“Winter-Urlaub mit Ärger 08-09” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaptan Hotel

Kaptan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaptan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Carsi Mah. Iskele Cad. No:70 Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei   |
Nr. 64 von 368 Hotels in Alanya
Bremerhaven
“Winter-Urlaub mit Ärger 08-09”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2009

Winter-Urlaub 2008-09
Was ist los im Hotel? - Kaptan/Türkei/Alanya
Was wird aus dem Langzeit-Urlaub im Kaptan? ( Winter 09-10 )
Wir, meine Frau und ich kommen jeden Winter und das seid 23 Jahren - Ca: 20.12.- 15.03. (8-12 Wochen) in die Türkei und immer nach Alanya in das Hotel Kaptan.
So war es bisher.
2007 haben wir noch eine Urkunde für 20 Jahre Treue zum Hotel bekommen.
Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, haben viele Urlaubsfreunde und Bekannte in dem Hotel gehabt.
Nur diesen Winter-Urlaub hat uns der Manager der seid 2 Jahren in dem Hotel ist und der seine Ignoranz und Arroganz an die Gäste ausläst, sehr strapaziert.
Auch das Hotel Eigene Drahtlosenetzwerk Wireless Lan im Hotel wurde von ihm nicht Instand gesetzt oder vom Fachmann reparieren zulassen, so war es schlecht mit Zeitung lesen und Email schreiben. Nach langen betteln, 30 Tage später wurde es repariert! Zur Kaffezeit muss man betteln, das die Heizung angestellt wird, zum etwas längeren sitzen ist es zu kalt. Er bestimmt die Zimmervergabe willkürlich, auch wenn die Wunschzimmer im Voraus gebucht wurden, (schon bei der Abreise für den nächsten Urlaub) mündlich eine Bestätigung der Rezeption. (Neue Reiseveranstalter ÖGER und Alltuors) TUI der Reiseveranstalter, ist nun raus.
Die Klimaanlagen in dem Hotel (Zimmer) sind sehr laut und nachts sehr störend.
Eine Überholung der Geräte ist nicht in Aussicht. Auch auf Faxe der Reisebüros wird nicht eingegangen, (nicht nur bei uns beiden) diese werden auch von Ihm ignoriert. 3-4-mal umziehen ist keine Seltenheit, (bis das Zimmer wieder frei war) so ging es uns auch in diesem Winter.
Mittlerweile sind aus dem Hotel ca.: 15 Personen in andere Hotels gezogen. Dieses waren alle Langzeiturlauber über viele Jahre. Beim zuhören der Gespräche unter den Gästen erfährt man, das im nächsten Winter nochmals 8-12 (Langzeiturlauber weniger in das Hotel Kaptan kommen).
Wir sind sehr enttäuscht und verbittert.
Christa und Horst M. zZ. Noch im Hotel Kaptan

Hotel
Es ist ein kleines Hotel (55 Zimmer) ohne Animation, für Familien mit kleinen Kindern daher nicht gut geeignet. Für einen Winteraufenthalt perfekt, da die Zimmer Teppichboden haben.
Die Zimmer in der 1. und 2. Etage nach hinten raus sind nur für Langschläfer oder auch unzumutbar, es kommt kein Tageslicht in den Zimmern.
Die 2 anderen Etagen nach hinten raus, geben den Blick frei auf dem Pool, bekommen aber den ganzen Nachmittag Sonne. Der Pool liegt geschützt, so dass man auch im Winter ein Sonnen-Bad nehmen kann. (20-30 grad)
Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet, mit einem Fernseher, Telefon einem sauberen Bad. Man kann einen Safe mieten, der durch einen Zifferncode verschlossen werden kann (sehr praktisch). Der Kleiderschrank ist für 2 Personen etwas klein. Vom Balkon aus kann man den sehr schönen Hafen, das Meer und ein Teil des Taurusgebirges sehen. Im Restaurant herrscht eine sehr entspannte Familiäre Atmosphäre (kleines Hotel), es gab nie Probleme einen Tisch zu bekommen. Das Essen war vollkommen in Ordnung und abwechslungsreich.

6.0
Tolle Lage. Oberhalb des Alanya Hafen, schöne Aussicht und entschädigt vieles. Disko hat auch im Winter die Außenlautsprecher an (oft sehr laut)
Das Zentrum Alanyas ist (ca. 10-15 min) zu Fuß gut zu erreichen

5.5
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen Deutsch, Holländisch oder Englisch.
Wir wurden mit einer schlechten Nachricht (wegen Zimmer) empfangen, an der Rezeption wird Deutsch, Hollands gesprochen, mit Englischkenntnissen kommt man aber auch gut klar. Unsere Zimmer waren immer sehr sauber, unsere Betten wurden alle 2 Tage frisch überzogen und es gab jeden Tag frische Handtücher.

Gastronomie
5.0
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und bemüht alles richtig zu machen.
Es gibt einen Speisesaal, hier darf auch nicht mehr geraucht werden.
Das Essen es ist vom Geschmack und Vielfalt wohl eins der Besten in Alanya (zumindest in den Winter- Monaten). Alles war sehr sauber.
Zu Abend konnte man von 18.30-21,00 Uhr essen, auch wurde das Buffet immer wieder aufgefüllt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, reichhaltige Auswahl

5.0
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet
Der TV hat 4 oder 5 deutsche Programme, der Safe ist praktisch zu bedienen. Im Bad steht ein Föhn zu Verfügung. Es gibt einen Duschvorhang. Im gesamten Zimmer ist ein Spiegel angebracht. Die Betten wurden von der Putzfrau immer nett hergerichtet, das Zimmer war sehr sauber, es gab jeden Tag neue Handtücher. Es ist außerdem eine Klimaanlage (teilweise sehr laut) und eine Minibar vorhanden, die jeden Tag kontrolliert wird. (Ein wenig frische Farbe täte den Zimmern auch gut).

Tipps & Empfehlung
Wir unternehmen immer etwas, stellen unsere Bustouren mit Leuten aus dem Hotel selber zusammen, ein 9 Sitzer wird gemietet, haben einen Deutschen guten besonnenen Fahrer, der hier wohnt, (ULLI) fahren in Gegenden wo sonst kein Tourist hinkommt. Immer sehenswert und Preiswert.
Einkaufen teilweise noch günstig, vieles teurer als zu Hause.
Vorsicht bei Übergewicht, sind in Antalya sehr genau .zZ. 8 EURO pro Kg.

• Aufenthalt Dezember 2008

Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2008

*Das Hotel im Überblick. (Größe, Alter, Zustand etc.)
Nettes mittel großes Hotel, sehr guter Zustand
* Lage des Hotels (Ortsnähe, Verkehrsanbindung, Ausflüge, Shopping etc.)
Die Lage des Hotels ist hervorragend: direkt über dem Hafen und mitten in der Altstadt. Aber leider hört man/frau das auch abends.
* Service im Hotel (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Check-In etc.)
angenehmes Personal
* Essen im Hotel (Qualität, Büffett, Küche)
ausreichendes und gutes Essen, gute Vielfalt
* Qualität der Zimmer (Bad, Bett, Sauberkeit etc.)
gepflegt und sauber
* Tipps und Ratschläge (besten Zimmer, beste Saison, etc.)
die besten Zimmer liegen in den oberen Stockwerken zum Hafen hin, guter Blick auf den Hafen

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Kaptan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaptan Hotel

Anschrift: Carsi Mah. Iskele Cad. No:70 Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 30 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaptan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaptan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaptan Alanya
Kaptan Alanya
Kaptan Hotel Alanya

Wenn Sie Kaptan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.