“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Diar El Andalous

Iberostar Diar El Andalous gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Diar El Andalous
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   B.P. 40, Port El Kantaoui | Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien   |
Ratekau, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

In dem schoenen Hotel Iberostar diar el Andalous haben wir uns sofort wohlgefuehlt. Wir wurden freundlich empfangen. Begeistert waren wir vom grosszuegig geschnittenem und sauberen Zimmer mit einer sehr guten Ausstattung mit Flat TV, Safe, grosse Betten, Balkon etc. Wir waren schon oft in anderen Hotels in Tunesien aber keines kann mit diesem Standard mithalten. In diesem Jahr waren wir das erste mal mit unseren 4jaehrigen Zwillingsmaedchen im Hotel Iberostar Diar el Andalous und hatten zuvor etwas Bedenken, jedoch sind diese komplett nichtig gewesen, da unsere Maedchen so liebevoll vom ganzen Servicepersonal beachtet und verwoehnt wurden, wie man es gar nicht in Worte fassen kann. Das gesamte Personal ist freundlich und kompetent, angefangen an der Rezeption ueber die Kellner, das Animationsteam, Pagen sowie die Reinigungskraefte. Fuer die tolle Betreuung und Bewirtung moechten wir uns bei allen recht herzlich bedanken ! Ein besonderer Dank geht an unsere Kellner Mr. Moncef Achour und Hakim sowie an das Animationsteam Samuel, Simba, Bobo, Emily und Olfa und Moussa und Hassine von der Rezeption. Das Speisenangebot war super, selbst unsere Kinder waren begeistert ueber leckere Crepes, frisches Obst, Nudeln, Fisch und Fleisch. Es war komplett ein toller Urlaub und wir kommen bald wieder in dieses schoene Hotel. Wir wuerden uns freuen, dann das komplette Team wieder hier vorzufinden, denn sie machen alle einen guten Job ! !

• Aufenthalt September 2013, Familie

1.005 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Oberhausen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel ist schön und sauber, auch liegt es ganz nah am Meer. Der Service war super und das Personal war freundlich und sprach deutsch. Das Essen war zwar gut, aber weniger einfallsreich. Es gab fast jeden Tag das selbe. Ich mag Katzen, aber nicht im Restaurant. Für das Personal war dies aber normal. Die Zimmer waren schön. Die Animation tagsüber war gut, aber abends nichts besonderes. Außerdem war das Amphitheater außerhalb des Hotels. Im Hotel waren viele Engländer und Franzosen.Alles in allem war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Lauterach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren nun zum 2 mal in diesem Hotel und wir werden auch nächstes Jahr wieder dort hin fliegen, es ist einfach super wir waren schon oft in Tunesien, aber noch nie hat uns ein Hotel so gut gefallen wie dieses! Nur dieses Jahr hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter es war sehr stürmisch und auch sehr kalt für diese Jahreszeit, wir fliegen schon lange nach Tunesien auch im Mai, nur so hatten wir es noch nie erlebt - aber das Wetter bei uns in Europa war ja auch nicht ideal. Die Zimmer sind immer noch so gut wie im letzten Jahr und auch der Service im ganzen Haus, das Essen war am Anfang ein wenig lauwarm aber nach dem sich Gäste beschwert haben wurde dies geändert. Das ganze Personal in diesem Haus ist sehr freundlich, sind auch sie zum Personal freundlich, werden sie sich sehr wohl fühlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Zwei unvergeßliche Wochen in diesem schönen Hotel zwingen uns zum Wiederkommen.
Unsere Freunde haben unseren begeisterten Bericht zum Anlaß genommen und sofort einen Urlaub für März gebucht.
Der Empfang war sehr freundlich, wir bekamen unser gebuchtes Meerblickzimmer, der Ausblick auf die schöne Gartenanlage und das Meer war jeden Tag aus Neue überwältigend.
Das Allinclusive war sehr gut, der Service immer bestens. Wir hatten sehr angenehme Mitreisende. Fotos können wir leider nicht beisteuern, da meine Kamera am vorletzten Urlaubstag verlorenging und damit auch alle Urlaubsbilder.
Mein besondere Dank gilt noch den Mitarbeitern am Empfang. Meinem Mann ging es am letzten Urlaubstag gesundheitlich sehr schlecht, es war nicht abzusehen, ob wir die Rückreise planmäßig antreten können. Der unverzüglich informierte Arzt Dr. Jaballah Fetki hat schnell reagiert und die richtige Behandlung vorgenommen, die weitere Versorgung erfolgte durch einen medizinisch geschulten Mitarbeiter des Hotels, auch hier noch einmal Danke.
Letztendlich ging alles gut und wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Sehr geehrte Marie,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und für Ihre Unterstützung, es macht uns Freude zu lesen, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass die All-Inklusive-Service des Hauses sowie alle anderen Aspekte des Hotels den Urlaub verschönert haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sowohl unsere Hotelanlage, als auch unsere Zimmern hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und, dass Sie sich sehr gut betreut fühlten. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und daher vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte. Des Weiteren freuen wir uns sehr dass freuen wir uns sehr, dass Sie zufrieden waren über die Mühe, welche sich Dr. Jaballah Fetki gegeben hat und wir werden Ihn gratulieren und Ihre Zufriedenheit mit der Service an ihm weitergeben. Wir finden es sehr schön dass es Ihren Mann wieder ganz gut geht und wir schauen schon danach aus Ihnen bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank für diese schöne Bewertung unseres Hotels Iberostar Diar El Andalous.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Waren om 5.10-bis 10.10. 2012 im Hotel Diar El Andalous. Wir waren rundherum total zufrieden. Es hat alles gepasst. Sehr Sauber ,superfreundliches Personal , reichhaltiges sehr schmackhaftes Büffet, Sehr schöne Poolanlage, sauberer Strand. Prima Animation.Es war für uns ein Traumurlaub wir kommen wieder. Einfach alles herrlich

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Münstertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren Ende August 2012 eine Woche im Iberostar Diar El Andalous in Port el Kantoui.

Positives:
- Obwohl wir ein Sparzimmer gebucht hatten, war das Zimmer gut ausgestattet und von der Größe und Lage in Ordnung.
- großes All-inclusive-Angebot am Strand (Windsurfen, Tretbootfahren und Kanu inkl.) Zusätzlich gibt es auch noch weitere Aktivitäten gegen Gebühr (allerdings sind die Preise dafür recht hoch - so kostet der Flug mit dem Parachute für 2 Personen umgerechnet 20€ - die Dauer des Flugs beträgt dabei jedoch nur ca. 3 Minuten...)
- am Pool bzw. in der Liegewiese (nicht direkt am Pool) hat man immer eine Liege mit Sonnenschirm bekommen (egal zu welcher Uhrzeit)
- Personal immer freundlich
- großes Animationsangebot (AquaGym, Bogenschießen, Minigolf, Dart, Tanzen, usw.)
- große Essensauswahl - darunter viele kalte Speisen, die man in solchen Ländern, wie man weiß, allerdings nicht unbedingt essen sollte
- die Auflagen am Pool sind neu und bequem

Negatives:
- Die Renovierungen des Hotels scheinen sich hauptsächlich auf die meistfrequentierten Bereiche des Hotels zu beschränken, denn manche Wege hören plötzlich auf oder die Kabel der Beleuchtungen hängen noch heraus... teilweise entstand also ein recht unfertiger Eindruck

- Da wir anfangs keine Fernbedienung und keine deutschen Fernsehkanäle hatten, hatten wir uns direkt an die Rezeption gewandt. Diese hat es dann auch direkt aufgenommen und wir sind an den Pool, mit der Annahme, dass der Techniker das Problem währenddessen lösen würde. Als am Abend immer noch nichts passiert war, sind wir nochmals an die Rezeption und es hieß, der Techniker sei bereits da gewesen. Kurzer Anruf beim Techniker brachte die Info, dass er zwar da war, aber wir nicht auf dem Zimmer waren, sodass es für ihn wohl erledigt war - weshalb er uns dazu gebraucht hätte?...keine Ahnung... Der Techniker wollte dann in "2 Minuten" (tunesische 2 Minuten sind mindestens 15 Minuten!) auf unser Zimmer kommen und es reparieren. Also haben wir artig auf dem Zimmer gewartet. Als er dann endlich kam, suchte er erstmal die Fernbedienung - gut, dass wir bemängelt hatten, dass wir eben gar keine Fernbedienung haben. Also nochmal "2 Minuten", bis er mit einer Fernbedienung ankam. Nachdem er dann bemerkt hat, dass der Sendersuchlauf nichts bringt (wir hatten das auch schon am Bildschirm direkt probiert) warteten wir erneute "2 Minuten", bis er einen Receiver und eine andere Fernbedienung anschleppte, womit es dann funktionierte... Letztendlich waren wir dadurch bald 2 Stunden an unser Zimmer "gefesselt"...

- am nächsten Tag hatten wir dann bemerkt, dass eine Lampe aus der Fassung gehangen ist, der Abfluss tropfte, sodass der Boden im Bad immer nass war, und die Klobrille wackelte. Also das Ganze auf den Zettel mit Reparaturwünschen geschrieben (den es ja extra dafür gibt!) und an die Zimmertür gehängt. Der Zettel wurde auch direkt mitgenommen - von einem Techniker war aber keine Spur. Da es uns dann zu blöd wurde, wieder ewig nachzuhaken, haben wir die Lampe und die Klobrille so hingenommen und das tropfende Wasser des Abflusses mit dem Aschenbecher aufgefangen, den wir dann in regelmäßigen Abständen leeren durften.

- am dritten Tag konnten wir dann ein "Zimmertier" unser eigen nennen - eine Kakerlake hatte sich in unser Zimmer verirrt. Wahrscheinlich ist diese durch den großen Türspalt zum Flur hin ins Zimmer gekrabbelt (das Zimmer lag im Erdgeschoss). Die folgenden Nächte haben wir dann immer ein Handtuch davor gelegt.

- Das Handtuch konnte auch einem weiteren Punkt Abhilfe schaffen - den lauten Leuten auf dem Flur. Bereits in der ersten Nacht meinte jemand um 3 Uhr nachts sich durch alle Zimmer klopfen zu müssen, da derjenige sein Zimmer im Suff nicht mehr fand. (das Hotel an sich kann dafür natürlich nichts, trotzdem ist sowas nervig). Partymusik (von der Animation, die erst 21.45Uhr mit dem Abendprogramm beginnt!) und grölende Menschen sind in diesem Hotel scheinbar normal. Je nach Geschmack eben...

- die Putzfrau war zwar immer freundlich, allerdings nicht besonders gründlich. Ein großer, nur schwer zu übersehender Fleck (bläulich klebrige Substanz) auf der Ablage, der auch schon die Grundreinigung überlebt hatte, befand sich auch bei unserer Abreise noch dort.

- Im Laufe des Urlaubs haben wir mit der Zeit immer mehr auf Gerichte mit Fleisch verzichtet, da oft Knorpel oder kleine Knochen im Fleisch waren, sodass man bei jedem Bissen erst schauen musste, ob etwas drin ist oder nicht - so macht essen nicht wirklich Spaß... Außerdem war das Fleisch oft totgebraten und sehr trocken. Außerdem fehlte oft die Beschriftung der Speisen, sodass man gar nicht so genau weiß, was man eigentlich isst. Dadurch wird die eigentlich große Auswahl deutlich eingeschränkt und man erwischt sich, wie man oft die gleichen Speisen wählt.

- Das Themenrestaurant (sofern man es dann gefunden hat) ist nicht, wie man es sonst gewohnt ist, ein à la carte Restaurant, sondern man bekommt dort einfach ein Vorspeisenteller, eine Suppe, einen Hauptgang und ein Dessert serviert. Was man allerdings vor sich hat, muss man selbst herausfinden, denn das kann einem der Kellner auch nicht genauer sagen. Auf die Nachfrage, was in der Suppe denn drin sei, meinte dieser nur "Suppe"...sehr informativ.

- der Sand am Strand ist zwar top, allerdings liegen viele Kippen im Sand und auch sonst macht er nicht den saubersten Eindruck. Außerdem ist der Badebereich durch die Wasseraktivitäten stark eingeschränkt, sodass man nicht allzu viel Freiraum im Meer hat.

- Der Hotelfotograf war total nervig und lauerte bei jedem Abendessen auf "Beute". Die Qualität der Bilder ist mies (unscharf und immer die gleichen unvorteilhaften Posen). Pro Bild möchte er dann gleich 7 Dinar und wehe, man nimmt anschließend keines...so wie wir :-) Immerhin ließ er uns nach danach in Ruhe.

- Obwohl die Vielfalt der Animation groß ist, ist deren Qualität nicht immer überzeugend. So tanzt man bei der Salsastunde zweimal auf das gleiche Lied (das gar nicht zur Salsa passt, sondern eher eine Bacchata ist) und schon hat es sich mit der Salsastunde. Beim Dart wirft man einmal normal, bevor man anschließend mit Indianergeheul um einen Stuhl rennen muss, um danach alle 3 Darts gleichzeitig zu werfen. Danach ist das Dart spielen dann schon zu Ende...und das, obwohl es nicht viele Spieler waren und man locker 5 Runden hätte werfen können. Hier würde man sich etwas mehr Zeit für die einzelnen Aktivitäten wünschen, wie dies z.B. beim AquaGym der Fall ist (30min).

- Die Werbung für die Zusatzangebote am Strand kann recht nervig werden, da diese in Zusammenarbeit mit dem Hotel erfolgt und diese dadurch auch die Hotelanlage betreten dürfen und man auch am Pool belagert wird.

- Das in Tunesien vieles über Trinkgeld läuft, ist ja bekannt. Allerdings geht es so weit, dass der Strandboy schon um 6:30 für Gäste, die ihm genug Trinkgeld zustecken, die Liegen reserviert. So kann es sein, dass man bereits um 8 Uhr keinen Platz mehr am Strand bekommt, weil die Hälfte der Plätze reserviert ist, und der größte Teil derer noch schläft. Offiziell darf man erst ab 7 Uhr die Liegen reservieren und nach einer Stunde ohne Benutzung sollen die Liegen dann neu vergeben werden - davon merkt man allerdings nichts.

Alles in allem, ist das Hotel in Ordnung, aber nochmal würden wir nicht hinfahren und es auch nicht weiterempfehlen, da die positiven Punkte, durch welche sich das Hotel von anderen abhebt, die negativen Punkte nicht wett machen konnte.

• Aufenthalt August 2012, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Werter Tommy,

wir bedanken uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden mit all Ihre Kommentaren lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.

Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Hotel innerhalb der Grenzen bleibt, und um zu vermeiden das Werbung oder das anbieten von verschiedene Dienstleistungen die Ruhe unserer Gäste stört. Gelegentlich ist es uns jedoch unmöglich, dies zu gewährleisten, da nicht alle Besucher gleichermaßen respektvoll sind und unser Mitarbeiter alle Gäste informieren müssen, dass es die Möglichkeit gibt Ihrer Leistungen zu erfordern.

Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf d Reparaturwünschen nicht erfüllen konnten. Unsere Techniker beseitigen normalerweise sofort jeden noch so kleinen Mangel und wir wurden sofort herausfinden wieso das dieses Mahl nicht gleich geklappt hat und alles daran tun damit solches sich im Zukunft nicht wiederholt.

Auch Ihre Anregungen bezüglich die Beschriftung und Erklärung der Speisen haben wir sorgfältig gelesen und an den Vorgesetzten der Gastronomie-Abteilung weitergeleitet damit Verbesserungen gemacht worden.

Wir finden es sehr schade, dass Obwohl die Vielfalt der Animation groß ist, Sie deren Qualität nicht immer überzeugend finden. Wir versuchen stets unterhaltsame und lustige Animation an zu bieten und deswegen haben wir Ihren Wunsch etwas mehr zeit für die einzeln Aktivitäten zu lassen an unsere Angestellten mit geteilt.

Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Diar El Andalous immer freundlich ist, für uns eine Freude.

Auch möchten wir uns bei Ihnen bedanken für die schöne Worte über Ihren Zimmer welche mit seine Große, Ausstattung und Lage zu Ihre Komfort hat bei getragen. Wir streben immer danach das unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und daher finden wir Ihre bezügliche Rückmeldungen sehr motivierend.

Zum Schluss sind wir sehr zufrieden, dass Sie unsere Pool Anlage mit seine viele neue und bequeme Auflagen beschrieben haben, so wissen wir dass Sie dies genießen konnten.

Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Iberostar Diar El Andalous? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Diar El Andalous

Anschrift: B.P. 40, Port El Kantaoui | Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 3 der Luxushotels in Port El Kantaoui
Nr. 3 der Romantikhotels in Port El Kantaoui
Nr. 3 der Familienhotels in Port El Kantaoui
Nr. 4 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Diar El Andalous 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Diar El Andalous daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diar El Andalous
Diar Andalous Hotel Port El Kantaoui
Hotel Iberostar Diar El Andalous Port El Kantaoui
Iberostar Diar El Andalous Hotel Port El Kantaoui
Mercure Hotel Sousse
Accor Diar El Andalous

Wenn Sie Iberostar Diar El Andalous besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.