“Saisonal ungewöhnlich gutes Wetter und prima See retten vor Flopp” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seabel Rym Beach

Seabel Rym Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seabel Rym Beach
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP 155, Midoun, Djerba 4116, Tunesien   |
Nr. 5 von 44 Hotels in Midoun
Troisdorf, Deutschland
“Saisonal ungewöhnlich gutes Wetter und prima See retten vor Flopp”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Gesamteindruck mit Bewertung des Reiseveranstalters und Fluglinie!
Reiseveranstalter Tropo ist vergleichsweise viel zu teuer. keine Tickets - man hat sich daran gewöhnt - aber auch keine Kofferanhänger, die musste man sich selber basteln. Keine Betreuung vor Ort; die Abreisedaten wurden bereits bei der Ankunft am Flughafen überreicht. Sonst keinerlei Informationen! Fazit: Nicht weiter zu empfehlen.
Fluglinie nouvelair: Das Schlechteste, was bisher erlebt wurde!!! Unsere Maschine landete wg. techn. Defekts (!) mit 1 Std. Verspätung in Köln. Mit 1.15 h Std. Verspätung gestartet. Unpünktlich in Enfihda zwischengelandet. Dort 1.15 h Std. verspätet für Djerba eingecheckt. Im Flieger 1.30 h ohne Klimaanlage und ohne Getränke gewartet, weil angeblich ein Top-Manager, wohnhaft in Djerba, diese letzte Maschine nach Hause nutzen wollte, er aber wegen eines Meetings nicht pünktlich erscheinen konnte - deswegen mussten rd. 250 Passagiere zur mitternächtlichen Zeit warten! Fazit: nouvelair ist strikt abzulehnen.
H o t e l
- Zimmer: 3-Bett-Zimmer, dafür zu klein, ohne Kühlschrank und Safe, nach NW in einen dunklen Innenhof ausgerichtet (die Terrasse hat noch nie einen Sonnenstrahl gesehen!). Gute Matratzen! Im Bad funktioniert der Entlüfter nicht. Mini-Seife und Duschgel gab es nur zu Beginn; sonstige Badbeigaben wie Duschhaube, Lotion, Nähzeug fehlten. Zimmer-Service Freundlich und sauber, Wäschewechsel wie gewünscht.
- Restaurant: Frühstücks-, Mittags- und Abendbüfett zwar reichlich, aber geschmacklos, unappetitlich, ideenlos. Sehr mangelhaft das Müsli, das gar nicht die Bezeichnung verdient. Besser dagegen das Salatbüfett, Nachtisch war ungeniert angereichert mit angefaulten Äpfeln, Birnen, Pflaumen und Weintrauben. Apfelsinen und Mandarinen dagegen in guter Qualität.
Das Ganze noch getoppt von enormen Logistikproblemen: Meistens fehlten Kaffeelöffel und Tassen (als Ersatz waren Suppentassen vorgehalten), keine Kuchen- oder Dessertgabeln. Es klappte auch nicht mit dem Nachfüllen, z.B. das begehrte Graubrot hatten mal gerade die Frühaufsteher, der schmackhaften Vanillejoghurt war schnell alle, aber kein Nachschub.
Fazit: Nicht weiter zu empfehlen.
- Service in Restaurant und Bars: freundlich und emsig, aber auch überlastet. => Befriedigend
- Animation: vielgestaltig, jedoch nicht für jeden etwas dabei. => befriedigend
- Rezeption: freundlich und hilfsbereit. => gut

Zimmertipp: Falls Tunesien und Djerba in Frage kommen, ist nouvelair strikt abzulehnen. Ansonsten ist vom Hotel ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel direkte Strandlage. Die Anlage ist sehr groß und sauber. Der Service sowie die Animation waren Spitze, das Kommunizieren auf Deutsch war zufriedenstellend. Unser Zimmer war sehr groß, sauber und mit Blick auf das traumhaft schöne Meer. Der Strand ist absolut schön. Der Urlaub im Seabel Rym Beach war spitze und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

• Aufenthalt November 2014
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Ich kann das Rym Beach nur weiterempfählen... vom ersten Moment an fühlt man sich "angekommen" und wie zuhause!! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber... Das Essen ist sehr abwechslungsreich und fein, traditionelle wie auch internationale Küche!! Die Hotelanlage und Strand ist ein Traum!! Wir wahren wunschlos glücklich und werden sehr bald wieder gehen!!! Ansonsten möchte ich noch das Animationsteam loben... sehr freundlich, sehr sympathisch und sehr professionell!!!!
Hier gibt es nichts zu meckern... einfach nur top, top, top!!!!!!!

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Ich habe im Rym Beach Hotel mit meiner Mama diesen November Urlaub gemacht und wir waren sehr angetan.
Das Hotel liegt mit dem Taxi nur etwa 5 Minuten von Midoun, eine halbe Stunde von Houmet souk entfernt und befindet sich direkt am Strand. Die Anlage ist sehr schön, kein Gebäude hat mehr als ein Stockwerk. Wir hatten auch den Eindruck, dass man auf Sauberkeit bedacht ist.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Es wird französisch und italienisch gesprochen, an der Rezeption auch fließend englisch und deutsch und man ist sehr hilfsbereit.

Wir haben uns oft am Strand oder außerhalb der Anlage aufgehalten, jedoch böte das Hotel genug Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt einen Außen- und Innenpool, verschiedene Aktivitäten wie Bogenschießen, Boccia, Minigolf, Zumbatanzen, Volleyball. Die Animateure sind sehr bemüht, aber nicht aufdringlich. Zudem gibt es einen Spa-Bereich, den wir jedoch nicht besucht haben, diverse Bars, ein maurisches Cafe, eine Strandbar, an der man nach Reservierung auch mittags essen kann, was uns sehr gut gefallen hat. Abends gibt es immer Veranstaltungen.

Mir ist aufgefallen, dass in einigen Bewertungen das Essen kritisiert wird, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Frühstück ist durchaus reichlich und ich weiß nicht, was die Leute daheim frühstücken, wenn sie hier nichts finden. Auch das Buffet mittags und abends hat uns immer gut gefallen; es gibt ein reichliches Salatbuffet und verschiedene Fisch- und Fleischgerichte mit Beilagen zur Auswahl. Wem diese nicht genug gewürzt sind, sollte die tunesischen Gerichte probieren, diese sind sicherlich den Touristen angepasst, jedoch würzig und lecker. Begeistert waren wir außerdem vom vielfältigen Nachspeisenbuffet.

Zusammengefasst, uns hat der Urlaub in diesem Hotel super gut gefallen, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Seabel Rym Beach ist ein Familienhotel. Wir waren in der letzten Oktoberwoche da. 80 % Franzosen, Rest Italiener und Deutsche. Viele Kinder, die uns aber nicht gestört haben. Die Anlage ist weitläufig und bietet viele Aktivitäten an. Boule, Bogenschießen, Minigolf, Kinderspielplätze, Yoga, Zumba,, Beah Volleyball um nur einiges zu nennen. Die Animation hielt sich in Grenzen, kann in der Hauptsaison mehr sein.
Alle Zimmer sind seit 1,5 Jahren renoviert, wurde uns gesagt. Unser Zimmer mit Blick auf die Poollandschaft war gut eingerichtet mit 2 Schränken, bequemem Bett, TV mit 4 deutschen Programmen. Das Bad schön groß mit begehbarer Dusche. Trotz Renovierung muss man Abstriche dahingehend machen, dass die Fugen eben nicht so exakt sind wie bei uns oder dass hie und da der Putz bröckelt. Ansonsten war alles sehr sauber, jeden Tag frische Handtücher, liebevoll dekoriert.
Nun zum Essen. Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl. Die selbstgebackenen süßen Stückchen sind ein Traum. Mittag- und Abendessen war alles sehr geschmacksneutral und nicht unser Fall. Die tunesische Ecke bzw. wenn tunesisch gekocht wurde, das war schmackhaft. Für die Massenabfertigung war es ok.
Wir hatten ein Ultra All Inklusiv Angebot und jegliche Art von Getränken waren den ganzen Tag frei. Das Angebot war super, ob in der Bar, an der Poolbar oder in der Strandbar.
Am Pool und am Strand gibt es Liegen und Schirme. Im Restaurant am Strand konnte man auch Mittagessen. Erfreulich war, dass man am Strand nicht von Händlern belästigt wurde.
Fazit: Für 650,00 € die Woche mit allem drum und dran war es ein Superurlaub.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts waren wir nahezu wunschlos glücklich.
Zunächst einmal hat die Anlage im maurischen Stil, begrünt von lauter Blüten und Palmen jede Menge Flair. Es wird außerdem penibel darauf geachtet, dass alles sauber ist.
Die einzelnen Wohnkomplexe zählen im Gegensatz zu so manchem Hotelbunker erfreulicherweise lediglich zwei Etagen. Getoppt wird die weitläufige Anlage allerdings noch vom breiten, fast weißen, flach abfallenden Strand mit Sand so fein wie Puderzucker sowie dem türkisblauen Meer.

Im Gegensatz zur originären landestypischen Küche ist das Essen teilweise ein bisschen fad, was aber auch der einzige kleine Kritikpunkt daran ist und wohl auch den unterschiedlichen Tourigeschmäckern geschuldet ist. Ansonsten was die Auswahl sowohl mittags als auch abends sehr abwechslungsreich und für den Fall, dass für jemanden nun gar nichts einladendes dabei war, wurden jedes Mal Pizza und Pasta bereit gestellt.

Der Service war in jedem Bereich einfach überragend, sodass kein Wunsch unerfüllt blieb. Die Deutschkenntnisse sind dabei außer bei Teilen des Animationsteams überall mindestens ausreichend vorhanden, ansonsten sind Englisch oder Französisch immer noch Alternativen. Die Gäste setzen sich aus Franzosen, Italienern und Deutschen zusammen, wobei die Gruppen während unseres Besuches zahlenmäßig insgesamt relativ gleich verteilt waren.
Die Zimmer sind großzügig gestaltet und eingerichtet, werden überdies jeden Tag gereinigt.

Die Infrastruktur in direkter Umgebung des Hotels ist hinsichtlich Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten im Vergleich zu südeuropäischen Touristenzielen deutlich begrenzter, was einem beim Reiseziel Tunesien allerdings vorher bewusst sein sollte. Die Taxikosten sind dafür allerdings so gering, dass ein Besuch der Märkte von Houmt Souk oder Midoun oder gleich eine ganze Inselrundfahrt absolut zu empfehlen sind.
Außerdem ist Djerba der perfekte Ausgangspunkt für Touren ins Landesinnere, zu den unendlichen Dünen der Sahara, zu Höhlenwohnungen im Dahargebirge oder noch ursprünglich gebliebenen Berberdörfern. Der Weg ist das Ziel...

Insgesamt ist das Seabel Rym Beach damit mit Sicherheit eines der besten Hotels auf Djerba. Der Besuch im nächsten Jahr ist schon gebucht. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Der Titel der Bewertung sagt eigentlich schon alles! Wir hatten eine tolle Woche auf Djerba. Die Zimmer waren sauber und sehr schön, das Essen war abwechslungsreich, die Anlage war sehr schön begrünt und sauber aber der Hammer war der Strand! Fast weißer Sand und Türkis blaues Meer! Herrlich! Das einzige, das ein wenig störend war, war die Animation, die ich zur Erholung im Urlaub nun wirklich nicht benötige. Ansonsten ist das Hotel mit dem fairen Preis sehr zu empfehlen!

Zu Djerba:

Die Insel ist sehr schön, jedoch liegt überall viel Müll am Straßenrand. Hier sollte die entsprechende Infrastruktur (auch mit Unterstützung der Hotels und Reiseveranstalter) geschaffen, bzw. verbessert werden!

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Sie waren bereits im Seabel Rym Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seabel Rym Beach

Anschrift: BP 155, Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Midoun
Nr. 2 der Familienhotels in Midoun
Nr. 2 der Spa-Hotels in Midoun
Nr. 4 der Strandhotels in Midoun
Nr. 5 der Romantikhotels in Midoun
Nr. 5 der Luxushotels in Midoun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seabel Rym Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Weg, HostelBookers, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seabel Rym Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rym Beach
Hotel Seabel Rym Beach Midoun
Seabel Rym Beach Djerba, Tunesien
Seabel Rym Beach Midoun

Wenn Sie Seabel Rym Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.