“zE” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fatih Hotel

Fatih Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fatih Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kizlarpinari Mah. Dinek Sok. No:5, Alanya 7400, Türkei   |
Nr. 65 von 368 Hotels in Alanya
Berlin
“zE”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Habe allein eine Woche dort einen Kurz- Urlaub im Oktober verbracht und mich sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist in 5 Minuten am Strand und kann wunderbar entspannen. Selbst im Oktober waren es 30 Grad und man hatte nur Sonne pur, sehr angenehm.

2 Minuten vom Hotel befindet sich ein Mikros- Supermarkt. Man sollte nur nicht unbedingt mit vollen Mikros- Tüten an der Rezeption vorbei spazieren. Wie in allen Hotels wird es nicht gern gesehen, Essen von draußen mitzubringen. Das ist aber auch gar nicht nötig, denn das Essen ist frisch und lecker. Man merkt, dass selbst gekocht wird. Es gibt eine große Salatbar mit frischen Kräutern, reifen und süßen Tomaten, Gurken, Oliven- aber auch Karoffelsalate, Auberginen, Zuccini, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli und, und, und- alles was der Gemüsemarkt saisonal hergibt. Warm gibt es in der Regel zwei Gericht zur Auswahl. Alles fettarm und lecker. Beilagen sind Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Pommes.Was mir noch fehlte war Fisch, doch nun war ich aber auch nur einige Tage dort.

Das Hotel lag ruhig und man hatte keine Lärmbelästigung.

Getränke gab es All inclusive bis 23.00 Uhr an der Bar. Danach waren die Getränke kostenpflichtig, aber erschwinglich.

Um ins Zentrum zu laufen, brauchte man ca. 15 min. Es fuhren jedoch auch alle 10 min Minibusse. Kostenpunkt für eine Fahrt: 2 Lira = ca. 70 cent. So war man in wenigen Minuten mitten im Trubel.

Das Publikum im Hotel bestand aus vielen Deutschen, Franzosen, Spaniern und Schweden, also sehr international. Es herrschte eine nette Atmosphäre und ganz besonders erwähnenswert sind die freundlichen Hotelmitarbeiter. Der Hotelmanager ist für Fragen und Anregungen offen und funktioniert mal etwas nicht (in meinem Fall waren es mal fehlende Getränkebecher) wird umgehend reagiert und Abhilfe geschaffen). Man kann wirklich sagen, dass das Management sehr gut funktioniert und man sich gut aufgehoben fühlt.

Ganz besonderes orientalische Flair verströmt die liebevoll dekorierte Inneneinrichtung des Hotels. So etwas habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Es mutet an wie ein Museum mit alten Sammlerstücken, wunderschön (alte Uhren, Säbel, Münzen, Bücher, Bilder, Leuchten usw.).

Ganz besonders zu erwähnen ist die Wohlfühloase mit Sauna und Hamam unteren Bereich des Hotels. Für 25 EUR konnte man 2 Stunden entspannen. Sauna, Dampfbad, Hamam mit Peeling, Schaumwaschung, Gesichsmaske und danach 40 Min. Massage- einfach toll!!! Super Preis- Leistungsverhältnis und der Masseur versteht sein Handwerk.

Alles in allem bietet das Fatih Hotel alles was man für eine schönen Urlaub braucht. Auch allein reisende Frauen können dort Urlaub machen und abschalten ohne Furcht vor Belästigungen zu haben.

Schlechte Bewertungen, die andere abgeben haben kann ich nicht teilen. Wenn man 3 Sterne bucht und entsprechend zahlt, kann man keine 5 Sterne- Ansprüche stellen. Wenn man dann noch bedenkt, was allein der Hin- und Rückflug + Transfer kostet, so kann man sich ausrechnen, wieviel für das Hotel übrig bleibt.

Zimmertipp: Mein Zimmer befand sich im Dritten Stock (309) und war ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wie so oft haben wir dort einen wunderbaren Aufenthalt verlebt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Hier spürt man noch echte osmanische Gastfreundschaft mit allem was dazugehört.
Mehrsprachiges Personal, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Sauberkeit, geschmackvolles Essen, Heiterkeit ohne ständiger aufdringlicher Animateure, Geselligkeit, Kultur, Sport wann immer man das möchte, ab und an interessante Event, sehr professionell unaufdringlich. Rundum in einer wunderschönen Stadt wo man kaum etwas vermissen wird, was man vielleicht in der Heimat so sehr gewöhnt ist. Denn auch das kann man in Alanya finden, denn viele ehemalige Urlauber, sind einfach dort geblieben und haben Alanya mit seiner Toleranz und Offenheit, mit den Kostbarkeiten der eigenen Heimat noch zusätzlich bereichert. Die Umgebung von Alanya bietet zusätzlich einen schönen Kontrast und viele Ausflugsmöglichkeiten. Ein Genuß!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Reutlingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

war mit einem freund ende august 2011 für 10 tage dort mussten bis zum 2ten tag abends warten bis wir endlich dusch und hanttücher bekamen, nach 5 tagen und mehreren beschwerden beim manager wurde endlich mal das zimmer notdürftig gereinigt wohlbemerkt 1 mal in 10 tagen frische bettwäsche erhielten wir überhaupt nicht. das Personal meistens total desinterressiert gegenüber beschwerden oder reklamationen hatten den eindruck das sie sich eher darum kümmern für nachts eine weibliche bettgenossin abzubekommen. jeden morgen musste man nach sauberen kaffetassen suchen jede 2te mit schmutzrand, die toilette am schwimmingpool überwiegend total verdreckt. das essen bei dem preis eigentlich gerade noch akzeptapel also kann nur sagen nie wieder

Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Tolle Lage, gutes Essen, sauber & vor allem... super tolle Leute ( Hotel & Stadt allgemein ) :):):) <3

Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Fatih Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fatih Hotel

Anschrift: Kizlarpinari Mah. Dinek Sok. No:5, Alanya 7400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 35 der Strandhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fatih Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fatih Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fatih Hotel Alanya
Hotel Fatih Alanya
Alanya Hotel Fatih
Fatih Hotel Bewertung

Wenn Sie Fatih Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.