“Grand Kaptan Alanya....” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Obakoy Gol Mevkii, Alanya 07400, Türkei   |
Nr. 50 von 369 Hotels in Alanya
“Grand Kaptan Alanya....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Wenn man ohne große Erwartungshaltung nach Alanya fliegt, nicht vor hat, einen Erlebnisurlaub zu verbringen, sondern ein paar Tage im warmen Meer zu schwimmen und nach diesem verpatzten Sommer die Sonne zu genießen, dann ist man im Grand Kaptan ganz gut aufgehoben.
Pools: Die Gäste reservieren nicht erst morgens, sondern lassen ihre Badetücher gleich über Nacht auf den Liegebetten liegen (vor allem die Gäste aus Deutschland).
Strand und -bar: Durch die "All Inclusive-Verseuchung" der Hotelanlagen (alle Konsumationen werden auf die Zimmerkarte gebucht), wirkte das Personal eher demotiviert.
Frühstück: Buffet sehr reichhaltig,
Abendbuffet: abwechslungsreich und vielseitig, jedoch nach 2 Tagen wiederholend.
Zimmer: ausreichend groß und sauber
Hotelpersonal: an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Peinlich waren eher die Gäste, deren Tischmanieren eher zu wünschen übrig ließen, bzw. die es schafften ein schön gestaltetes Buffet in kürzester Zeit in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Diese negative Eigenschaft zeigt sich vor allem bei AI-Gästen, wo man manchmal meint, sie hätten das ganze Hotel gekauft.

Gesamt: Preis / Leistung waren für unsere Verhältnisse okay

• Aufenthalt September 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Dieses Hotel wird durch eigene selbst gemachte bewrtungen hochgelobt!in Wahrheit eine einzigartige Katastrophe !50 Prozent !!!aller Hotelgäste hatten Magen Darm Infekt und Lagen flach oder mussten dich übergeben mit Krämpfen im Bauch !irhendwas stimmt mit dem essen nicht!ich selber musste mich kurz nach dem Restaurant vorm Luft übergeben nachdem ich essen war!das ist mir noch nie passiert !service praktisch Null !man ist auf abzocker und das schnelle Geld aus!minibar Kühlschrank funktionierte nicht !sogar das eigene Personal meinte,die Buchungen in diesem Hotel sind drastisch zurückgegangen!ich selber bin schockiert über das angebliche 5sterne Hotel und will niemand das wünschen was ich dort erlebte!gran kaptan nie wieder !!!!

• Aufenthalt August 2014
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ich war Oktober 2012 mit meiner Freundin in diesem Hotel. Das Zimmer war immer sauber und frische Handtücher gab es jeden Tag. Essen war abwechslungsreich und von der Qualität super. Das Personal war nett und freundlich. Es fährt auch ein Dolmus nach Alanya. Animation war sehr gut!!!! Ich kann dieses Hotel nur allen hier weiterempfehlen. War auch in einen 4 Sterne Hotel in der Türkei und zwischen 4 und 5 Sterne sind große Unterschiede. Ich bin kein verwöhnter Mensch, war auch schon in 2 Sterne Hotels die gut waren in Europa, Aber in der Türkei bitte immer 5 Sterne!!!!! Ich musste Februar 2013 angeben, da Oktober 2012 nicht mehr zu Verfügung stand. Waren aber Oktober 2012 da!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Unsere grösste Sorge,die Strasse hat uns zum Glück nicht gestört.Sie haben es super gelöst mit der Unterführung!Wir sind nach dem Frühstück in 2 Minuten am Strand gewesen :-)Man hört es etwas ist aber nicht störend.
Das Hotel ist sehr sauber und sas Servicepersonal fleissig und aufmerksam.Wir waren äusserst zufrieden :-)Jeden Abend gab es Unterhaltung in der Minidisco und auch für die grossen immer wechselnde Shows ;-)Die Anmiateure haben einen super Job gemacht Danke!!
Das Essen ist fantastisch, eine Auswahl bei der einem nieee Langweilig wird!Stets frisch!!
Danke wir haben den Urlaub sehr genossen und kommen bestimmt wieder!!

Zimmertipp: Wir waren zufrieden mit Zimmer 429
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Sicherlich nicht das beste Hotel in der Türkei, um das zu finden habe ich aber leider keine Zeit. Das Grand Kaptan habe ich 2009 kennengelernt und bin von da an jedes Jahr Anfang Mai im Hotel. Das Hotel ist dann zu gut einem Drittel gefüllt, der super Service kann voll in Anspruch genommen werden. Das Hotel bietet AllInc im 24 Stunden-Rhythmus.
Es liegt knapp 6 km südlich von Alanya, ein Hotelbusservice wird angeboten. Alanya bietet zahlreiche Möglichkeiten zum shoppen und abhotten.
Die Zimmer im Hotel sind mehr als ausreichend groß, vielleicht etwas dunkel, aber sauber. Das Servicepersonal ist durchgängig höflich und zuvorkommend Ich empfehle dieses Hotel aber ausschließlich für Anfang Mai, wie es in der Hauptsaison und Nachsaison dort ist, kann ich nicht sagen. Anfang Mai besteht das Publikum aus zumeist Rentnern und Pensionären oder Menschen wie mich, die ausspannen wollen. Die Masse der Gäste kommt aus Holland, diese unterhalten sich für deutsche Ohren meist sehr laut, Alles in Allem ist das Gästeverhalten nationenübergreifend gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick über den Pool auf die Burg Alanya bieten die beste Aussicht. Die räume sollten in d ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ein Hotel das mir sehr gefällt. 5 km vom Standkern( täglich zw. 10 - 24 Uhr Hoteleigener Bustransfer) entfernt an der Strandpromenade gelegen bietet dieses Hotel Erholung pur.
Der Strand ist etwas körnig, es liegen Felsen im Wasser, aber über einen Steg geht es gefahrlos ins Wasser. Kleineren Kindern und Poolfreunde bieten sich zwei Pools (1 mit Rutschen hintern Hotel, dort auch Animation, 1 vor dem Hotel dort auch Ruhe) sowie ein Plantschbecken für die Kleinen.
Das Hotel ist All-Inc buchbar, an der Hotellobby bedeutet das 24 Stunden Getränke.
Das Hotelinterieur ist dunkel gehalten, aber ansehnlich und wird durch zahlreiche Reinigungskräfte ordentlich betreut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ein Hotel, das seine Gäste ernst nimmt. Die Möbel und Teppiche sind dunkel, dass Hotel wirkt dadurch etwas dunkel, der Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Pool und Strand hellen dies aber deutlich auf. Trotz Hauptstraße kein spürbarer Verkehrslärm, der Strand ist durch eine hoteleigene Unterführung erreichbar. Der Strand selbst ist im Uferbereich kiesig, Felsbrocken liegen im Wasser, für Kleinkinder nur bedingt geeignet. Schwimmer können über eine Brücke gefahrlos ins Wasser. Zwei Pools und ein Kinderbecken bieten Chlorfans genügend Raum zur Erholung.
Nach Alanya sind es knapp 4 km, das Hotel bietet einen Shuttleservice.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Grand Kaptan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Kaptan Hotel

Anschrift: Obakoy Gol Mevkii, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 20 der Familienhotels in Alanya
Nr. 24 der Luxushotels in Alanya
Nr. 28 der Strandhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Kaptan Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Kaptan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Kaptan Alanya
Grand Kaptan Alanya
Alanya Grand Kaptan Hotel

Wenn Sie Grand Kaptan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.