“Familiäres Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaptan Hotel

Kaptan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Kaptan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Carsi Mah. Iskele Cad. No:70 Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei   |
Nr. 62 von 367 Hotels in Alanya
Raunheim, Deutschland
“Familiäres Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren in früheren Jahren sehr oft in diesem Hotel. Sehr guter Service, freundl. Personal und das Büffett war vielseitig und ist noch ausgezeichneter geworden.!
Die Nähe ins Städtchen ist zu Fuß gut möglich. Ich empfand es nicht als laut. Wohne Nähe Airport FRA und bin da schon einiges anderes an ruhestör. Lärm gewöhnt. Komme immer wieder gerne ins KAPTAN zurück. K.u. F. Stark

Zimmertipp: Meerbucht Zimmer sehr zu empfehlen. Am besten im obersten Stockwerk
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Gute Lage, sehr sehr Günstig und alles da was man braucht...! Gutes Personal aber trotzdem viel Luft nach oben!! Ausstattung nicht die neueste aber es reicht für die eine oder andere Nacht! Frühstück hatte ich schon mal ein besseres!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Es ist kein geiles hotel wen man nicht schlafen kann bis um 3 uhr in der nacht. Es ist auch bei geschlossener balkon türe immer noch viel zu laut für einen erholsamen schlaf. Den verkehr der auch sehr laut ist habe ich noch weg gelassen!! Das sich grosse busse ihren weg bahnen wird nämlich mit minutenlangem hupen der wartenden dahinter verschönert. Wer schon mal in der türkei war weiss wie gern und oft auf die hupe gedrückt wird.
Sie sagen das hotel kann nichts dafür. Stimmt. Doch dies ist meine warnung bezüglich lärm am standort des hotels. Die aussicht ist sehr schön und wer taub ist und noch gut sehen kann hat es gut dort keine frage. Allesrdings die hinteren zimmer haben praktisch keine aussicht!
Auch werden die hotel gäste im lieblosen restaurant im obersten stock verköstigt obwohl zum hotel ein sehr schönes terassen restaurant gehört das aber separat betrieben wird.
Das alles und die total abgewohnten sperrholzmöbel aus den 50er und uralt bad mit duschvorhang sowie unzähligen flecken auf dem alten tepich und die unfähigkeit auf eine reklamation zu reagieren ergeben meine bewertung.

• Aufenthalt September 2012
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Entgegen Behauptungen bei anderen Bewertungen über dieses Hotel können wir nur sagen das das Personal sowohl Deutsch wie auch Englisch spricht. Desweiteren auch sehr Hilfreich und freundlich ist ( wer was anderes behauptet, sollte sein eigenes Verhalten überprüfen, wie wir durch Beobachtungen feststellen konnten). Kleinere Mängel wurden umgehend behoben und man war sehr bemüht alles zur Zufriedenheit herzurichten. Der Ausblick aus dem 3. Stockwerk war und ist Atemberaubend, Sonnenaufgang,Sicht auf den Hafen, das dahinterliegende Taurusgebirge, und wie gewünscht volle Sicht auf das Meer. Zumindest, wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht. Die Rückseite ist weniger Empfehlenswert, da man hier auf den Poolbereich und auf die ca. 10 m. hohe dahinterliegende Wand blickt, Was einen aber auch nicht wundern darf, da das Hotel am Hang gebaut ist. Zumindest ist dort ein Pool vorhanden. Was in den anderen Hotels dort nicht gegeben ist. Nicht Empfehlenswert sind die Stockwerke 1-2 auf der Rückseite. Im 1. Stockwerk ist es dort sehr dunkel, weil man auf eine direkt davor gelegene Wand vom Pool schaut. Im 2. Stockwerk sitzt man Vis a' Vis in Augenhöhe mit den Badegästen. Die Auflagen von den Poolliegen dürften jetzt aber wirklich mal erneuert werden, da sie sich schon langsam von selbst zerlegen was sehr hässlich aussieht. Das Frühstück und Abendessen ist ausgiebig vorhanden, man wird satt und vor allem es schmeckt auch noch gut, zumal der Ausblick den Rest erledigt, da das Hotelrestaurant auf dem Dach liegt. Sicherlich ist dieses Hotel schön älter und hat die ein oder andere Macke, wie veraltete Möbel, aber das ist unserer Ansicht nach hinnehmbar. Könnte aber mal ausgetauscht werden. Wlan Anschluss ist vorhanden und kostenlos. Das setzt zwar ab und an mal aus, aber ist in der Mehrheit immer verfügbar. Die Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet auf denen viele Sender zu empfangen sind. leider nur 5 deutsche ( ZDF,SAT1,RTL, D-Welle, Pro7). Die Zimmer selbst sind Sauber, werden auch jeden Tag gereinigt, Wasser, Tee u, Kaffee(Nescafe') werden jeden Tag aufgefüllt u. sind Gratis ( Achtung !! nicht aus der Minibar !! ). Desweiteren wie sollte es auch anders sein, eine funktionierende Klimaanlage. Was vielleicht etwas ungewöhnlich ist: Nach Abzug des Schlüssels aus dem Schlüsselhalter schaltet sich das Licht, als auch die Klimaanlage aus. Also mal nicht wundern wenn plötzlich der Strom weg ist, nur weil der Partner den Schlüssel mitnimmt und man im dunkeln und ohne Kühlung sitzt :-) . Alle anderen Gänge außerhalb sind schnell erledigt, ob es nun darum geht schnell noch was zum trinken zu holen oder was süßes. Alles ist gleich um die Ecke. Links oder rechts, man bekommt immer was, und das bis spät in der Nacht. Sollte man Mittags oder Abends noch das Gefühl haben was essen zu müssen fällt einfach mal aus der Tür auf die Gegenüberliegende Seite und findet sich im Hoteleigenen Außenrestaurant oder 4 anderen wieder. Das Essen ist auch hier hervorragend, und einen Versuch wert. Auch zur Einkaufsmeile sind es nur wenige Minuten um Sachen zum anziehen zu finden. Und keine Panik, die sprechen alle etwas deutsch und notfalls auch Englisch. Und ja nicht das Handeln vergessen. Was die 5 Open Air Discos links in 200 m Entfernung betrifft: JA es gibt sie, und die fangen Abends ab 23 Uhr an zu dröhnen und hören erst wieder gegen 03 Uhr auf. Also noch eine ruhigen Abend auf dem Balkon ab 23 Uhr kann man getrost vergessen, außer man steht auf 5x Disco Musikmix. Wenn man aber die Balkontür schliesst, hört man es kaum noch . Es sei denn man wohnt in der Schweiz auf ner Alm und hört das Gras wachsen, und nimmt eine Lärmpegelmessung mit dem Handy vor. Unglaublich. Dafür kann aber das Hotel nichts, und ist ihm daher auch nicht anzukreiden. Das Hotel liegt direkt an der Hafenstraße und ist Tagsüber logischerweise auch mit Fahrverkehr gut versorgt. Stört aber nicht weiter, und ist teilweise sogar sehr interessant wie sich dicke Reisebusse durch eine eigentlich viel zu enge Strasse drängeln. Ausflüge in das Umland sind auch hier möglich, und größtenteils auch sehenswert.
Also , wer nicht unbedingt weit laufen möchte, nicht mit 500 personen gleichzeitig Frühstücken oder zu Abend essen möchte, kleine Abstriche in der Ausstattung machen kann, der ist hier bestens aufgehoben. Was aber nicht heißen soll, das sich die Hotelleitung keine Gedanken über eine Renovierung, Erneuerung der Ausstattung machen soll.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite sind zwar ruhiger, dafür ohne großartige Aussicht und Etage 1 gar nicht ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

wer sehr laute Musik von Discotheken und Bars genau neben dem Hotel bis morgens 3 Uhr aushalten kann, der kann in dem Hotel buchen
das Personal ist recht freundlich, versteht nur teilweise nicht mal englisch, deutsch schon mal gar nicht
das Essen ist für dieses Hotel ausreichend und auch recht lecker
das Badezimmer bedarf dringend einer Erneuerung, die Duchsvorhänge sollte unbedingt ausgetauscht werden, da diese sehr muffig stinken

Zimmertipp: auf keinen Fall sollte man "Spartipp" buchen, da bekommt man ein Zimmer wo man mit dem Kop ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Wen sie lärmempfindlich sind können sie das kaptan gleich vergessen.
Die schönsten zimmer mit blick auf den hafen haben grosse lärmbelastung von den open air discos am hafen und lautem verkehr.
Meine messung zeigte mir 70 dezibel auf dem balkon und 60 im zimmer bei offener tür. Mit geschlossener tür immer noch 50 dezibel. Und das von 23 uhr bis 3 uhr früh. Für einen erholsamen schlaf sollte es nicht lauter als 20 db sein.
Das hotel ist alt und abgewohnt. Aber sauber.
Duschvorhang sollte in 4 sterne hotel nicht mehr sein.
Am pool gibts keine tücher.
Das bett ist eher hart. Die kissen weich.
Der vorhang dunkelt gut ab. Klima ist auch gut.
Zum restaurant. Da passt ein wort. Trostlos.
Tische und besteck sauber aber null ambiente!
Ich habe es mit halbpension doch kein einziges mal geschafft dort zu essen.
Die reseption ist recht unfreundlich und nicht sehr profesionell. Ich bin in alanya noch nie so entäuscht worden. Alanya selber ist echt schön. Viele gute restaurants und viele nette gastfreundliche menschen werden sie hier treffen!

• Aufenthalt September 2012
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Hallo,

wir waren im August mit einem Mietwagen auf Rundreise an der Türkischen Südküste. Unser Reiseführer empfahl des Kaptan Hotel, direkt in der Altstadt am Hafen.

Das Hotel war mit unserem Navi (Becker) wegen Einbahnstraßen nicht zu erreichen. Wir haben es trotzdem mit unserem Auto dorthin geschafft.

Das Hotel ist modern, liegt am Hang über dem Hafen. Parkmöglichkeiten gibt es beschränkt. Es gibt aber einen Bring- und Holdienst vom Hotel, der die privaten Autos parkt.

Wir waren mit unserer Tochter zu Dritt unterwegs. Das Hotel verfügt jedoch nur über Zweibett- und Einbettzimmer. Zur Kostenreduzierung gab man uns zwei nebeneinader liegende Zimmer im 1. OG mit Blick auf den Hang bzw. besser gesagt auf eine Mauer im Abstand von ca. 50 cm vor dem Fenster.

Die Zimmer haben den typischen Standard eines guten Hotels. Unsere Zimmer zur Mauer hin waren jedoch verdammt heiß, als wir diese bezogen haben und auch die Klimaanlage schaffte es nicht unter 27°C. Die Lüftung im Bad zeigte fasst keine Wirkung und so blieb nach dem Duschen die heiße Luft auf lange Zeit stehen. Die Zimmer im 1.OG zum Hang sind in der warmen Jahreszeit nicht zu empfehlen. Zudem haben Sie kein Tageslicht. Die Mitarbeiter haben uns geholfen, die Zimmer etwas kühl zu bekommen. So haben diese die Klimaanlage eingeschaltet, während wir am Abend in der Stadt waren (Klimaanlage und auch alle Lampen läuft/brennen normal nur bei eingestecktem Schlüssel).

Den schönen Pool haben wir nicht ausprobiert.

Vom Hotelrestaurant im Dachgeschoß super Blick auf Alanya und den Hafen. Das Frühstücksbüffet bietet alles, was man von einem guten Hotel erwartet (Super).

Wir haben zum Abendessen ein Restaurant in der Altstadt gesucht. Besser und gleich teuer wäre es gewesen, wenn wir in dem zum Hotel gehörigen Restraurant auf der anderen Straßenseite mit Blick auf den Hafen gegessen hätten.

Als zentral gelegenes gutes Hotel ist das Kaptan zu empfehlen. Nicht jedoch unsere Zimmer zum Hang im 1. OG.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Kaptan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaptan Hotel

Anschrift: Carsi Mah. Iskele Cad. No:70 Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 35 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaptan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaptan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaptan Alanya
Kaptan Alanya
Kaptan Hotel Alanya

Wenn Sie Kaptan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.