“War super bis auf Kleinigkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Thalassa Monastir

Royal Thalassa Monastir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Thalassa Monastir
4.0 von 5 Hotel   |   Route Touristique Skanes - BP 75 | 5060 Monastir Rèp., Monastir 5000, Tunesien   |
Nr. 4 von 46 Hotels in Monastir
Innsbruck
“War super bis auf Kleinigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren vom 6.7 - 20.7 im Hotel und es war sehr gut. Kritik üben mussten wir allerdings an der Animation die eigentlich soviel wie gar nicht da war und am Abendprogramm das ebenfalls gefehlt hat und auch von anderen Familien mit denen wir geredet hatten ebenfalls kritisiert wurde weil es am Abend sehr langweilig war.
Ansonsten war alles super!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren eine Woche dort und haben uns bestens erholt. Der Service war sehr gut. Da wir 2 Frauen waren, waren die Kellner oft sehr aufdringlich. Sehr gutes Essen. Um die Anlage herum ist allerdings nichts. Bis Monastir ca. 8 km. Uns hat alles sehr gut gefallen, da wir uns nur erholen wollten. Und nun ein großer Minuspunkt: Am zweiten Tag fehlten uns jedem 100 Euro aus unseren Geldbörsen, die im Zimmersafe eingeschlossen waren. Gemeldet haben wir es nicht, da sonst das Zimmermädchen in Verdacht gekommen wäre. Aber da man immer mit der Zimmernummer und Namen bei den Getränken unterschreiben muß kommt einem ein ganz anderer Verdacht. Auch wußten alle unere Vornamen?? Oder auch, daß wir einen Ausflug gemacht haben. Dieser Vorfall war aber wirklich das einzige Negative aus diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Hemsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Uns hat das Hotel super gut gefallen.
Wir konnten uns super erholen.
Das Hotel, die Zimmer, der Pool und der Strand waren sehr gepflegt.
Reiches Frühstücks- Mittags- und Abend Büffet, für jeden etwas dabei, Wahnsinns Auswahl. Stellenweise wird das Essen sogar ganz frisch vor den Augen zubereitet.
Obwohl das Hotel direkt am Flughafen von Monastir liegt, ist von Fluglärm nicht viel zu hören.
Abends gab es dezente Musik an der Poolbar um den Tag ausklingen lassen.
Für Leute die Abends Party und Action wollen ist es nicht geeignet.
Eher für Paare ab 40 Jahre geeignet.
Das Personal ist sehr freundlich.
Am besten war aber Adnen der Animateur :-), stets lustig und immer gut drauf.
Wir würden wieder dort hin gehen :-)

Brixen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen und wir haben uns super entspannt, von den Altersklassen war alles dabei von jung bis alt :-). Wir hatten zuerst bedenken das wir durch den Flughafen gestoert werden da er nur 1km vom Hotel enfernt war, aber dem war nicht so. Die Zimmer waren immer ordentlich aufgeraeumt und das essen war auch sehr gut.Das Personal war freundlich, lustiger Animateur "Adnen :-)". Es ist ein ruhiges Hotel, am Abend wird noch immer gemuetliche musik gespielt, koennte ein bisschen abwechslungsreicher sein. Wer also Party sucht ist hier falsch!!
Also super Hotel!!!!

Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

allgemein: das Hotel ist wunderschoen und bis auf kleinigkeiten perfekt
restaurant: das essen ist sehr gut und es wir sogar auf kochstellen frisch fuer einen zubereitet und man kann sich zutaten dadurch sogar aussuchen
zimmer: es ist sehr schoen und es wir immer sehr sauber geputzt
strand: man bekommt sogar am starnd jeden tag frische handtuecher
pool: der pool ist sehr gross und man kommt direkt zum strand
bar: es gibt mehrer bar und jede ist gut
animation: jeden tag gibt es ruhige musik wozu man mit Adnen (animateur) tanzen kann, der immer sehr froelich und sympatisch ist
Spa: der bereich ist wunderschoen und die masagen sind super

ein urlaub in diesen Hotel lohlt sich

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Trotz allem haben wir uns sehr gut erholt. Für fünf Sterne war der Service wie beschrieben inakzeptabel. Auch die Qualität und Verfügbarkeit der Säfte war für fünf Sterne nicht in Ordnung. Wirklich toll - aber sehr teuer (z.B. 50 Minuten Ayurveda-Massage für 64 Euro) - war der Wellnessbereich im Nachbargebäude "Royal Elyssa".

Wenn sich jemand trotz dieser Beschreibung in dieses Hotel begibt sollte er - natürlich nur bei entsprechender Affinität - den Wellnessbereich im "Royal Elyssa" unbedingt mal in Anspruch nehmen. Ganz tolle Sache! Wer das nötige Kleingeld mitbringt kann da mit Sicherheit einen unvergesslichen Wellness-Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

(Landeskategorie) schreiben die Reiseveranstalter, wenn sie ahnen, dass europäische Erwartungen an ein Hotel der Fünf-Sterne-Klasse unter Umständen enttäuscht werden. Das war beim Royal Thalassa Monastir vergleichsweise selten der Fall, kam aber dennoch vor.

Definitiv fünf Sterne verdient das großzügige und moderne Thalasso-Zentrum mit seinen gut ausgebildeten Mitarbeitern. Und das war für uns das entscheidende Kriterium.

Die Standardzimmer (auch die aufschlagpflichtigen zur Pool- und Meerseite) sind hingegen eng und teilweise auch dunkel. Unsere anfangs durchlaufende Toilettenspülung wurde erst im dritten Anlauf nachhaltig reapariert. Untadelig hingegen die morgendliche Zimmerreinigung. Der obligatorische Turn-down-Service funktionierte wiederum nur an vier von 21 Abenden.

Vielleicht wollte man uns aber auch nicht mehr stören, denn wir waren meist gegen 22:00 Uhr auf dem Zimmer. Die Abendunterhaltung in der Bar (Typ "Eins-zwei-Chachacha") vermochte uns nicht lange zu fesseln, obwohl wir altersmäßig vielleicht zur Zielgruppe gehören. Überhaupt überließ das Hotel die Organisation von Freizeitaktivitäten hauptsächlich externen Anbietern, was man duchaus ambivalent betrachten kann. Immerhin war es tagsüber am Pool und abends in den Zimmern angenehm ruhig.

A propos ruhig: Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße und sehr nah am Flughafen Skanes. Je nach Lage der Zimmer muss man schon mit etwas Lärmbelästigung rechnen. Die nächste Stadt, Monastir, ist etwa 8 km entfernt. Dafür grenzt der Strand an den Hotelgarten. In der ersten Woche war der Zugang zum Meer von einem meterholen Algenwall versperrt. Erst als der weggeräumt war, trat der seidenweiche, goldgelbe Sand zu Tage.

Ein Hotel gewinnt seinen Charakter auch durch die Gäste, die es anzieht. Hier waren sie sehr gemischt: viele Damen "im besten Alter", die vor allem das Wellness-Angebot nutzen wollten, aber auch einige junge Leute, die sich offenbar etwas fehl am Platze fühlten. In der ersten Woche wurde meistfranzösisch und englisch sowie ab und an italienisch gesprochen, in der der zweiten Woche vorwiegend russisch, in der dritten Woche kamen einige deutsche Gäste.

Dass der Chefkoch sein Handwerk versteht, durfte er im A-la-carte-Restaurant "La Mona" beweisen. Das für All-inclusive-Gäste vorgesehene Buffet-Restaurant "Chef's Market" bot eine eher durchwachsene Leistung.Positiv zu Buche schlugen die zahlreichen Möglichkeiten der A-la-minute-Zubereitung (vom frisch gepressten Orangensaft und heißen Crepes am Morgen bis zu gegrillten Meeresfrüchten oder Lammsteaks am Abend). Leider waren einige der Mitarbeiter auf der anderen Seite der Theke schon mit einem mittleren Gästeansturm überfordert.

Überhaupt hing die Qualität des Service sehr von der individuellen Leistungsfähigkeit und -bereitschaft des Personals ab. An dieser Stelle noch einen herzlichen Gruß an den immer aufmerksamen und freundlichen Kellner Nourredine.

Fazit: Bemüht (und das ist keineswegs abwertend gemeint), aber doch steigerungsfähig; das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Royal Thalassa Monastir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Thalassa Monastir

Anschrift: Route Touristique Skanes - BP 75 | 5060 Monastir Rèp., Monastir 5000, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 2 der Luxushotels in Monastir
Nr. 2 der Strandhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Thalassa Monastir 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Tingo, Otel, Hotels.com, Despegar.com, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Thalassa Monastir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Thalassa Monastir
Monastir Thalassa Hotel
Thalassa Monastir Bewertungen
Royal Thalassa Monastir Skanes
Royal Thalassa Monastir Hotel Monastir

Wenn Sie Royal Thalassa Monastir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.