“Empfehlenswert aber nicht perfekt” 4 von 5 Sternen

Maritim Hotel Club Alantur
5.0 von 5 Hotel   |   Dimcayi Mevki Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei   |
Nr. 43 von 368 Hotels in Alanya
Groß Nemerow, Deutschland
“Empfehlenswert aber nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt direkt an der viel befahrenen Strandstraße, so dass man bei einigen Doppelzimmern (Eingang zur Straße hin) auch Nachts den Straßenverkehr hört. Der Garten ist sehr gepflegt und schön angelegt. Liegen am Pool und am Strand sind ausreichend vorhanden. Da wir nicht zu den Personenkreis gehören die am frühen Morgen an den Strand und an den Pool schleichen um sich Liegen zu reservieren, haben wir auch im Laufe des Tages ohne Probleme noch Liegen ergattern können. Im Restaurant sollte verstärkt auf angemessene Kleidung geachtet werden, da doch sehr oft Gäste in Strandbekleidung zum Essen erschienen. Das Essen war gut, hätte aber etwas abwechslungsreicher sein können. Auf längere Wartezeiten bei der Getränkebestellung muss man sich einstellen. Das Stammgäste bevorzugter bedient wurden können wir bestätigen. War trotzdem ein angenehmer Urlaub und das Hotel ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie nach Möglichkeit kein Zimmer mit dem Eingang zur Straße hin, da es hier Nachts laut ist.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über drei kleinere Pools. Die Anlage ist sehr gepflegt und übersichtlich. Leider sind die Zimmer hellhörig und die Betten(die Federkerne sind stark spürbar) dem Rest der Anlage nicht würdig.
Bis auf die Betten gab es allerdings nichts was negativ aufgefallen ist. Das Personal ist flink und höflich. Besonders positiv bewerte ich das Essen. Ausreichend, abwechslungsreich, frisch und gute Qualität.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Neu-Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren zur gleichen Zeit wie Katrin (Mai 2013) im Hotel. Stellen wir gewisse Ansprüche, buchen wir nicht AI.
Positiv haben wir aufgenommen, dass nicht bis zum Schluß unmengen an Essen (z. b. div. Brötchen, Kuchen) vorhanden war, das anschließend entsorgt werden muß.
Das Gala-Dinner im Garten haben wir genossen, über kleinere "Unebenheiten" hinweggesehen, dafür den Aufwand und die Leistung honoriert.
Der Strand, die div. Pool's und die Sanitäranlagen waren immer sehr sauber. Für
Mißgeschicke, die uns passieren, benötigen wir keinen Housekeeping.
Die gepflegte Gartenanlage lädt zum Träumen ein.
Wir gehören nicht zu den Pensionären und haben zahlreiche Reisen im 5* Bereich
(Asien, Amerika, Afrika) hinter und hoffentlich noch vor uns; buchen einen Privat-Transfer dazu. Gerne kommen wir wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Lobeshymnen gibt es hier ja ausreichend und alles liegt in den Augen des Betrachters-dennoch gibt es einige Standards, die ein 5 Sterne-Hotel erfüllen sollte und die waren für mich! nicht gegeben.
Vorneweg das Positive, die Gartenanlage ist ein Traum, gepflegt, weitläufig und wunderschön.
Strand: sehr großzügiger Strand, allerdings habe ich hier von dem großartigen Personal nichts bemerkt. Meinen Strand"mülleimer fand ich am nächsten Morgen noch genauso vor, wie ich ihn abends verlassen hatte, voll mit Papier und Unrat. Den zuständigen Strandmitarbeiter habe ich am 1. Tag gesehen, wo er noch motiviert die Auflagen und einen Schirm gebracht hat, die restlichen Tage haben wir dies selbst erledigt, was kein Drama wäre, hätten nicht unzählige Urlauber sich einen 2. Schirm genommen. Am 4. Tag hatten wir dann wieder das Vergnügen, als wir rüde darauf hingewiesen worden sind, dass wir unsere Liegen Richtung Meer verrückt hatten. Hier möchte ich anmerken, die 1. Liegestuhlreihe steht ca. 25-30 Meter vom Wasser entfernt und es liegt ein Abhang dazwischen, wir haben also niemandem die Sicht genommen. Die Bitte ob er uns helfen könnte, den schweren Betonständer und die Liegen umzustellen, nachdem wir schon nicht verstanden hatten, warum man dort nicht liegen darf, hat er ignoriert, uns den Rücken gekehrt und nochmals befehlstonmäßig gesagt "verlassen Sie diesen Abschnitt". Einer von vielen befremdlichen Mißtönen des Personals. Es wäre schön gewesen, hätte man mit diesem Nachdruck auch die Strandliegenreservierer "verfolgt"!! Diese Unart wurde jedoch problemlos geduldet. In unserer FTI Beschreibung steht ".... direkt am wunderschönen Sandstrand...." ....Sand musste man suchen, selbst im oberen Teil war es ein grobes Sand/Kiesgemisch. Ab Abhand ging das in grobe Steine über, der Zugang zum Meer war mehr als beschwerlich. Vielleicht hätte man auch erwähnen sollen, dass direkt neben der Anlage ein Fluss aus dem Taurusgebirge einfließt - wurde der Staudamm geöffnet, hatte das Wasser am Strand 15-16 Grad wegen Tauwasser (wurde von einer Urlauberin persönlich gemessen)!
Das vielgepriesene Essen: Wer sonst seinen Urlaub in den echten 5* Anlagen in der Türkei verbringt, sollte seine Erwartungen herunterschrauben! Weder die Auswahl der Speisen, noch die Zubereitung waren zufriedenstellend. Der Service war mittelprächtig; Frühstück gibt es bis 9.00 Uhr, wir waren einmal versehentlich erst 8.45 Uhr dort und wurden missmutig empfangen, der Kellner schnaubte uns an "Kaffee??" und die Brötchen-/Gebäckecke war leer....und zwar komplett. An der anderen Seite gab es noch Eckstücke vom Brotlaib, das war´s. Und auch wenn das jetzt mäkelig klingen mag, es geht hier um Kategorien und die sind einfach in keiner Weise erfüllt!
Was mir aufgefallen ist, es gab sehr viele Stammgäste. Eine Dame mit der ich mich unterhalten habe, kommt seit 35 !!! Jahren in diesen Club ( überhaupt sehr viele Pensionäre - vielleicht nur im April/Mai aber das war leider meine Reisezeit ) . Vielleicht sind die Bewertungen von vielen Urlaubern deshalb so positiv, weil sie keinen Vergleich mehr haben? Da ich kein Stammgast war ( und auch keiner werde), wurde ich leider nicht zvuorkommend bedient oder behandelt.
Transfer: Wir haben den üblichen Transfer mitgebucht. Um 19.30 Uhr sind wir gelandet und um 23.35 waren wir an der Rezeption. Natürlich liegt das Hotel 130 km vom Flughafen entfernt, allerdings gab es noch 7 Abladestationen vor uns und die 1. Pause war nach kurzer Zeit, wo wir an ein "Beduinenzelt" geschleppt wurden um einzukaufen - Kaffeefahrt lässt grüßen. Empfanden wir als eine Zumutung, man möchte doch so schnell wie möglich zum Hotel.
Housekeeping: Trotz enormen Trinkgeldes ( dafür bekam ich einen Handtuchschwan) wurde leider nur oberflächlich geputzt. Versehentlich ist mir am 2. Tag auf das Tablett im Bad mit Seife usw mein Gesichtsgel (rötlich) ausgelaufen und es ging auch noch ein Spritzer an die Kacheln an der Wand. Dies blieb bis zu meiner Abreise genau so!
Ich möchte jetzt nicht noch mehr Einzelheiten aufführen, aber ich finde, es müssen diese Lobeshymnen auch mal relativiert werden! Wenn ich das Hotel nicht als 5* Haus gebucht hätte, wäre es zu diesem Eintrag vielleicht garnicht gekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Eine Woche ausspannen. Das ist in diesem Hotel sehr gut möglich. Eine überaus gepflegte, wunderschöne Gartenanlage. Überhaupt sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei - bei drei Pools und dem weitläufigen Strand.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Schon zum zweiten Mal sind wir in das Maritim in Alanya-Kestel gefahren. Mit dem Üblichen will ich mich gar nicht lange aufhalten, das kann man in den anderen bEwertungen anchlesen - es ist eben alles topp!
Ich möchte mal das erwähnen, was man gemeinhin als selbstveständlich ansieht und was das Hotel dennoch in ganz besonderer Weise auszeichnet: Immer gleichbleibend warmes Wasser im Bad, ausgezeichnete Matratzen, stets freundliches und aufmerksames Personal, nie haben wir von jemandem gehört, der Magen-Darm-Probleme gehabt hätte, immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme, so dass der Handtuch-Tourismus am frühen Morgen nicht nötig ist, klar getrennte Pools für ruheliebende Gäste, Familien mit Kleinkindern und Aktivitätshungrige, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Einziger Tipp: Aufpreis bezahlen, damit der hoteleigene Bus zum Transfer genutzt wird; dann reduziert sich die Zeit für die Anreise vom Flughafen von bis zu vier auf höchstens anderthalb Stunden, weil keine anderen Hotels angefahren werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Albersweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren vom 07.06.-14.06.12 im Maritim Club Alantur und wir waren von der Anlage begeistert. Toller, sehr weitläufiger gepflegter Garten, mit exotischen Bäumen und Pflanzen, Wellness und Harmonie für Seele und Geist. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und haben alles was man braucht. Das Personal, super höflich und freundlich, nicht von Trinkgeldern abhängig, machen wirklich Freude und verschönen den Tag. Das Essen ist sehr lecker und auch für Vegetarier abwechslungsreich. Was besonders angenehm war, ist die Ruhe, trotz zeitweiliger Animation, die man geniessen konnte durch die Weitläufigkeit der Anlage und das keine benachbarten Hotels mit Geschrei und extremer Musik gestört haben, wie es sehr oft in anderen Hotels in der Türkei der Fall ist. Einen kitzekleinen Punktabzug jedoch für das doch etwas in die Jahre gekommene Haupthaus mit Rezeption und dem Spa-Center das dringend eine Auffrischung bräuchte (Wasserschäden an der Decke z.B). Für alles andere, nur die Bestnote. Wir werden gerne wieder kommen...

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 37 von 368 in Alanya
Hotel Villa Turka
Hotel Villa Turka
Nr. 3 von 368 in Alanya

Sie waren bereits im Maritim Hotel Club Alantur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Club Alantur

Anschrift: Dimcayi Mevki Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Nr. 14 der Familienhotels in Alanya
Nr. 24 der Strandhotels in Alanya
Nr. 25 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Hotel Club Alantur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, TUI DE, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Club Alantur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Club Alantur
Maritim Alanya
Maritim Hotel Alanya
Alantur Alanya
Hotel Alantur
Club Hotel Alantur
Maritim Alantur Hotel
Alantur Club

Wenn Sie Maritim Hotel Club Alantur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.