“"OH MEIN GOTT" Als Deutscher ist man Gast 2. Klasse” 1 von 5 Sternen

Vikingen Infinity Resort & Spa
Okurcalar, Alanya, Türkei   |
Nr. 179 von 367 Hotels in Alanya
Buckeburg, Deutschland
“"OH MEIN GOTT" Als Deutscher ist man Gast 2. Klasse”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Mehr Schein als Sein, Wenn man Bilder sieht, dann findet man das Hotel schön und archetektonisch gelungen... doch wenn man vor Ort ist... oh mein Gott. Alles ist von billigsten zusammen gefuscht. Es ist wirklich traurig, wie hier mit Materialien umgegangen wurde. Schrauben sind nicht komplett eingedreht, Leisten hängen schief und es gibt unzählige, nicht kenntlich gemachte Stolperfallen. Das Hotel ist hellhörig und sehr dunkel gestaltet. Zu dunkle Böden und Wände, was zu einer gedrückten Stimmung führt. Der einzigen Lichtblicke: die schöne Poolanlage und die Größe der Zimmer, mit deren akzeptabler Einrichtung. Doch auch hier, so wie im gesamten Hotel, ist Sauberkeit ein Fremdwort. Fußnägel vom vorherigen Gast auf dem Teppichboden, die auch nach unserem 8 tägigen Aufenthalt noch vorhanden waren, beweist, dass nicht an einem einzigen Tag gesaugt wurde. Der Teppich war übersät von Flecken und das obwohl das Hotel erst im April eröffnet wurde. Wenn man Glück hatte wurden die Zimmer bis ca. 16 Uhr gemacht. Das dauerte nicht mal 5 Min., denn man bekam nur die Handtücher gewechselt und das Bett wurde einigermaßen gemacht. Putzen und Saugen? Nein! Das Reinigungspersonal war extrem unfreundlich, was nicht allein an Verständigungsschwierigkeiten liegt. Wenn man darauf hinwies, das die soeben erhaltenen "frischen" Handtücher verdreckt sind, bekam man nur zur Antwort: sind gewechselt - Problem bei Wäsche - gibt keine anderen - Pech. 90 % der Gäste waren russische Staatsbürger, welche eine Rücksichtslosigkeit an den Tag legen, die kaum zu ertragen war. Das Hotelpersonal verständigt sich bereits mit russisch und ein wenig mit englisch. Ich verlange ja nicht das sie deutsch können müssen, aber zumindest sollten sie in der Lage sein, auch auf Wünsche und Anliegen der deutschen Gäste eingehen zu können. Aber an der Bar oder beim Essen sind bereits die großen Unterschiede zu spüren. Stellt man sich in die Warteschlange an die Bar, dann kann man da warten, bis man keine Lust mehr hat etwas zu trinken, denn .... der russische Gast wird zu jeder Zeit bevorzugt. Das absolut desaströse Highlight ist das Essen. Es ist eine einzige riesige Schlacht ums Essen und um Sitzplätze. Das Essen ist kalt, max. lauwarm und das Speisenangebot lässt auch zu Wünschen übrig. Die Tische werden belagert von dreckigem Geschirr und schmutzigen Tischdecken, welche auch nicht gewechselt werden, wenn der Tisch abgeräumt wird. Ich habe mich 5 Tage hauptsächlich von Suppe ernährt, welche ganz gut geschmeckt hat und zudem auch heiß war. Mein Mann ist leider kein Suppenkasper und hat somit während des Urlaubs notgedrungen 2 Kilo abgenommen. Fazit: Logistisch, personell und als Dienstleister ist dieses Hotel total überfordert und unqualifiziert. Wenn Sie nicht gerade russischer Abstammung sind, dann sollten sie einen Riesenbogen um dieses Hotel machen. Wir brauchen jetzt erst mal Urlaub vom Urlaub.

Anmerkung:
Wenn Sie sich jetzt darüber wundern, warum ich mir die Mühe gemacht habe so ins Detail gegangen zu sein, dann kommt hier die abschließende Antwort:
Der Gipfel der Unverschämtheit ist, das ein Mitarbeiter des Hotels versucht einen zu überreden, (vor Ort in seinem Beisein an einem Hauscomputer) gute Hotelbewertungen ins Internet zu stellen u.a. auch bei Tripadvisor und dafür bietet er 100 Euro für jede gute Bewertung. Ich hab geglaubt, ich spinne.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Aalen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

- Interessante Architektur
- tolle Poollandschaft
- weiter, aber in Kauf zu nehmender Weg zum Strand
- Service im Außenbereich lässt zu wünschen übrig (z.B. werden Tische nach dem Abräumen nicht geputzt, geschweige denn, ein neues Tischtuch aufgelegt).
- das Speisenangebot ziemlich eintönig, kaum frisch gebratene oder gegrillte Fleischgerichte
und wenn, dann Hühnchen oder Truthahn
- das Personal war für die übergrosse Anzahl an Gästen bei weitem überfordert, um abends an der einzigen bewirtschafteten Bar ein Bier zu bekommen, war die Wartezeit anfangs zwischen 10 und 20 Minuten.
- sehr gut waren die Zimmer ausgestattet und über die Sauberkeit sowohl der Zimmer, als auch der Poolanlage konnten wir uns in keiner Weise beklagen
- Die Zimmer sind jedoch hellhörig und der Lärm, den Spätheimkehrer machten, störte gelegentlich den Schlaf

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Die Anlage an sich ist super, schöne große Zimmer - eine wunderbare Poollandschaft - der Weg zum Meer über die Straße kein Problem. Im Servicebereich ist das Haus im Hinblick auf zu wenig Personal völlig überfordert. Es kann passieren, dass das Zimmer nicht sauber gemacht wird und ganz schlimm ist der Schmutz im Restaurationsbereich. Am Morgen zur Begrüßung die Spagetti vom vorabend auf dem Tisch - nein danke. Auch wurden die Tische während den Mahlzeiten nicht abgeräumt - geschweige denn geputzt. Alle Ende August 2013 Ankommende mußten wegen Überbuchung die 1. Nacht in einem anderen Hotel - kein schöner Anfang für einen Urlaub

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das vikingen infinity ist riesig und architektonisch echt super. Wir waren eine Woche hier und die Zimmer waren super sauber und das Essen war ein Traum :) Leider wurde an allen Ecken noch gebaut, die Disco im Keller ist super und auch das Internet in der Rezeption perfekt. Doof ist nur man muss über einen Übergang gehen um ans Meer zu gelangen, dabei muss man sagen am Strand hört man kein Autolärm. Das Personal ist super hilfsbereit. Die nächste Stadt ist zu Fuß erreichbar und man kann super einkaufen.

• Aufenthalt April 2013
Dornburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Hat jemand Erfahrung mit einer "Probemassage" gemacht???

Wir waren sehr zufrieden und haben uns richtig wohl gefühlt. Bei den Mahlzeiten musste man zeitig dort sein, ansonsten gab es ein Platzproblem. Guter Service. Personal sehr freundlich. Zimmer und Hotel top! Lärmpegel bzgl. 6-spuriger Straße war kein Problem. Poolanlage super schön.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Dingolfing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Super schönes Hotel, architektonisch, Design,decoration -Perfect. Die Schlacht am büffet(lag aber an den Touristen die meisten deutsch. Service überfordert, da Neueröffnung. Lage zu weit vom AirPort -zu länger transfer

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es wurde ja schon viel zum Hotel geschrieben und ich teile an einigen Stellen zum Teil die Meinung, aber man sollte bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich sitze gerade am Pool und bin aktuell noch vor Ort und man kann sich über die Anlage an sich nicht beschweren. Es ist nun einmal ein Hotel mit enormer Besucherkapazität und dies fordert an vielen Stellen seinen Tribut. In Bezug auf das Essen haben wir bis dato jeden Abend ausreichend Nahrung zu uns nehmen können ohne zu verhungern. Sicherlich hat man an der einen oder anderen Station kurz warten müssen, aber man kann halt nicht hunderte Omelettes oder was auch immer nach Wunsch des Gastes vorbereiten und es gibt halt leider sehr viele Gäste bei denen man den Eindruck hat es gäbe nie wieder was zu essen. Was hier teilweise Menschen vom Buffet wegschleppen, kurz anpicken und in den Müll gehen lassen ist eine Schande und da nimmt sich leider KEINE Nationalität aus. Traurig, traurig dies jeden Tag sehen zu müssen. Dass dann die Nachschubversorgung leichte Herausforderungen bekommt istdoch nur mehr als Logisch.
In Bezug auf die Getränke: wer hier teuerste internationale Getränke ohne Limit erwartet, sollte mal auf seinen gezahlten Reisepreis schauen und mal einen Flug und ein paar Personalkosten abziehen und sich fragen wie denn dieses Hotel den ganzen Spass finanzieren soll, wenn man noch gutes Essen möchte. Diesen Tribut bin ich gerne eingegangen und habe dann halt auf Cocktails usw. verzichtet.

Aus meiner Sicht hat das Hotelgebäude
Das Essen
3,8 Punkte
Die Getränke
3 Punkte
Der Strand (leider Steine)
2 Punkte
Lage um nach Alanya zu fahren
4 Punkte
Das Sportangebot (es fehlt eine Outdoor Laufstrecke und Grünflächen)
3,5 Punkte

Aber für den Betrag den ich gezahlt habe, um 3 Personen 11 Tage in die Sonne zu bringen ist es sehr OK.
Nicht unbedingt uneingeschränkt empfohlen wenn man halli galli sucht und sich sinnlos betrinken mag, aber als Familie echt OK.

Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Vikingen Infinity Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vikingen Infinity Resort & Spa

Anschrift: Okurcalar, Alanya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 179 von 367 Hotels in Alanya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vikingen Infinity Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Vikingen Infinity Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.