“Schaut schön aus, aber hält nicht ganz was es verspricht” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Alara Turizm Center | Okucular, Alanya 07460, Türkei   |
Nr. 48 von 368 Hotels in Alanya
Zertifikat für Exzellenz 2014
Regensburg
“Schaut schön aus, aber hält nicht ganz was es verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Meine Lebenspartnerin, meine 2 Kinder und ich haben eine Woche all inclusive Urlaub gemacht. Wir waren die Woche vor Ostern dort und ich muss sagen, dass dies scheinbar definitiv zu früh war. Es war noch sehr frisch und wirklich schlimm war, dass die tollen Schmimming Pools, welche auf den Internet Seiten und auch in Wirklichkeit toll aussehen nicht beheizt sind. Folglich war das Meer zu kalt zum Baden und die Pools die ersten Tage auch. Denn scheinbar wurde das Hotel erst kurz vor unserer Anreise in Betrieb genommen. Daher war das Wasser in den Pools frisches Gebirgswasser :-(
Auch nach einigen Sommertagen musst man schon abgehärtet sein um ein paar Minuten auszuhalten.
Das Hotel selber ist sehr neu und schaut sehr exclusiv aus. Die Zimmer sind auch sehr schön, jedoch zu hellhörig. Einen laute Familie nebenann hat uns jeden Tag bis 1 Uhr nachts nicht schlafen lassen. Das war sehr unangenehm. Das Essen ist unglaublich reichhaltig und schaut auch schön aus, aber schmeckte nicht wirklich gut. essen konnte man wirklich rund um die Uhr wenn man wollte. Zumeist war alles etwas zu lange gekocht und damit trocken.
Getränke waren auch inklusiv, jedoch war nur der Wein und das Bier trinkbar. Säfte waren keone wirklichen Säfte und die Cotails wurden aus nachgemachten Spirituosen gemischt und haben nicht wirklich geschmeckt.
Die Rutschen waren noch nicht in Betrieb, was meine Kinder sehr entäuscht hat. An den Pools waren zumindest um die Jahreszeit wirklich genügend Stühle. Auch der Park und das ganze Gelände war wirklich toll. Die Animation war so la la und manchmal zu aufdringlich. Alles in Allem finde ich schade, das die Betreiber aus der wirklich tollen Umgebung und dem tollen Haus nicht mehr machen und auch Essen und Service dem Aussehen anpassen. Wir werden nicht mehr hierher kommen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Haibach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Es war für uns der schönste Urlaub von allen. Die Anlage ist super sauber, das Essen reichlich und sehr gut, ist für jeden etwas dabei. Die Leute im Service super nett und hilfsbereit. Das Animationsteam suupper nett und total witzig freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn wir sie hoffentlich alle wieder sehen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir waren dort um einen 10 Tage Familienurlaub zu verbringen.Das Hotel ist den örtlichen Gegebenheiten entsprechend.Es ist sauber aber nicht rein.Das Personal an der Rezeption ist zu jung und daher nicht sehr professionell genug.Die Reinigung der Zimmer war nicht besonders sorgsam,vor allem im Bad.Es gab nur eine Decke für das große Bett.Das regelmäßige Nachfüllen des Kühlschrankes mit Wasser funktionierte erst nach einer kleinen Beschwerde an der Rezeption.Das Personal im Restaurant war unmotiviert,langsam und die Kleidung war manchmal schmutzig.Vor allem bei den Herren.Die Tische wurden nur sehr langsam gereinigt und meisstens auch nur nach Aufforderung.Desweiteren fehlte es an Besteck und Gläsern.Das Essen war,bis auf die kleine Ausnahme das es beim Frühstück nur 3 Wurstsorten gab,sehr gut und reichhaltig.Auch das Angebot an Früchten und Obst ließ keine Wünsche offen.Auch wurde es immer sehr dekorativ angerichtet.Die Aussenanlage war sehr schön und für die Kinder wurde immer etwas geboten im Miniclub.Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben.Der Strand war super und das Wasser fantastisch,kühl und klar.Alles in allem hatten wir 10 schöne Tage.Und wenn die vielen ungenügenden Kleinigkeiten noch abgestellt werden,hat man ein schönes Hotel zur Entspannung gefunden.Aber erst dann sind es 5* nach Landeskategorie.Leider gibt es noch eine sehr negative Sache für die das Hotel aber nichts kann.Etwa 50% der Gäste sind Russen die es leider nicht schaffen sich zu benehmen.Die Teller werden vollgepackt bis obenhin,dann wird gekostet und stehen gelassen.Und das nicht nur im Restaurant sondern auch an der Snackbar und bei den anderen Essenständen.Auf Grund dieser hohen Konzentration an Russen wird man auch ständig ausserhalb vom Hotel auf russisch angesprochen was auf Dauer nervt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Famillien Zimmer man hat uns in 10 m2 zimmer rein gesteckt 3kinder und 2erwachsene kathastrophe . das zimmer wurde nie gereinigt bzw. die bettwäche wurden nie gewechselt . die betten waren sehr umbequem polster ebenso . die bedienung war das letzte , bei jeder bestellung musste man 20min warten . das Essen war immer dasselbe . Das Wasser vom Pool wurde nie gewechselt . Die strandtücher waren alt und teilweise treckig . kommen wir zur animation . Jeden Tag die selbe Animation. um das geld eine echte schande ,, nie wieder dieses hotel und die reiseanstalt gti travel.. Flugzeit wurde geändert und wir bekamen nicht bescheid bustransfer war vor dem hotel und mussten in binnen 5min packen und losfahren zum flughafen und das mit drei kindern der flug dauerte 6h nach sbg Eine schande

• Aufenthalt August 2010, Familie
Neubrandenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir haben den Sommer verlängert und haben uns Ende Sept./Anf. Oktober rundum wohl in diesem schönen Hotel gefühlt. Alles sehr modern und sauber, unser Zimmer mit fantastischen Blick auf die Meeresbucht sowie den Pool war große Klasse. Die Zimmerreinigung war voll in Ordnung, wenn auch meistens sehr spät (nach dem Mittag). Das Essen vom Büffet war im großen und ganzen in Ordnung - es hätte lediglich mehr bzw. eine größere Auswahl an Obst da sein können. In Südeuropa bzw. Asien kann man das verlangen. Es gab nur Äpfel,Pflaumen und Weintrauben - Melonen erst auf mehrmaliges Nachfragen. Keine Typischen Südfrüchte - und wo waren die Bananen (es gibt rieseige Plantagen im Gebiet von Alanya !!!) . Die Getränke waren o.k. -nur der Kaffee war sehr gewöhnungsbedürftig. Das Peronal war meist sehr hilfsbereit, wenn es auch mit der deutschen Sprache manchmal problematisch war. Da das Hotel mit 90% Russen belegt war hat man eher russisch gesprochen als deutsch - aber man muß in einem 5*-Hotel an der Rezeption mind. deutschspr.Personal erwarten. Die russ. Urlauber haben kaum gestört und sich meist gut verhalten - lediglich die Esskultur lässt sehr zu wünschen übrig. Man mußte sich meist mit Ellenbogenmentalität zum Platz auf der Tereasse bzw. zum Büffet kämpfen weil die Russen schon vorher meist alles belegt haben. Dann werden Massen von Essen auf die Teller geladen obwohl das meiste weggeworfen wird - das sollte nicht sein. Die Animation war auf recht niedrigem Niveau und am Abend teilweise übertrieben lästig. Wer jedoch einen Badeurlaub in einem modernen sauberen Hotel sucht ist hier wirklich richtig. Auch div. Ausflüge nach Alanya und andere umliegende Gegenden sich ohne Probleme machbar. Außerdem ist ca. 300m entfernt ein verhältnismäßig großer Basar, auf dem man alle typischen türkischen Waren findet, die das Urlauberherz begehrt. Die Händler wollen zwar "Ihr Geschäft" machen sind aber nicht zu aufdringlich. Es hat Spaß gemacht bei Tee oder Raki oder Wasser einzukaufen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2009

Von 10h bis 18h unerträglich laute Musik am Pool. Erst nach mehrmaligem reklamieren mit Hinweis
auf die angeblichen 5 Sterne wurde die Lautstärke auf in Normmass reduziert. Das Essen enstpricht von der Auswahl her nur einem 2-3 Sterne Hotel. Trinken im ganzen Hotel eine Katastrophe. Nur 1dl. Platikbecher. Gläser gabs nur für Bier. Morgens zuwenig bis gar keine Kaffelöffel. Defekte Weingläser. usw.... Dessert sehr schlecht. Früchte immer dieselbe 3 Sorten. Eis gab es während unseres 10 tägigen Aufenthalts nur zum kaufen für einen Dollar pro Kugel (zu wenig gekühlt und nicht frisch!). Getränke in der Disco überteuert! Animation vulgär und widerlich! Minidisco am abend war top. Zimmereinrichtung top. Bad etwas klein aber io. Klimaanlage im Zimmer auch top. Spielplatz etwas gefährlich - nur mit Aufsicht spielen lassen! Sauberkeit in der ganzen Anlage top. Beachbar gibt es nicht! Kuchen um am Nachmittag sind Überreste vom Frühstück und vom Vortag - genauso die Snackbar - fast nichts frisch zubereitet und auch hier schlechte Auswahl an Essen. Generell sind die Nahrungsmittel eher 2. Wahl. Kellner sehr aufdringlich zu Kleinkindern - versuchen aber nett zu sein.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Saphir Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saphir Resort & Spa

Anschrift: Alara Turizm Center | Okucular, Alanya 07460, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Resorts in Alanya
Nr. 17 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 26 der Luxushotels in Alanya
Nr. 27 der Strandhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saphir Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saphir Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saphir Resort & Spa Okurcalar
Hotel Saphir Resort & Spa
Saphir Resort & Spa Alanya
Saphir Alanya
Saphir Spa
Saphir Hotelanlage & Spa
Saphir Resort And Spa
Saphir Hotel Alanya

Wenn Sie Saphir Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.