“Ruhe und Erholung” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 46 Hotels in Monastir
Dresden, Deutschland
“Ruhe und Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel Rosa Beach kann mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis Punkten. Verbesserungswürdig wäre in der Nachsaison die Lichtversorgung in den Gängen, da es ja zeitig finster wird und man stellenweise im "dunkeln tappt" Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich trotz Nachsaison. Besonders hervorzuheben ist der "gute Geist" des Hauses
Frau Wafa ben movsbeh sowie das Team der Rezeption, die uns bei der Beschaffung unseres Koffers den die Lufthansa in Frankfurt vergessen hatte unermüdlich geholfen haben, im Gegensatz zur Reiseleitung von Bucher die trotz Personal vor Ort nichts zustande brachten. Selbst als Frau Wafa bestätigte, dass der Koffer in Tunis sei, bestellte uns die Reiseleitung lediglich eine Taxe die wir auch noch selbst bezahlen mussten um unsere Koffer selbst zu holen. Der Höhepunkt der Bucher Leitung war, dass wir schon 21:15 vom Hotel abgeholt wurden obwohl das Flugzeug erst am nächsten Tag 3:15 flog-Fazit- für das Hotel und das Personal ein klares DANKE!!1A- für die " Bucher Truppe" 0-Punkte!

• Aufenthalt November 2013, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Vom Flughafen Enfidha kommt man mit dem Bustransfer ca. nach 1,5 Stunden ins Hotel. Der Flughafen Monastir ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt aber wird von Deutschland/Österreich glaube ich, kaum angeflogen. Nach Monastir kommt man mit einem Taxi in ca. 10 Minuten. Dieses kostet pro Fahrt und Strecke ca. 10 Dinar umgerechnet € 5. Monastir ist eine schöne kleine Stadt und der Strand ist auch sehr schön und sauber. Leider klappt es mit der tunesischen Müllentwertung nicht so gut und deshalb liegt leider viel Müll neben den Straßen. Den Preis sollte man mit dem Taxifahrer immer gleich ausmachen. Die Fahrer warten vor dem Hotel und warten auch, bei einem ausgemachten Punkt und bringen einen wieder zurück ins Hotel. Weitere Ausflüge kann man nach Sousse, Port el Naoubi machen oder beim Ali eine Piratenschifffahrt, Kamelreiten, Quadfahren usw. buchen.
Von Neckermannreisen werden auch einige Ausflüge angeboten. z.B. die "Tunesische Hochzeit" soll super sein, haben wir aber nicht gemacht. Dafür haben wir einen Tagesausflug nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said gemacht. Es war sehr schön, aber die Besuche leider etwas kurz und die Fahrt sehr lang. Man sollte es sich gut überlegen, ob man € 50 pro Person ausgeben möchte. Uns hat das nichts ausgemacht, es werden sehr viele Hotels angefahren, bis man endlich mal losfährt.

Wir waren für eine Woche im SENTIDO Rosa Beach und auch das erste mal in Tunesien. Für einen Badeurlaub fanden wir die Temperaturen ideal und das Meer war auch noch sehr warm. Am Strand war es sehr abwechslungsreich, mal war es schön und sauber, mal hat das Meer Algen und leider auch Müll angeschwemmt aber da kann das Hotel ja nichts dafür. Wurde dann auch alles entfernt. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Strand ideal, da er sehr lange flach abfällt. Am Strand haben wir immer eine Liege bekommen, nur am Pool, wurden meistens schon alle Liegen mit Handtüchern von anderen Hotelgästen reserviert. Einen Platz fanden wir jedoch immer.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch die Tunesische Küche schmeckt sehr gut. Vor allem das Frühstück haben wir sehr genossen und man kann auch gut draußen sitzen und essen. W-LAN gab es in der Lobby kostenlos. Den Pool müsste man öfters putzen, da sich langsam schon kleine Algen am Rand ansammeln. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Die Verarbeitung der Kacheln im Bad beispielsweise, darf man nicht mit unserem Standard vergleichen (Kacheln z.B. etwas schlampig verspachtelt) aber man wird überall auf der Welt was finden, was nicht perfekt ist. Meine Begleitung hat einige Anwendungen im Spa genossen und war begeistert. Das Ambiente war etwas dunkel, aber angenehm. Im Großen und Ganzen, würden wir wieder einmal ins Rosa Beach zurück kehren. Uns hat es gefallen, denn Preislich hat es gepasst, was man dafür bekommen hat.
Ein großes Lob möchte ich an das ganze Personal vom Rosa Beach aussprechen. Der Service ist sehr gut und die Angestellten sind so freundlich und bemüht, vor alle Hela von der Rezeption, die wir sehr ins Herz geschlossen haben und auch Wafa unser Holiday Concierge. Die beiden waren immer für uns da, wenn wir was gebraucht haben. Musa, einen unserer Kellner und allen anderen in den Zimmern, Restaurants und im Shop, Strand, Spa ....Kleiner Tipp an alle Reisenden, über ein kleines Trinkgeld täglich, freuen sich alle Angestellten sehr und sind noch bemühter:-).
Respekt auch an das Animationsteam, dass uns entweder bei der Wassergymnastik oder bei den Auftritten zum Lachen gebracht hat. Sie haben immer was zu bieten und verstreuen gute Laune. Hut ab vor allem an Sonya, die gefühlte 24 Stunden und 7 Tage die Woche für die Unterhaltung der großen und kleinen Gäste sorgt.

Da man keine Tunesischen Dinar ausführen darf, sollte man seine übrigen Münzen noch an das Personal oder den Busfahrer verteilen. Scheine kann man auch noch am Flughafen wieder umwechseln lassen. Ich hoffe, dass meine Bewertung hilfreich für euch ist.

Zimmertipp: Wer es ruhig möchte, sollte ein Zimmer NICHT Richtung Pool wünschen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Sentido Rosa Beach und würden wieder hinfahren! Die Rezeption mit den Mitarbeitern Hedi & Mohamed sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.Ein tolles Animations Team wartet auf seine Gäste. Der Kinderclub ist echt prima es gibt Indianertage,Piratentage ,Pizzabacken und vieles mehr. Ein schöner Urlaub .

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hof, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir können nicht verstehen, wieso sich so viele Leute beschweren, uns hat es super gefallen. Der Service ist einfach unschlagbar, das Personal total freundlich uns hilfsbereit und das Animationsteam ist auch total Klasse. Es wird einfach für jeden Geschmack zu jeder Uhrzeit etwas angeboten und die Shows am Abend sind auch spitze. Weiter so :) Besonders Animateur Willy hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :) Und auch noch einmal ganz großen Dank an Wafa, die uns immer mit Rat und Tat zu Seite stand. Viele vielen Dank.
Essen war auch sehr abwechslungsreich und vorallem vielfältig, also wer da nichts findet.... zur Not kann man immer Pizza oder Nudeln essen :)
Hatte man mal ein Problem, wurde einem sofort geholfen.
Wir waren in jedem Fall super zufrieden und es war ein sehr gelungener Urlaub.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Positiv war lediglich, dass die Sonne schien!

- Jede Unterhaltung war geprägt von dem Gefühl über den Tisch gezogen zu werden
- Unhöflich und keinen Servicegedanke
- Lediglich die Concierge Dame war zuvorkommend und äußerst hilfsbereit
- Einige ausgewiesenen sportlichen Aktivitäten standen nicht zur Verfügung

Hygiene
- Alte Bausubstanz
- Keine ausreichende Reinigung des Zimmers (z.B. Polieren von Spiegel und Duschwand, aber keine Wischen des Bodens oder Reinigung des Waschbeckens bzw. des Waschtisches)
- Regelmäßiges Vergessen der Auffüllung von Hygieneartikeln bis hin zum Fehlen des Bettlakens
- Alte Blutflecken u.Ä. in Bettwäsche

- Unausgewogen
- Kohlenhydrate und Fettlastig
- Frische und Abwechslungsreichtum häufig nicht gegeben
- Geschmack aller zubereiteten Speisen immer gleich, keine Würzung
- Krankheitsfälle sind weder bei uns noch bei anderen Gästen aufgetreten

Strand
- Trotz regelmäßiger Reinigung viele Algen vorhanden
- Sehr viel Dreck im Sand enthalten (z.B. Q-Tipps, Zigarettenkippen, Steine)
- Ausreichend Liegen am Strand enthalten
- Salzwasserpool

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Westerwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir können uns den allgemeinen "Meckereien" nicht anschließen. Es war alles perfekt. Das Zimmer: sauber. Das Essen: große Auswahl. Die Außenanlage: gemütlich und groß genug. Das Personal: immer freundlich, hilfsbereit und bediente zügig. Animationsteam: sehr, sehr vielseitig.
Wellnessbereich: ok.
Wir werden auf jeden Fall wieder dorthin reisen.

Zimmertipp: Zimmer des Ostflügels haben Sonne ab späten Vormittag bis Sonnenuntergang.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wafa B, Guest Relations Manager von SENTIDO Rosa Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren positiven Kommentar.

wir freuen uns immer auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüsse

Ihr SENTIDO Rosa Beach Team
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein super tolles Animations - Team sehr nett und super viel Angebot Dart, Wasserball , Bogenschießen, Tanzkurz, Arobic und vieles mehr einfach nur toll.Und Abends ein Unterhaltsames Programm.Essen ist auch gut, Personal sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monastir.
Sahara Beach
Nr. 4 von 46 in Monastir
Amir Palace
Amir Palace
Nr. 12 von 46 in Monastir

Sie waren bereits im SENTIDO Rosa Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Rosa Beach

Anschrift: Rue de L'Aeroport, Monastir 5000, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Monastir
Nr. 3 der Luxushotels in Monastir
Nr. 5 der Strandhotels in Monastir
Nr. 7 der Familienhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Rosa Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Rosa Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lti Rosa Beach Tunesien
Hotel Rosa Beach Tunesien
Tunesien Rosa Beach
Lti Rosa Beach Hotel Monastir
Rosa Beach Hotel Tunisia

Wenn Sie SENTIDO Rosa Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.