“5 Sterne & AI funktioniert nicht” 4 von 5 Sternen

Vikingen Infinity Resort & Spa
Türkler, Alanya, Türkei   |
Nr. 165 von 369 Hotels in Alanya
Dortmund, Deutschland
“5 Sterne & AI funktioniert nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schönes Hotel mit beeindruckender Architektur. Die Zimmer sind wirklich sehr großzügig und schön gestaltet. Alles ist sehr schön und sauber , weil neu. Der wunderbare Meerblick wird erkauft mit infernalischem Lärm von der 6-spurigen Küstenstraße. Die Balkontür nachts offen zu lassen, kann man völlig vergessen. Deswegen geht es schon im Mai selbst bei moderaten Temperaturen, nachts nicht ohne Klimaanlage.
Das bis auf wenige Ausnahmen freundliche und sehr engagierte Personal, das manchmal zurecht von der anmaßenden Art mancher Gäste - insbesondere aus Osteuropa - genervt ist, ist in ausreichender Zahl vorhanden. so dass man nirgendwo unnötig in einer Schlange warten musste. Allerdings war das Hotel im Mai auch nicht ausgebucht. Wie das dann ist, möchte ich mir nicht ausmalen, weil jetzt schon das "Gewusel" am Büfett und in den Speiseräumen ziemlich heftig war.
Es waren zu der Zeit geschätzt etwa 50 % Russen, 30% Türken und 20% Deutsche Gäste im Haus. Darunter sehr viele Familien mit Kindern. Die wiederum fielen am wenigsten unangenehm auf. Sehr auffällig war das Ess- und Trinkverhalten zahlreicher Gäste,(Wodka und Tequilapartys) die teilweise die 3-fache Menge dessen, was ein Mensch essen kann vom Buffet weg trugen und vor sich auf dem Tisch versammelten.
Entsprechende Mengen der wirklich sehr guten Speisen mussten deshalb leider weggeworfen werden. Das Angebot an gutem Essen war ausserordendlich vielseitig. So dass nicht nur für jeden etwas etwas dabei war, sondern man jeden Tag die wünschenswerte Abwechselung hatte. Unabhängig von deren Herkunft, waren die Tischmanieren ebenso zahlreicher Gäste sehr gewöhnungsbedürftig. Die `a la Carte Restaurants waren auch ziemlich gut. Der Service wirkte etwas bemüht, aber ansonsten sehr professionelle Gastronomie dort.
Trotz der Größe des Hotels und der weitläufigen Anlage leidet die Qualität doch sehr unter dem Massenbetrieb. Deshalb meine These: AI und 5- Sterne Niveau schließen sich in einem noch so tollen Hotel einfach aus.
Bei der Ankunft nach 23:00 Uhr bekamen wir noch am Mitternachtsbuffet frisches Essen.
Von anderen Gästen wissen wir, dass das auch noch um 2:00 Uhr in der Nacht so war. Umso verwunderter waren wir, dass es bei der Abreise (Abholtermin 7:00 Uhr), nicht möglich war, um 6:30 Uhr auch nur ein eingeschränktes Frühstück - mit dem wir fest gerechnet hatten - zu bekommen. Das geht ja garnicht (hatten wir auch noch nie)! Zumal das Hauptrestaurant ab 7:00 Uhr geöffnet hat und von daher alles verfügbar gewesen wäre.

Insgesamt kann man sagen: Das Hotel wurde an der falschen Stelle gebaut!
Die Nähe zu dieser extrem lauten 6-spurigen Schnellstraße und die bescheidene Strandsituation an dieser Stelle der Küste, machen viele Vorzüge dieses sehr gelungenen Neubaus zunichte. Die Millionen wären besser auf einem der noch zahlreich vorhandenen Bauplätze an der Küste investiert worden. Z.B. Region Side.

Zimmertipp: Fast alle Zimmer haben mehr oder weniger tollen Meerblick. Je toller der Meerblick, desto lauter der ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Bin immer noch hier und alles ist perfekt.jeden tag wird zimmer geputzt personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.leztes jahr war die eroffnung und man kann sich vorstellen das nicht alles reibungsloss passiert wenn 3000 gäste einchecken.

Ps. Nur ma zu info wir haben 02:00 nacht und wir sitzen im restaurant und konnen fruhstucken und suppe trinken was neu zubereitet wird und nicht von vormittag ist..

Kann nur weiter empfehlen..

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wie bei allen AI 5 Sterne Massen Hotels in der Türkei muss man wissen, worauf man sich einlässt. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis rechtfertigt keinen Gourmet Luxus Urlaub, hierfür gibt es andere Destinationen. Wir waren wegen der schlechten Bewertungen auf das Schlimmste gefasst und wurden total überrascht! Absolut freundlicher Service! Sehr viel Personal. Unkomplizierte unaufdringliche Animateure. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben uns super erholt. Wie überall sind es eher andere Gäste, die peinlich sind. Wir haben uns besonders für die Russen fremd geschämt, deren Arroganz gegenüber Bediensteten oder auch Maßlosigkeit in den Restaurants auf keine gute Kinderstube schließen ließ.
Einziges Manko aus unserer Sicht: Fitness Bereich zu klein. Glücklicherweise machen die vielen Dicken keinen Sport, sonst wären die 2 Laufbänder hoffnungslos überlastet.
Tipp: Kleingeld mitnehmen für Trinkgelder. Mobile Endgeräte zu Hause lassen oder 50€ pro Woche für WLAN berappen.
Wir empfehlen das Hotel gern weiter.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ca. 70% Türken ( Ankara und Umgebung ) Russen etc. !!! Noch ca 20% Westeuropäer !!
Raucherrestaurant hat den Flair einer Bahnhofshalle aus den 1960iger Jahren. A la carte eine gleichbleibende Katastrophe ( 2 Setmenüs zur Wahl ) passt sich in der nicht vorhandenen Qualität nahtlos dem Hauptrestaurant an.
Um es auf den Punkt zu bringen - wenn sie Urlaubstage und Geld zu verschenken haben sind sie hier GOLDRICHTIG !!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Laut, da eine 6 spurige Schnellstraße zwischen dem Hotel und den sogenannten Strand ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sagard, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Also, ich machte vom 17.10.-27.10.2013 im Vikingen Infinity Urlaub und muss folgendes dazu sagen: Die Zimmer waren sehr sauber und wurden auch jeden Tag gereinigt. Ich habe mich auch mit anderen Gästen darüber unterhalten und sie stimmten mir zumindest in der Sache zu. Die Zimmerfrauen haben schon morgens um 7 Uhr die schön angebrachten Lifts mit viel Glas und Spiegel gereinigt, was ich auch des öfteren am Tage gesehen habe. Ich muss zugeben das wåhrend der Mahlzeiten in den Restaurants das reinste Chaos herrschte. Die Lösung dafür ist 1Stunde vor Schluss essen gehen, Nachteil das Essen war dann nicht mehr warm. Das Personal war bemüht, aber leider nicht in der Lage Ordnung in den Restaurants zu schaffen. Wenn man aber das Personal ansprach einen Tisch neu einzudecken, dann wurde es auch umgehend gemacht.
Mir kam es so vor, als wenn sie nicht genügend geschult waren. Das Personal allein kann nichts dafür. Es fehlt einfach das richtige Management in diesem architektonischen schönen Hotel. Es stimmt nicht, dass das Essen nicht geschmeckt hat und ich bin wirklich nicht verwöhnt und sogar Hobbykoch und nachwürzen kann doch wohl jeder. Es gab Gäste, die sich aufgeregt haben, wenn das Reinigungspersonal mit Schaufel und Besen in den Restaurants für Sauberkeit sorgten (sie fühlten sich belästigt), was ich nicht nachvollziehen konnte. Jedenfalls gab es für jeden Geschmack etwas zu essen und die Getränke habe ich mir dann selber geholt, ist zwar für ein 5 Sterne Hotel nicht üblich, aber bevor man verdurstet ? Der Weg zum Strand war durch eine Brücke und Lift gut gelöst und in 3 bis 5 Minuten auch für Rollstuhlfahrer erreichbar. Unter Strand verstehe ich aber was anderes. Es wurden die Betonreste vom Hotel einfach ins Meer gekippt, was eine große Unfallgefahr darstellte. Für die Kinder gibt es aber am Meer einen schönen Spielplatz und schöne Rutschen. Baden im Mittelmeer ist durch den Beton nur mit größter Vorsicht zu empfehlen (sonst wegen Knochenbrüche ins Krankenhaus und wer will das schon).Wer die Ecke zwischen Tűrkler und Alanya kennt, der weiß auch, dass es kein guten Strand gibt. Die vielen Pools, die zum Hotel gehören, sollen eiskalt gewesen sein (kann ich nicht beurteilen, weil ich nur im Meer baden gehe und das war warm).Es stimmt schon, dass das Essen an der Strandbar jeden Tag das gleiche war, (Pizza, Fisch, Burger, Pommes, Suppe, Salat, Gemüse und Obst u.s.w.) aber reichlich. Liegen im gesamten Hotel und Strandbereich sind den ganzen Tag ausreichend. Die Sauberkeit an der Strandbar kann man nur loben (wurde von 3 Taupstummen und 1 Hauptverantwortlichen geleitet, die bei fast allen Gästen beliebt waren).Schlimm war es nach dem Abendessen. Es hatten 2 Bars auf (Lobby und Terrassen Bar), die eine bis 24 Uhr und die andere bis 23 Uhr, anstehen war vorprogrammiert. Aber in der Disco konnte man bis ca. 02.30 Uhr auch noch etwas trinken, wer ganz grossen Durst hatte. Zum Schluss noch: Wenn man irgendwelche Probleme mit dem Zimmer hatte oder andere Sachen und Fragen hatte, wurde dies schnellstmöglich erledigt (Rezeption). In meiner Urlaubszeit im Vikingen befanden sich 90 Prozent deutsche Gäste und der Rest war gemischt. Fazit: Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen und kann es auch nur eingeschränkt weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich euch allen geholfen habe das Vikingen Infinity zu buchen oder auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist eine totale Katastrophe das Essen ist kalt, der Tisch waren nicht sauber, das Personal sehr unfreundlich, die Zimmer waren nicht sauber, könnte sehr im Restaurant überfüllt nicht einen Tisch finden einen sauberen Tisch,der Leiter der Rezeption war sehr unfreundlich wollte etwas wissen, weil das Hotel geschlossen am 31. Oktober, und wir mussten in ein anderes Hotel gehen.in diesen beiden Hotels viquingen Qualität viquingen infinity Unendlichkeit fertig sind das schlechteste Hotel in TURKIA ein mal und neee weder in das hotel

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lauda-Königshofen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das einzig positiv zu bewertende ist die Architektur. Alles was den Urlaub sonst noch ausmacht - unter allen Vorstellungen - 5 Sterne ??? Auf keine Fall!!!! Service beschi...., zu wenig und nicht ausgebildetes Personal, das unhöflich, sogar patzig zu den Gästen ist. Hier ist man nicht Gast, sondern Beschwerden werden ignoriert! Unzureichend Platz im Speisesaal, Geschirr verdreckt, Tische nicht abgeräumt, Essen lieblos, fad und geschmacklos. Kein Service in der Hotelbar - Schlangestehen war angesagt!! Getränke nur von mäßiger Qualität. Ich habe gesehen, wie gebrauchte Cocktailgläser ungespült wieder benutzt wurden. Strand ist felsig, schlecht zu begehen, für Kinder nicht geeignet. Strandrestaurant bietet 14 Tage lang täglich das gleiche Fastfood. Weite Wege zu Strand und Rutschenpool. Die Anlage ist unter russischer Leitung. Es gab eine Messerstecherei und eine Schießerei! Lebensgefählich! Ein Aufenthalt hier hat nichts mit Urlaub zu tun!!

Zimmertipp: Mein Tipp: Wegbleiben !!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Vikingen Infinity Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vikingen Infinity Resort & Spa

Anschrift: Türkler, Alanya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 165 von 369 Hotels in Alanya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vikingen Infinity Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Vikingen Infinity Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.