“Urlaub im Club Selima Sept., 2014” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Mouradi Club Selima

El Mouradi Club Selima gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Mouradi Club Selima
3.0 von 5 Hotel   |   Zone Touristique El Kantaoui, Port El Kantaoui 4089, Tunesien   |
“Urlaub im Club Selima Sept., 2014”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel zeichnet sich besonders durch seine tolle Lage aus. Diese ermoeglicht beim Essen einen wunderbaren Blick auf das Meer und es bedarf nur weniger Schritte zum weißen, feinen Sandstrand und tuerkisem Wasser (in dem jedoch hin und wieder viel Muell schwimmt). Das Essen ist äußerst gewoehnungsbeduerftig, richtig anfreunden konnte ich mich allerdings auch in anderen Teilen Tunesiens mit dem Essen nicht. In den Zimmern hatten wir einige Male Strom- und Wasserausfall.Die Einrichtung des Hotels ist Geschmackssache.....:/
Stark hervorzuheben ist das großartige Personal des Hotel, was vor allem den Service im Restaurant und in den Bars betrifft. Das Animationsteam ist hoechst engagiert und schafft es, die Gaeste einzuheizen ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sie scheinen sich auch untereinander gut zu verstehen. Damit schaffen sie eine Atmosphaere, die sofort auf die Gaeste ueberschwappt. Tolle Shows und sehr sympathische Menschen!

See you Club Selima:)

natalielange@live.de

• Aufenthalt September 2014

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt toll am wunderschönen Sandstrand. Man kann mit Blick auf das Meer die Mahlzeiten einnehmen und die Stimmung ist durch die Animation klasse. Besonders Amine, der Chefanimateur, gibt sich viel Mühe und macht einen super Job!!!
Leider ist die Anlage insgesamt in die Jahre gekommen. Die Zimmer inkl. der Badezimmer müssen dringend renoviert werden!! Auch in das Essen und die Getränke müsste für den Preis deutlich mehr investiert werden. Was das angeht, waren wir in diesem Jahr sehr enttäuscht.
Zum Glück haben die gute Animation und der schöne Strand einiges wett gemacht!!

Aufenthalt August 2014, Paar
Steinen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

war gerade mit einer freunding im club selima. muss sagen war angenehm überrascht wie glatt alles über die bühne ging. personal war SEHR freundlich, die zimmer wurden täglich gereinigt und auch extrawünschen (zwei bettlaken) kam man sofort nach. einzig das essen war nicht ganz meins, ich hätte mir mehr abwechslung gewünscht. alles in allem ein gelungener urlaub. wer nicht nur am strand liegen will hat in der näheren umgebung viele möglichkeiten für unternehmungen.

fazit: ich bin mit sicherheit nicht das letzte mal in dieser clubanlage gewesen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir, Familie mit einem 8 jährigen Sohn waren vom 7.08.2012- 28.08.12 im Hotel Selima.
Kamen schon morgens um 7.30 Uhr im Hotel an. Trotzdem uns eingentlich erst ab mittags ein Anrecht auf ein Zimmer hatten, wurde uns eine Stunde später ein Zimmer überreicht. Diese eine Stunde überbrückten wir halt mit frühstücken und ein wenig umgucken. Unser Zimmer lag in Block 11 und war groß genug für uns und sauber. Die Wege zum Restaurant und Strand usw. waren nicht zu lang. Mit der Zimmerreinigung waren wir stets zufrieden. Täglich gab es neue Handtücher.

Restaurant: Es gab immer Huhn, Pute, Rind und Fisch zur Auswahl. Nudeln, Pizza für mäklige Kinder waren auch immer vorhanden. Frische Melone und einmal in der Woche Eis wurden auf der Terasse serviert (aufgeschnitten). Wer nicht genau aß wenn das Restaurant aufmachte bekam genauso alles und musste weniger Menschen "ertragen" und somit auch weniger anstehen. In den ersten beiden Wochen waren noch sehr viele Russen im Hotel (wobei in unserer Ecke kaum welche saßen), welche sich stets zuviel Essen auftaten, als wenn sie nicht 2 oder 3x gehen könnten. Man merkte gleich das es weniger wurden, an den Mengen der Lebensmittel die weggeworfen worden. Aber ansonsten hatten wir zumindest nie besonderen Stress mit ihnen. Auch wird das "Partyvolk" meist weit hinten einquatiert. Wer nach Block 30 eingecheckt wurde hatte natürlich etwas mehr Krach Nachts, als in unserer Ecke bei den Familienzimmern.

Zur Rezeption noch etwas: Unsere Leute die wir da kennenlernten wohnten direkt unter uns. Eines "Nachts" kamen wir an und sie hatten kein Strom mehr. Keine 15 Min. später kam ein Handwerker raus zum Zimmer und reparierte einen Schalter. Auch wer unzufrieden war mit der Lage oder warum auch immer mit dem Zimmer, wurde sofort Ersatz angeboten, um die Urlauber zufrieden zu stellen ( dazu muss ich sagen das ich durch Zufall mitbekam wie einer Familie bei uns in der Ecke ein Zimmer angeboten wurde und die Frau meinte: Oh neee das ist immer noch zu weit weg, gehen wir und fragen ob wir noch näher rankönnen. das sind wahrscheinlich dann die wiederum die sich beschweren das sie die Discomusik im Zimmer hören, weil sie fast ins Hauptgebäude reinkriechen können ;). Manche Leute werden nie zufrieden sein )

Service: die Kellner im Restaurant waren freundlich auch erstmal ohne Trinkgeld. Natürlich hilft es immer mal 2 Dinar in die Hand zu drücken, dann bekommt man auch gute Tische zu den Hauptzeiten, wo alle essen gehen.

Trinkgeld hilft auf alle Fälle an der Bar, wo man dann sitzt um die Shows zu sehen. Jeder hatte meist so seinen speziellen Kellner. Lustig war es dann als wir mit meheren sassen, das manche erstmal nur "ihren" Urlaubern was brachten und die anderen gar kein Blick würdigten. Jedenfalls mussten wir uns nicht mehr anstellen und wenn kein Tisch mehr frei war wurde uns einer besorgt. Wer sich ab und an mal höflich mit den Kellnern unterhält und selbst freundlich ist hat auch dort einen guten Service. Zu unserer Clique waren jedenfalls immer alle höflich und taten ihr Bestes. Warten musste man natürlich manchmal das Hotel war ausgebucht und es waren meist höchstnens 4 Kellner die ihre Getränke auch noch selbst fertig machen müssen um sie bringen zu können.

Animation: Die Animation war wirklich super. Alle waren sehr freundlich und machten viel Spass und Spässe mit. Der Plan wann was statt findet konnte oft leider nicht eingehalten werden, weil viel zu wenig Animateure gibt für so ein "dichtes" Programm. Da immer auch mal ein Animateur frei hatte musste ein anderer einspringe und schon haute der Zeitplan nicht mehr hin. Zumal ein einziger Animateuer echt nicht zu gebrauchen ist, sondern wirklich nur fähig ist die Tickets für die Beachparty zu verkaufen oder seine Show Ansagen zu machen. Wer bei dem was ausprobiert hat, hat sicher gedacht oh mein Gott wie langweilig.... Er zog alles was er mit Touristen machen musste lahm und gelangweilt durch. ALLE anderen haben immer Spaß vermittelt. Alles getan um gute Laune zu vermitteln. Egal wie alt oder jung das Publikum war mit dem sie sich befassen mussten. Regelmässig statt fanden: Gymnastik im Wasser und an Land. Wasserball, Volleyball, Dart, Boccia (petang/boule) und Bogenschiessen. Zusätzlich gab es Fussball ab und an, Tischtennisturnier. Abends sorgten die Animateure für tolle Tanzauftritte und andere Shows und das stets gut gelaunt trotz des langen Tages. Alles im allen eine super Animation.
Für die Kinder findet jeden Tag die Minidisco statt von 20.30 Uhr -21 Uhr. Der Its Sunshine Kidsclub war super und mein Sohn hatte da häufig sehr viel Spass. Dazu ist noch ein weiterer internationaler Miniclub vorhanden, welcher von 2 weiblichen Animateuren betreut wird.

Essen: Anfangs war es etwas schlechter, da wir zur Zeit des Ramadans ankamen und die Köche nicht abschmeckten. Geniessbar und ausreichend war es dennoch. Frühstück bis 9.30 Uhr ist für Urlauber wirklich etwas zu früh und könnte auf 10 Uhr erhöht werden, denn das Frühaufsteherfrühstück ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wir hatten Honig und Nutella mit, dadurch auch mal später nicht so ein Riesenproblem.

Alle anderen Mahlzeiten waren zwar nach einiger Zeit sehr ähnlich und man konnte es ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Allerdings geht z.b. mir es in jedem Land so und ich freue mich auf deutsche Küche dann. Hungernd ist man nie raus und das wichtigste ist: Wir hatten nicht einmal "Montezumas Rache" zu spüren bekommen ;). Dazu muss ich sagen das mein Sohn täglich viel Obst aß (zu der zeit weintrauben, birnen, datteln und melonen) und wir auch gern mal Tomaten, Gurken usw.. Keiner von uns hatte irgendwas. Daher mein Fazit: Wenn Leute behaupten das sie krank wurden vom Essen oder Trinken liegt es scheinbar an ihrem eingenen ess und trinkverhalten. Ich war im Oktober 10 Tage dort und hatte auch nicht einmal was. Mein Tip: nicht zu kalte Getränke vor allem die ersten Tage und vielleicht nicht gleich soviel Olivenöl überall dran machen.

Gesamtfazit: ein super Urlaub mit viel Sonne und Spass in schöner Umgebung. Ausflüge leicht erreichbar. Wer da langeweile hat hat selber Schuld.
Wer nicht den Service von einem 5 Sternehotel erwartet wird sicher nicht enttäuscht. Wer nicht auf Fenster achtet ;), denn die werden scheinbar erst wieder nach der Hauptsaison geputzt. kann sich weder über Schmutz noch Service beschweren.

Negativ: 23 Uhr ist etwas zu früh für das schliessen der Bars. Auch wenn man in der Pizzaria noch bis 24 Uhr Wein und nicht alkoholische Getränke bekommt könnte man das ruhig um mind. eine Stunde verlängern. Disco macht für junge Leute und Singles zu früh zu. 2 Uhr Feierabend.

Warunung: Auch wenn früher mal die Quadtour von denen vorm Restaurant mal in Ordung war bitte jetzt Finger weglassen davon. Die Tour ist 20 Dinar teurer pro Quad. Er versichert das sie mind. 2 Stunden geht und in Wirklichkeit ging sie gerade mal 5 Minuten länger als die von z..b. ITS. Dazu geht sie viel zu viel über Straßen und zu wenig über das Gelände. Nach einer Stunde wurde Pause gemacht und es gab überteuerte Getränke: 1.50 Euro (3 Dinar) eine Dose Cola. Die Straußenfarm war ein Witz. Lieber billiger beim Reiseleiter buchen oder direkt unten gegenüber vom Einkaufszetrum Alibaba. kostet dort 30 oder 35 dinar geht durch besseres Gelände und zumindest waren auch dort die Getränkepreise nicht so überhöht vor einem Jahr.

P.s.: Besuch im Wasserpark in Port war super für die Kinder. Lasershow lohnte sich unserer Meinung ebenfalls.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Gemmrigheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

War mit meinem Mann vom 20.6. - 4.7.12 im Selima Club. Sind schon 23 x in diesem Hotel abgestiegen und wie immer seeeehr schöööön. Könnten gleich wieder gehen, aber leider erst nächstes Jahr wieder. Reception, Service in den einzelnen Bars, Restaurante usw. super, jeder Angestellte bemühte sich super um einen, damit wir einen tollen Urlaub geniessen konnten. Das Essen war abwechslungsreich, sogar auch Schweinefleisch gab es im Angebot. Die Zimmer waren immer sehr sauber geputzt (keine Tiere) und dekoriert mit Blumen echt super, können aber mal ein wenig renoviert werden. Animation den ganzen Tag über für jeden egal welches Alter man hat es gibt für jeden was und Show am Abend hervorragend. Leider waren mir etwas zuviele russische Gäste da, aber egal welches Urlaubsland man aussucht, die findet man überall. Ich finde es super, daß der Strand gleich am Hotel angrenzt und man nicht eine Strasse überqueren muss. Die 2 Pools waren herrlich gleich morgens um 6 Uhr einige Bahnen geschwommen. Im Grossen und Ganzen immer ein super Urlaub und empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Grassau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

wir waren im juni 2012 im club selima.eine grosse saubere anlage mit direktem zugang zum strand.sehr gutes essen ,sowie guter service in allen bereichen.
probleme gibts mit den liegen(viel zu wenige),die bereits ab 6 uhr morgens belegt sind,die polsterauflagen sind extra zu bezahlen.sehr schöner strand, sauberes meer.
gutes ,vielfältiges buffet .1 x pro aufenthalt a la carte essen,war enttäuschend, da die speisen vom hauptbuffet stammen.
viele gäste aus ostblockstaaten,die schlechte manieren haben.
gute animation ,es ist immer was geboten.
wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Rommerskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren vom 25.5 bis 8.6.2012 im Selima Club der Urlaub war Toll .Das Personal super das Essen sehr gut ich kann jedem dieses Hotel nur Emfehlen.Der strand ist direkt am Hotel ,DieAnimation ist einfach Klasse.Es war ein super Urlaub ,ich komme wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im El Mouradi Club Selima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Mouradi Club Selima

Anschrift: Zone Touristique El Kantaoui, Port El Kantaoui 4089, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Nr. 15 von 36 Hotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Mouradi Club Selima 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Mouradi Club Selima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Selima Club
Tunesien Selima Club
El Mouradi Club Selima Port El Kantaoui
El Mouradi Club Selima Hotel Port El Kantaoui
El Mouradi Hotel Selima

Wenn Sie El Mouradi Club Selima besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.