“Abgewohnt mit mangelhaftem Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dessole Abou Sofiane Resort

Dessole Abou Sofiane Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dessole Abou Sofiane Resort
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP 55, Hammam Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien   |
Ceske Budejovice, Tschechien
“Abgewohnt mit mangelhaftem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Es ist kein 4* Hotel und alle die das erwarten werden enteuscht. Die Anlage ist zwar schön aber nicht gepflegt. Für ca.400 Zimmer ist die Ausstatung der Küche nicht ausreichend, es fehlen dauernd Bestecke, Teller und Gläser. Die Bars haben vermutlich Sparvorschriften da nur sehr kleine Mängen am Alkohol ausgeschänkt werden und die lange Warteschlangen lassen den Appetit vergehen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das hotel war bissien alt aber mit viele freundlichkeit...essen war prima und sehr lecker...zimmermädchen haben bestes gegeben... animationen waren SUUUUUUPER SHOW... Mucki-Crasy Nany-Billy Boy-Momo-Harun-Sabri-Crasy Sami- Stev-Mich-Jeryi-Choco-Sussi und und und..alle waren top...die jungs muss man LIVE sehen...
Die die für jeder kleinichkeit beschwere und nich zufrieden sind bestimmt MECKERN zu hause auch...es wäre besser nexten mal zuhause zu bleiben DANKE

• Aufenthalt August 2012, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel ist relativ gross und hat Gäste aus vielen Ländern: Engländer, Russen, Tunesier, Algerier, Belgier, Schweden, Deutsche und in unserer zweiten Woche eine grosse Menge Italiener. Bis auf die Italiener klappt das mit den verschiedenen Nationalitäten ganz gut. Sogar mit den Russen und den Engländern. Ab Anreise der Italiener gab es massive Probleme: die Italiener bekamen auf Kosten aller anderen Gäste eine Sonderbehandlung. Ein normaler Urlaub war kaum noch möglich.
Insgesamt ist das Hotel relativ alt und abgewohnt und hat in einigen Bereichen Probleme mit der Sauberkeit.
Positiv: Animation und das Engagement einzelner Mitarbeiter im Service.

Das Hotel liegt direkt am Strand und in Laufnähe zur sehr schönen Hafenstadt El Kantanoui und zu mehreren Einkaufscentern.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten.

Das Personal ist sehr freundlich. Der Sevice funktioniert aber nur mit Trinkgeld - dann allerdings grösstenteils gut, d.h. Tisch und Getränke beim Abendessen, Liege und Unterlage am Strand.
Probleme gab es täglich aufgrund fehlender Teller, Tassen und Löffel.
Insgesamt war - wenn vorhanden - das Besteck, Teller und Tassen nie ganz sauber.
Strandhandtücher gab es nur mit viel Glück. Wir hatten zwischendrin 3 Tage gar kein Strandhandtuch.

Jeder vom Personal spricht Französisch, die Meisten auch Englisch und Deutsch.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Allerdings nicht immer perfekt sauber.

Es gibt ein Restaurant und ein A-La-Carte-Restaurant. Ausserdem eine Bar in der Lobby, eine am Pool und eine am Strand.

Das Essen ist ok. Es gibt - auch wenn man spät isst - immer ausreichend Auswahl. Besonders lecker waren die Omletts und Pfannkuchen beim Frühstück.
Auch im A-la-Carte-Restaurant kann man gut essen - wenn man denn den vorher reservierten Tisch wirklich bekommt.

Deutliche Probleme gibt es jedoch mit der Sauberkeit im Restaurant: Der Boden ist dreckig, Tische werden nicht abgeräumt und das Geschirr ist dreckig.

Über den Pool kann ich nichts sagen, da wir uns dort nicht aufgehalten haben.

Animation: Aus meiner Sicht super. Die Animateure sprechen einen zwar an, aber akzeptieren ein "nein" ohne aufdringlich zu sein. Die Shows sind sehr tanzlastig, aber von hoher Qualität. Besonders hervorheben möchte ich den Volleyballanimateur Smart, der immer wieder eine grosse Menge begeistert hat, und den Chefanimateur inkl. des kompletten Animationsteams. Sie sind immer engagiert und freundlich und sorgen für gute Stimmung.

Sport am Strand: zu den Allinkl-Leitungen gehört auch Surfunterricht und Kajak-Fahren. Wenn der Surflehrer (Bashir) neben seinen anderen Verpflichtungen Zeit hat und das einzige vorhandene Segel frei ist, dann macht er sehr guten Surfunterricht und nimmt sich eine Menge Zeit.

Strand: Der Strand ist einigermassen sauber und das Wasser auch. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, aber meist zu wenig. EIn Teil der Liegen ist kaputt. Die Strand-Crew rund um den Lifeguard Ramsi leistet insgesamt einen guten Job.

Unser Zimmer war absolut angemessen und schön. Es ist ausreichend Stauraum vorhanden. Klimaanlage und Dusche funktionierten einwandfrei. Fernseher ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Minibar fehlt leider.

Sauberkeit des Zimmers war nicht immer ok.

Tipps:
Jeden Tag etwas Trinkgeld sicher einem einen schönen Urlaub.

Hauptreisezeit der Italiener ist ab dem 20. August. In dieser Zeit würde ich diese Region meiden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

preis leistung verhaeltnis ...zu teuer
das Hotel ist renovierungsbedürftig!
kilmaanlage laueft nicht richitig !!!
Gesäubert wird nur oberflächlich
Alles ist abgewohnt, das Badezimmer schmierig und Schimmel befallen und das Badezimmer nach jeder Dusche steht unter Wasser
Das Essen: mittelmaessig ( kueche ist schmutzig).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kamp-Lintfort, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Seit 1999 reise ich dort 1-2 mal jährlich hin! Da ich gerade mal 25 werde habe ich sowohl Familien-Urlaub wie auch Partner Urlaub und single Urlaub dort verbracht!Egal in welcher Lebenslage: Das Hotel inkl. Beschäftigter ist einfach super!
Kleine Hänger zwischendurch gab es natürlich auch aber das Hotel hat sich jedesmal wieder gefangen!!!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Gemeinsam mit meiner Schwester und einer Freundin verbrachte ich wieder einmal einen Urlaub in unserer 2. Heimat Abou Sofiane. Seit 2006 fliegen wir regelmäßig dorthin und haben schon die unterschiedlichsten Situationen erlebt. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich einiges deutlich verbessert. Es gibt jetzt einen 24 Std Service für kostenlose Getränke,nachmittags bekommt man Popcorn,Waffeln und Crepes an der ehemaligen Shishabar und ganz besonders habe ich das Frühstück an der Poolbar genossen (tolle Croissonts, frischgepresster O-Saft). Insgesamt hat sich die Gastronomie deutlich verbessert. Mir persönlich gefallen ja am besten der tunesische Abend mit Brik,Couscous und anderen Leckereien und der Fischtag . Da wurde z.B am direkt am Tisch frische Muscheln zubereitet.Wer aber kein Fisch oder tunesisch mag kommt trotzdem auf seine Kosten. Unser Kellner hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelsen. Genauso erging es uns aber auch mit allen Köchen,Barmännern,der Rezeption und sämtlichem anderen Personal.Was sehr schade war,das dieses Jahr so wenig Gäste da waren. Das Hotel hat ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis und Tunesien ist ein wunderschönes Land. Ich hoffe,es kommen demnächst wieder mehr Touristen,obwohl ich es mag,wenn es etwas ruhiger und nicht so heiß ist (wir hatten 30-40 Grad).Etwas störend empfanden wir,sehr viele Reiseveranstalter das Hotel visitiert haben und dadurch z.B der Ablauf der Tagesanimation gestört wurde. Aber natürlich sucht das Hotel neue Gäste und das können wir verstehen.Die Strandbar wird im Moment noch renoviert und war noch nicht fertig.Nun zum Besten!!! Dieses Jahr bin das erstemal Jetski und Sofa gefahren und kann es einfach nur weiterempfehlen. Und das Allerbeste: Mouki unser Chefanimateur von 2006-2008 ist zurück und wir konnten endlich wieder traumhaft schöne Shows erleben. Mouki hat ein unglaubliches Team von Animateuren mitgebracht.Sie sind nicht nur extrem professionell,sondern ermöglichen den Gästen einen Traumurlaub. Leider kann ich nicht alle aufzählen,aber mein besonderer Dank gilt Mouki,DJ Anis,Suzie,Sami,Sabri,Billy Boy, Bilel,Jerry,Kaboora,Michi,Taz,Scoopy,Nani und allen anderen. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf Oktober !!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Steinwiesen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Es war ein sehr schöner Urlaub wir waren 13 Leute im alter von 2-65 und jeder ist auf seine Kosten gekommen.
Ein ganz großes Lob an die Animarure und den Putzfrauen die sich sehr viel mühe gegeben haben unsre Kids reden heute noch vom Miniclub und singen die lieder von der Kinderdisco

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Dessole Abou Sofiane Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dessole Abou Sofiane Resort

Anschrift: BP 55, Hammam Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 11 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dessole Abou Sofiane Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelBookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dessole Abou Sofiane Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abou Sofiane Port El Kantaoui
Abou Sofiane Hotel
Resort All Inclusive Abou Sofiane
Occidental Abou Sofiane
Allegro Abou Sofiane

Wenn Sie Dessole Abou Sofiane Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.