“sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kanta

Hotel Kanta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kanta
4.0 von 5 Hotel   |   Route touristique BP 23, Port El Kantaoui 4089, Tunesien   |
Ein Expedia-Reisender
“sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

ein sehr zu empfehlendes Hotel. Dieses Hotel wurde von vielen falsch beurteilt. Das heist man kann nicht behaupten das der Strand vom Hotel schmutzig ist. Schmutzig sind andere Teile vom Strand wo das Hotel nicht zuständig ist.

das Hotel ist für den perfekten Badeurlaub geeignet.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel Kanta ist schon etwas älter (wurde Ende der 70er Jahre gebaut), aber es wird gut in Schuss gehalten und ist in einem sauberen, ordentlichen Zustand. Vor kurzem wurden ein Großteil der Zimmer, die Lobby, der Bibliotheks- und Internetraum sowie das Hallenbad renoviert. Das Hotel ist kein protziges Palasthotel mit riesiger Eingangshalle, sondern eine charmante, familiäre und für tunesische Verhältnisse relativ moderne Unterkunft, in der man sich einfach wohlfühlt und einen entspannenden Urlaub verbringen kann. Die Gäste (größtenteils Engländer, Deutsche und Algerier, hauptsächlich Paare und Familien mit Kindern) waren ebenfalls angenehm.

Das Hotel liegt wirklich praktisch, nur 5 Minuten vom Strand und vom Yachthafen Port el Kantaoui entfernt. Es ist umgeben von einem wunderschönen, sehr weitläufigen und gepflegten Garten mit vielen Palmen und anderen tropischen Gewächsen. Die Gartenanlage ist meiner Meinung nach wohl die schönste in Tunesien und der größte Pluspunkt des Hotels!

Wir hatten eines der schönen renovierten Zimmer (Nr. 315) im dritten Stock, zur Poolseite gelegen. Es war modern und hell in freundlichen Farben eingerichtet. Vom Balkon aus hatten wir einen hervorragenden Ausblick auf ganz Port el Kantaoui und im Hintergrund auf das Meer. Die Matratze des Doppelbetts war relativ hart; wer das nicht mag, sollte sich die Ersatzdecke auf die Matratze legen und ggf. ein eigenes großes Kissen mitbringen. Der Schrank war riesig und bot mehr als genug Stauraum für unsere Sachen. Das Bad war ebenfalls ganz nett mit tunesischen Fliesen, Badewanne und separatem WC. Einziger Wermutstropfen im Zimmer war, dass die Vorhänge zwar sehr schön waren, aber nicht ganz bis zum Boden reichten (unten blieb ein ca. 10 cm breiter Spalt) und auch nicht lichtundurchlässig waren. Leute, die wie ich nur im Dunklen schlafen können, sollten daher eine Augenmaske mitnehmen.

Das Personal war angenehm unaufdringlich und größtenteils nett, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass die Bediensteten unmotiviert wären bzw. nur gegen Trinkgeld ordentlichen Service bieten.

Wir haben Halbpension gebucht, was auch völlig ausreichend ist. Zum Frühstück gab es jeden Tag dasselbe, nur bei den Show Cooking Stationen war es etwas Abwechslung geboten. Dort gab es auch die besten Sachen (z.B. Omelette mit verschiedenen Zutaten, Schmalzringe, Pancakes, knusprige Fladen usw.). Die anderen warmen Speisen beim Frühstück haben mir nicht wirklich gut geschmeckt. Auch die Getränke (pappige, künstliche Säfte; Tee und Kaffee aus Leitungswasser) könnten besser sein. Das Beste beim Frühstück waren die frischen, süßen Datteln. Das Abendessen (Buffet) hingegen hat mich mehr begeistert. Die Auswahl war jeden Tag sehr groß. Es gab viele tolle Salate und mehrere Hauptgerichte, von denen man immer eines fand, das wirklich toll schmeckte und auch gut gewürzt war. Ich habe immer am Anfang ein kleines Stück von jedem Hauptgericht probiert und mir dann vom besten eine größere Portion genommen. Besonders hervorheben möchte ich die Pommes Frites, die echt super und schön knusprig waren; die allerbesten in Tunesien! Auch die Rindfleisch- und Fischgerichte waren meist sehr gut und das Fleisch von guter Qualität. Das Hühnchen war dagegen manchmal nicht ganz durch, weshalb ich darauf verzichtet habe. Mein Mann als Vegetarier hat auch immer etwas Passendes gefunden; die vegetarischen Gerichte waren entsprechend gekennzeichnet. Die Nachspeisen waren mir persönlich fast immer zu süß (wobei ich generell kein Freund von Süßspeisen bin), meinem Mann haben sie geschmeckt. Das Eis (besonders Pistazie und Zitrone) war jedoch hervorragend. Natürlich wird das Buffetessen auf die Dauer etwas langweilig und wiederholt sich. Insgesamt aber war ich positiv überrascht vom Essen und kann - außer beim Frühstück - die negativen Bewertungen hierzu nicht recht nachvollziehen. Das Einzige was ich vermisst habe, waren mehr tunesische Gerichte wie z.B. Couscous oder Brik. Der Küchenstil war schon eher europäisch geprägt, wenngleich es hin und wieder auch arabische Sachen gab.

Das Hotel verfügt über zwei sehr große Swimming Pools mit angenehm temperiertem Wasser. Die Pools eigneten sich perfekt zum Schwimmen, allerdings war es nervig dass immer wieder Kinder und auch Erwachsene vom Rand ins Wasser gesprungen sind und man dadurch angespritzt wurde. Das Reinspringen würde ich zumindest an einem der beiden Pools verbieten, zumal es auch nicht ganz ungefährlich ist. Wir haben einmal Minigolf auf dem Parcours vor dem Eingang des Hotels gespielt. Ist ganz nett für zwischendurch, aber nichts Besonderes. Die anderen Unterhaltungsmöglichkeiten (Spieleraum, Animation) haben wir nicht genutzt. Ebenso wenig den Hotelstrand, da wir immer am öffentlichen Strand waren. Dorthin ist es vom Hotel aus viel kürzer. Der Strand wirkt auch nicht so beengt, denn die Schirme stehen nicht so nah zusammen und sind ebenfalls kostenlos (für die Liegen muss man allerdings bezahlen). Beim Swimming Pool hinter den Appartementblöcken am öffentlichen Strand findet man Duschen und Toiletten.

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Das Mitbringen von Getränken, die außerhalb gekauft wurden, ist im Hotel nicht erlaubt. Da man bei der Hitze aber viel trinken muss, haben wir trotzdem Wasser im Supermarkt besorgt. Wenn man die Getränke in einer undurchsichtigen Tasche (z.B. Strandtasche) transportiert, sagt niemand was. Offen tragen sollte man die Flaschen allerdings nicht, sonst werden sie einem abgenommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

ein 4 sterne hotel mit 5 sterne ambiente.
man wird dort behandelt wie ein könig.......jeder wunsch wird einem von den augen abgelesen......die zimmer sind groß.......sehr sauber und gemütlich.......die anlage liebevoll gepflegt.......es gibt 2 pools.......einer nur für erwachsene, dort ist es sehr ruhig......der strand ist feinsandig......dorthin gelangt man vom hotel aus mit dem tuk tuk.......welches zum hotelservice gehört und kostenlos ist......das essen ist mega abwechslungsreich und die kellner haben 5 sterne-klasse

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir hatten das Kanta gebucht, weil es sehr gute Kritiken hat, können aber die Begeisterung für dieses Hotel nicht uneingeschränkt teilen. Das Hotel liegt nicht weit vom Hafen entfernt, also sehr zentral. Es gibt eine wunderschöne Gartenanlage und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Soviel zu den Pluspunkten. Negativ fiel uns auf: Unser Zimmer befand sich in einem abgewohnten Zustand, der Fahrstuhl ist alt und klapprig, das Hotelpersonal machte auf uns einen relativ desinteressierten Eindruck und das Essen war nicht mehr als Durchschnitt. Plus und Minus halten sich also die Waage. Ich würde das Kanta nicht als 4, sondern als gutes 3 Sterne Haus einstufen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis hat es uns nicht überzeugen können.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt in Port El Kantaoui, Hafen und Fontäne sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Die Zimmer entsprechen dem Standard für 4*-Hotels im Süden. Zimmer und Außenanlage machten einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Wir hatten Halbpension mit Abendbuffet und waren durchaus zufrieden. Es gab immer ein großes Salatbuffet, eine Auswahl verschiedener warmer Gerichte und ein ganz tolles Nachspeisen-Buffet. Traumhaft wenn man Baklava und Co. liebt!

• Aufenthalt September 2007, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kanta

Anschrift: Route touristique BP 23, Port El Kantaoui 4089, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Port El Kantaoui
Nr. 7 der Romantikhotels in Port El Kantaoui
Nr. 8 der Luxushotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kanta 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanta Port El Kantaoui
Kanta Hotel Port El Kantaoui
Kanta Port El Kantaoui
Kanta Hotel Tunisia
Hotel Kanta Tunisia

Wenn Sie Hotel Kanta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.