“Schon die Fahrt dorthin lohnt sich!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 24 Aktivitäten in Alanya
Art: Touristische Touren
Attraction Details
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schon die Fahrt dorthin lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir buchten die Fahrt dorhin mit einem uns schon bekannten Taxifahrer v. Kleopatrastrand (Mehmet, spricht perfekt deutsch und ist sehr nett). Wie heißt es so schön, der Weg ist das eigentliche Ziel. oder so ähnlich! Fahrt über/durch die Serpentinen ist sehenswert, wir machten diverse Fotostops, sehr imposante Landschaft! Der Canyon ist absolut klasse, man läuft über einen Holzsteg, der aber sehr gut ausgebaut ist, also auch gangbar für vielleicht unsichere Fußgänger. Da wir im Winter da waren, war es natürlich nicht überfüllt, eher leer. Nach dem Besichtigen des Canyons aßen wir dort am Fluß zu Mittag. Das Essen war klasse, gute Portionen zu günstigen Preisen, die uns sehr freundlich serviert wurden. Selbstverständlich luden wir Mehmet zum Essen ein! Alles in allem absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2013

Kranenburg
“Sapadere Canyon with Supermariojeepsafari”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir buchten bei der Agentur Super Mario Safari in Alanya-Oba. Wir sollten 9:30 Uhr abgeholt werden vom Hotel, was aber nicht geschah. Kurz nach 10:00 Uhr liefen wir zur Agentur und dort herrschte heilloses Durcheinander beim Beladen der Jeeps.10:30 Uhr ging endlich los, ca. 100 Leute in 9 Jeeps eingepfercht wie Schlachtvieh und was das Schlimmste war, zu 80 % Russen. Die Fahrt selber manchmal ganz schön halsbrecherich über Schotterpisten mit wilden Überholmanövern. Der Canyon selbst war sehr sehenswert und auch die Höhle, das Essen was inklusive war, wurde leider kalt serviert. Solche Touren sind nur was für Leute, die in der Masse rumgekarrt werden möchten und sich an lauten, sich danebenbenehmenden Russen nicht stören. Wer wirklich was erleben will, sollte besser sich einen Jeep mieten und Touren selbst unternehmen.

Aufenthalt September 2013
Sachsen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fahrt ins Gebirge lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Schöner Weg in der Schlucht, Zwergenhöhle auf dem Weg zum Sapadere Canyon 37 km vom Alanya entfernt.Phantastischer Ausblick, seit Mai 2012 geöffnet.

Aufenthalt April 2013
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Netter Ausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das war ein netter Ausflug in die Berge.Wir sind mit dem Jeep abgeholt worden. Man konnte schöne Wasserfälle sehen und in dem eiskalten Wasser schwimmen gehen. Mittags gab es Mittagessen und danach ging es noch in eine Tropfsteinhöhle. Allgemein habe ich mir etwas mehr erwartet, da der Trip zu den Wasserfällen recht kurz war und die Tropfsteinhöhle sehr klein, aber im großen und ganzen war es doch ein schöner Tag.

Aufenthalt August 2012
Rostock, Deutschland
“Naturausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein empfehlenswertes Ziel, Naturparadies, eventuell Badesachen mitnehmen, Wasser in den Naturpool ist zwar sehr kalt aber es war ein Spass!

Aufenthalt Mai 2012