“Gelungener Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Primera Hotel & Apart

Primera Hotel & Apart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Primera Hotel & Apart
3.0 von 5 Hotel   |   Sekerhane Mah. Gucuoglu Sok. No:20 Alanya Merkez, Alanya 7400, Türkei   |
Nr. 226 von 364 Hotels in Alanya
Rostock, Deutschland
“Gelungener Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren als Paar jetzt schon zum 2.mal im Primera Hotel und es hat uns auch jetzt wieder gefallen.Im Hotel herrscht eine sehr warme familiäre Athmosphäre, wir haben uns mit dem Personal gut auf deutsch verständigen können.Mit dem Service waren wir auch zufrieden, Handtücher und Bettwäsche wurde regelmässig gewechselt und unser Zimmer wurde gut gereinigt. Das Essen war abwechslungsreich und es hat uns immer geschmeckt.
Das Hotel liegt zentral in der Stadt und für diese Laage war es angenehm ruhig. Am Tag sind wir oft am Hafen spazieren gegangen, es sind dorthin ca 10 Minuten, abends war ein Stadtbummel immer sehr schön, es gibt viele Geschäfte und Restaurants, Diskos gibts am Hafen, haben wir aber nicht genutzt.
Im Hotel selbst gab es Bücher und wir haben Billard gespielt.Für den Strand war es zu kühl aber bei unserem 1. Besuch im Mai haben wir den Shuttleservice zum Strand genutzt und waren zufrieden.
Wenn wir wieder in Alanya Urlaub machen dann buchen wir wieder dieses Hotel

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Geschäftlich
Sinzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Generell: Für ein 3*-Hotel eine gute Wahl, wenn man nicht nur am Strand liegen, sondern auch ein bißchen "Stadt" erleben möchte. Für einen Sightseeing-Urlaub in Alanya ist das Hotel wirklich gut geeignet, zum Strand läuft man allerdings so ca. 15 min. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist prima und die Zimmer sind - bis auf die Bodenbeläge - recht gepflegt. In der Nähe gibt es viele Supermärkte, Cafés und Shoppingmöglichkeiten, abends ist ein Bummel an der Promenade am Hafen mit Blick auf die (beleuchtete) Burg zu empfehlen. Das Essen/Getränke in den (Touristen-) Restaurants ist recht teuer, Pizza/Spaghetti ab 6€, Fleischgerichte ab 10€ - um den Busbahnhof finden sich aber ein paar preiswerte Dönerbuden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren im Nachhinein froh, nicht in den überteuerten Touristenrestaurants mit Einheitsstandard essen zu müssen.
Hotel/Zimmer: Für ein 3*-Hotel bietet das Hotel einen recht guten Standard. Natürlich muss man einige Abstriche beim Essen einkalkulieren, aber das war okay. Überrascht hat uns die Zimmergröße, wir hatten Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Appartment mit großem Wohnraum/Küche, separatem Schlafzimmer und Balkon - und TV mit deutschen Sendern! Die Ausstattung/Möblierung war ziemlich neu und auch die Wände/Gardinen sahen sehr gepflegt aus - nur der Fliesenboden und die Dusche hätten dringend eine Renovierung nötig. Es wurde täglich sauber gemacht. Der Flur ist ein wenig hellhörig, im Sommer bei voller Belegung dürfte das störend sein, aber in der Nebensaison war es kein Problem. Erfreulich war die gut funktionierende Heizung im Zimmer, denn abends/nachts war es noch recht kühl. Auch die Lage des Hotels ist optimal für Urlauber, die nicht ausschließlich am Strand liegen wollen, sondern ein bißchen Shoppen, Bummeln und etwas von der Stand sehen wollen. Zudem befindet sich in der Nähe der zentrale Busbahnhof, von dort kommt man mit der Linie 4 bequem für 75 €-Cent (bzw. 1,25 türk. Lira) zur Burg und auch in andere Städte ....
Service: Bei Ankunft um 3.30 Uhr nachts war die Rezeption leider nicht besetzt und wir mussten erstmal 15 min. warten ....
Essen & Trinken: Bei einem 3*-Hotel muss man einige Abstriche beim Essen machen hinsichtlich der Auswahl, es gab halt immer die gleichen Beilagen morgens und abends, aber es hat mir immer geschmeckt und war völlig okay - und man konnte morgens uneingeschränkt Kaffee aus dem Vollautomaten bekommen, der sehr lecker war. Auf Wunsch gab es - gegen Aufpreis - auch frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Abends stand leider immer nur ein Fleisch- bzw. Fischgericht zur Auswahl. Da sehr wenig Gäste da waren und dementsprechend das Restaurant fast leer war, wuselten die beiden Kellner ständig um die Tische und räumten sofort die leer gegessenen Teller ab, was ein bißchen störend war.
Sport & Freizeit: Es gab weder Animation noch Sportmöglichkeiten - außer dem Pool, den wir aber nicht genutzt haben, da noch zu kalt.
Strand: Der Kleopatrastrand am westlichen Stadtrand hat uns sehr gut gefallen, dort gibt es kostenpflichtige Liegen/Schirme und auch viele Restaurants. Den Stadtstrand am Hafen fanden wir nicht so schön, da sehr naturbelassen und weiter stadtauswärts gen Osten viel Bauschutt rumlag.
Tipp: Buslinie 4 fährt ab Busbahnhof für 1,25 Lira in ca. 30 min. hoch zur Burg, von dort hat man einen tollen Ausblick über die Küste, runter lohnt sich ein Spaziergang !

Fazit: Wir haben uns recht wohl gefühlt !

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

also ich weiß ja nicht, ob wir im gleichen primera hotel waren, oder ob hier nur die guten bewertungen drin stehen und die schlechten rausgelöscht werden. Unser Urlaub war eine reine Katastrophe. Angefangen von den Zimmern, wo die Klimaanlage nicht funktioniert hat, das Zimmer nicht geputzt war, Im Kühlschrank lagen Unterwäsche von anderen Leuten, die Bettlacken hatten flecken die aussahen wie blut, die Handtücher hatten braune Flecken, die nach Sch--- gerochen haben, im Internet stand Meeresblick, das Meer war mindestens 5 Kilometer entfernt und der Ausblick aus dem Zimmer war erschreckend anstatt Meeresblick eher auf einen Schrotthaufen. Das Essen war eckelhaft. Es gab jeden Tag das gleiche und es wurde wiederverwertet, das brot wurde von allen Tischen gesammelt und am nächsten tag wieder angeboten, das gleiche mit den kartoffeln, diese wurden wieder zubereitet. TEilweise waren sachen schon abgestanden. Beschweren konnte man sich auch nicht, da der Reiseleiter von GTI nie da war und an der REzeption nur gesagt wurde, dass man da nichts machen kann. Ich würde keinem dieses HOtel empfehlen. Die Beschreibungen, die im INternet stehen grenzen schon an Betrug.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Meschede, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Das Hotel hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Alles ist sehr komfortabel und zufriedenstellend bei sehr moderaten Preisen, dazu sauber, freundlich und bestens gelegen (wer's ruhig und abseits des Strandtrubels mag).Allerdings hatte ich trotz guten Orientierungssinns einige Schwierigkeiten, das Hotel immer auf Anhieb wiederzufinden.
Summa summarum: ein sehr empfehlenswertes Hotel mit allem, was man sich wünscht (einschl. einem großen einladenden Pool).

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Ein kleines, sehr kundenfreundliches Hotel. 2009 ist das Hotel liebevoll renoviert unter neuer Leitung, und macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.
Das Hotel liegt mitte in der Stadt, ist aber ruhig gelegen hinter der Hauptstraße, neben Ataturks Haus/Museum. Man kann Zimmer mit Frühstuck/Halbpension oder All Inclusive buchen oder auch nur Übernachtung. Es stehen Standardzimmer und Apartments mit kleiner Kochgelegenheit zur Verfügung.
Die Lage ist für ein "self-catering" Urlaub in Apartment optimal; in der Nähe befindet sich eine sehr gute Bäckerei und mehrere kleine Lebensmittelgeschäfte; 5-10 Gehminuten entfernt auf der Hauptstraße (Sevket Tokus) befindet sich ein SOK und ein BIM (die Türkeis Antwort auf Aldi und Lidl). Weil man wirklich in Stadtzentrum wohnt sind die Einkaufsmöglichkeiten unbegrenzt; man kann sogar von mehreren Schneidern in der Nähe eine nach Maß angefertigte Hose/Kleid oder Hemd nähen lassen und am selben Tag abholen. Der Busbahnhof für Dolmusbusse ist auch ganz in der Nähe und zum Strand ist es auch nicht weit. Der Busbahnhof für Linienbusse ist 2 km westlich, aber ein Dolmus fährt von Sevket Tokus dahin. Alles in allem ist das Hotel ausgezeichnet positioniert für Leute die Alanya und die Gegend auf eigene Faust entdecken möchten.
Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert - eigentlich viel effizienter und freundlicher als manches Personal in vielen großen 4 bis 5 Sterne Hotels. Man spricht gute Deutsch und Englisch. Ich war da gestrandet während des isländischen Vulkanausbruchs und müsste mehrere Tage länger als gebucht bleiben - Nilgün an der Rezeption und Zija waren immer bereit für uns zu telefonieren und zu helfen wo sie konnten. Danke! Es war auch schön, dass man gratis Breitband-Internet Zugang überall im Haus bekam.
Das Restaurant ist sehr sauber mit angenehmer Atmosphäre und Kellner die sich bemühen. Das Essen in Buffetform ist einfach aber ausreichend.
Für ein 3 Sterne Stadthotel hat dieses Hotel ein ziemlich großes Pool.
Die Zimmer sind alle neu-renoviert und sauber. Was ich sehr angenehm fand - die sind nicht unterbeleuchtet; man kriegt abends im Bett genug Licht zum lesen, was nicht selbstverständlich in einem Hotelzimmer ist, egal wo!

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Primera Hotel & Apart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Primera Hotel & Apart

Anschrift: Sekerhane Mah. Gucuoglu Sok. No:20 Alanya Merkez, Alanya 7400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Alanya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 226 von 364 Hotels in Alanya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Primera Hotel & Apart 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Otel, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Primera Hotel & Apart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Primera Alanya
Primera Hotel Alanya
Primera Hotel And Apart
Alanya Hotel Primera & Apart

Wenn Sie Primera Hotel & Apart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.