“ein Fake-Shop neben dem anderen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 39 Aktivitäten in Alanya
Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“ein Fake-Shop neben dem anderen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

wir waren nur am Abend dort ... die Aussicht auf die beleuchtete Burg war wunderschön. Aber der Rest ... na ja.

Das ganze Viertel ist zugestopft mit Fake-Geschäften, überteuerten Restaurants und Neon-Leuchtreklamen. Mir war das alles ein bissl zuviel.
Aber ich muss auch sagen, dass die Verkäufer recht unaufdringlich waren. Da kenn ich andere Sachen aus Ägypten und Tunesien. Man wird zwar immer wieder angesprochen, aber nicht ganz so penedrant.

Die Ausflugsschiffe sind natürlich schon sehr sehenswert. Sogar die Black Pearl (Fluch der Karibik) ist dabei.

Wenn man nicht gerade auf Fake-Shopping aus ist, reicht ein kurzer Besuch.
Bin froh, dass ich ihn gesehen hab, aber ein 2. Mal sind wir nicht mehr hingegangen.

Aufenthalt August 2012

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Touristenziel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Touristenrummel: Nach meiner Wahrnehmung fahren alle Schiffe 1 x in westlicher Richtung um den Burgberg herum, das kostet viel, wird mit wechselndem Programm animiert, dauert immer den ganzen Tag. Es gibt keine echte Alternative

Aufenthalt Juni 2012
Leer, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

nette sache schönes sicht uber das mer.
bein unthergang von sonne zehr schön.

Aufenthalt Mai 2012
Hannover, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sehr exclusives Restaurant mit traumhafter Lage !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Außerordentlich schön gelegenes Restaurant direkt am Hafen mit Blick auf den Roten Turm. Exclusives Ambiente und sehr gutes Angebot aus ausgewählten Fischspezialitäten.
Man kann wunderbar auf der Terasse sitzen oder auch windgeschützt im Inneren des Restaurants (Besuch im April 2012). Die Preise sind aufgrund der Exclusivität auch dementsprechend.

Aufenthalt April 2012
Schwarzenfeld, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Kleiner schöner Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Der Hafen von Alanya ist unweit des Zentrums. In ca. 10 Gehminuten erreicht man den schönen Hafen. Hier beginnen auch die bekannten Piratenschifffahrten rund um Alanya.
Der Hafen lädt zum schlendern und geniesen ein. Außerdem bietet der Hafen eine super Kulisse für Fotos.
Anstrengend sind allerdings die Verkäufer, die versuchen einem alle 2 Meter einen Schifffahrt zu verkaufen.

Aufenthalt September 2011