“Nicht wieder.” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Route touristique, Skanes, Monastir 5029, Tunesien   |
Nr. 6 von 44 Hotels in Monastir
“Nicht wieder.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir hatten eigentlich relativ geringe Erwartungen an dieses Hotel. Hatten uns vorher viele Bewertungen durchgelesen die fast alle positiv waren und wir waren davon ausgegangen dass wir für über 700 Euro pro Person einen relativ angemessenen Urlaub verbringen können. Pustekuchen!
Zuerst: direkt vor der Tür des Hotels, 5 Minuten Fußweg ist ein ziemlich grosser Flughafen (viele Maschinen am Tag , auch internationale) wir warn davon ausgegangen dass wir da landen. Naja sind dann in enfidha gelandet und fast 3
Stunden mit dem Bus zum Hotel gefahren. Als wir dann dort ankamen wurden wir begrüßt und haben unser Zimmer bekommen. Nicht besonders freundlich das Rezeptionspersonal. Ein anderer Manqo ist das essen. Ich kann nicht nachvollziehen wie so viele das essen super finden konnten.. Es war zwar vielfältig, aber es hat alles gleich geschmeckt - nach Pappe. Nirgends war salz oder jegliche andere Gewürze dran und es hat einfach nicht geschmeckt. Hab mich den ganzen Urlaub von zähen Brötchen und Nudeln ernährt! Dann der Fahrstuhl.. Jeden Tag war dieser Fahrstuhl mindestens einmal kaputt und man musste Sich in den verschimmelten Personal aufzug quetschen. An den Bars muss man immer ewig warten um letztendlich ein halbvolles, warmes und eklig süßes Getränk zu erhalten. In den Paninis an der Beach Bar hatte ich 2 mal was bestellt - 2 mal Haare drin. Strand war okay, jedoch lag viel Müll herum und im Wasser waren Quallen. Abends konnte man nicht länger als Sonnenuntergang draußen sitzen weil dann die Mücken über einen hergefallen sind, hatte nach diesem Urlaub ca. 20 dicke Stiche. Auch die Wasserpfeifen die abends Angeboten wurden ließen zu wünschen übrig. Dazu kommt noch dass die Putzfrauen morgens alle Handtücher wegnehmen (auch die die man extra aufhängt, damit sie nicht mitgenommen werden) und bringen erst spät nachmittags wieder neue (ich hoffe es sind neue) weiterhin negativ aufgefallen sind die schmierigen Typen im one basar laden. Man hat einen Schritt da rein getan und schon kamen 3 Typen an und wollten einem alles andrehen - "gute Preis" natürlich, und alles hundert Prozent original. Außerdem kam 3 mal am Tag jemand an der einem eine Massage , quad tour oder gefälschte deutschland Trikots anbieten wollte. Auch wenn man kein Interesse hatte sie haben immer auf einen eingeredet. Die Geräuschkulisse war enorm und nachts konnte man vor 2 Uhr nicht gescheit schlafen da die Balkontüren nicht besonders schalldicht sind. Alles in allem war das einzig positive die saubere Anlage und Zimmer, da hatten wir nichts zu meckern . Dennoch kann ich viele Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Insgesamt bringt die Anlage nicht die Revolution im Unterhaltungstourismus für Familien mit Kindern. Das überholte Hotel zeigt modernen "Ikeacharme" in der Lobby, den Bars und an den Wänden der renovierten Zimmer. Die Animation ist sehr Tanzlastig und die Speiseräume haben die Inspiration einer DDR Raststätte. Bewunderung fuer die Angestellten die sich, bei schlechter Bezahlung jeden Tag die Schlacht am Buffet anschauen müssen. Die dicken Kinder von Landau sind in der Mehrzahl. Internet überall - so wird man auch seine halbwüchsigen Kinder los.Strand phantastisch und das Meer. Sonne unbegrenzt - das entschädigt für manches Ärgerniss über andere Gäste.

Zimmertipp: Ist eigentlich egal, aber besser nicht zum Parkplatz, wegen der Auusicht.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ich war ende Juli mit meiner Familie im One Resort.Es ist mir aufgefallen wie überfreundlich und hilfsbereit ,das Personal ist.
Meine Kinder haben viel Spass im Aquapark
Das Fruestueck war super
Der Strand war wunderschön
Die zimer sind deck style
Für uns ist es klar 2015 wieder One Resort.

Zimmertipp: Die deco Zim sind im Hauptgebauede
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

einfach schrecklich !!
-schmutzige Bettwäsche von Anfang an mit gelbe flecken einfach eklig würden in den 2 Wochen auch kein einziges mal gewechselt.
-schimmlige Pools einfach grauenvoll
-schlechtes essen
-unfreundliche Personal vor allem in Speiseraum kein Service man ist froh wenn genügend Besteck und vor allem Servietten bekommt die Tischdecken werden nicht mal sauber gemacht oder gewechselt auf die Stühle liegen noch Essensreste

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Berndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir 2 Erwachsene und 1 Kind waren im April in dem oben genannten Hotel. Dort waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab keinerlei Sprachprobleme. Alle konnte recht gut deutsch. Das Essen war schmackhaft und vielseitig. Auch das Team von der Animation gab sich viel Mühe und bot ein großes Programm an. Desweiteren wurden jeden Abend entsprechende Shows angeboten. Es war ein sehr schöner Urlaub und wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren mit unserem Sohn in der Anlage, alle waren sehr nett und Hilfsbereit.
Das Personal erfüllte jeden Wunsch ,und sprach perfekt Deutsch.
Das Essen war sehr abwechslungsreich.
Die Animation war auch sehr schön.
Die Lage des Hotels war direkt am Strand.

Aufenthalt April 2014, Familie
Mering, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren sehr sehr enttäuscht vom Hotel. Wir waren nicht im Hauptgebäude, sondern im Nebengebäude, was uns schon sehr wunderte, weil wir davon gar nichts wussten. Als ich das Zimmer betrat, wäre ich am liebsten sofort wieder nach Hause geflogen! Das Bett übervoll mit Flecken! Das Bad an manchen stellen schimmlig und auch nicht sehr sauber, Klo ging (hab ich aber mit Sagrotan nachgereinigt). Der Balkon ging, aber die Stühle und der Tisch total schmutzig. Der Tisch wackelte so sehr, dass es sich anhörte als ob da ein Kind Ball spielen würde. Die Balkontür war am ersten Tag schon kaputt und konnte nicht mehr geschlossen werden. Das wurde behoben. Am 2. Tag genau das Gleich wieder, die Balkontür lies sich nicht schließen! Daraufhin sind wir zur Rezeption und haben das gemeldet. Es wurde uns gesagt, dass gleich jemand kommen würde. Pustekuchen! 4 (!!!) Stunden haben wir gewartet, bis der nette Herr endlich kam und die Türe repariert hat. In der Zwischenzeit waren wir 3 mal an der Rezeption. Da wurde uns nur gesagt er hätte "gerade was BESSERES zu tun". Da war der Tag schon hin, da wir eigentlich in die Stadt fahren wollten.
Schlecht geschlafen hatten wir auch, da man sich im Bett mehr geekelt als geschlafen hat. Außerdem ist die Matratze so hart, dass ich am Morgen Schmerzen in der Hüfte hatte.
Was uns außerdem sehr gestört hat: Die Putzfrauen nehmen in der Früh um 10 Uhr ca. alle Handtücher mit (auch die, die man so aufgehängt hat damit sie nicht mitgenommen werden, wie im Bad beschrieben) und bringen erst nachmittags um 16/17 Uhr Neue. Das heißt, du kannst in dieser Zeit nicht duschen oder Hände waschen, da du kein Handtuch hast.

Außerdem sehr negativ aufgefallen:

- ausgeliehene Strandbadetücher waren benutzt! Haben nach Schweiß und Sonnencreme gestunken
- Geputzt wird jeder Boden mit dem selben Lappen, sprich für Bad, Klo, Pool usw. wird kein neuer benutzt
- Personal (vorallem an der Rezeption) total unfreundlich, schnippisch und absolut nicht an deinen Problemen interessiert
- Essen war auch nicht gut. Für Vegetarier überhaupt nicht geeignet (leider). Köche wissen selbst nicht, was mit oder ohne Fleisch ist, worauf ich gar nichts außer Kartoffeln und Nudeln gegessen hab
- Öffentliche Hotel-Toiletten meistens total verpinkelt, wird nicht oft genug geputzt
- sehr viele Leute, die einem irgendwas andrehen wollen (z. B. eine Quad-Tour, Massagen, usw.). Man wird am ersten Tag bereits 3 mal vom Gleichen angesprochen, auch wenn man gar kein Interesse hat und das bleibt die ganze Zeit über so
- Strand war die ersten Tage sauber, bis es geregnet hat. Danach war überall Müll und Dreck

Nun noch ein paar positive Dinge:

- Außenanlage (Pool, Spielplatz, usw.) ist echt schön gemacht. Für Kinder optimal.
- Animateure sehr nett, Abendshows unterhalten gut
- man bekommt zum Glück den ganzen Tag über an 2 Bars was zum Essen (Pizza, Panini, usw.). Da ich leider beim Mittag- bzw. Abendessen nicht satt wurde, konnte ich hier noch ne Kleinigkeit essen, Frühstück hingegen war gut
- es wird sehr viel an Besichtigungstouren angeboten (leider nicht genutzt, da wir nicht wussten, wo man sich anmeldet)

Was noch richtig doof ist: Man landet in Enfidha, obwohl in Monastir ein Flughafen ist! Wir waren beim Hinweg über 2 Stunden mit dem Bus unterwegs. Am Rückweg ca. 1 Stunde (da es sehr früh am Morgen war). Angeblich dürfen Deutsche dort nicht mehr landen bzw. abfliegen wegen Attentaten?! Wieso, weshalb, warum konnte uns auch niemand erklären.

Ich hoffe, ich kann einigen damit weiter helfen. Ich würde das Hotel niemals weiter empfehlen, da es nicht empfehlenswert ist. Wir werden dort nicht mehr hinreisen.

Zimmertipp: Wenn man doch dort übernachten will, dann die Zimmer im Hauptgebäude mit Meerblick. Das Nebengebäude ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im One Resort Monastir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über One Resort Monastir

Anschrift: Route touristique, Skanes, Monastir 5029, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Monastir
Nr. 3 der besten Resorts in Monastir
Nr. 4 der Familienhotels in Monastir
Nr. 5 der Strandhotels in Monastir
Nr. 5 der Romantikhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — One Resort Monastir 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei One Resort Monastir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
One Resort Monastir Skanes
1 Monastir
One Resort Monastir Hotel Monastir
One Hotel Monastir
Monastir One Hotel

Wenn Sie One Resort Monastir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.