“Potential für ein zweites Zuhause” 5 von 5 Sternen

Villa Tulipan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Tulipan
6 kaledibi Sokak, Kilicaslan Mah. Kaleici | Kaleici, Antalya 07100, Türkei   |
Nr. 1 von 163 Pensionen in Antalya
“Potential für ein zweites Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

25 Millionen Passagiere starten und landen derzeit jährlich auf dem Flughafen von Antalya. Mehr als neun Millionen davon sind Touristen. Kein Wunder, dass die Stadt an der türkischen Riviera zu einem Synonym für den Massentourismus geworden ist. Zu unrecht. Tatsächlich verirrt sich – vor allem außerhalb der Hauptsaison – nur ein Bruchteil der Reisenden in der mittlerweile Millionenstadt. Die Masse der Sonnenhungrigen verteilt sich auf die Hotelanlagen Richtung Kemer im Westen und Alanya im Osten. Sie werden allenfalls im Rahmen eines Tagesausflugs in jene Stadt gekarrt, die als Urlaubsziel bislang völlig unterbewertet ist. Auch für Individualreisende ist Antalya meist nur Start- und Endpunkt von Touren längs der Küste. Ein, zwei Übernachtungen sind die Regel. Auf sie setzen unzählige Pensionen und Hotels in der Altstadt, die in den letzten Jahren mit großem Aufwand rekonstruiert worden ist. Manche dieser Reisenden mag bedauern, nicht mehr Zeit in der Stadt verbringen zu können. Zu Recht! Denn tatsächlich ist Antalya ein Juwel, das dazu einlädt dort eine ganze Woche und mehr zu verbringen. Die Stadt lädt zum Verweilen ein. Zum Bummel durch die Altstadt, durch die beständig im Ausbau befindlichen Parks, durch den modernen Teil der City, zum Besuch gleichermaßen von Museen wie auch von Märkten und Shopping Centern, ja selbst der Oper und der vielen Veranstaltungen rund um die Pyramide im Atatürk-Kulturpark. Die Restaurants der Stadt bieten eine Qualität und Vielfalt, die so allenfalls in Istanbul und Izmir zu finden sind. Zugleich ist Antalya Ausgangspunkt für unzählige Ausflüge im Umkreis von zwei Autostunden. Selbst vierzehn Tage Aufenthalt würden nicht ausreichen, um die Stadt samt ihrer Umgebung kennen zu lernen. Wer einen Anfang machen möchte, dem sei die Villa Tulipan uneingeschränkt als zeitweilige Heimat empfohlen. Inmitten der Altstadt in einer stillen Seitenstraße gelegen, findet der Erholungssuchende dort, Zimmer und Appartements, die von der niederländischen Landlady Emmy liebevoll und mit Geschmack eingerichtet worden sind. Im Garten der Pension wird gefrühstückt oder einfach nur die Zeit auf angenehme Weise totgeschlagen. Die Dachterrasse bietet einen Ausblick auf die Altstadt samt Hafen und Meer. In fünf Minuten ist der nächste Park erreicht, Restaurants und Cafés, wie auch kleine Geschäfte sind eine beständige Verlockung. Wer fragt, erhält von Emmy und ihrem Mitarbeiter Mehmet erstklassige Tipps für Ziele „off the beaten tracks“. Nach mehr als 25 Reisen an fast alle Orte der Türkei und immer wieder nach Antalya können meine Frau und ich die Villa Tulipan in jeder Hinsicht uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

es war zunächst nicht wirklich leicht zu finden - aber die Suche hat sich gelohnt : Die Villa Tulipan liegt sehr ruhig in einer Sackgasse in der Altstadt Kaleici. Kein Lärm von Kneipen, Discos etc. stört diese Idylle. Die holländischen Besitzerin Emmy und ihr Mitarbeiter Mehmet begrüßten uns sehr herzlich und Emmy konnte uns auch sofort mit einem guten RestaurantTipp behilflich sein. Das Zimmer war sauber und sehr liebevoll eingerichtet. Wir hatten den "Bird Room" auf der Dachterasse. Ein äußerst romantisches Plätzchen mit einem traumhaften Rundum- Blick über Antalya - besonders schön in der Nacht !!! Am nächsten Morgen gab es ein wunderbares Frühstück im Garten, bei dem es an nichts fehlte. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen......

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren Ende November zu zweit in einer Suite mit Balkon eingebucht und zum ersten Mal überhaupt in der Türkei. Der Transfer vom Flughafen -nur für uns 2- im Personenwagen hat super geklappt, obwohl wir mehr als eine Stunde Verspätung hatten. Die Zimmer war individuell mit schönen Kunstdrucken, Keramik und kuscheligen Decken eingerichtet (Schön im November) der geräumige Balkon hatte Sonne und im Garten Orangenbäume. W-lan, Sehr zentral gelegen aber trotzdem ruhig, das kann natürlich auch an der Nachsaison gelegen haben. Das Frühstück wurde in der Nachsaison super lecker mit vielen frischen Früchten in der kuschelig aufgeheizten warmen geschmackvoll eingerichteten Küche serviert. Der nette Wirt Mehmet spricht super englisch und man konnte auch nach dem Weg Empfehlungen etc. fragen oder aber komplett seine Ruhe haben. Für Türkeianfänger wie uns goldwert. Es war ein toller Urlaub und wir würden jederzeit wieder dort wohnen. Für alle, die gemütliches Bed & Breakfast einem klassischen Hotel vorziehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wer die Villa Tulipan gefunden hat, het keinen Grund, nach weiteren Unterkünften zu suchen. Wir hatten das Apartment "Orient", es war einfach überwältigend: die Einrichtung äußerst geschmackvoll, das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Unser Apartment hatte einen Flur, ein geräumiges Wohnzimmer, ein Schafzimmer mit guten Betten, ein Bad im Stile eines Hamam und eine große eigene Terrasse. Eine Klimaanlage gibt es sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer. Mehr kann man einfach nicht erwarten.
Auch die Dachterrasse, auf der das Frühstück und das Abendessen serviert werden, ist phantastisch. Kaum ein Restaurant in Antalya dürfte einen besseren Ausblick bieten.
Mehmet und Emmy sind äußerst hilfsbereit und nett. Man fühlt sich dort gleich wohl.
Die Lage in der Altstadt Kaleici ist gut, man ist gleich mitten drin im sehenswerten Kern von Antalya. Und zu den Bussen, die zum Flughafen fahren, sowie zur Tramvay, die einen zum Busbahnhof bringt, ist es auch nicht weit.
Die Villa Tulipan gehört sicherlich zu den geschmackvollsten Unterkündten, in denen wir je auf einer Reise untergebracht waren. Wenn wir wieder nach Antalya kommen, werden wir ohne jeden Zweifel wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Die Altstadt von Antalya - Kaleici - ist voller schöner kleiner Hotels und Pensionen, doch wer was besonderes sucht sollte sich in der Villa Tulipan einmieten. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, beim Renovieren des Hauses sind alte Teile liebevoll erhalten worden, die Dachterrasse , auf der die äußerst freundliche Gastwirtin Emmy und ihr Team Frühstück und auf Wunsch auch Abendessen servieren, ist der Hit. Dieser Blick über den Hafen ist zu jeder Tageszeit ein Genuß. Und das Hotel liegt in einer hübschen Gasse, ohne Verkehr.
Wir wären gern länger geblieben,
Barbara und Jan, München

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Tulipan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tulipan

Anschrift: 6 kaledibi Sokak, Kilicaslan Mah. Kaleici | Kaleici, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Antalya
Nr. 1 von 163 Pensionen in Antalya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tulipan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Tulipan Antalya
Tulipan Villa Antalya

Wenn Sie Villa Tulipan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.