“Ohne Trinkgeld für jeden geht kaum etwas!!” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Kundu Koyu Oteller Mevkii, Antalya 07110, Türkei   |
Nr. 28 von 230 Hotels in Antalya
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schwerin, Deutschland
“Ohne Trinkgeld für jeden geht kaum etwas!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren Mitte Juni 2014 im Mardan Palace. Das Hotel hat eine Ausstattung die wirklich ein WOW-Erlebnis auslöst. Jedoch ist die Austattung nicht alles!! Leider kommt man bei den Kellnern nicht weit ohne Trinkgeld oder Russisch-Kenntnissen, man wird dann wie Luft behandelt. Kaum jemand vom Person beherrscht die Deutsche- Sprache. Zudem wurde bei uns das Zimmer kaum Gereinigt wenn wir mal die 5 Euro vergessen hatten, geschweige das die Mini-Bar aufgefüllt wurde. Die Aussicht von unserem Zimmer auf Antalya glich einem schlechten Scherz..! Es war wohl eher die Aussicht auf eine Hauptstraße von Antalya. Zudem ist nicht viel mit All Ultra Inklusiv, um 10:00 Uhr schliesst das Hauptrestaurant und die Bars um punkt 00:00 Uhr. Wer dann noch einen Trinken möchte kann gerne im Monkey Club über 7 Euro für ein Redbull bezahlen und dann auf das Rückgeld des Kellners gute 45 Minuten warten. Am letzten Abend im Mardan Palace fand eine Hochzeit statt, für die Hochzeitsgäste für kurzerhand das Amphitheater gestrichen die Musik um 23:00 Uhr für die Hotelgäste abgestellt und alle Kellner musste die Hochzeitsgesellschaft bedienen die Hotelgäste waren dann nur noch zweite Klasse. Zudem erlitt mein Partner eine Brandwunde am Buffet, als wir dann in der Hotellobby nach einer Wund- Brandsalbe fragten, wurde uns in einer Arroganz mitgeteilt das sie dass nicht hätten und wir doch warten sollten bis das Medizin-Center des Hotels öffnet.Nicht einmal ein Pflaster wurde uns Angeboten!!
Bei der Ausreise nahmen sie die Zimmer - Karten entgegen und dann sagte der Herr: Schönen Tag noch, der Bus wartet draußen.( Natürlich alles in einem sehr sehr schlechten Englisch, den alle können Russisch aber niemand spricht Deutsch oder Englisch) Im Grossen und ganzen ist das Hotel wunderschön aber wer schon andere Hotels gesehen hat und nicht auf Sparkurs aus ist der weis dass das Mardan Palace beim Service und der Kundenbetreuung sehr weit hinten liegt. Aber ansonsten war es ganz ok!! ( Mangelhaft für den Preis)

Zimmertipp: Die Zimmer in der Anatolischen Seite- Jedoch stimmen die qm in der Anzeige wenig mit der Realität üb ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Neuss, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Der erste Urlaub, bei dem die positiven Erwartungen im krassen Gegensatz zu der vorgefundenen Realität stehen, veranlasst mich zur Verfassung der Bewertung. Ich hatte für einen dreitägigen Kurzurlaub ein Superior-Zimmer gebucht.

Da es nicht nur Negatives zu berichten gibt, fange ich mit den positiven Aspekten an:

Hierzu gehören das Ausmaß der Hotelanlage und insbesondere des Pools sowie die großzügige Gestaltung der Auffahrt zum Hotelportal. (Schade dass der Springbrunnen nicht in Betrieb war.) Das im All-Inclusive-Angebot enthaltene Frühstücks-, Mittags-, und Abendbuffet ist sehr reichhaltig und es ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Hier sind mir keine Qualitätsmängel aufgefallen. Auch die Ausstattung der Lobby und der Hotelflure mit dicken Teppichen, Marmor und verschiedenem Raumschmuck ist beeindruckend, wenn auch für ein Hotel dieser Klasse nicht außergewöhnlich.

Der erste Eindruck wurde etwas getrübt, als ich beim Einchecken mitbekam, dass sich ein englischsprachiger Gast mit dem Anliegen an die Rezeption wandte, dass wohl jemand (Unbefugtes?) in seinem Hotelzimmer war und er um Aufklärung bat. Es war zumindest nicht die Rede davon, dass etwas gestohlen wurde und die Hotelmitarbeiter waren bemüht um Klärung, indem sie die Aufzeichnungen der Schließanlage prüfen wollten und auch eine neue Zimmerkarte anboten. Möglicherweise war es dem Gast auch unbekannt, dass es durchaus üblich ist, dass Hotelpersonal in Abwesenheit des Gasts das Zimmer zur Reinigung betritt. Der Sicherheitsaspekt in dieser Hinsicht hat im Hotel ohnehin scheinbar einen hohen Stellenwert, was durch Personenkontrollen bereits beim Betreten der Hotelanlage und teilweise patrouillierende Security-Mitarbeiter auffällt.

Ich checkte um 11:45h ein und mir wurde gesagt, dass mein Zimmer noch nicht fertig sei und ich bis zum Bezug des Zimmers einen Drink nehmen oder am Mittagsbuffet speisen könnte. Für das noch nicht bezugsfertige Zimmer hatte ich Verständnis.

Katastrophal war dann der Eindruck beim Betreten des Zimmers. Es wirkte etwas schmuddelig: Wasserflecken auf den Utensilien am Waschbecken, Schmierstreifen am TV und ein schmieriger Glastisch auf dem Balkon. Die zerfledderte Hochglanzbroschüre auf dem Nachttisch klebte beim Anheben auf dem Nachttisch fest. Dies lag aber daran, dass scheinbar kurz vorher feucht gewischt wurde, wie sich später herausstellte. Von den beiden Gläsern auf der Minibar war eines mit dem üblichen Pappdeckel versiegelt, das zweite nicht. Zumindest augenscheinlich waren sie jedoch sauber. Die Toilettenpapierhalterung war leer. Allerdings gab es eine Ersatzrolle auf der hierfür vorgesehenen Halterung. Die Tür zum Balkon lies sich scheinbar gar nicht öffnen. Nach 5 Minuten stellte sich heraus, dass man die Tür mit erheblicher Kraftanwendung zuziehen musste und erst dann den Entriegelungsknopf drehen konnte, da sie sich verformt hatte (siehe Bild). Die Pergola über dem Balkon rostete vor sich hin und war mit verrosteten Nägeln bestückt. Die angekündigte Zimmergröße des Superior-Rooms von 45 qm war keinesfalls gegeben. Das Zimmer hatte inklusive Bad und Balkon einen Grundriss von großzügig geschätzt 7,5m mal 5m. Selbst wenn man die Innenwände nicht von der Fläche abzieht, macht das eine Größe von maximal 37,5 qm. Im Nachhinein stellt sich der Verdacht ein, dass es sich vielleicht um ein günstigeres Premium-Zimmer handelte, obwohl das teurere Superior-Zimmer gebucht und bezahlt war. Ein Versehen des Hotelpersonals wäre allerdings schwer nachvollziehbar, da beim Einchecken der Hotelcoupon meines Reiseveranstalters entgegengenommen wurde, auf dem deutlich die gebuchte Zimmerkategorie vermerkt war. Auffällig war in diesem Zusammenhang, dass auf dem scheinbar zuvor beschrifteten Zimmerkarten-Etui die Zimmernummer ausradiert und durch eine andere ersetzt war.

Des Weiteren war die Aussicht des Zimmers sehr bescheiden, um nicht zu sagen, enttäuschend. Ganz witzig war, dass hin und wieder das Krähen eines Hahns zu vernehmen war. Somit konnte man auch den Eindruck gewinnen, man mache „Urlaub auf dem Bauernhof“.

Negativ zu berichten wäre auch noch, dass ich in der ersten Nacht um 24:00h aus dem Schlaf geklingelt wurde, weil das Zimmermädchen Flaschen mit Wasser verteilte. Man sollte also immer, wenn man nicht gestört werden will, dies durch das Lämpchen am Zimmereingang signalisieren.

Zum Publikum, dem Stil und der Architektur des Hotels wurde in anderen Bewertungen bereits berichtet. Zu ergänzen ist noch, dass der Service bei den jeweiligen Mahlzeiten eher als schwach zu bezeichnen ist (wenig Aufmerksamkeit, wenn es um das Anbieten von Getränken geht).

Da es sich bei mir nur um einen Kurzurlaub handelte, war die eher unschöne und weit abseits gelegene Lage des Hotels noch zu verkraften und somit führt für mich die Kombination der negativen und positiven Aspekte zu der Gesamtbewertung „akzeptabel“. Wenn es die Gesamtnote "ausreichend" gäbe, könnte man diese für meinen Aufenthalt im Mardan-Palace vergeben.

Zimmertipp: Wenn ein Superior-Zimmer gebucht wird, sollte eines mit Poolblick vereinbart werden.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

als ich in dem Hotel rein kam dachte ich sei in England bei der Königin zur gast.begrüßung mit softtrink.vor dem einschecken ins zimmer durften wir uns erstmal etwas stärken.dann wurde uns das zimmer gezeigt,war sehr groß und schön.wir hatten die 8 tage die wir dort waren,einen sehr schönen Urlaub bis hin zum schluß.würden immer wieder in dieses Hotel um diese jahres zeit.

• Aufenthalt März 2014, Paar
MardanPalaceAntalya, Guest Relations Team von Mardan Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Klaus- Dieter,

Wir danken Ihnen recht Herzlich für die netten Komentare, und sind stolz solcherlei feedbacks unsere Gäste lesen zu dürfen.

Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast im Mardan Palace Hotel willkommen heißen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir kamen im Hotel an und wurden wie Gäste empfangen dieses man in den umliegenden Hotels nicht behaupten kann, wir waren in ca 12 Hotels in der Umgebung aber das Mardan Palace hat wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Guest Relation war auch sehr bemüht und die Rundführung war Klasse des Weiteren muss ich die Zarina hervorheben die wirklich zuvorkommend und stets bemüht war/ist und wir definitiv wieder kommen.
Das Essen war super, die Cocktails waren so wie man einen Cocktail kennt. Selbst in den kleinen Zimmern fühlten wir uns wohl da es wirklich sauber war. Wenn man seine Ruhe haben möchte und auf unangemessenes Publikum verzichten möchte so sollte man bereit sein ein wenig mehr zu bezahlen aber man kann wirklich entspannen und hat seinen Spaß.
In den Restaurants war das Personal wirklich gut geschult, aber bei solch einem Hotel ist das Voraussetzung.
Im Winter muss man jedoch damit rechnen das einige Attraktionen geschlossen sind dennoch hat man im Winter seine absolute Ruhe.
Nun wollen wir schauen was das Hotel im Sommer zu bieten hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Pajtimi,

Als erstes möchten wir uns recht Herzlich bedanken, dass Sie sich für Mardan Palace entschieden und sich Zeit für uns genommen haben, um Ihre Meinungen mit uns zu teilen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren hoffentlich nächsten besuch.

Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren das erste Mal im März 2014 in diesem Hotel für 10 Tage. So ein schönes Hotel haben wir noch nie gesehen, ein Hotel der gehobenen Klasse. Herr Gökhan Uslu und Herr Yusuf Yilmaz, die im Wechsel für die deutschen Gäste zuständig sind, haben uns sehr gut betreut. Herr Uslu hat uns sehr freundlich in Empfang genommen, uns alles erklärt und auch eine Führung durchs ganze Haus mit uns gemacht. Herr Yusuf Yilmaz hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Jede Frage wurde beantwortet, jeder Wunsch erfüllt. Die beiden nehmen sich viel Zeit für die Gäste. Wir bedanken uns bei beiden von Herzen.

Zimmertipp: Wir bekamen ein sehr schönes Zimmer auf der Osmanischen Seite, Herr Uslu hat sich darum gekümmert, d ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Renate,
Vielen Dank für die netten Kommentare und hohe Bewertung. Es war uns ein vergnügen Ihre wünsche zu erfüllen und fragen weiter zu helfen.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein hoffentlich nächstes Wiedersehen mit Ihnen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

wir waren bis jetzt in vielen Hotels aber dieses übertrifft alle. die Zimmer, das Essen,die Sauberkeit die Anlage;
das Personal waren erste Klasse.
Ganz besonders freundlich war unsere Guest Relation Frau
Zarina Oze. Sogar der Hotelmanager und sein Stellvertreter kümmern sich höchst persönlich um die Gäste.
Was besonders interessant war das am Strand nur für Mardan gäste extriger weisser Sand eingeliefert wurde.
Manche alkoholische Getränke, die in anderen Hotels kostenpflichtig sind, sind hier umsonst.
Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind empfehlenswert
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
MardanPalaceAntalya, Guest Relations Manager von Mardan Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geehrte Familie Peker ,

als erstes bedanken wir uns recht Herzlich bei ihnen dass Sie sich Zeit für uns genommen haben, um Ihre Meinungen mit uns zu teilen. Es hat uns sehr gefreut Sie als Gast bei uns begrüßen und ihre wünsche entgegenkommen zu dürfen.

Mit freundlichenh Grüßen,

Oberbayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Mardan Palace liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Schöne Dolmabahce Suite mit Balkon und Poolblick im Hauptgebäude. Die Weihnachtsdekoration in der prächtigen Hotellobby war festlich, gemütlich und einfach schön. In der Wintersaison ist der Hotelbetrieb eingeschränkt, aber dafür hat man ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen im Arbat und Bosphorus Restaurant schmeckte gut. Großes Wellness Center. Tolle Lasershow abends.
Bester deutschsprachiger Mitarbeiter ist Herr Gökhan Uslu. Nochmals vielen Dank für den sehr guten Service!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
MardanPalaceAntalya, Konuk İlişkileri Müdürü von Mardan Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns recht Herzlich bedanken, dass Sie sich für Mardan Palace Hotel entschieden und sich Zeit für uns genommen haben, um Ihre Meinungen mit uns zu teilen.
Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich nächsten besuch.
Mit freundlichen Grüßen, Hotel-Management

Sie waren bereits im Mardan Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mardan Palace

Nr. 23 der Familienhotels in Antalya
Nr. 23 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 26 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mardan Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mardan Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mardan Palace Resort
Hotel Mardan Palace Antalya
Mardan Antalya
Hotel Mardan Palace In Antalya
Antalya Mardan Palast
Mardan Palas
Mardan Palace Hotel Antalya
Mardan Palace Antalya

Wenn Sie Mardan Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.