“Unsauberer Strand” 2 von 5 Sternen

Nr. 9 von 45 Hotels in Monastir
Fulda, Deutschland
“Unsauberer Strand”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich war im Nov.-Dez. 2013 in diesem Hotel und das in diesem Zeitraum nicht zum ersten mal.Die Kritik richtet sich an den Hotelmanager.Das Management meint uns Urlauber für dumm verkaufen zu können.Der Strand, überfüllt mit abgestorbenem Seegras.Schon fast unmöglich dort Spazieren zu gehen.Kommentar des Managers-Leider dürfen wir nicht in die Natur eingreifen,da durch die Algen,ein biologischer Prozess stattfindet.Ein Müllprozess.Algen sind im gesunden Zustand ein Laichkrautgewächs im flachen Meerwasser.Hier ist man nur zu bequem diese Abgestorben Grasreste zu entfernen.An anderen Strandabschnitten geschiet das.In den vergangenen Jahren wurde das alles mit Sand überschüttet,so das nicht mehr zu sehen war.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

3.179 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Großes Hotel mit 3 Blocks. Alt aber sauber, wie sauber hängt wohl von der jeweiligen Putzfrau ab, unsere war klasse. Personal alle super freundlich und aufmerksam, Essen gut und abwechslungs- reich, außer das Frühstück. Für Wurst und Käseesser gewöhnungsbedürftig.
Strand sehr sauber, viel Animation und Sport.
Aufpassen beim Schuhverkäufer, will für die gleichen Schuhe (Converse Imitation) 200 Dinar (ca. 100 Euro) und in Sousse und Monastir bekommt man sie für 25 Dinar (ca. 13 Euro). Man muss halt überall handeln und sich genau informieren.
Kinderbetreuung sehr nett und herzlich.
Abendanimation meiner Meinung viel zu spät. Kinderdisco fängt erst gegen 20.15 manchmal auch erst um halb neun an. Das Erwachsenen Programm gegen 21.30 Uhr.
Aqua-Park schön und gut beaufsichtigt, Auflagen für Liegen, Liegen und Sonnenschirm an Pool und Strand kostenlos.
Die Betten sind sehr hart und abends ist es recht laut, da viele Gäste keinerlei Rücksicht auf die Uhrzeit nehmen.

Zimmertipp: Ich denke je weiter oben man ist, desto weniger bekommt man die Animationen oder die Musik von der P ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Obermendig, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber absolut sauber. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Die Anlage ist riesig (2 Pools, Aqua-Park mit Rutschen, Strandbereich, Tennis-Plätzen, Beach-Volleyball und und und).
Wie bereits von anderen Bewertern erwähnt, kann es voll im Hotel werden, bei schönem Wetter verläuft sich das aber. Wir hatten am vorletzten Tag Regen und alle Gäster waren im Hotel - aber das gesamte Personal hat auch das problemlos bewältigt. Respekt.
Das Essen ist gut und reichlich, für jeden etwas dabei.
Die Gäste sind vor allem aus Deutschen, Briten, Russen und Einheimische.
Unser Fazit: wenn man mit der Größe und den vielen Gästen umgehen kann, verbringt man einen sehr entspannten Urlaub (vor allem am Strand).
Absolut zu empfehlen!

Zimmertipp: Die 3 Gebäude sind so gebaut, daß alle Zimmer automatisch Meerblick haben.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist schön, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Für Familien toll. Von der riesigen Badelandschaft mit separatem Rutschenbereich kommt man direkt an den schönen Strand. Personal total freundlich und aufmerksam. Allerdings sind in Spitzenzeiten bis zu 2500 Gäste da. Pauschalreisentempel eben.Wer für den günstigen Preis aber nicht zuviel erwartet(3 Sterne), wird begeistert sein.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel Sahara Beach ist ein gutes 3* Hotel mit gutem Essen. Die Zimmer sind sehr einfach ohne Safe (kann am Empfang gemietet werden) und alle Zimmer ohne TV Gerät! Ab Ende dieser Saison 2013, sollen die Zimmer Block für Block alle renoviert werden. Das Hotel wird auch ein Nichtraucher Hotel, bzw. das rauchen in allen Gängen zum Restaurant und in der Lobby wird endlich verboten! Das Hauptrestaurant ist sehr groß. Was und sehr gestört hatte, ist das wenn das Hotel voll belegt ist, immer mehr und mehr Tische & Stühle in das Restaurant reingestellt werden. Man konnte sich nachher noch kaum bewegen, so dicht standen die Tische und Stühle. Wir sind dieses Jahr im Juni, auch wieder für 14 Tage mit 3 Personen im Hotel gewesen. Wir können es nur empfehlen! Und die Wellnessangebote sind sehr gut! Der neue Aqua Park ist sehr schön geworden. Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten mit unserem Zimmer # 2602 keinerlei Probleme. Das Zimmer wurde immer absolut gründlich sauber gemacht. Und wir hatten sehr nette Zimmermädchen, denen wir auch gerne mal öfters ein paar Dinard gegeben haben. Denn das haben sich diese Etagen Damen wirklich auch verdient! Das Hotel hat gute Getränke und nicht so "gepanschte" Getränke wie die vielen anderen Hotels dort in Skanes/Monastir! Wir fahren nächstes Jahr auch wieder aus Düsseldorf zusammen dorthin und Treffen unsere Freunde aus Wien/ Österreich und aus Paris.

Zimmertipp: Safari Shopping in Skanes. Dort kann man am Abend super Essen und bei guter lauter Musik richtig fe ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

auch seit über ca. 20 Jahren immer noch ein schöner Urlaub. Anfangs wollten wir gar nicht in dieses Hotel, uns haben die 3 Wohnblöcke abgeschreckt, dann jedoch haben wir vor vielen Jahren das erste mal im Sahara Beach Urlaub gemacht und es wurde jedes Jahr dort unser Urlaub daraus. Man konnte/kann Jahr für Jahr sehen, wie sich die herrliche Anlage erweiterte, ob es eine Gartenanlage, ein "damaliger Zoo", oder eine neue Spaß-Pool-Anlage zur Zeit ist, und dass nun mal die Gäste vorwiegend Engländer sind, da hat man sich daran gewöhnt. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, sauber und bei diesen Temperaturen ist man ja eh den Tag über am Strand oder an den 4 Pools. Das Personal ist super nett, wenn man freundlich beiderseits gegenüber tritt. Trinkgeld gibt man einfach gern ob dem Kellner oder dem Zimmermädchen. Wenn man allerdings von vornherein davon ausgeht, dass alles AI ist und daher kein Trinkgeld gibt, kann man auch wenig Entgegenkommen erwarten! Man muss sich vor einer Reise in dieses Land auch mal ein wenig informieren, wie die Mentalität dort ist. Das Essen in den beiden Restaurants wo die 3 Hauptmahlzeiten für alle Gäste stattfindet, ist gut. Die Auswahl ist vielseitig, ob für Vegetarier oder sonstigen Geschäckern reichhaltig da. Man kann wirklich gut essen, die Kellner freuen sich immer über ein kl. Trinkgeld, dies ist einfach so. Man kann aber auch in einem Ristorante separat essen gehen, muss allerdings zahlen. Es gibt auch mehrere Einkaufsshops, wie landestypischer Schmuck, Lederwaren und was man täglich benötigt. Allerdings sind die Preise für Sonnencreme, wie sonst auch im Ausland ziemlich übertreuert. Wer nicht ganz auf TV verzichten kann, hier gibt es sogar für die "Deutschen" einen kleinen TV Raum, an der Rezeption danach fragen. In der Lobby kann man abends 2 Bars nutzen, bis Juni werden abends Veranstaltungen im Haus präsentiert, ab Juli dann draußen auf einem großen Platz mit Live-Programmen der Animation. Für Kinder ist auch gesorgt, die Kleinen kann man in Betreuung von Neckermann-Animateuren tagsüber in Obhut geben. Am Strand kann man auch gut liegen, Beach- Ball spielen und gerne und viel laufen. An den Pools gibt es genügend Getränke kostenlos und eine Animation mit Musik und Spielen.Sogar einen kleinen Snack kann man hier einnehmen, ob auf dem Schiff, was auch ein Restaurant ist.
Man sollte selbst einmal dieses Hotel besuchen und die Vielseitigkeit die einem geboten werden nutzen. In der Hotelanlage findet man auch Minigolf und Bogenschießen, ausserdem kann man Tennis spielen und wer möchte auch reiten. Fazit; ein gutes Hotel für einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Drei tolle Pool´s zwar extrem belagert mit Menschen die sich das recht heraus nehmen zu denken es gehört ihnen. (schock war) das ich zufällig sehen musste wie ein Kind sich am Pool stellte und einfach Hinein Pinkelte obwohl die Eltern daneben standen (Eng) Ohne Worte.
Zimmer nun da schlaff ich nur für mich waren sie ok.

Die Tages Animation war Okay aber viel, viel zu Laut.
Die Abend Animation war in Noten von 1- 10 eine Maximale 4 also Potenzial nach oben Live mit schnitte von Original Shows die man kaum verstanden hat, (Greas, Mikel Jackson, Celtic) Puh ich musste mich zusammen reisen da ich selber jahrelang als Chefanimateur tätig war.
Kontakt zu den Gästen neeeeeeeeee nur zu den Girlis aber da intensiv na ja.

Stand klasse zwar etwas viel Mühl von Urlaubern die keine Mühl Eimer kennen weil sie zuhause auch keine Haben denke ich aber das sind nun mal Sachen die keiner abstellen lassen kann.
Wasser herrlich Beachvolleyball einfach nur toll dank Freddy der seit 15 Jahren dort Als Animateur arbeitet.

Essen könnte echt etwas mehr Abwechslung gebrauchen Kaffee Grotten schlecht echt schlecht also nehmt euch Caro Kaffee mit für lecken Kaffee.
Allinc…. ist eine gute Sachen muss aber besser aus gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Sahara Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sahara Beach

Anschrift: Skanes, Monastir 5029, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Monastir
Nr. 6 der Familienhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sahara Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sahara Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sahara Beach Monastir
Sahara Beach Hotel Monastir
Iberostar Hotel Sahara Beach
Iberostar Hotel Monastir
Sahara Beach Hotel Tunisia

Wenn Sie Sahara Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.