“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Bellevue Park

ClubHotel Riu Bellevue Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Bellevue Park
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP 344, Port El Kantaoui 04089, Tunesien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Raunheim, Deutschland
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Hatten leider durch Empfehlung für Weihnachten und Silvester für 14. Tage ein anderes Riu Hotel in Tunesien gebucht. Wir sind am 20.12.14 angekommen und haben am 22.12.das Hotel ganz schnell verlassen, es war mit einen Wort grottenschlecht.
Wir sind dann wieder mal, ins Riu Bellevue Park Hotel , ab dann hatten wir Urlaub pur.
Zimmer, Personal, Essen, alles perfekt.
Das Personal immer freundlich und lustig und haben immer ein nettes Wort für die Gäste. Die Zimmer top sauber und das Essen super.
Weihnachten und Sylvester wie immer ein hervorragendes Büffet.
Das Animationsteam zeigt super Shows und sind nicht nervig, aber immer gut drauf.
Das Unterhaltungsangebot ist abwechslungsreich , Life Musik, Shows mit dem Taem, oder fremden Künstler. Dieses Jahr kommen wir wieder.
Michael und Sylvana

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Ich bin in diesem Hotel in den letzten 24 Monaten des öfteren aus beruflichen Gründen gewesen und muss leider feststellen, das die Qualität immer mehr bergab geht. Nun bin ich sicher nicht der typische All-inclusive-Tourist, erwarte aber von einem Hotel zumindest saubere Zimmer und einigermassen genießbares Essen. Beides ist nicht gegeben. Mein Zimmer lag im Keller, hatte weder einen Stuhl noch eine Decke zum Zudecken, das Kopfkissen hatte etwa die Größe einer Pizzaschachtel. Das alles nicht genug, die Dusche war absolut dreckig, an der Wand klebten noch mindestesns 2 Dutzend lange schwarze Haare. Ich erhielt zwar ein neues Zimmer, allerdings nur nach vehementem lautstarkem Protest. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein solches Zimmer überhaupt nicht dem Gast präsentiert werden darf. Über das All-inclusive-Buffet ist hier schon einiges gesagt worden, die Qualität ist grauenhaft, ich war froh um jeder Einladung auswärts zu essen.

• Aufenthalt September 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir waren im Oktober zu zweit im Hotel Riu Bellevue Park. Es ist eine sehr große Anlage, die rund um eine Pool-Landschaft U-förmig herumgebaut ist. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, in diesem Fall mit Pool-Blick, weil wir das Zimmer im ersten Stock hatten und nicht bis zum Meer sehen konnten - die Palmen, die uns den Blick versperrten, waren aber ein durchaus netter Anblick. Die den ganzen Tag durchgehend laufenden Animationen fanden in gedämpfter Lautstärke statt, sodass sie auch bei einem Zimmer im 1. Stock nicht störten.
Was nicht so der Bringer war, war der Speisesaal und das Essen an sich. Die Mengen, die angeboten wurden, waren schwindelerregend, jedoch bei den wirklich guten Sachen auch die Schlangen der Personen, die angestellt waren. Wahrscheinlich ist es bei solchen Menschenmassen, die in diesem Hotel beherbergt werden, auch nicht anders machbar, als dass man solche Buffets auftürmt, aber nettes Essen schaut für mich anders aus. Im tunesischen Restaurant, für das man sich immer einen Tag vorher anmelden muss, gab es wirklich gutes tunesisches Essen, um das man sich auch nicht an einem Buffet raufen musste, sondern es wurde von einem Kellner serviert. So viel wir auf der Speisekarte gesehen haben, wechselt hier das Angebot aber nicht wirklich, also ist das auch keine Alternative - so gern ich Coucous esse: Jeden Tag muss es auch nicht sein.
Der Strand grenzt direkt an das Hotelgelände. Leider ist der Bereich zum Schwimmen relativ klein abgegrenzt, mit 3 Tempi hat man den Bereich durchquert. Außerhalb des Schwimmbereichs flitzen Motorboote herum, sodass man tunlichst nicht weiter hinausschwimmt. Allerdings ist das Angebot an Wassersport dadurch sehr groß. Zum Schwimmen weicht man besser in den Pool aus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Riu Bellevue Hotel ist U-förmig angelegt, links und rechts vom etwas höheren Hauptgebäude befinden sich niedrigere Nebengebäude mit Zimmern. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den sehr gepflegten Poolbereich mit Palmen und Blumen, auch das Meer war zu sehen. Bei der Ankunft gab es ein Willkommensgetränk, anschließend wurden uns die Schlüssel überreicht (Schlüssel für den Zimmersafe) und uns das Hotel erklärt.
Wasserflaschen kriegt man kostenlos an der Bar, an der sich auch ein Raucherbereich anschließt. Obwohl das Hotel eigentlich voll belegt war, war der Raucherbereich nicht wirklich störend. Das Abendessen findet in zwei Durchgängen statt und man muss seine gewünschte Essenszeit beim ersten Restaurantbesuch festlegen, der erste Durchgang geht bis 19:45, der zweite Durchgang dann von 20:15-21:30. Man kriegt beim ersten Besuch einen Tisch zugewiesen und behält diesen Tisch dann während des gesamten Aufenthalts. Das Essen ist in Ordnung, Buffet mit typischer Hotelküche - mit ein paar lokalen Anklängen - und ohne Besonderheiten. Der Service ist extrem umsichtig, kaum hat man einen Teller leer, ist er auch schon weg. Das war uns manchmal sogar zu rasch. Frühstück war ebenfalls ganz in Ordnung, auch hier ohne Besonderheiten, es gibt aber immerhin Tee. Die Kellner freuen sich sicher auch über hin- und wieder einen TD.
Am Pool (und am Strand) werden die Liegenauflagen von einem Poolwärter verwaltet, man zeigt ihm die gewünschten Liegen und er organisiert die Auflagen (wenn man weicher liegen möchte, kann man durchaus auch zwei Auflagen haben), hin- und wieder ein kleines Trinkgeld schadet nicht. Die Animation ist nett und unaufdringlich, die Beschallung hat sich sehr in Grenzen gehalten. Im Außenbereich ist auch noch der Bereich für das Mittagessen und für die abendliche Unterhaltung untergebracht (man kann fast immer irgendwo etwas essen).
Am Strand marschieren tagsüber Verkäufer (Kleider, Zigaretten, Schmuck, Drachen,....) vorbei, wir wurden aber kein einziges Mal angesprochen, der Verkauf war sehr dezent. Mehrmals täglich kommen auch Leute mit Pferden und Kamelen (Dromedaren) vorbei, man kann sich Henna-Tattoos machen lassen, man kann sich mit einem Gleitschirm von einem Boot hochziehen lassen (kostet so etwa TD 35,-) oder einfach nur den Strand genießen. Das Wasser ist trotz des Sands relativ klar, störend waren lediglich die Algen die an den Füssen gekitzelt haben. Wegen der vielen Boote ist nur ein sehr kleiner Bereich im Meer zum Schwimmen mit Bojen abgegrenzt.
Es gibt einen Fitnessraum mit zwei Laufbändern, einigen Kraftgeräten und Rädern, der Raum ist nicht klimatisiert, allerdings gab es Papiertücher und einen Spender für Reinigungsmittel. Man kann im Hotel auch einen Hammam besuchen und sich massieren lassen.
Rund um den Poolbereich findet hin- und wieder so eine Art Bazar mit lokalen Produkten (Schmuck, Taschen usw.) statt.
Die Zimmer waren schön und sauber, für den Zimmersafe gibt es einen Schlüssel, den man dann irgendwie mitnehmen muss. Internet kann man in der Hotellobby nutzen, es gibt zusätzlich zum WLAN noch in einem Nebenraum einige PC's. Zun den Hauptzeiten (beispielsweise vor dem Abendessen) war das Netz manchmal überfordert.
Die Drinks an der Bar sind zwar lediglich nationale Abwandlungen ihrer Vorbilder aber durchaus ok.
Zusätzlich zum Buffet kann man sich auch für ein Restaurant anmelden, hier wird man dann von einem Kellner bedient. Bei unserem Besuch gab es ein Menü und keinerlei Wahlmöglichkeit. Das Essen in diesem Restaurant war aber sehr erfreulich, wir hatten eine Auswahl an Mezze, dann ein wirklich gutes Couscous und zum Abschluß gefüllte Datteln, Kuchen und Tee. Das Restaurant hatte während unseres Aufenthalts nur an vier Tagen pro Woche geöffnet und man muss sich vorher bei einem Oberkellner anmelden.
Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und würden das Riu Bellevue wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gilching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Hotel und Hotelzimmer sind ok und sauber; Service ist für tunesische Verhältnisse ebenfalls ok aber die Küche ist eine Katastrophe. Sehr geschränktes Angebot, schlecht bis gar nicht angerichtet und schlechte Qualität insbesonde des Fleisch's und Fisch.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Diese Anlage liegt ca 3 km nördl von Port El Kantaoui. In unmittelbarer Nähe finden sich aber Restaurants, Bars und Shops.
Die Lobby ist groß und hell und hat zum Teil Raucherbereiche. Die Zimmer sind einfach, man schläft unter einem Laken über dem eine Wolldecke liegt...
Das Essen ist in Ordnung allerdings haben die Fruchtsäfte und Tees einen eigenen Geschmack, was vermutlich vom Wasser kommt.
Das Hotel hat eine schöne und großzügige Poollandschaft und einen schönen Strand.
Für einen Club fand ich es etwas enttäuschend, dass es keine Disco gab... dafür muss man die Anlage verlassen und in ein nahegelegenen Club gehen. Desweiteren gab es leider auch kein freies WLAN in der Anlage. . Vom Publikum waren im April viele Engländer und Senioren anwesend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Anzahl der chic, sehr groß und hell und mit Blick auf den Park, aber die Aussicht ist sehr schön und vor allem ruhig.
Der Raum separatem Bad und WC, sehr groß.
Zimmer zu viel! Steht ein großes Bett und ein Sofa, das erweitert werden, wenn gewünscht und bekommen ein eigenes Bett werden können, wie später die Praxis gezeigt, ist es sehr einfach und nicht schlechter als ein Bett ist, ist Spiegel, Schrank groß genug ist, in der Regel für zwei Plätze boleer als genug!
Zentrale Klimaanlage mit individueller Regelung, ist aber stark genug

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Bellevue Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Bellevue Park

Anschrift: BP 344, Port El Kantaoui 04089, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Port El Kantaoui
Nr. 4 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 4 der Familienhotels in Port El Kantaoui
Nr. 4 der Spa-Hotels in Port El Kantaoui
Nr. 4 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Nr. 4 der Romantikhotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Bellevue Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Bellevue Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Clubhotel Bellevue Park Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Bellevue Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.