“Achtung Massentourismus ” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Eftalia Aytur Hotel

Eftalia Aytur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eftalia Aytur Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gullerpinari Mah. Keykubat Cad. No 103 | Turkish Riviera, Alanya, Türkei   |
Nr. 133 von 368 Hotels in Alanya
“Achtung Massentourismus ”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses Hotel ist NICHT zu empfehlen. Erstes Zimmer im hinteren Trakt. Ganz veraltete Möbel, unhygienisches Bad mit sehr vielen Gebrauchsspuren. Dann haben wir ein anderes Zimmer zur Straße hin bekommen sehr, sehr laut trotz Ohropax könnte man die Autos hören. Dann wieder ein anderes Zimmer hinten raus da hängt eine Riesenlüftung und brummt vor sich hin. Die Zimmer sind nicht sauber. Das Personal an der Rezeption ist wenig motiviert. Das Essen hat ebenfalls keinen internationalen Standard. Massentourismus der schlecht ist für die Region und die Umwelt. Strand ist total vermüllt. Stinkender Fluss läuft ins Meer. Eftalia Aytur nie wieder!!!

Aufenthalt April 2015, Paar

Bad Harzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Wir waren im November mit Eitalia Aytur Hotel in Alanja. Als wir dann um 3 Uhr Morgens im Hotel eintrafen nach einer abenteuterlichen Fahrt vom Flughafen mit einem völlig Übermüdeten Fahrer teile man uns mit das Hotel wäre Überbucht so das wir in eines der etwas Abgewirtschafteten Blöcke (Hotel Down Town untergebracht wurden. Leider tröpfelte das Wasser nur so dahin aus der Dusche. Wir hatten nun 8 Tage von unserem Urlaub verbracht nun wurde aus mangel an Gästen dieser Bereich geschlossen und die Letzten 2 Tage wurden wir dann wie gebucht in das Haupthaus verlegt. Zimmer waren gut! Leider mangelte es an der nötigen ruhe da das Zimmer zum Meer (super Ausblick) aber auch an der Straße lang sehr Schade und nicht zu empfehlen.
Jeder der wert legt ein Bißchen Nachruhe zu erwischen möge bei der Buchung eines Zimmers darauf achten es seitlich oder nach hinten liegend zu buchen! Das Bufett ist dem niedrigen Pauschalpreis durchaus angemessen. Alles andere ist sehr teuer Bier geht Wein und Schnäpse sind bei kleinem Budgett nicht zu empfehen da sie weitaus teuer sind als in D. Auch für Kinder ist dies Hotel meiner Meindung nicht empfehlenswert. Abschließend ist das Hotel dann gut wenn man weiß was man beachten sollte. Ich persönlich werde es nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Zimmer abseits der Merrseite buchen.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Thaur, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Hatten vor 5 Monaten für ende Juni 10 tage gebucht.
Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich dort ankamen und einchecken wollten erklärte uns der Herr an der Rezeption das sie jedes Jahr in Juni, Juli, August Monaten ausgebucht sein. Im gleichen Atemzug wurde uns stattdessen ein grosses Apartment mit allen pi pa po das auch nur 100 Meter entfernt sei angeboten.
Ich wollte mich kurz mit meinem Partner besprechen, drehte mich um. Und das Gepäck war schon in einem Taxi verstaut, und wir wurden regelrecht von Rezeptionist und Taxilenker in das Taxi gedrängt.
Eh wir uns versahen saßen wir in einem hotel das nichtmal einer Jugendherberge gleich kam. Noch dazu versifft, schmutzig, Nachbars Hund bellte Nächte lang, lärm ohne ende!
Und das ganze noch 3 querstrassen hinter dem hotel, also nix mit Meerblick!
Von Erholung keine spur!

Natürlich war der erste schritt ein Anruf beim Reiseleiter um dampf zu machen.

Laut Reiseleiter werden dort von 230 Zimmer, 280 Zimmer verbucht. 50 Überbuchungen=ca.100 Personen. Ein Wahnsinn!!!!
Wie mann mit zahlenden Gästen umgeht finde ich eine absolute Frechheit!!!

Wir konnten am 5. tag in das hotel, aber da war der urlaub schon gelaufen!

Die Zimmer sind von der Ausstattung modern und auch ok, könnten gründlicher geputzt werden.

Das Essen: Auswahl von ca. 10 Gerichten, aber tag für tag das selbe. Auch die überbuchungen machen sich beim essen bemerkbar. Sehr viel los!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren über Silvester im Aytur und hatten ein schönes, neu renoviertes Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Badezimmer hatte eine Regendusche. Der einzige Nachteil war, dass die Strasse ziemlich laut ist und man im Zimmer die Rohre der anderen Zimmer laut hört.

Beim Essen buchten wir Halbpension, was nicht zu empfehlen ist. Beim Frühstück gibts zwar Brot, frische Pancakes und Eier, aber z.B. keine Früchte oder Ahornsirup. Zudem wurden an Getränken nur Kaffee, Tee, Milch und solche zuckrigen 'Fruchtsäfte' (ungeniessbar!!) angeboten. Für Wasser (!!) und frischen Orangensaft musste separat bezahlt werden. Zuerst waren wir sehr empört darüber, da Wasser einfach dazu gehört. Damit haben wir uns schliesslich aber abgefunden, denn der Preis, den wir für das Hotel bezahlt haben, war wirklich billig.

Zum Abendessen gab es eine grössere Auswahl an Salaten und sehr süssen Desserts. Die Auswahl an Hauptgerichten war sehr dürftig - also überhaupt nicht für jeden Geschmack etwas dabei: undefinierbares Fleisch in einer undefinierbaren Sauce, manchmal Pommes Frites die schon matschig waren oder Spaghetti an einer wässrigen Tomatensauce.. keine Variation, sondern immer das gleiche.. naja, gutes Essen ist was anderes, aber wie schon gesagt, man kriegt was man bezahlt! Wir haben dann öfters auswärts gegessen, was man in den vielen kleinen Restaurants in Alanya gut kann.

Im Winter gibt es jeweils nur Essen bis 19.00 Uhr, was aber heisst, dass man ab dann das Gefühl bekommt, man sei nicht mehr willkommen, sondern müsse schnell aufessen und verschwinden. Die Kellner nehmen einem während dem Kauen den Teller und das Besteck weg!!

Die Lage des Aytur ist sehr gut, über die Küstenstrasse direkt am Meer. In ca. 10 Min. Gehdistanz erreicht man den Hafen. Nebenan gib es eine Auto- und Fahrradvermietung, deren Inhaber sehr nett und die Preise günstig waren.

Das Hotel wird sehr günstig angeboten und wer schon mal in guten Hotels war oder viel erwartet, dem sei das Aytur nicht empfohlen. Wenn man überhaupt keine Ansprüche ans Essen hat, dann ist es ok.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Fahren seit Jahren in das Eftalia Aytur. Fühlen uns dort sehr wohl und gut aufgehoben. Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die Zimmer sind neu renoviert und auch sauber und ordentlich. Das Essen ist reichlich und auch abwechslungsreich. Wer dort nichts zum essen findet, ist selber schuld. Es ist einfach für jeden Geschack etwas dabei. Habe auch noch keine Erfahrung mit unfreundlichem Personal gemacht. Hat man ein Anliegen, so findet man auch ein Ohr das zuhört. Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Eftalia. Vielen Dank an das Personal. Bis zum nächsten Jahr,

Zimmertipp: Haben schon fast alle Zimmer ausprobiert. Kann keine spezielle Empfehlung geben, da wir überall gut ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Nach der Renovierung ein sehr gut ausgestattetes Haus in direkter Strandlage,sehr sauber.Die Zimmersind ausreichend groß,geschmackvoll eingerichtet,mit großem Flachbildschirn mit vielen deutschen Programmen.
Frühstück und Abendessen als Buffet,ausreichend Auswahl.Viel Salate,Obst und Gemüse.
Das einzig wirklich störende ist die vierspurige Strandstraße,viele Autos Tag und Nacht.schlafen bei geöffneten Fenster nicht möglich.
Dafür über die Strasse und man ist am hoteleigenen Strand.Zwei Liegen mit Auflagen und ein Sonnenschirm pro Tag € 2,00.Der Strand ist grobkiesig teils felsig,Badesschuhe mitnehmen.

Der Weg in Stadtmitte und Hafen ca. 1000 m,also 10 Minuten und man ist mitten im Geschehen.Wenn der Fussweg noch zu lang sein sollte,Bushaltstelle ist am Hotel,der kann für 0,75 Cent auch bis anderen Ende der Stadt fahren,also preiswert.
Ich finde Alanya ist eine der schönsten Städte der Türkei und sehr sauber.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

man wurde leider direkt man der ankunft ins nachbarhotel down under gesteckt, dieses war total dreckig, stinkig, laut und absolut nicht akzeptabel. das rezeptionspersonal war nicht hilfreich, konnte plötzlich kein deutsch oder english mehr und so mussten wir trotz beschwerde da schlafen. es wurde auch nichts weiter erklärt. frechheit sowas.
am nächsten morgen packten wir die koffer und nach verlangen der chefin konnten wir endlich unser richtiges zimmer beziehen, dieses war zwar nicht ganz sauber aber tausendmal besser als das andere.
essen war jeden tag gleich und eher einfach.
strandnähe war ok, man musste liegen bezahlen. (ausser man ist blond und single , dann bekommt man alles for free, plus tausdende nervige annäherungsversuche gratis dazu!!!)

ich würde dieses hotel nie wieder buchen, es ist einfach zu schlecht organiesiert und die gafahr das man wieder in das nachbarhotrel muss ist einfach zu gross, da ist selbt eine nacht zu viel!!!!

Zimmertipp: Nicht zu strassenseite hin, dort ist sehr viel verkehr und somit auch laut.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Eftalia Aytur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eftalia Aytur Hotel

Anschrift: Gullerpinari Mah. Keykubat Cad. No 103 | Turkish Riviera, Alanya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 65 der Strandhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eftalia Aytur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eftalia Aytur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eftalia Aytur Alanya
Hotel Eftalia Aytur Alanya
Eftalia Aytur Hotel Alanya

Wenn Sie Eftalia Aytur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.