“Billiger und entspannter Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Calimera Yati Beach

Club Calimera Yati Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Calimera Yati Beach
4.0 von 5 Hotel   |   Yati Beach, Zone Touristique, Midoun, Djerba 4116, Tunesien   |
Nr. 23 von 43 Hotels in Midoun
Venezia
“Billiger und entspannter Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Insgesamt war ich mit dem Club Calimera zufrieden. Es hat keine fünf Sterne, also darf man die auch nicht erwarten. Die Zimmer waren in gutem Zustand und wurden täglich gereinigt. Es gab sogar jeden Tag neue Handtücher mit Deko auf dem Bett. Von unserem Zimmer aus sahen wir den Eingang, sehr ruhig hier, da die ganzen Poolparties etc. auf der anderen Seite stattfinden. Alle Mitarbeiter waren sehr herzlich, aber es gab doch eine kleine Sprachbarriere, weil hier 98 % der Gäste Deutsche sind. Über das Essen kann ich mich nicht beschweren, denn es gab immer eine große Auswahl, und es wurde immer schnell nachgelegt. Wenn man nicht im Restaurant am Strand essen will, muss man sich darauf gefasst machen, dass die Deutschen schon zwei Stunden vorher anstehen, um sich ihr Essen zu holen. Das wirklich das einzig Blöde an diesem Hotel, dass hier diese unhöflichen und arroganten Deutschen die Oberhand haben. Die nehmen sich das Essen mit der bloßen Hand und essen nicht einmal alles auf. Schon um 10 Uhr morgens, wenn die Bar öffnet, stehen sie an, um sich ihr erstes Bier zu holen. Zum Glück bekommt man ein Abendessen im Restaurant unten geschenkt, denn dort ist es wirklich schön. Der Strand war das Highlight dieses Urlaubs. Ein Traum. Zwar gibt es hier ein bisschen Algen, aber wenn man ganz früh am Morgen kommt, dann herrscht Ebbe, und dann kann man bis zu 100 Meter weit ins Wasser laufen und sein Füße im klaren Wasser beobachten. Herrlich. Wir haben uns ein bisschen mit dem Mann und dem Pferd am Strand angefreundet. Sein Name war Bensamar, und das Pferd hieß Cesar. Er wirklich nett, während all die anderen einem nur ständig etwas andrehen wollten. Er ging sogar mit uns einen Kaffee in Djerba trinken. Der Strand war einfach so toll, dass ich wahrscheinlich wieder hierher kommen würde. Für solch einen billigen Urlaub kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Gummersbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren im Sept. 2013 mit 2 Persoenen für 10 Tage für ca neunhundert Euro Pro Person All inclusive
im Calimera Yati Beach, also kein wirkliches Schnäppchen und man kann einiges erwarten, bei einem 4Sterne Hotel. Die Hotelanlage war 2012 wegen Renovierung geschlossen und wir waren überzeugt, nach der Renovierung ein ordentliches Hotel vorzufinden, aber es kam anders. Was da renoviert wurde, ist unklar.
Die Zimmer und Bad machen einen abgewohnten Eindruck. Das Fernsehen ging anfangs garnicht. Nach einer "Repraratur" der Stecker waren Programmer verrauscht zu sehen. Nach einer weiteren Beschwerde war zumindest ein Sender ohne Rauschen zu empfangen- schade, denn der Flachbildschirm war ok.
Das Essen wird in einem Speisesaal, der das Flair einer Kantine in einer grossen deutschen Firma hat,
serviert. Die Kellner sind zu Abräumern degradiert worden und man kann an den T-Shirts der Kellner
teilweise den Speiseplan der letzten Woche ablesen. Die Kellner legen lediglich das Besteck auf den Tisch.
Mit Bedienung hat das alles nichts zu tun, sondern mit Selbstbedienung. Es gibt Buffet ,reichlich aber ohne
Highlight und teilweise ungeniessbar(z.B. Chlorgeschmack bei der Suppe) - Kantinenessen eben.
Da die Kellner keine Möglichkeit haben, Trinkgeld zu bekommen, sind die entsprechend motiviert.
Der Pool ist auf den ersten Blick sauber, erst nachts, wenn die Strahler im Becken das Wasser beleuchten, wird das Ausmass der Verschmutzng sichtbar. Das Wasser ist total dreckig. Wir sind nicht baden gegangen.
Das Meer ist dagegen total sauber und es machte Spass, darin zu schwimmen.
Selbstverständlich ist man beim Reservieren der Liegen mit seniler Bettflucht (Extremfrühaufsteher) voll im Vorteil. Fahrrad Fahren pro Sitzung für 15EUR,Tennis gegen Gebühr, und Katamaran für 20EUR die Stunde.
Die übrigen Sportangebote kann man getrost vergessen. Das übliche Animationsangebot eben. Wasserball... Wasserball.... Internet gibts für 15EUR pro Woche als WLAN-Flatrate, nur das man sich die Bandbreite mit allen anderen Gästen teilen muss und entsprechend langsam ist, wenn es funktioniert - und das war nicht immer so. Das Personal ist, sofern Trinkgeld in Aussicht ist, freundlich und motiviert.
Der Rauchgestank der Gäste ist überall vorhanden. Es gibt keine rauchfreien Zonen im Hotel(ausser Speisesaal) und da gefühlt 80% der Gäste Raucher waren, war es schon eine Zumutung. Dass es Durchf.. und herpes gratis gibt, muss nicht erwähnt werden.
Fazit: Wer nichts gegen Rauch hat oder selbst gern raucht, gern und viel Alkohol trinkt, am besten schon ab 10:00 vormittags, viel essen möchte und wem die Qualität egal ist, sich möglichst wenig bewegen möchte, der ist hier genau richtig. Mit Club hat das alles nichts zu tun. Von uns aus würde es nicht einen Stern von den 4Sternen geben. Wir waren schon oft in Tunesien aber dieser Urlaub war der traurige Höhepunkt. Viele Pensionen in Deutschland
sind da viel besser und auch nicht teurer.

Zimmertipp: Gut für Raucher, die gern Trinken und denen die Qualität des Essens egal ist
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Sind nicht das erste mal in Tunesien,vorweg mal. Das Hotel hat keine ***Sterne bekommen dürfen,oder den Namen ändern in Pension. Sehr wenig geschultes Personal in Gastrobereich,was die Küche wohl auch betraf. Frühstück ohne ordentlichen Kaffee geht gar nicht. Mittags fehlte es an Gläser,Sevietten,Besteck...für manche Gäste.Das einige auf Raubzug ausliefen.Abends das gleiche Spiel.Die Cocktails ein Witz(wir bezahlten für einen Drink),besten Dank.Zimmer waren Ok,wenn man nicht schlafen wollte(hellhörig)oder Rückenprobleme bekommen wollte(Matratzen). Sauberkeit war Ok am Strand,der Rest nach Gefühlslage. Animationsteam war echt gut,tolle Shows. Meine Meinung,gebt ein paar € mehr aus und martert euch nicht. Tschau

Aufenthalt September 2013
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Mit Kindsern ein netter Urlaub. Am Relaxpool ist die Wassertiefe langsam steigend und viel Platz für Kinder. Bar am Pool ganztags ab 10 Uhr besetzt und bei All in ein schöne Sache. Abendanimation ist gut gemacht und die Fam Zimmer sind echt ok.

Zimmertipp: Doppelzimmer übereinander mit Treppe verbunden ist fein
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Offenbach, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Toller Urlaub zum entspannen. Wir waren 2 Wochen Urlaub unsere Hochzeitreise, hat sich sehr gelohnt. Wir würden gerne immer wieder dorthin fliegen......Wetter war super, toller Strand-Lage, Service sehr nett und hilfsbereit, Verpflegung super.....

• Aufenthalt September 2013, Paar
Amsterdam, Niederlande
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Erwarten Sie kein gutes Essen, erwarten Sie auch keinen Schirm, wenn Sie nicht zu denen gehören, die gegen 6 Uhr morgens aufstehen (diese Deutschen sind Frühaufsteher!). Strand und Wetter sind toll, der Rest hängt von Ihnen ab. Man kann seinen Urlaub so und so verbringen. Man trifft hier hauptsächlich auf Alte und auf Familien mit Kindern. Wenn Sie auf Spaß und Unterhaltung aus sind, dann sind Sie hier eher falsch.

Nieder-Olm
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Über Freunde wurden wir aufmerksam gemacht über den Club. So haben wir gebucht vom 05.07.-19.07.2013 ein Doppelzimmer/AL. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier allemal.
Man wurde freundlich empfangen, die Hotelbetten wurden jeden Tag mit soviel Liebe gemacht. Jedes mal wurde aus den Decken oder Handtücher ein anderes Motiv angefertigt. Essen war auch sehr gut. Für Vegetarier sehr zu empfehlen. Jeden Tag gab es viele Sorten frisches Gemüse. Fisch gab es auch fast täglich, also für jeden Geschmack etwas dabei. Leider schmeckte uns nur der Kaffee nicht so, aber das ist leider in vielen Urlaubsregionen so. Sport wurde sehr viel angeboten und besonders geeignet auch für Familien mit Kinder. Kinderanimation von morgens um 10.00 Uhr und sehr abwechslungsreich. Da Meer war auch immer sehr erfrischend und sauber. Natürlich liegt auch mal Seegrass am Strand, aber das gehört halt mal dazu. Es war aber nicht so, das man nicht ins Wasser konnte, Für die Kinder auch optimal da das Wasser nicht gleich tief wird. Falls man mal ins nächste Städtchen möchte holt man sich ein Taxi die direkt vor dem Hotel stehen. Was man halt hier nicht so gut machen kann, ist Abends mal kurz einen Spaziergang, da keine Promenade vorhanden ist. Wir sind nach dem Essen abends immer ins Maurische Kaffee und haben frischen Pfefferminztee getrunken und immer eine Medizin zur Verdauung, das man keine Magenprobleme bekommt. (Feigenschnaps und Dattellikör gemischt) Dann kann man sich das Programm anschauen oder einfach die Bar und Terrasse genießen. Disco gab es auch, aber die war mehr für die Jugendlichen im Alter von 14-19 gedacht. Manchmal gab es aber auch Live-Musik und dazu konnte man das Tanzbein dann auch schwingen. Wir sind auch schon wieder am überlegen ob wir nächstes Jahr um Ostern mal fahren. Schauen wir mal...............

Zimmertipp: Die Zimmer zur Meerseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Club Calimera Yati Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Calimera Yati Beach

Anschrift: Yati Beach, Zone Touristique, Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 13 der Spa-Hotels in Midoun
Nr. 14 der Luxushotels in Midoun
Nr. 16 der Strandhotels in Midoun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Calimera Yati Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, HostelBookers, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Calimera Yati Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yati Beach
Hotel Club Calimera Yati Beach Djerba
Calimera Yati Beach Hotel Djerba
Club Calimera Yati Beach Djerba, Tunesien
Calimera Yati Beach Djerba

Wenn Sie Club Calimera Yati Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.