“..weil ich es Liebe..” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Dkhila, Monastir 5000, Tunesien   |
Nr. 16 von 46 Hotels in Monastir
“..weil ich es Liebe..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Also ich fliege jedes Jahr nach Tunesien in dieses Hotel und bin mehr als zufrieden, denn es ist einfach mein zweites zu Hause..
Es ist einfach ein super Hotel. Meistens habe ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht, bekomme es natürlich auch, und bin damit sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und Platz ist auch genügend. Die Anlage ist sehr groß und sauber, dass Essen ist sehr lecker immer schön abwechslungsreich, die Angestellten sind aufmerksam und immer hilfbereit. Das Hotel ansich, ist sehr Familienfreundlich.
Also ich würde immer wieder hinfliegen und meinen Urlaub dort verbringen, in zwei Tagen gehts endlich wieder los :) kanns kaum abwarten :)

LG N.S

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Ghassen M, Webmaster von Houda Golf and Beach Club, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe Nina
ich danke Ihnen sehr für die Umsetzung Ihrer Zeit, um Ihren Aufenthalt auf Trip Advisor überprüfen.
hatten wir die große Freude, Sie und Ihre Familie zu unserer Einheit Houda Golf & Beach Club begrüßen, ist das gesamte Personal zur Verfügung, um Ihre vielfältigen Anforderungen handhaben und machen Ihren Aufenthalt unvergesslich.

wir würden uns sehr freuen, Sie unter uns zu sehen in den kommenden Zeiten.

nochmals vielen Dank und bis bald

Houda Hotels Tunisia

2.310 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Holzminden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren 2010 das erste mal im Houda Golf und Beach Hotel, und waren nach all dem was wir im Internet lesen konnten mehr als nur Positiv überrascht.
Gebucht haben wir immer Zimmer mit Meerblick welche für 3 Personen die ausreichende größe hatte, die Aussicht war super und die Zimmer waren sauber.
Um Sauberkeit ist das Hotel sehr bemüht, leere Gläser und Teller werden sofort abgeräumt, das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit von der Putzfrau bis zum Hotelmanager....
Das Essen ist für ein *** Hotel mehr als gut, es gab während der 3 Jahre nicht einen Tag wo wir nichts zu Essen nach unseren Wünschen gefunden haben, kurz gesagt uns hat es immer richtig gut geschmeckt :) Das Hotel hat viele Stammgäste, darunter auch uns, unser nächster Urlaub ist auch schon wieder gebucht und es gab kein Jahr wo wir nicht Leute getroffen haben die wir aus den Jahr vorher schon kannten, auch das spricht für das Hotel, man fühlt sich Familär und gut aufgehoben.Die Animation gibt jeden Tag Ihr bestes und es macht immer wieder Spaß mit den Jungs. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Im Hotel gibt es auch eine Disco, eine Spielhalle für die kleinen sowie Mini - Club, Fussball, Basketball, und Tennisplätze, gegenüber den großen Golfplatz. Ausflügsmöglichkeiten sind auch mehr als genug vorhanden. 2 Shoppingcenter direkt vor der Tür, wobei sich ein Ausflug nach Sousse und Port El Kantaoui auch immer lohnt. In Sousse geht man durch dir schönen alten Gassen man findet alles was man brauch und auch nicht braucht ;) In Port el Kantaoui sind Geschäfte und Lokale um den Hafen gebaut wo man schön verweilen kann, schon alleine zu sehen was da für Yachten anlegen ist der Wahnsinn. Also wenn Tunesien dann im Houda man wird nett empfangen und während des ganzen Urlaubes betreut. Und wenn mal was nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat wendet man sich einfach an Imed (i love you all) Ihr werdet Ihn finden ohne zu wissen wer er ist;) Der Mann für alles, sehr um seine Gäste bemüht und ein Entertainer. Achtet nicht auf die Beschreibungen sondern macht Euch Euer eigenes bild,

Zimmertipp: Einfach Buchen und Entspannen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Ghassen M, Webmaster von Houda Golf and Beach Club, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Danke meine liebe Natascha wenn Sie uns Ihre Eindrücke, sie könnte uns helfen, uns verbessern.
Wir sind stolz und glücklich, dass Sie Ihre Zeit bei uns gefallen hat.
Wir sind immer für Sie da und wir laden Sie ein, kommen Sie und sehen uns Houda Golf and Beach Club.

Grüße.
Zwickau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

wir sind seid 3 jahren super zufrieden.die menschen sind alle super nett,auch außerhalb der hotelanlage.das essen ist sehr lecker.natürlich muss man bedenken in welchen land man ist und das es nicht wie zu hause ist.auch wenn das hotel voll ist,ist der sevice bemüht um jeden gast.
die hotelanlage ist sehr gepflegt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Unser lieber Kunde danke Ihnen für Ihre Stellungnahme, es könnte uns helfen, uns.
Wir sind stolz und glücklich, dass Sie Ihre Zeit bei uns gefallen hat.

Grüße.
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

empfehlenswertes Hotel wenn man niccht zu Anspruchsvoll mit dem Essen ist,
gegen kleines Trinkgeld wird man sehr gut bedient, ist aber auch in Tunesien üblich.
Sonst viel Erholung für wenig Geld

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ich war schon oft in Tunesien,aber das Hotel ist leider nicht empfehlenswert.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht so gut.Schade
Ich werde in ein anderes Hotel gehen.Schade,denn ich bin oft in Tunesien.

Es gibt gute und günstigere Hotels.Das Personal ,war aber immer nett.Aber helfen konnten Sie einem trotzdem nicht,da es nicht der Chef war.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Vienna, Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Nachdem wir vor 2 Tagen von unserem 2-wöchigen Urlaub mit Aufenthalt im Houda Golf-und Beach-Ressort zurückgekehrt sind, schätzen wir die Vorzüge unserer Heimat Österreich umso mehr! Der erste, überraschend positive Eindruck der Hotelfront (orientalisch) und der Lobby wird schnell getrübt, sobald man sein Zimmer bezogen hat.-Sofern es überhaupt schon bezugsfertig ist!
Die Qualität des Essens ist so schlecht, dass McDonald's dagegen ein 5*-Feinschmecker-Lokal ist! Magen-Darm-Probleme sollte man unbedingt einkalkulieren, falls man sich für einen Aufenthalt in diesem Hotel entschließt. Labbrige Spaghetti, für die es nicht einmal Käse gibt, völlig geschmackloses Essen (Ausnahme Rindsgulasch, aber davon kann man ja auch nicht 14 Tage leben, oder?), etc.
Anstellen in einer Warteschlange für 20 min für 2 Spiegeleier in der Früh gehört ebenso zum Essensalltag dort wie das Suchen nach Salzsteuern, Löffeln (dort gibt es KEINE Kaffeelöffel!), Stoffservietten (oft), und ein Salatbuffet, das zwar verlockend aussieht, aber im Endeffekt mehr Schaden als Nutzen bringt und die "Dressings" sind abschreckend!

Positiv zu bewerten ist, dass es im Wasser-Rutschen-Bereich, der ja vorwiegend für die Kinder bestimmt ist, keine alkoholischen Getränke gibt. Für die Eltern mag das nervig sein, aber die können ja später ein Bier trinken gehen. Leider sind die Getränke picksüß und alles andere als bekömmlich. Die Plasikbecher, in denen sie ausgeschenkt werden, sind oft nicht sauber genug und wahrscheinlich gemeinsam mit den Eiswürfeln ein zusätzlicher gesundheitsgefärdender Faktor. 4 Wasserrutschen anzubieten ist eine tolle Idee.
Allerdings ist kritisch anzumerken, dass auf Musliminen viel zu viel Rücksicht genommen wird:
Um 17h(!!!) wurde der Pool-Bereich geräumt (durch die Animatoren, Life-Guards, etc), um 2 oder drei ganzkörperbekleideten Frauen mit ihren Kindern die Möglichkeit zu bieten, ungestört zu baden! Das ist für mich indiskutabel, zumal besagte Frauen ja ungeniert im Pool hinter dem Hotel, ebenfalls ganzkörperbekleidet ebenfalls badeten, sowie auch im Meer. Da muss man sich nicht wundern, warum die Wasserqualität so schlecht ist.
Weiters fehlte es, speziell in der zweiten Woche unseres Aufenthalts, speziell an Hygiene im hinteren Pool.

Der Strand ist dreckig (Algen), zerbrochene Aschenbecher liegen herum (Tonscherben), das Meer tageweise viel zu warm. Händer am Strand und auch in der Anlage sind aufdringlich, gerissen und skrupellos, Vorsicht! Positiv ist allerdings anzumerken, dass man am Strand sehr günstig Zigaretten kaufen kann (Stange schon um 15 Euro), daher nicht gleich im Flugzeug kaufen!

Manche Gäste sind mehr als rücksichts-und skrupellos, wenn es um das Belegen von Liegen oder Sesseln (am "Hauptplatz") für den Abend geht. Belegungen schon in den frühen Morgenstunden garantieren leider nicht immer, dass einem die Plätze dann auch gehören, es ist schon vorgekommen, dass Handtücher einfach entfernt wurden und von anderen Gästen behalten wurden. Da hilft wirklich nur entweder Chuzpe, Überraschungseffekt oder brutale Gewalt (oder eine Kombination von allem).

Beschwerden werden zwar höflich lächelnd und scheinbar interessiert entgegengenommen aber nur dann wirklich respektiert, wenn sie durch einen männlichen Gast (es ist ein arabisches Land, da werden Frauen einfach nicht ernst genommen) vorgebracht wurden und auch nur dann, wenn dieser ein entsprechend entschiedenes Auftreten oder eine respektsgebietende Erscheinung aufweisen kann.

Trinkgelder sind fast Geldverschwendung, am nächsten oder übernächsten Tag ist man als Gast schon wieder vergessen. Als Ausnahme können hier höchstens die Kellner an der Bar genannt werden und auch dort nicht alle.

Die sogenannte Animation am Abend erinnerte sehr an alle Klischees vom Ballermann, wer drauf steht, sollte eher nach Spanien fliegen, da erwarten einen wenigstens sonst bessere Qualität.

Generell kann ich sagen, ich möchte Tunesien gern noch einmal die Chance geben, zu zeigen, dass es ein schönes Urlaubsland sein kann. Aber nicht mehr in diesem Hotel!

In diesem Sinn kann ich die ausgesprochen positiven Bewertungen für das Hotel absolut nicht nachvollziehen.
Also, entweder mehr Geld investieren und in ein besseres Hotel fahren (in Afrika geht es nicht unter 5*-Hotel!) oder gleich zuhause bleiben (oder in ein anders, vorzugsweise europäisches Urlaubsland) fahren.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

es war einfach der hammer dieses jahr ! die animation stimmte ! der service und das essen !
die anlage ist wie jedes jahr wunderschön und ein riesen respeckt geht an die gärtner die trotz diesen warmen Temperaturen die Blumen so gedeien lassen ..!auch wenn es mal windig war und algen angeschwommen sind , dies haben sie alle 3 stunden gesäubert weil es bringt ja nichts es gleich bei jeden bisschen zu machen bei dem wind der da war ;)
aber das größte libb geht wirklich an das animationsteam .. können zwar nciht alle wirklich gut deutsch aber wenn man langsam und länger mit ihnen spricht können sie mitreden auf deutsch und auch verstehen ..! beste animatoere alee (aladin) und mido ! das hotel ist also sehr zu empfehlen...! auch perfekt mit familien mit kleineren Kindern ! für den kid´s clup ..! den ich vor 2 jahren noch besucht habe!:)

Zimmertipp: am besten sind immernoch die zimmer hinten beim pool also beim minigolf platz ! mit meer blick auch ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Houda Golf and Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Houda Golf and Beach Club

Anschrift: Dkhila, Monastir 5000, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 7 der besten Resorts in Monastir
Nr. 10 der Strandhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Houda Golf and Beach Club 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Despegar.com, HostelBookers, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Houda Golf and Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Houda Golf And Beach Club Monastir
Houda Golf Und Beach Club
Houda Golf And Beach Club Hotel Monastir
Houda Hotel And Beach
Houda Beach Club

Wenn Sie Houda Golf and Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.