“Gutes Preis/ Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Diar El Andalous

Iberostar Diar El Andalous gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Diar El Andalous
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   B.P. 40, Port El Kantaoui | Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien   |
Köln, Deutschland
“Gutes Preis/ Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wer Urlaub zum Entspannen sucht, ist hier genau richtig. Personal ist nett und hilfsbereit. Weitläufige Anlage in der man immer ein Plätzchen findet. Umgebung ist eher nicht so toll. Aber wenn man sich erholen möchte, ist man hier richtig.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Diar El Andalous.

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Da in der Berwertungsskala ein ausreichend nicht vorkommt, habe ich ein befriedigend gewählt, da mangelhaft als Gesamtnote nicht fair wäre. In einigen Bewertungen war zu lesen, dass die Zimmer sehr gut seien. Dies ist nur so zu erklären, dass wir wohl in einem nicht renovierten Zimmer bzw. Hoteltrakt gewohnt haben (Z. 411). In den Fluren sind die Teppiche völlig verdreckt und der Putz fällt von den Wänden und wurde nicht mal weggesaugt. Das Zimmer war mit Ausnahme des neuen Fernsehers weit unterdurchschnittlich (wohlgemerkt für tunesische Verhältnisse).

W-lan gibt es leider nur in der Lobby und in einer Bar. Dies führt dazu, dass an diesen Orten hektische ungemütliche Betriebsamkeit herrscht und in der kleinen Lobby kein Sitzplatz zu bekommen ist.

In der Bar wird man an den Tischen nur bedient, wenn Trinkgeld gegeben wird. Da wir als häufige Besucher Tunesiens ohnehin immer Trinkgeld geben war dies grundsätzlich kein Problem, mit Ausnahme der Gäste, die sich dann lautstark darüber beschwerten, dass wir die Getränke an den Tisch gebracht bekamen und diese nicht. Die Hotelleitung sollte überdenken, in der Bar generell Bedienungen einzusetzen, die Getränke an die Tische bringen, da die Hektik an der Theke dann auch vermieden wird. Die Hauptbar innen ist sehr veraltet und ungemütlich. Eine ruhige Unterhaltung ist kaum möglich, da der Raum auch bis spät in den Abend von Kindern mit smartphones besetzt wird, da eben dort nur W-lan den Internet-Zugang ermöglicht.

Das Frühstück war durchschnittlich, während das Abendessen teilweise sehr schlecht war. Ein Vorspeisenbuffet war vorhanden aber ausgesprochen dürftig. Die Hauptspeisen waren meist unterdurchschnittlich und die Auswahl an manchen Tagen sehr gering. Nur an zwei Tagen war das Abendessen ordentlich, nämlich einen Tag bevor wir um eine schriftliche Bewertung gebeten wurden und an dem Tag selber. Man hat den Eindruck, dass die Köche es können, aber nicht immer wollen. Positiv hervorzuheben sind die Nachspeisen. Viele Früchte in ausreichender Anzahlt und die Süßspeisen sehr schmackhaft.

Abendunterhaltung und Animation waren o.K.

Fazit: Wir waren nun im 5. Hotel in Tunesien (4 x in Port el K.). Das Hotel war das preiswerteste. Die hat seinen Grund. Wer wenig Wert auf die oben genannten Kritikpunkte legt und sein Hauptaugenmerk auf den Preis legt kann zufrieden sein. Wer "etwas mehr" will sollte ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer 411 und den entsprechenden Trakt meiden; nach neu renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Heinz,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen.

Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können. Sofern wir Verfügbarkeit haben, bringen wir unsere Gäste gern in einem anderen Zimmer unter, sollten sie mit dem Zimmer nicht zufrieden sein. Bitte geben Sie uns nächstes Mal Bescheid, denn wir möchten, dass unsere Gäste sich wohlfühlen.

Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir möchten, dass das Speisenangebot immer auf gleichbleibend hohem Niveau bleibt.

Wir bedanken uns für Ihr Lob für unser Nachspeisenbüffet und freuen uns, dass wir damit Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir daraus gelernt haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ideal für Urlauber, die neben der Lage auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm sowie eine gute tunesische Küche schätzen! Gepflegtes Hotel mit angenehm gemütlicher Atmosphäre. Das grosszügig gestaltete Wellnesscenter bietet viel Platz die Seele baumeln zu lassen :) Alles drin. Minigolf, Tennis, modern eingrichteten Zimmer - einfach super! Danke an die Belegschaft für eine schöne Zeit!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind.

Ihre lobenden Worte für unser Unterhaltungsprogramm und unser Speisenangebot machen uns sehr stolz. Dass unser Wellnesscenter und die Zimmer zu Ihrem Wohlfühlurlaub beitragen konnten, erfreut uns natürlich besonders.

Ihre Grüße an unsere Belegschaft richten wir gern aus und hoffen, Sie bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist wohl eines der besten Hotels in ganz Tunesien und wurde 2013 auf tripadvisor unter die Top 20 der All-Inclusive-Hotels in Afrika gewählt.

Der größte Kritikpunkt mal vorab: Die Umgebung (außerhalb der Anlage/Strandpromenade) ist leider nicht die schönste... Heißt: Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und ähnliches hält sich in Grenzen. Aber jeder der den Urlaub nur zum entspannen nutzen möchte und die meiste Zeit in der Hotel-Anlage verbringt ist mit dem El Andalous bestens beraten.

Essen: Die Auswahl ist fantastisch und sehr auf Europäer zugeschnitten!

Frühstück: Reichhaltiges interkontinentales Programm (Spiegel Ei und Omelett frisch nach Wunsch zubereitet, eine reichhaltige Auswahl an Obst, Käse Wurst und warmen Speisen. Frisches Brot und alles was das Herz begehrt incl. Pfannkuchen).

Vorspeise: Zur Auswahl stehen verschiedene Suppen, eine sehr große Salatbar, Feinkostsalate, Käse und Fisch in verschiedenen Variationen.

Mittagstisch: Zwei bis drei Hauptgänge und diverse Snacks.
Nachmittags: Gerichte die jeder gerne hat: Schnitzel, Fisch, Döner ect.
Abendessen: Immer ein bis zwei einheimische Gerichte, Pasta, Pizza, bis zu drei Gerichte vom Grill und 3 weitere typisch europäische Gerichte incl. Vegetarisches. Als Beilagen werden meist Kartoffeln, Gemüse oder Pasta gereicht.

Nachtisch: eine Große Auswahl an frischem Obst, Kuchen, EisCreme und für meinen Geschmack zu süßen Creme-Desserts.

Essen kann man eigentlich vom Frühstück bis Abends um 23 Uhr ununterbrochen!

Der Poolbereich und Strandabschnitt ist schön gestaltet, groß und es sind ausreichend Liegen geboten. Das zur Verfügung gestellte Rahmenprogramm (Massagen, Animation, Abendshows, Kiosk, Bogenschießen, Minigolf,...) bietet für jeden etwas. Zusätzlich findet man am Strand weiter Angebote für Jet-Ski, Segeln, Kamel- und Pferdereiten, ect.

DAS PERSONAL IST SEHR FREUNDLICH UND VERSUCHT ALLES UM EINEM DEN AUFENTHALT SO ANGENEHM WIE MÖGLICH ZU GESTALTEN. Das ein oder andere Trinkgeld sollte bei solch einem guten Service selbstverständlich angebracht sein.

Die Anlage selbst ist in einem sehr gut gepflegten Zustand. Die Zimmer sind sauber, groß, technisch auf dem aktuellen Stand und gut klimatisiert. Im Keller ist eine schöne Sportsbar mit SKY-Übertragung. Zusätzlich ist auch ein Indoor-Pool für schlechte Tage vorhanden. W-Lan gibt es allerdings nur in der Lobby (kostenfrei).

Einen Kritikpunkt gibt es noch: Die geringe alkoholische Getränke-Auswahl (zwei Biersorten, Rot-,Weiß, oder Rose-Wein und die schlecht umgesetzten Cocktail-Varianten).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Wolfgang,

die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken.

Ihren Kommentar zu den Cocktails werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden.

Wir bedauern, dass Ihnen die Auswahl an lokalen alkoholischen Getränken innerhalb des All Inclusive Angebots zu gering erschien. Es gibt eine größere Auswahl, vor allem an internationalen Marken, für die Sie jedoch einen Aufpreis zahlen müssten.

Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Speisenangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen.

Für die netten Worte über unser freundliches Personal, die Zimmerreinigung sowie über unsere gepflegte Hotelanlage möchten wir Ihnen danken.

Dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, hören wir sehr gern. Für die schöne Bewertung herzlichen Dank. Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Auch in diesem Jahr war ich für eine Woche im Oktober in diesem wunderschönen Hotel.
Ich wurde wie im letzten Jahr nicht entäuscht.
Freundlichkeit des gesamten Personals, schmackhaften reichhaltiges Büffet, Sauberkeit,
perfekter Service am Strand, es hat alles gepasst und ich bin mir sicher, dass ich auch im nächsten Jahr wieder hinfahre.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrte Julitta,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous mitzuteilen. Wir schätzen es besonders, wenn unsere Stammgäste Ihre Meinung äußern, da sie am besten wissen, wie es ist, bei uns den Urlaub zu verbringen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie zum wiederholten Male, einen traumhaften Urlaub bei uns verbracht haben. Vor allem begeistert uns, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Qualität der Büffets und die Sauberkeit im Hotel dazu beigetragen haben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ratekau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

In dem schoenen Hotel Iberostar diar el Andalous haben wir uns sofort wohlgefuehlt. Wir wurden freundlich empfangen. Begeistert waren wir vom grosszuegig geschnittenem und sauberen Zimmer mit einer sehr guten Ausstattung mit Flat TV, Safe, grosse Betten, Balkon etc. Wir waren schon oft in anderen Hotels in Tunesien aber keines kann mit diesem Standard mithalten. In diesem Jahr waren wir das erste mal mit unseren 4jaehrigen Zwillingsmaedchen im Hotel Iberostar Diar el Andalous und hatten zuvor etwas Bedenken, jedoch sind diese komplett nichtig gewesen, da unsere Maedchen so liebevoll vom ganzen Servicepersonal beachtet und verwoehnt wurden, wie man es gar nicht in Worte fassen kann. Das gesamte Personal ist freundlich und kompetent, angefangen an der Rezeption ueber die Kellner, das Animationsteam, Pagen sowie die Reinigungskraefte. Fuer die tolle Betreuung und Bewirtung moechten wir uns bei allen recht herzlich bedanken ! Ein besonderer Dank geht an unsere Kellner Mr. Moncef Achour und Hakim sowie an das Animationsteam Samuel, Simba, Bobo, Emily und Olfa und Moussa und Hassine von der Rezeption. Das Speisenangebot war super, selbst unsere Kinder waren begeistert ueber leckere Crepes, frisches Obst, Nudeln, Fisch und Fleisch. Es war komplett ein toller Urlaub und wir kommen bald wieder in dieses schoene Hotel. Wir wuerden uns freuen, dann das komplette Team wieder hier vorzufinden, denn sie machen alle einen guten Job ! !

• Aufenthalt September 2013, Familie
Oberhausen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel ist schön und sauber, auch liegt es ganz nah am Meer. Der Service war super und das Personal war freundlich und sprach deutsch. Das Essen war zwar gut, aber weniger einfallsreich. Es gab fast jeden Tag das selbe. Ich mag Katzen, aber nicht im Restaurant. Für das Personal war dies aber normal. Die Zimmer waren schön. Die Animation tagsüber war gut, aber abends nichts besonderes. Außerdem war das Amphitheater außerhalb des Hotels. Im Hotel waren viele Engländer und Franzosen.Alles in allem war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port El Kantaoui.
Seabel Alhambra Beach Golf & Spa
Seabel Alhambra Beach Golf & Spa
Nr. 7 von 32 in Port El Kantaoui
El Mouradi Palm Marina
El Mouradi Palm Marina
Nr. 11 von 32 in Port El Kantaoui
Hasdrubal Thalassa Hotel & Spa Port El Kantaoui
Hasdrubal Thalassa Hotel & Spa P ...
Nr. 6 von 32 in Port El Kantaoui
Nr. 4 von 32 in Port El Kantaoui
Marhaba Beach Hotel
Marhaba Beach Hotel
Nr. 3 von 40 in Sousse

Sie waren bereits im Iberostar Diar El Andalous? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Diar El Andalous

Anschrift: B.P. 40, Port El Kantaoui | Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Port El Kantaoui
Nr. 4 der Luxushotels in Port El Kantaoui
Nr. 4 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 4 der Spa-Hotels in Port El Kantaoui
Nr. 5 der Romantikhotels in Port El Kantaoui
Nr. 5 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Diar El Andalous 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L. und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Diar El Andalous daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diar El Andalous
Hotel Iberostar Diar El Andalous Port El Kantaoui
Diar Andalous Hotel Port El Kantaoui
Iberostar Diar El Andalous Hotel Port El Kantaoui
Mercure Hotel Sousse
Accor Diar El Andalous

Wenn Sie Iberostar Diar El Andalous besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.