“Schönes Hotel fuer Erholung pur” 4 von 5 Sternen

Djerba Plaza Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Zone Touristique, Midoun, Djerba 4116, Tunesien   |
Nr. 4 von 44 Hotels in Midoun
Melbourne, Australien
“Schönes Hotel fuer Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Perfektes Hotel fuer Erholungsurlaub. Gutes Essen, freundliches Personal, saubere Zimmer. Animation nicht zu aufdringlich - wenn man sich beiligen moechte, schön, aber wenn nicht wird man in Ruhe gelassen, sehr angenehm. Wir haben dieses Jahr keine Tour gebucht - auf eigene Faust kann man nur wenig ausserhalb des Hotels machen. In Einklang mit der Kultur des Islam gibt es natuerlich keine Bars oder aehnliches in der Naehe (ausserhalb von Hotelanlagen), ausserdem ist die Gesellschaft nach wie vor von einem fuer europaeische Vorstellungen archaischen Frauenbild gepraegt, d.h man sieht keine Frauen in den Kaffees oder arbeitend in Geschaeften, etc.

Ich möchte hier die wenigen Dinge aufzahlen, die uns als negativ in dem Hotel aufgefallen sind.

1) Einige Zimmer (Zimmernummern beginnen mit '4') gehen nach vorne zur Strasse (quasi gerade ueber der Einfahrt zum Hotel) und sind sehr laut. Obwohl wir ein Zimmer vorbestellt hatten (wie es uns empfohlen wurde), das nicht zur Strasse rausgeht, wurden wir dann doch dort eingequartiert. Es hat zwei Tage gedauert bis wir in ein ruhigeres Zimmer umziehen konnten, da das Hotel ausgebucht war. Dies war sehr aergerlich. Falls wir nochmal hinfahren, wuerden wir definitiv direkt bei der Buchung darauf bestehen direkt ein ruhiges Zimmer zu bekommen.

2) Einige Frauen in unserer Gruppe wurden wenn sie alleine in der Hotel Bar saßen von Kellnern 'angemacht'. Sobald es eine größere Gruppe war, stellte dies kein Problem mehr dar. Ich gehe davon aus, dass einige Frauen sich sogar geschmeichelt fuehlen, wenn sie diese Art Aufmerksamkeit bekommen (was uns an Nachbartischen z.B auffiel). Wir fanden es stellenweise unangebracht und unangenehm. Nachdem wir recht klare Worte fanden, war es besser.

3) Durch das All Inklusive kann man sich natuerlich auch Getraenke an der Hotelbar mit den an Pool nehmen. Es hat in diesem Hotel erst vor kurzem eine Umstellung auf Plastikbecher fuer diesen Bereicht stattgefunden, aber stellenweise wurden immer noch Glaeser und Glasflaschen an Leute ausgegeben, die diese dann mit an die Poolanlage nahmen. Natuerlich ging immer mal wieder etwas zu Bruch, was natuerlich sehr gefaehrlich ist! Wir haben dieses Problem an der Rezeption als Feedback abgegeben, und es wurde uns versichert das Barpersonal besser zu schulen um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Ansonsten ein rundum gelungener Erholungsurlaub - gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Die 2 Wochen in dem Hotel waren sehr gut. Der Pool ist sehr groß, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sauber und gut ausgestattet. Das Animationsteam macht seinen Job sehr gut, sie bieten Wasserball, Volleyball im Pool, Dart im Pool und 2 mal am Tag Wassergymnastik, Tanzkurs, Tischtennis und viele weitere Aktivitäten an. Die Anlage ist auch sehr gepflegt und sauber. Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher sein können und der Seetang im Meer nervt schon, da es am Strand dadurch stinkt und es nicht grade sehr einladend aussieht. Das Hotel ist ansonsten sehr gut, kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Pool und Gartenanlage ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das Essen war super, besonders das Frühstück.
Die Animation im Hotel war wirklich klasse, von 10-12.30 war die erste Animation mit Yoga, Aquasport, Wasserspielen und von 15-17.00 war Ping-Pong, Wassergymnastik, Surfen, Wasserpolo...
Weiterhin liegt das Hotel direkt am Strand und ist nur durch einen kleinen Weg von 200 m entfernt. Der Strand ist nicht überfüllt und man findet immer eine Liege außerdem ist das Wasser schön klar.
Das Personal, Die Kellner, Die Animateure waren super nett und es hat einfach sehr viel Spaß gemacht!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Superschönes Hotel mit einer schönen Anlage sowie vielen landestypischen Menzeln. Gäste eher ab 45. Zimmerservice war TipTop. Zimmer sind sehr schön und großzügig. Die dort angebotenen Speisen sind abwechslungsreich und international ausgerichtet. Auch der Großteil des mehrsprachigen Personals ist stets zuvorkommend und hilfsbereit. Animation leider etwas zu selbstverliebt und nicht wirklich verbindlich. (Was ja für den Einen oder Anderen Gast sicherlich nicht als Negativ zu werten ist.). Fazit: Wir werden, falls es im aktuell erlebten Standard keine massiven Einbrüche bei zukünftigen Bewertungen gibt, auf jeden Fall wieder kommen. P.S. Unbedingt den Teerooom Zurich in Midoun besuchen. Die Inhaberin Gabriella aus der Schweiz kann sicherlich den einen oder anderen wertvollen Tipp für Trips auf der Insel geben. Ist außerhalb der Touristique-Zone ein sehr angenehmes Plätzchen zum Verweilen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wer einmal dort war, geht immer wieder.
Wunderschöne neu renovierte Zimmer, traumhafte Poollandschaft, Gutes Essen und sehr freundliche, nicht aufdringliche Kellner.
Negativ: Der Strand lässt im April und Mai zu wünschen übrig. Seegras und trübes Wasser. Aber dafür geniesst man den Poolbereich und Thalasso um so mehr. Wir waren zum 2. mal dort und wir werden auch ein 3.Mal dort hin reisen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Von A-Z ist einfach alles sehr gut!! Zimmer und Zimmerreinigung hervorragend, Essen abwechslungsreich, Poolanlage sauber und schön, Preis u. Leistung ist optimal. Nicht zu vergessen: Das schöne Wetter und warme Meerwasser. Was will man/frau mehr..............

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Dübendorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Djerba Plaza Thalasso Hotel & Spa auf Djerba bietet eine grosszügige Pool-Landschaft und in 200m Entfernung einem privaten Weg entlang einen schönen und sauberen Strand. Das Hotel wurde teilweise renoviert, leider hatten wir nicht das Glück in den neuen Zimmern eingeteilt zu sein. Die alten Zimmer sind etwas abgelebt und werden wohl auch demnächst renoviert. Sauberkeit war aber immer tip top. Im All Inclusive Programm ist Vieles inbegriffen. Negativ fällt der sehr langsame, schleppende Service auf. Dieser kann erst durch Trinkgeld beschleunigt werden. Eine verkehrte Welt, was wir uns gewohnt sind. Für guten Service gibt es Trinkgeld und nicht für Trinkgeld gibt es guten Service. Andere Länder andere Sitten. Alles in allem aber für einen einwöchigen Strandurlaub mit Erholung zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Djerba Plaza Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Djerba Plaza Hotel & Spa

Anschrift: Zone Touristique, Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Midoun
Nr. 3 der Strandhotels in Midoun
Nr. 4 der Luxushotels in Midoun
Nr. 5 der Familienhotels in Midoun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Djerba Plaza Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Djerba Plaza Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Djerba
Djerba Plaza Hotel Midoun
Djerba Plaza Hotel And Spa
d Plaza
Djerba Plaza Hotel & Spa Tunesien

Wenn Sie Djerba Plaza Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.