“Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Kandelor Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ataturk Cad. 903 Sok. No 15, Alanya 07400, Türkei   |
Nr. 66 von 369 Hotels in Alanya
Bautzen, Deutschland
“Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir waren im August im Xperia Kandelor. Der Kleopatra Strand war nach etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, wobei hier die Sonnenliegen und Schirme für Gäste des Hotels inklusive sind. Zum Hafen von Alanya läuft man etwa 15-20 Minuten, was ebenfalls im Rahmen liegt. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant waren stets hilfbereit und äußerst zuvorkommend. Englischkenntnisse sind jedoch erforderlich. Die Essensauswahl wechselte stets und ist im Preis-Leistungsverhältnis gesehen in Ordnung gewesen. Unser Zimmer wurde täglich gesäubert und die Handtücher bei Bedarf gewechselt. Die individuelle Klimaanlage funktionierte einwandfrei, war jedoch teilweise recht laut. Einziges Manko ist, dass das WLAN auf den Zimmern nicht unterbrechungsfrei funktionierte. Bei All-Inklusive Buchung sind alle Getränke aus der Minibar im Preis inbegriffen. An den zwei Hotel Bars waren Softdrinks und Longdrinks gratis, für Cocktails musste Aufpreis bezahlt werden.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Geschäftlich
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Blb
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Für den gezahlten Preis bekommt man in Anlanya definitiv bessere Hotels.
Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Das Essen war nichts besonderes und das All-Inclusive-Paket schließt viele Sachen wie z.B. Eis, importierte Getränke oder frischen Orangensaft aus und ist nur gegen Bezahlung erhältlich. Meiner Meinung kann man das nicht All-Inclusive nennen.

Frühstücksbuffet, Mittag, Abendbuffet wurde immer fünf Minuten vor Schluß komplett vom Personal abgeräumt und selbst gegessen bzw. eingepackt.
Man kam sich vor als wäre man eine regelrechte Last für das Personal.
Außerdem wurde das Buffet auch nicht aufgefüllt, wenn mal etwas leer war.
Getoppt wurde das ganze dann noch dadurch, dass ich mir den Magen durch dieses mittelmäßige bis schlechte Essen verdorben habe.

Auch das Personal hinter der Rezeption unfreundlich und inkompetent. Mehrere mal wurden wir zu einem späteren Zeitpunkt zur Rezeption bestellt ohne unsere Probleme lösen zu können. Die Buchung des Shuttles zum Flughafen bspw. zog sich über einen ganzen Tag hin, den ich lieber am Strand verbracht hätte. Letztendlich wurde der Shuttle vom Reisveranstalter gebucht und bestätigt.

Wifi funktioniert meist nur in der Empfangshalle und ist sehr langsam.

Der ganze Urlaub hätte sehr erholsamer verlaufen können, hätte man sich für ein anderes Hotel entschieden.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren im November im Xperia Saray. Im direkten Vergleich ist das Saray zwar schöner, aber eben auch teurer. Kurz gesagt auch das Kandelor ist schön, das Essen ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal. Wirklich negativ ist die " Poollandschaft " - zu klein und die Umgebung des Hotels ist auch nicht einladend. Aber als Gast des Kandelors darf man auch den Pool vom Saray benutzen. Dieser ist sehr schön und ungef. 5 Min. entfernt, direkt beim Kleopatra-Strand.
Auch mit Leihauto würde ich das Kandelor empfehlen, da genug Parkplätze vorhanden sind. Wifi funktionierte. Zimmer und Bad waren sauber und gemütlich. Erwähnenswert auch, wir hatten HP, trotzdem waren die akoholfreien Getränke der Minibar gratis und wurden auch täglich nachgefüllt. Auch Kaffe- Tee Kocher vorhanden.
Also, da man auch die Annehmlichkeiten der anderen Xperia Hotels nutzen kann, würde ich für Preis- Leistung ein Ausgezeichnet geben.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Im schönen Alanya kann man gut Urlaub machen. Das Xperia Kandelor hält allerdings nicht, was der Prospekt verspricht, Baulärm, hellhörige Zimmer und kein Late Breakfast waren nicht hilfreich. Auch die Rezeption war bei der Vergabe eines ruhigen Zimmers nicht hilfsbereit. Kein Unterhaltungsprogramm, aber immerhin sehr ordentliches Essen und guter Wein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Kandelor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kandelor Hotel

Anschrift: Ataturk Cad. 903 Sok. No 15, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 26 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 31 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kandelor Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kandelor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kandelor Alanya
Alanya Hotel Kandelor

Wenn Sie Kandelor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.