“ein 3-4 Sterne-Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 69 von 369 Hotels in Alanya
Stadecken-Elsheim, Deutschland
“ein 3-4 Sterne-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Wir waren im September 2014 für eine Woche im Aydinbey Gold Dreams Hotel - und möchten unsere Erfahrungen für künftig Reisende kurz zusammenfassen:
Das Hotel ist von der Lage und der Ausstattung sehr gut.
Leider sind viele Bereiche in die Jahre gekommen und veraltet.
So weist der Teppichboden auf den Fluren und in den Zimmern viele Flecken auf.
Das Essen ist nicht überragend, aber gut. Es schmeckt und bietet auch eine gewisse Abwechslung.
Zwei Dinge sind uns aber sehr schlecht aufgefallen:
Die Sauberkeit auf den Zimmern ist sehr mangelhaft. Während in der Lobby mehrmals am Tag geputzt wird, werden die Zimmer und das Bad nur sehr unzureichend geputzt. Es wird nicht gesaugt, im Bad nicht sauber gewischt, die Betten werden nicht richtig gemacht. Das Kopfkissen wurde in der Woche nicht einmal aufgeschüttelt und lag 8 Tage so herum.
Da muss man vieles selbst putzen.
Die Hotelgäste sind sehr gewöhnungsbedürftig. In den ersten 4 Tagen waren über 80 % der Gäste aus Russland und Osteuropa. Deren Verhalten, insbesondere beim Essen, ist für uns Deutsche unverständlich. Warum müssen diese Menschen so viel und so schnell essen und trinken ? Dabei werden am Anfang die Teller immer übervoll gemacht; ein großer Teil bleibt dann auf dem Teller zurück, weil man es nicht braucht oder es nicht schmeckt; ein andere Teil wird aus dem Restaurant mitgenommen, ohne dass vom Hotel dagegen etwas unternommen wird. Wenn man nicht als eine der Ersten beim Essen ist, hat man oft keine Chance bestimmte Dinge (besonders Früchte beim Nachtisch) zu bekommen. Diese werden von den Russen "gehortet". und später mitgenommen. Auch das "Liegen" am Tisch ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Sicher kann das Hotel nicht viel gegen diese Gäste und deren Gewohnheiten machen; doch wird gar nichts dagegen unternommen. Das sollte man wissen.
Auch hat sich das Hotel auf diese "Kundschaft" eingestellt und bietet fast nichts mehr für andere Gäste; so gibt es kaum noch deutschsprechende Mitarbeiter und auch das Programm kann man als Deutscher vergessen, weil man nichts versteht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis" ist dennoch gut.
Wenn man also einen preisgünstigen Urlaub (bitte nur Kurzurlaub!) sucht, wenn man bereit ist andere Kulturen mit ihren Verhaltens- und Essgewohnheiten zu akzeptieren, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man kaum Deutsche trifft und kaum Deutsch gesprochen wird, wenn man bereit ist Abstriche bei der Sauberkeit zu machen, wenn man bereit ist sich mit lauter türkischer Musik berieseln zu lassen und trotzdem an dem sehr schönen Pool bleibt, wenn man weiß, dass man zum Kiesstrand 10 Minuten laufen muss, ......
dann kann man dieses Hotel buchen.
Aber es genügt leider "nur noch" den Anforderungen eines 3-4 Sterne-Hotels.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Unsere Ferien waren sehr erholsamen.Das Essen im Hotel war sehr gut. Zum Glück gab es mal original türkische Küche und nicht immer das gleiche Essen wie Zuhause. Die Speisen waren immer frisch und reichlich vorhanden. Täglich würde gegrillt. Der Strand war sauber und man wird auch nicht ständig von Verkäufern belästigt. Die Snackbar am Strand war auch sehr gut.das Hotel liegt etwa 20 Kilometer von Alanya entfernt. Die Animation ist täglich ,einziges Manko :sehr laut. Das Hotel ist meist von Russen besucht.
Den SPA-Bereich kann man auch gut empfehlen.
Alles im allen waren es wirklich erholsame Tage mit viel Sonnenschein :)
Ich würde das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
Selzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

wir waren für 10 Tage in dem Hotel.
Extrem freundliches Personal, alles sehr sauber,
Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Draussen wurde jeden Tag gegrillt.

Einziger Minuspunkt war die Laute Musik am Pool.

Die Lage ist nicht die beste, aber wir waren sowieso meistens im Hotel. Es wurde permanent geputzt, gewischt und weg geräumt. Kein Grund zur Klage. Die Leute an der Bar waren sehr schnell.

Ich war schon mind. 15 mal in der Türkei und das Hotel ist unter den TOP 3. Spitze bleibt das Rixos :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Setterich, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren 1 Woche da, es war ein sehr sauberes und gutes Hotel.Es ist etwas von der Stadt entfernt, und um das Hotel selber gibt es wenig zu sehen, und kaum Einkaufsmöglichkeiten, aber mit dem Bus ist alles gut zu erreichen.Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend.Wir haben erst am Ende des Urlaubs Trinkgeld gegeben, und trotdem wurden wir zuvorkommend behandelt.Es gibt auch einen Innenpool, was in unseren Unterlagen nicht zu erkennen war, deshalb waren wir angenehm überrascht.Wir waren schön öffter in anderen Hotels in der Türkei, aber dieses Hotel war das erste Hotell wo die Fugen in den Badezimmern noch weiß waren.Das einzige was uns gestört hat, waren die Russen.Leider waren sie in dieser Zeit sehr stakt vertreten.Und einen Abend mußten wir schon früh auf unser Zimmer gehen, da die Russen so viel getrunken hatten, das sie anfingen und Deutsche zu provozieren.Aber dafür kann das Hotel nichts.Alles in allem ein empfelenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich fand das Hotel voll in Ordnung, wenn man überlegt was ich für die Reise bezahlt habe. Manche Bewertungen hier kann ich nicht recht nachvollziehen. Natürlich ist die Lage an der Straße nicht optimal und Meerblick heißt in diesem Fall wirklich auch Straßenblick. Aber auf den Balkonen habe ich eh nie jemand sitzen sehen. Und warum die Menschen ein Hotel schlecht bewerten, weil sich dort Menschen aus Russland aufhalten, kann ich auch nicht so recht verstehen.

Die Verpflegung ist mehr als reichhaltig, das Buffet sehr abwechslungsreich. Abends wird draussen gekocht, gegrillt und Pizza gebacken, drinnen gibt es Vor- und Nachspeisen und weitere Hauptgerichte und Beilagen. Die Desserts sind unglaublich vielfältig und reichen von Mousse über Torten bis Kleingebäck und verschiedene andere süße Leckereien. Obst gab es auch - täglich verschiedene Melonen, Äpfel, Trauben, grüne Mandarinen.
Frühstück und Mittagessen ebenso reichhaltig - einziger Kritikpunkt ist der Kaffee. Aber es ist bekannt, dass der Kaffee ausschließlich zuhause schmeckt. Zwischenmahlzeiten gab es am Strand und nachmittags am Pool - keine Ahnung wer das alles essen konnte, was so den ganzen Tag über angeboten wurde.
Der Service bei den Mahlzeiten war mehr als freundlich, überaus zuvorkommend und schnell.
Kleine Probleme wie klemmende Balkontüren waren in wenigen Minuten erledigt.

Der Strand - über einen Tunnel erreichbar - war sauber. Eher ein Kiesstrand aber da kann das Haus wohl auch nicht so viel dafür. Neue Auflagen für die Liegen könnten allerdings angeschafft werden. Dass die Dinger schon etwas unansehnlich waren ist am Saisonende vielleicht akzeptabler als am Anfang.

Der Wellnessbereich war eher klein und etwas dunkel. Das türkische Bad sehr schön und das Hamam-Seifenpeeling mit Massage (nicht inclusive) unübertroffen. Das Angebot habe ich mehrfach in Anspruch genommen schon weil es leider rund um das Hotel ausser Strand und Pool keinerlei Abwechslung gibt. Für Ausflüge jeglicher Art, auch um auf einen Markt oder Bazar zu kommen braucht man ein Sammeltaxi oder einen Bus. Ist nicht teuer aber doch etwas nervig.

Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Eigentlich wie in allen Hotels dieser Welt und dieser Kategorie. Nicht berauschend, aber ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2010
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Schlechte Lage an verkehrsreicher Straße , weit und breit keine restaurants oder Promenaden, steiniger Strand, Umgebung des Strandes ungepflegt,
Schlechter Service, unwilliges und unfähiges Personal
Kantinenessen, nur 2 Sorten Obst, die sich abwechselten, Brot aus Plastiktüten, Kaffee nur aus Automaten in Form von Nescafe, einheimische Küche, keine internationalen Speisen,
kleine Zimmer, zum Teil sehr laut am Parkplatz der Busse, Verkehrslärm , Zimmer schlecht geputzt, Duschkopfhalterung abgebrochen, WC-Bürste verdreckt, Betten nachmittags um 17 Uhr noch nicht gemacht, nur 1 Handtuch pro Person,

• Aufenthalt September 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Unser sehr kleines Zimmer, mit lediglich einem Schrank, lag direkt über dem Eingang.
Somit hatten wir das Vergnügen zu jeder Tages- und Nachtzeit mit zu bekommen, wenn Busse mir laufenden Motoren vor der Tür standen.
Meeresblick heißt in dem Falle auch Straßenblick.
Für die Fernbedienung von dem DIN A4 großen Fernseher mussten wir eine Kaution hinterlegen, für Strandhandtücher ebenfalls. Im Falle dass man diese wechseln wollte, war eine Gebühr fällig.
Am Sandstrand stehen Liegen mit Auflagen und Schattenspender zur Verfügung.
Der Wellnessbereich hat einen gewissen 70er Jahre Charme.
Alles ist eher dunkel und etwas muffig.
Das Essen war das Beste an diesem Urlaub.
Sehr lecker und jeden Tag eine andere Fleischspeise.
Alles ist in Buffetform, und in ausreichender Menge bis zum Ende. Reis, Brot, Suppen, Nudeln mit Soße, Fleisch, Obst, Gemüse, Gebäck (Baklava), Süßspeisen ect. ect. ...
Abendprogramm war eine Minidisco für die zahlreichen Kinder.
Einkaufen oder außerhalb Essen gehen, geht nur mit dem Bus.
Nennenswerte Dinge sind nicht in der unmittelbaren Umgebung.
Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir kurzfristig nichts anders bekommen haben.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Aydinbey Gold Dreams Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aydinbey Gold Dreams Hotel

Anschrift: Turkler Beldesi Alanya Merkez, Alanya 7400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 23 der Familienhotels in Alanya
Nr. 28 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 33 der Luxushotels in Alanya
Nr. 34 der Strandhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aydinbey Gold Dreams Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aydinbey Gold Dreams Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aydinbey Gold Dreams
Hotel Aydinbey Gold Dreams
Turkler

Wenn Sie Aydinbey Gold Dreams Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.