“Hier kann man sich wohl fühlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eftalia Aytur Hotel

Eftalia Aytur Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eftalia Aytur Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gullerpinari Mah. Keykubat Cad. No 103 | Turkish Riviera, Alanya, Türkei   |
Nr. 118 von 368 Hotels in Alanya
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Hier kann man sich wohl fühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Für wenig Geld ein toller Urlaub den andere bei 4 Sterne nicht haben .Waren voll zufrieden .
Ich war im Mai2012 mit Freund da .
Und im November 2012 mit Freundin.
Und werde im Mai2013 und im November 2013 wieder da sein .

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren im August 2012 dort und hatten viel Spaß. es gab zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten (sollten zuerst ins Hotel neben an für 2 Nächte, da unser Zimmer nicht frei war, und dieses andere Hotel war schlimm), aber Nachdem wir uns bei unserem Reiseleiter beschwert hatten bekamen wir sofort ein ganz tolles Zimmer. Die Zimmer sind modern, sauber, zum wohl fühlen.
Das Essen (Buffet) ist lecker und vielfältig (und das sage ich, wo ich sehr wählerisch beim Essen bin). Der Strand ist nur durch eine Straße vom Hotel getrennt. Es ist ein Kies - Felsenstrand, man sollte also gute Badeschuhe dabei haben. Ansonsten ist der Strand und das Wasser sehr schön.
Wir würden dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Berka
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren im Juni für 2 Wochen im Eftalia Aytur. Sind in den frühen Morgenstunden gegen 5:30 Uhr angekommen und freuten uns schon auf das schöne Hotel und unsere Betten. Doch die Freude war von kurzer Dauer, da man uns (wie so viele andere) in das Nebengebäude abschob. Ein mickriges Zimmer mit 4! Kinderbetten die sogar für mich zu kurz waren (1,63cm), einem Türspalt unter dem man auch Essensrationen durchschieben könnte und vom Bad will ich erst gar nicht anfangen... Wir sofort zurück zur Rezeption, dort wurde uns gesagt dass wir den Manager erst um 11 Uhr sprechen könnten. Da um 14 Uhr unsere Reiseleiterin kam legten wir uns in die Betten und trugen ihr später unser Problem vor. Die Gespräche mit dem Manager ergaben das übliche: Überbuchung usw. wenn wir noch 3 Nächte in dem Zimmer bleiben würden, bekämen wir kostenfreie Liegen am Strand usw... wir blieben hart und siehe da, auf wundersamme Weise wurde ein super Zimmer im neuen Haus frei. Während wir warteten beschwerten sich noch einige andere deutsche Urlauber über das gleiche Problem. Später haben wir mitbekommen, dass in besagtem Nebengebäude das Personal des Hotels einquartier war (und natürlich den dummen Deutschen die sich das gefallen lassen). Wir wurden das Gefühl nicht los, dass dieses Verfahren ständig durchgeführt wird und auch unsere Reiseleiterin nicht so unwissend war wie sie tat. Ich kann nur jedem raten: sturr bleiben und auf ein besseres Zimmer bestehen. Ach ja, für unsere Umstände wurden wir zum mIttagessen eingeladen (hatten HP gebucht).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Remscheid, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir kamen am 2.9.2012 Spät Abends im Eftalia an und wurden sofort ins "Down-Town" (Ein Nebengebäude) geführt. Das mickrige Zimmer dort entsprach in keiner weise unserer Buchung! Ich machte den Portier sofort darauf aufmerksam und verlangte ein Zimmer der gewählten Kategorie 3 Sterne .Diese befinden sich im Haupt Gebäude und im Neubau!Alles sei überbucht ,jedoch würden wir ,sobald ein Zimmer frei werden würde ,sofort umquartiert....Die erste Woche war ich zum Teil mehrmals beim Portier und beschwerte mich zunehmend ungehaltener....Der Portier wurde auch immer unverschämter....Unser Urlaub drohte nun zu eskalieren,so das wir uns in unser Schicksal ergaben und dieses Miserable Zimmer für die restliche Zeit akzeptierten.......

Zimmertipp: Akzeptiert NICHT das Down Town und wehrt euch sofort .
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

haben 7 monate vor der abreise 2 wochen im hotel gebucht als wir ankammen haben sie uns versucht zu erklären das der hotel überbucht ist unser taxis stand schon bereit die haben uns in einen hotel neben an geschickt wo kakerlaken im zimmer laufen die putzfrau kam einmal in denn 2 wochen wie kann sowetwas passieren bei einer so frühzeitigen buchung wir waren nicht die einzigsten gäste die wieder wegbestellt worden personal dessinteressiert unhöfflich begrüßung gleich 0...wir fühlten uns verarscht also bitte überlegen vor dem buchen dieses hotels

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Dieses Hotel verdient eine klare Empfehlung.
Leider kursieren im Internet noch zahlreiche Fotos und Bewertungen aus der Zeit vor der Renovierung Ende 2011, deshalb hier ein "Update" mit aktuellen Fotos von 7-2012.

Lage:
Das Hotel wird durch eine viel befahrene Hauptstraße (4-6 Spuren) vom Strand getrennt.
Damit ist ein deutlicher Grundlärm nach vorn selbstverständlich, bei geschlossenen Fenstern hält sich die Belästigung jedoch in Grenzen. Dafür ist der Strand super-gut erreichbar und das Zentrum von Alanya fußläufig gut erreichbar (ca. 800 m) - alternativ auch über den Bus "1" für den Standardpreis von 1,25 türk. Lira (ca. 65 Cent).

Strand
Der Strand selbst ist O.K.. An der Rezeption erhält man ein ermäßigtes Tagesticket für 1 €/Tag für eine Liege oder 2 €/Tag für 2 Liegen mit Sonnenschirm für den Hotelstrand auf der anderen Straßenseite. Dort gibt es Reihen von Liegen mit (zu kleinen) Sonnenschirmen, Platz ist genug. Besonders nett ist die Hotel-eigene Strandbar mit den gleichen Preisen wie im Hotel (kleine Fanta + 0,5 l-Bier 10 türk. Lira)

Zimmer:
Die Zimmer sind klein, schlicht, modern und geschmackvoll eingerichtet. Besonders nett für meinen Sohn: der große Flachbildfernseher mit 23 internationalen Programmen, davon 9 deutsche (ARD/ZDF/ARTE/ Pro7/RTL/Sat1/Euronews/Eurosport/Nickelodeon). Besonders nett für den Vater: freies Wi-Fi im ganzen Hotel (kostenlos!). Nett für alle: der Glas-verkleidete Balkon (alles neu). Für den Kühlschrank (leer) und den Safe werden 3 €/Tag berechnet.
Das Bad ist klein, modern und mit Föhn ausgestattet. Für große Menschen ist die Duschkabine etwas eng.
Der Zimmer-Service ist absolut Klasse: jeden Tag gründliche Reinigung und neue Handtücher so oft wie gewünscht, teilweise zu Kunstwerken drapiert.

Restaurant:
Wir hatten Halbpension.
Frühstück gibt es von 7:30 bis 9:30 Uhr, in täglich gleicher Buffet-Form mit frischen Pfannkuchen und Spiegeleiern, auch sonst reichlich Auswahl, freie Getränke (Kaffee/Tee/ Säfte) oder frisch gepreßter Orangensaft für 1 €.
Abendessen von 19 bis 21 Uhr mit täglich leicht variiertem Buffet, reichliche Auswahl, täglich auch Fleisch und/oder gebratener Fisch.
Das Essen ist reichlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist brillant (umgerechnet ca. 3,60 €/Tag).
Aber: das Essen hat insgesamt Kantinen-Qualität, mehr Masse als Klasse, und ist wenig abwechslungsreich. Bei dem oben genannten Preis ist es aber kein Problem, auch auswärts essen zu gehen, das Angebot ist reichlich.
Mißfallen hat mir die Unruhe (Buffet) und die Sauberkeit (die "Tischdecken" werden nur zu Schichtbeginn erneuert/gereinigt, und ein Kellner wurde sauer, als ich das verkrümelte Tischtuch auf den Boden entleerte).

Die Mitarbeiter
Viele Mitarbeiter verstehen weder Englisch noch Deutsch, gilt auch für die Rezeption. Die Mitarbeiter waren überwiegend sehr freundlich, besonders zu meinem 10-jährigen Sohn.

Das Publikum:
Viele Russen, Niederländer, Skandinavier, kaum Deutsche.

Wirklich geärgert hat mich:
Bei unserer Ankunft in der Nacht wurden wir mit Nachbarhotel "(H)Otel International" untergebracht und sollten dort auch wegen Überbuchung 2 Wochen bleiben (Unsäglich, siehe: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g297961-d497191-r133196623-International_Hotel-Alanya_Turkish_Mediterranean_Coast.html). Protest half.

Noch ein paar Tips:
- Die Burg ist mit Bussen leicht erreichbar. Rauf mit dem Bus (1,25 türk. Lira), runter zu Fuß, es gibt auch einen kurzen "verwunschenen" Fußweg.
- Dimcayi ist ein wunderschönes Flußtal östlich von Alanya und ganz leicht erreichbar: ca. 300 m hinter dem Hotel verläuft eine weitere Hauptstraße. Der Bus "10" fährt stadtauswärts in ca. 40 Minuten für die üblichen 1,25 türk. Lira direkt in das Tal. Je weiter, desto schöner. Am vorletzten Stop "Pinarbasi"/Forellenhof halten auch die meisten Reisebusse, dahinter ist es ruhiger. Man kann AUF dem Fluß essen, trinken, chillen und im Fluß baden (sehr kalt).
- Die Preise für Ausflüge in den Reiseagenturen sind verhandelbar.

Mein Spezial-Tip:
Der Friseur im Hotel schneidet einem Mann für 6 € anständig die Haare.
Die Rasur für 4 € ist aber das echte Event, mit Massage und Rundum-Wellness-Programm.
Übrigens: es gibt auch einen sehr schönen Hotel-Wellness-Bereich.

Fazit:
Ein Super Hotel, besonders wegen der angenehmen Zimmer und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Alanya ist damit gut geeignet für Sonnenanbeter, Sparfüchse, für Shopping ("getürkt"), Essen- und Trinken, Pauschalreisen.
Weniger geeignet für Ruhe-Suchende, Menschen mit Interesse an (türkischer) Kultur, Land und Leuten. Nach 1 Woche hat man alles gesehen und erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Eftalia Aytur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eftalia Aytur Hotel

Anschrift: Gullerpinari Mah. Keykubat Cad. No 103 | Turkish Riviera, Alanya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 60 der Strandhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eftalia Aytur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eftalia Aytur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eftalia Aytur Alanya
Hotel Eftalia Aytur Alanya
Eftalia Aytur Hotel Alanya

Wenn Sie Eftalia Aytur Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.