“Schönes Hotel, klasse für Familienurlaub, keine Hotelburg” 5 von 5 Sternen

Club Grand Aqua
5.0 von 5 Resort   |   Pk 4 Colakli Mevkii Side, Alanya 07604 , Türkei   |
Nr. 19 von 368 Hotels in Alanya
Berlin
“Schönes Hotel, klasse für Familienurlaub, keine Hotelburg”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Sehr schöne Pool-Landschaft, guter Zugang zum Meer, angenehmes Klima im Mai, super zum Baden. Das Essen ist sehr gut, Zutaten kommen aus öko-Farm ist frisch und abwechslungsreich. Das Rutschen-Paradies nebenan (Amazon Water World) hatte es unseren Kindern besonders angetan.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr schönes Hotel mit frisch renovierten Zimmern. Tolle Poolanlage mit mehr als reichlich Liegen, also der morgendliche Unsinn mit dem Liegen reservieren gibt es hier nicht da es keinen Sinn macht. Das Essen und die Getränke sind gut. Ich kann dieses Hotel weiter empfehlen

Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren im Mai 2015 im Club Grand Aqua und das war unser zweiter und sicher nicht letzter Besuch. Unser Aufenthalt war 10 Tage und unseren beiden Kinder (2J und 5J) waren ebenfalls dabei. Unser letzter Besuch war im Jahr 2008. Das Hotel wurde zur Saison 2015 baulich etwas verändert und alles Zimmer wurden neu und moderner eingerichtet. Unser Standardzimmer hat uns gut gefallen. Es gibt einige bauliche Mängel, die dem Hotel jedoch bekannt sind und abgestellt werden. Es handelt sich unserer Meinung nach jedoch um Kleinigkeiten, die unser Urlaubsfeeling nicht eingeschränkt haben. Die Kleinigkeiten waren z.B. eine akustisch nicht dichte Badezimmertür. Es handelt sich um eine platzsparende Schiebetür, die jedoch nicht abdichtet. Man hört sich also in beide Richtungen ;-) Bei der Dusche wurde ein Siphon im Abfluss vergessen, so dass man in dem Badezimmer teilweise laute Geräusche aus dem Abwasserkanal gehört hat. Und da die Tür nicht schalldicht ist, haben wir diese Geräusche natürlich auch im Zimmer gehört. Dieses Problem war jedoch mit einem der zahlreichen (und flauschig weichen) Handtüchern gelöst. Einfach auf den Abfluss im Boden der Dusche drauflegen und nass machen - fertig ist die Schalldämmung.

Die Betten sind sehr groß. Uns wurde ein Beistellbett und ein Kinderbett dazugestellt. Alle Betten machten einen sehr sauberen Eindruck. Uns waren im Doppelbett jedoch die Matratzen zu weichen - mag jedoch Geschmacksache sein.

Der Empfangsbereich und das Restaurant wurden ebenfalls dem neuen Design angepasst und umgebaut.

Die Wege in diesem Hotel sind sehr kurz. Egal wo man hin möchte, es sind kaum mehr als 50 Meter und man hat jeden Pool, die Bar, das Restaurant oder das Theater erreicht.

Die Pools sind gepflegt und groß. Gerade der Kinderbereich hat uns und unseren Kindern sehr gefallen. Im Vergleich zum deutlich größeren Schwester- und Nachbarhotel Club Grand Side, dass man mitbenutzen kann und darf, ist der Kinderpoolbereich sehr schön und groß. Die Wassertiefe beträgt durchgängig 33 cm.

Der große Pool ist leicht abfallend und wird durch einen "Fluss" ergänzt, der sich durch einen großen Teil der Hotelanlage zieht. Einige der Zimmer im Erdgeschoss haben einen direkten Zugang zu diesem Fluss.

Das Personal ist Aufmerksam und Freundlich. Wir würden uns jedoch wünschen das der Nachschub an Getränken beim Essen schneller geht. Die Erstbestellung der Getränke sowie das Abräumen der Teller erfolgte immer sehr schnell.

Das Essen, egal ob morgens, mittags oder abends, hat uns sehr gut geschmeckt. Die Auswahl ist gut und die Süssspeisen sind absolute Weltklasse.

Der Miniclub für die Kinder ab 4 Jahre findet zweimal täglich von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr statt. Besonderen Dank gilt Obama, er hat es wirklich super gemacht. Vor allem die Minidisco hat unseren Großen immer sehr gut gefallen.

Sowohl die Animateure als auch die Fotografen sind sehr freundlich und nicht aufdringlich.

Der Strand ist sehr breit und fällt relativ flach ab. Dieser ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es fährt in regelmäßigen Abständen auch ein Strandshuttle (Traktor). Am Strand gibt es zwei Volleyballfelder und viel Platz zwischen den Liegen bis zum Wasser. Die Strandbar "Panorama" ist ebenfalls groß und bietet zum Mittag eine begrenzte Auswahl der üblichen Speisen an.
Wassersport ist direkt am Strand.

Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Apotheke, Minimarkt, div. Klamotten) hat man direkt vor der Haustür.

Auch bei "Problemen" lässt das Hotel einen nicht im Stich! In der Hektik des Ankommens, haben wir unseren Kinderbuggy im Flughafen vergessen. Das ist uns erst im Hotel aufgefallen und sofort hat sich die Rezeption und insbesondere Osman darum kümmert, so dass wir ihn bei der Abreise wieder unbeschadet mit nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank!

Wir können dieses Hotel besten Gewissens weiterempfehlen und werden sicher schnell wieder kommen...

Aufenthalt Mai 2015
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Der Club Grand Aqua wurde am 1. Mai 2015 neu eröffnet. Zum Winter 2014/15 wurden Zimmer, Lobby und Restaurant renoviert. Die Zimmer sind sehr gelungen, jedoch merkt man an manchen Ecken den offensichtlich entstandenen Zeitdruck. Der Boden hatte in unserem Zimmer große Wellen. Unsere Kritikpunkte beziehen sich in erster Linie auf das wenig abwechslungsreiche Essen und den Poolbereich. Es gab fast jeden Tag die identischen Speisen. Es wäre jedoch falsch zu behaupten, dass es nicht geschmeckt hätte. Mehr türkische Gerichte wären wünschenswert gewesen. Am Pool haben wir zu keinem Zeitpunkt einen Mitarbeiter gesehen welcher den Pool gereinigt hat. Öfter schwimmen tote Vögel im Pool. Der Rand des Pools ist mit Vogelkot verdreckt und wird leider nicht gereinigt. Das Grand Aqua bietet keinen 5 Sterne Standard. Interessant zu wissen ist evtl. , dass der Ort Colakli nicht viel zu bieten hat. Es reiht sich ein Geschäft mit gefälschter Markenware an das nächste Geschäft. Wir werden diesen Besuch als Erfahrung werten jedoch nicht wieder kommen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2015

Wir waren Anfang Mai 2015 aufgrund einer Special-Price Aktion über LTUR in diesem Hotel für ein "Relaxe Weekend" und es hat sich gelohnt!

Vorab hatten wir uns bereits über den Zustand des Hotels erkundigt und konnten entnehmen, dass das Hotel im Winter 2014/2015 renoviert wurde. Die Renovierung können wir somit bestätigen, nicht nur optische Verbesserungen für die Touris wurden gemacht, nein, das Hotel wurde wirklich komplett über Zimmer, Lobby, Speisesaal mit allem drum und dran renoviert und das sehr gut.

Wir reisten um die Mittagszeit an. Der Empfang war freundlich, Sprachkenntnisse des Empfangspersonals in Deutsch sollten nicht selbstverständlich, waren aber in diesem Hotel bestens vorhanden! Bis die Formalitäten erledigt waren, bot man uns an, noch im Speisesaal zu Mittag zu essen.

Die daraufhin erfolgte Zimmerzuteilung (138) war vollkommen in Ordnung. Das Zimmer mit Blick zur Landseite war im Dachgeschoss und bot ausreichend Platz. Die Sauberkeit war ausgezeichnet, das Mobiliar neu und das Bett bequem. Auch späteres schlafen zeigte sich als wunderbar und träumerisch.

Das Bad von der Größe her gesehen dem Zimmer entsprechend, neu renoviert, sauber und praktisch. Ein Fön war vorhanden. Ein bisschen mehr Ablagefläche wäre wünschenswert gewesen.

Das Zimmer inklusive Sanitär-Einrichtungen war sauber und durchaus für türkische Verhältnisse sehr komfortabel. Wir haben uns im Zimmer auch in puncto Hygiene ausserordentlich wohl gefühlt. Die Klimaanlage war intakt und funktionierte problemlos. Ein funktionierender Safe befindet sich im Zimmer, dieser ist KOSTENLOS und wurde super vom Personal erklärt.

Das Essen im Hotel war zu allen Mahlzeiten (all inclusive) abwechslungsreich, schmackhaft und optisch ansprechend. Teilweise würzte man nach, teilweise zeigte das Chili in der Köfte, dass man in Türkei ist. Herrlich!!!!
Das Kochpersonal sowie die Kellner trugen allesamt einheitliche Kleidung (Schwarze Hose, grünes Hemd) Die Köche Kochschürzen-Montur und Kochmütze, vorbildlich!!

Geschmacklich war das Essen wirklich nicht zu beanstanden, guter Fleischgeschmack, die Frische dabei war zu schmecken, Steinbock, Lamm, Kalb waren ebenso vorhanden wie Geflügel, wobei der Mix ausgewogen erschien. Auch waren ausreichend sortierte Beilagen von Pommes über Reis, Nudeln und Gemüsevariationen vorhanden. Alles einwandfrei gekocht und schmackhaft. KEINE Durchfallgefahr.

Das Personal in der kompletten Anlage hat uns mit uneingeschränkter Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit überzeugt. Speziell im Restaurant wird zügig bedient und abgeräumt 100%. Kofferpagen und Rezeption ebenso 100 % und wenn es doch mal hakt oder man Fragen hat, steht einem "Osman" vom Guest-Service zur Verfügung. Wir konnten über ihn den "Online Check In" machen. Ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Mensch, der türkische Freundlichkeit repräsentiert und mit deutschem Sprachwortschatz aus seiner Zeit in Deutschland punktet!!!

Der Strand ist wenige Gehminuten vom Hotel, im Hotelgelände entfernt. Der Weg dorthin ist nicht beschwerlich und von schönen Palmen und Rasenflächen geziert. Der Strand ist sauber und besteht aus weichem Sand. Liegen und Badetücher (Abholung vor dem Hotelpool) werden kostenlos zur Verfügung gestellt und sogar aufgebaut (Trinkgeld bitte nicht vergessen, wird nicht erwartet aber gehört sich). Teilweise sind die Liege-Zonen überdacht

Zum Abschluss bewerten wir als durchaus in der Vergangenheit von Türkei nicht ganz überzeugte Reisende das Hotel als absolut empfehlenswert, als Paar-Reisende oder Familie, von Allem und Jedem haben wir zufriedene Gesichter gesehen. Das Land und die Menschen konnten wir ebenfalls ins Herz schließen.

Noch eine Bitte an Alle, welche die Bewertung lesen und in das Hotel reisen: Auch wenn Ihr "All inclusive" gebucht und bezahlt habt, versucht dennoch dem Hotelpersonal, speziell den Kellnern im Speisesaal mit angepasster, respektvoller Kleidung und ein paar Euro / Lira zu danken, sie haben sich beides verdient!

Viel Spaß!!!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Wir hatten eine Menge Spass in diesem Hotel. Ein sehr schöner Strand mit 2 Restaurants, ein übersichtlicheres Hotel als das Schwesterhotel nebenan, eine schöne Poolbar, sehr gutes Essen, gute Shows und sehr freundliches Personal, und ganz wichtig, kaum Russen in der Anlage.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Eine sehr ansprechende und ausgezeichnete geführte Clubanlage, hervorragendes Essen, bester Service und ausgesprochen sauber! Für eine 5-köpfige Familie ein sehr gutes Appartment. Wir werden bestimmt wieder hinfahre!!!

Zimmertipp: Familienappartment mit Poolzugang :-)
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Club Grand Aqua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Grand Aqua

Anschrift: Pk 4 Colakli Mevkii Side, Alanya 07604 , Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Alanya
Nr. 7 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 9 der Luxushotels in Alanya
Nr. 20 der Familienhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Club Grand Aqua 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Grand Aqua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Grand Aqua Side
Grand Aqua Club
Hotel Club Grand Aqua Alanya
Club Grand Aqua Hotel Alanya
Hotel Grand Aqua

Wenn Sie Club Grand Aqua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.