem Kleinbus innerhalb 20 Minuten. Das war Spitze.
Gebucht bei unserem Reisebegleiter hatten wir vor Ort ein Hamann in Antalya. Der erste Termin endete damit das ich eine Stunde in der Sonne auf den mich abholenden Bus gewartet habe, welcher leider nicht kam. Nach Beschwerde wurde dann der Folgetag ausgewählt. Die Abholung hat geklappt, insgesamt fand ich das Hamann nicht so erholsam wie ich es mir gewünscht hätte. Aus meiner Sicht lag es an den ersten 45 Minuten wo Sauna, türkisches Dampfbad und die Einschäumung schnell nacheinander abgerissen wurden. Als wöchentlicher Saunagänger hat die Ruhe mir hierbei gefehlt. Die Massage war OK. Beim nächsten Urlaub werde ich es im Hotel ausprobieren, obwohl es dort das ca. doppelte kostet.
Weiterhin hatten wir eine Schiffsfahrt „Piratenfahrt“ für unsere Tochter gebucht. Der Transfer startete 1h nach der abgesprochenen Zeit. 2 Stunden Busfahrt mit einsammeln weiterer Teilnehmer. Die Piratenfahrt war OK wobei mir diese wieder bewusst gemacht hat, wie verwöhnt wir doch mit dem Essen im Melas Lara wurden. Hier war das Mittagessen auf dem Piratenboot eher mit einem schwachen Imbiss zu vergleichen. Aber die Fahrt hat unserer Tochter Spaß gemacht – und das war es ja was wir erreichen wollten. Der Rücktransfer wurde dann zum Ende noch zum kleinen Abenteuer. 30 Minuten vor unserem Hotel verließ uns unsere Reiseleitung, mit dem Hinweis, so käme er schneller nach hause und der Busfahrer kenne seine Ziele. Na, die meisten kannte er, wir waren die letzten im Bus und mussten Ihm dann sagen, wie er fahren müsste um zu unserem Hotel zu kommen. Kommentar meiner Frau: „Wenn ich alleine gewesen wäre, ich hätte nicht gewusst wo wir lang fahren müssten“. Note ungenügend liebe Neckermann und Thomas Cook Verantwortlichen.
Der letzte Ausflug war eine abendliche Bootsfahrt mit gleichzeitigem Antalya Besuch. Um es kurz zu machen, die Bootsfahrt war schön, Antalya bei Nacht war sehenswert. Das Abendessen war ganz OK aber nicht mit Melas Lara vergleichbar. Den Einkaufsbummel hätten wir nicht gebraucht. Am Abreisetag haben wir dann noch 3,5h am Flughafen verbracht, da hier nur noch eine Sammelfahrt für den Abend organisiert wurde. Das geht sicher besser.

Resümee
Badeurlaub im Melas Lara: Sehr zufrieden.
Reisebegleitung und Angebot Neckermann / Thomas Cook verbesserungsfähig

• Aufenthalt September 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel Melas Lara in Antalya Lara war einfach nicht (mehr) sein Geld wert. Wir waren zum 2. Mal dort, doch es fehlte an allen Ecken und Enden für ein 5 Sterne Hotel. Nicht mal 3 Sterne sind das in meinen Augen und dafür solche Preise - das ist schon unverschämt.
Hier eine kleine Bespielhafte Auflistung:
Neurdings kostet das W Lan! Und das satt!!! Man muss pro Gerät zahlen und nach STUNDEN! Also nichts mit spontan face time mit Freunden... Unverschämte Preise und abgerechnet wird in €, obwohl die Türkei keinen Euro hat! Unverschämt!
Am Buffett war Schimmel an einer überbackenen Tomate. Das haben wir weitergegeben, denn als ich es einem Mitarbeiter mit den Worten: Schauen Sie mal - SCHIMMEL!!! gab - antwortete dieser NUR: OK, ich mache es weg! Das wars!!! Ich habe mich einen Tag lang übergeben.
Ach - natürlich wurde uns versichert, dies sei eine Ausnahme. Am nächsten Tag war ja auch "nur" das Brot noch eingefroren!!! Der Koch nahm auch dies zurück. ;-(
Drinnen gab es ein Hallenbad. Mit Whirlpool. Wie toll. Na ja, auf den ersten Blick, denn natürlich funktionierte auch der nicht. Wir ließen jemanden kommen und dieser sagte nur, er sei nicht zutändig, da müsse ein Techniker kommen - dies ist während unseres Aufenthaltes natürlich nicht passiert.
Ah - spannend ist, wenn man auf einem Laufband joggt (immerhin gab es 2 davon!) und es Stromausfall gibt und man durch den Speed fast verletzt wird. Dachte, sowas gibt es nicht...
Wir bekamen einen Bilderrahmen geschenkt mit einem Gutschein, falls der Fototgraf Bilder macht, bekommen wir hiermit eines gratis. Als also der Fotograf an uns vorbeiging und einen Papagei dabei hatten, ließen wir ein Foto machen und gingen am Abend mit dem Gutschein zur Abholung. Nepp! Der Gutschein würde nur für Bilder OHNE Papagei gelten. Komisch. Stand nichts auf dem Gutschein. Hauptsache Abzocke - so haben wir uns gefühlt.
Teilweise laufen sehr unmotivierte Mitarbeiter/Kellner rum, man hat das Gefühl, dass man stört. Nicht aber, dass wir zu GAST sind. ;-(
Links vor dem Hotel ist ein großer Bauplatz mit der Ankündigung, dass dort ein Hotel gebaut wird - also ACHTUNG, es wird wohl noch lauter werden!
Mein Highlight: Als ich dem Chef des Hauses alle Rückmeldungen in der Urlaubshalbzeit gegeben habe, antwortete dieser
"Wir bekommen Kinder, denen wir das Laufen beibringen; Sie indes wollen, dass diese Rennen."
Ich antwortete:
Wenn Sie dies nicht schaffen, ist es OK, aber dann nennen Sie sich nicht 5 Sterne Haus und halbieren Ihre Preise, dann passt es.
Darauf bekam ich keine Rückmeldung ;-(
Gut, wenn der Chef das selbst sagt, ist es denke ich Aussage genug. Also: Das Hotel Melas Lara ist nicht zu empfehlen aus meiner Sicht.

Und den Kaffee kann man gar nicht trinken ;-(

Ah, wir hatten dann noch zur Krönung Schimmel beim Buffet ;-( Ich durfte mich übergeben und lag einen Tag flach und mein Kind auch ;-( DANKE - da bleib ich lieber zu Hause und spar mir das Geld!

Zimmertipp: Unser Zimmer zum Meer war sehr laut und wir haben das Nachbarhotel samt Animation voll gehört.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Kinder mit Temperament sind hier Fehl am Platz, da zu wenig Animationspersonal. Zu viele Deutsche Eltern mit Einzelkindern, die andere Kinder massregeln und sich einmischen. Animationschef Can ist cool drauf. Der Rest war super. Viele Russen und alle nett. Nur die neugierigen deutschen nerven.

• Aufenthalt August 2013, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit guten Essen. Kaffe leider seeeeehhr schlecht, für ein 5 Sterne Haus ist dass traurig. Kein Espresso oder ähnliches. Im Strandrestaurant wird das Buffet nicht genügend aufgefüllt, wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Für Familien sehr geeignet. Das Personal ist sehr bemüht freundlich zu sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Schlierbach/Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein wirklich tolles Hotel für alle, die einen ruhigen Urlaub machen wollen. Relativ kleines Hotel in einer dennoch sehr großen Anlage. Man hat viele Möglichkeiten, sich in Ruhe zu entspannen. Kein Kampf um Liegen und Sonnenschirme (weder am Pool noch am Strand). Sehr freundliche (nicht künstlich freundliche) Kellnerinnen und Kellner. Personal spricht gutes bis sehr gutes deutsch. Bedienung überall, sogar an der Strandbar. Super Essen. Sehr saubere Zimmer.
Dennoch gibt es auch negative Aspekte: am Strand viel zu wenig Toiletten. Für die Herren: 1 Pissoir und 1 Toilette. Das hätte ich von einem 5 Sterne Hotel nicht erwartet und ist Substandard.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Melas Lara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melas Lara Hotel

Anschrift: Kemeragzi Mevki Kundu Bolgesi Lara, Muratpasa, Antalya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Nr. 7 der Strandhotels in Antalya
Nr. 13 der Luxushotels in Antalya
Nr. 13 der Familienhotels in Antalya
Nr. 22 der Romantikhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melas Lara Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melas Lara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melas Lara Antalya
Hotel Melas Lara Antalya
Melas Lara Resort Antalya
Melas Lara Hotel Antalya
Antalya Hotel Melas Lara
Melas Antalya
Melas Lara Bewertungen

Wenn Sie Melas Lara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.