“Diesmal einen begeisterten Neuling im Gepäck.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dessole Abou Sofiane Resort

Dessole Abou Sofiane Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dessole Abou Sofiane Resort
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP 55, Hammam Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien   |
Essen
“Diesmal einen begeisterten Neuling im Gepäck.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Meine Schwester und ich verbringen ja seit 2006 ca 2 mal im Jahr unseren Urlaub immer wieder mit verschieden Damen im Abou Sofiane. Diesmal begleitete uns zum 1. Mal unsere Freundin Marina. Gemeinsam mit der Luxemburgerin Sandy erlebten wir einen fantastischen Urlaub. Das Hotel war nicht sehr gut gebucht. Schlecht für das Hotel,angenehm für uns. Das einzige,was wir zu bemängeln haben ,ist die Reinigung des Badezimmers und das die Zimmer teilweise sehr spät gereinigt wurden. Ansonsten bemühte sich das Personal wie immer,jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir freuen uns sehr,das der fantastische Shaggy zurück ist. Allerdings waren wir auch sehr begeistert von Saif und seiner Frau. Trotz komplett neuer Crew haben sie hervorragende Tages/Abendanimation geliefert. Schade,das sie weg sind. Gut das einige der sehr guten Tänzer und sehr freundlichen Animateure wieder da sind.Wir hoffen,das Maruwana, Timo,Dido,Madi,Drogba und auch Helmi(so hieß er jedenfalls im Riviera) die nächste Zeit da sein werden. Meine Schwester, meine Mutter und ich kehren im Oktober zurück und Marina möchte unbedingt mit uns im Dezember wiederkommen. Also bleiben wir gerne weiterhin Stammgäste in diesem tollen Hotel,

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

remscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Es war unser erster Urlaub in Tunesien.In Bezug auf die Sauberkeit der Hotels in diesem Land,hatten wir unsere Bedenken.Aber die haben sich bei der Ankunft im Abou Sofian in Luft aufgelöst.Zur Begrüßung bekamen wir erst mal einen leckeren Coktail und unsere Koffer wurden sofort in die Zimmer gebracht.Die Zimmer waren sehr freundlich eingerichtet und sehr sauber.Es wurde jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher.Das ganze Hotel ist wirklich schön sauber.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und es kann fast jeder Deutsch.Unser Sohn hatte eine Mandelentzündung,schwups an der Rezeption nach einem Arzt gefragt und nach ca. 1 Std. kam er zu uns aufs Zimmer.Das Essen ist reichhaltig,abwechslungsreich und lecker gewürzt.Es gibt ein riesiges Salatbuffet, verschiedene warme Gerichte,leckere Desserts,Obst und noch andere Leckereien.
Die Animateure sind sehr lieb und freundlich.Jeden Abend ist eine Vorstellung in der Disco und danach Tanz.Tagsüber gibt es verschiedene Animationen.Der Strand liegt direkt am Hotel er ist sauber und es gibt eine schöne Strandbar.Am Strand kann man für wenige Dinar,Jetski fahren,Parasailing machen,Bananaboot fahren ect ect. Auch in der nahen Umgebung gibt es tolle Ausflugsmöglichkeiten zb. der Hafen von Port el Kantaoui mit Shops,Restaurants,ect ect.
Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben :)
Das Hotel Abou Sofian kann ich nur empfehlen und wir werden dieses Jahr im Herbst wieder hinfliegen.Darauf freuen wir uns schon.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Alles ist abgewohnt, das Badezimmer schmierig und Schimmel befallen. Ein Duschvorhang existiert nicht (Nein, haben wir nicht!), sodass das Badezimmer nach jeder Dusche unter Wasser steht.
Hotelsafe: Schlüssel nur zwischen 10 und zwölf und 17 und 21 Uhr gegen 10.000 Dinar Kaution erhältlich. Gleiches gilt für die TV-Fernbedienung.
Das Essen: Großteils ungeniesbar.
Strand und Pool: Völlig überlaufen. Die Pritschen sind alle schon um 7 Uhr dreißig mit Handtüchern reserviert (macht der Poolhandtuchausgeber gegen Trinkgeld, obwohl in drei Sprachen groß angeschlagen ist, dass das verboten ist).
Der Poolbereich wird beschallt und zwar je nach Personal mit Beat oder arabischen Gesängen.
Die Hotelgäste: Britains worst: Mindestens 20 kg Übergewicht scheint obligatorisch zu sein und ohne riesige Tatoos gehts auch nicht.
Nur das Personal ist (trinkgeldabhängig) freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Vlotho, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Ich vestehe nicht, das es nicht gefaelt. Ich kenne auch andere Hotels so das ich vergleichen kann. Essn ist gut; Annimation sehr gut, an der Reception alle freundlich, Hotel liegt direkt am Strand; Ich bleibe diesesmal 4 Wochen und bin 6x hier, Wenn es mir nicht gefallen wurde kaeme ich wohl nicht oft.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Angekommen um 10 uhr nachts wollte man uns weiss machen dass die Zimmer leider alle belegt waren und wir den Transfer vom Flughafen zum hotel (ca. 2,5 std!!) umsonst gemacht haben und nun wieder in ein Schwesterhotel direkt neben dem Flughafen gebracht würden.
Nach einstündiger diskussion mit der absolut unfreundlichen Rezeptionistin bekamen wir dann endlicht doch noch unser gebuchtes Zimmer. Erstmal froh darüber kamen wir in den hintersten Flügel und was uns da erwartete ist kaum in worte zu fassen: Modriger gestank, total verschimmelte Klimaanlage, Bettüberwüfe die vor dreck nur so standen, das Bad ein einziger Keim- und Schimmelhaufen! Also am nächsten Tag erstmal zur reiseleitung (inzwischen ich mit geschwollenen Augen -> reaktion auf den ganzen schimmel im zimmer!) und beschwert. Diese meinte dann recht nett sie würde sich drum kümmern. Als wir am Abend nochmals nachfragten hiess es, dass das nächste zimmer leider erst in 2 tagen frei wird. Tja somit lief ich satte 2 tage mit zugeschwollenen, juckenden Augen durch die gegend, bis wir endlich in ein anderes zimmer im haupthaus umziehen durften. Dieses war zwar nicht so verschimmelt (schimmel fand sich trotzdem in Bad! wenigstens aber nicht mehr an der klimaanlage!) und es stank auch nicht nach abgestandener, modriger luft, jedoch befanden sich diverse mitbewohner in unserem Zimmer.....Kakerlaken!
Auch der strand war überlaufen mit Händlern und Veranstaltern die total aufdringlich waren und kein nein als solches akzeptieren konnten!! Echt grausam! auch das Personal war zumeist unfreundlich, man wurde um punkt 5 von den liegen am pool regelrecht weggescheucht und die toiletten am poolbereich hat man nicht benutzen können (angst vor seuche, so dreckig wars dort!!!).
Lediglich das Essen war super. Abwechslungsreich, gut gewürzt, für jeden was dabei.
Fazit: NIE NIE NIE NIE NIEEE WIEDER DIESES HOTEL!!! Wirklich grausam!!! Kann man nur abraten!!!

Aufenthalt September 2007, Paar
Bad Soden / Salmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

Super Hotel-Anlage, das Service- Personal zeigte immer ein freundliches Lächeln,
die Mahlzeiten sehr abwechslungsreich. der Pool ein Traum,das Hallenbad schön warm,
zum Privat-Strand, der sauberste von allen Hotels. Es war für mich der schönste erholsamste Urlaub von dieser Jahreszeit. 2011 werde ich dann 3Wochen
-all inklusive - wieder genießen.

Grüße aus Bad Soden / Salmünster

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Uelzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Das Hotel liegt direkt am Strand und besitzt somit einen eigenen Privatstrand. Das Personal ist super freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Mir persönlich hat es so gut gefallen, sodass ich nächstes Jahr allein mit meiner besten Freundin hinfahren werde (:

Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Dessole Abou Sofiane Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dessole Abou Sofiane Resort

Anschrift: BP 55, Hammam Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 11 der Familienhotels in Port El Kantaoui
Nr. 12 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dessole Abou Sofiane Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dessole Abou Sofiane Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abou Sofiane Hotel
Hotel Abou Sofiane Port El Kantaoui
Resort All Inclusive Abou Sofiane
Occidental Abou Sofiane
Allegro Abou Sofiane

Wenn Sie Dessole Abou Sofiane Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.