“Empfehlenswert: sauber, leckeres Essen, ruhig, gute Lage, schöner Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riviera Hotel

Riviera Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riviera Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Saray Mahallesi Guzelyali Cad 32, Alanya 07400, Türkei   |
Nr. 69 von 367 Hotels in Alanya
Hamburg
“Empfehlenswert: sauber, leckeres Essen, ruhig, gute Lage, schöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Lage: zentral, aber ruhig gelegen an einer Einbahnstrasse, direkt gegenüber der feinsandige Strand, dazwischen eine kleine begrünte Parkanlage, zu Fuss zum Hafen mit all dem Trubel ca. 20 Minuten, dito zum Basar, zur Haupteinkaufstrasse sogar noch weniger; viele kleine Supermärkte in der Nähe
Strand: recht breit, sehr lang (schöne Bucht), zumeist klares Wasser; viele Liegen zum mieten (2 Liegen mit Schirm 4,50 Euro)
Hotel: eher kleiner, ruhig, sauber, ZImmer waren ok mit kleinem Balkon, alles funktionierte, nicht groß, aber relativ geräumig; kein Schnickschnack/Design, aber erträglich; auch Dusche/Wanne waren ok; älteres Publikum , viel Stammkundschaft
Service: sehr nett und hilfsbereit; andere Gäste erzählten, dass es immer das gleiche Personal ist
Massage: direkt im Hotel, sehr gut und professionelle Anwendungen; sauber und angenehm, für deutsche Verhältnisse recht günstig (45 Min/15 Euro) - empfehlenswert
Restaurant: viele frische Salate, eher kleine Auswahl an Fleisch/Fisch, zum Frühstück u.a. großer Obstsalat, Nachtischbüffett umfangreich - wenig abwechslungsreich, aber schmackhaft zubereitet, vitaminreich und lecker (gibt aber auch Pommes etc.!)- habe in einigen Restaurants sehr viel schlechter gegessen, insgesamt gut bis sehr gut
Sport: man kann toll an der Promenade joggen, viel schwimmen, direkt gegenüber ist ein Tennisplatz

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

london
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Ich war im September 2006 hier und fand es toll. Hotel war gut, Strand war gut und die Ausflüge waren gut. Abends zwar etwas ruhig, es sei denn, man fährt mit dem Taxi zu den Bars am Hafen, aber insgesamt perfekt, wenn man einfach nur mal faulenzen will. Nein, viel Englisch wird nicht gesprochen, aber ist das so schlimm?

Conwy, North Wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2006

Wir waren schon mal in der Türkei, wo es uns sehr gefallen hat, aber diese Gegend war neu für uns. Aufgrund der Bewertungen bei TripAdvisor buchte ich bei First Choice ein Zimmer in diesem Hotel. Seltsamerweise stimme ich der Mehrheit der Leute zu, die ihre - guten und nicht so guten - Bewertungen hier hinterlassen haben. Es ist ein ordentliches, makellos sauberes, gut geführtes Hotel in perfekter Lage, das so um die 3 Sterne oder mehr verdient. Allerdings waren wir eines von nur 3 britischen Pärchen, die in diesem Hotel übernachteten, und die Angestellten sprechen entweder gar kein oder nur sehr wenig Englisch. Ich empfand dies allerdings nicht als besonders nachteilig, denn die Angestellten am Empfang verstanden eine ganze Menge. Jede erste Begrüßung ist in deutscher Sprache, und wenn dies keine Reaktion hervorruft, greifen die Angestellten auf holländisch, schwedisch, norwegisch, dänisch, russisch, polnisch etc. zurück. Meine Frau, die sehr viel geselliger ist als ich, fühlte sich durch das Sprachproblem sehr viel mehr an den Rand gestellt als ich, aber der Aufenthalt hier gefiel ihr so gut, dass sie am Ende unseres Urlaubs gar nicht mehr nach Hause wollte. Hier und in vielen anderen Hotels lernt man Alanya nur als Urlaubsort kennen, in dem nicht viel Englisch gesprochen wird. Frühstück war enttäuschend, zumindest auf Bed & Breakfast Basis war es nicht so gut, aber wir fanden doch immer - gerade so - genügend Essbares, um in den Tag zu starten.

Das Hotel wird gut geführt, und wenn die Angestellten verstehen, was man möchte, sind sie äußerst hilfsbereit. Insgesamt mehr Plus- als Minuspunkte, und sollten Sie beschließen, nach Alanya zu kommen (was empfehlenswert ist), gibt es sehr viel weniger gute Hotels.

Sie waren bereits im Riviera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviera Hotel

Anschrift: Saray Mahallesi Guzelyali Cad 32, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riviera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Alanya
Riviera Hotel Alanya
Riviera Alanya

Wenn Sie Riviera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.