“Gutes Preisleistungsverhältnis.” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 45 Hotels in Midoun
Deutschland
“Gutes Preisleistungsverhältnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wer für wenig Geld in die Sonne möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Animation ist super, für jeden was dabei! Ganz besonders sind hier Mido, Lipo und Alex zu erwähnen. Man hat immer jede menge Spaß! Wer seine Ruhe haben möchte, muss leider zum Strand gehen. Wlan ist eigentlich immer verfügbar und die Pools sind Super. Das Meer ist ca 150 Meter entfernt, also machbar :) Das essen ist abwechslungsreich und wer gar nichts findet, kann sich eine Pizza frisch zubereiten lassen.

Wie gesagt, für den niedrigen Preis kann man hier nichts falsch machen :) wer Luxus möchte, sollte lieber fünf Sterne buchen.

• Aufenthalt Mai 2014

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bad Honnef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Von der Reise Ende Februar 2014 habe ich viele positive Erinnerungen, die alle mit einem kleinen Wermutstropfen gemischt sind. Am Ende zählt aber der Gesamteindruck, so dass ich auch wieder hinfahren würde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die separierte Lage am Ostzipfel der Halbinsel spielen dabei eine Rolle.

Die Anlage besteht aus einem Hotelkomplex mit Wellnessbereich und Schwimmbadbereich sowie auf dem weitläufigen Areal verstreuten geschätzt 30 Bungalows, in denen sich jeweils 6-8 Appartments um einen Innenhof gruppieren. Damit ist außerhalb des Trubels etwas Privatheit gewährleistet. Die Appartmensts sind sauber, vertragen nach deutschen Maßstäben aber alle eine Renovierung. In Tunesien bleibt es von Oktober bis März auch nachts zumindest frisch, so dass Kondenswasser aus Bad und Witterung an den ungedämmten Wänden und Decken im Bad prima Nährboden schafft. Die Heizung ist ein laues Gebläse mit ein paar Heizdrähten, dessen Auswirkungen größtenteils in Dezibel messbar sind. Aber bei sonnigem Wetter ist es angenehm und schön, auch in den teilweise schattigen Innenhöfen. Der Bewuchs mit Büschen und Palmen ist nicht gerade üppig, aber durchweg auch in den Innenhöfen gepflegt. Die sanitären Anlagen sind OK, Handtücher und Bettwäsche werden bei Bedarf gewechselt. Ein Trinkgeld zwischendurch wirkt hier sehr motivierend und freundlich. Auch wenn das Hotel als eines der wenigen über eine Frischwasseranlage verfügt, sollte das Leitungswasser nicht geschluckt werden. Trinkwasser in 1l-PET-Flaschen gibt es jederzeit im Restaurant oder an der Rezeption.

Der angesprochene Trubel besteht aus mehreren Animationsprogrammen, wegen der ich nicht in den Urlaub fahre, so dass ich wenig dazu sagen kann. Meist war es mir auch einfach zu laut.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit; die Rezeption ständig mit kreativen und mehrsprachigen Mitarbeitern besetzt. Das vermutlich selbständige Personal in den Bereichen Wellness und Ausflüge kümmert sich aber um jeden hinzuverdienten Dinar, so dass man dort intensiv umworben wird.

Als einzige Verpflegungsart wird meines Wissens All-inclusive angeboten. Zusammen mit den Bars und Cafes bleiben nur wenige Stunden des Tages, an denen es nichts zu Essen gibt.
Das vielfältige Buffet bietet frische Salate zum Selberdressen, wenigstens teilweise landesübliche Küche, einige Live-Kochstationen und sehr dekorativ herausgeputzte Dessertvariationen mit teilweise ungewöhnlich hoher Zuckerkonzentration, aber auch Früchte. Während unseres Aufenthaltes haben wir immer wieder Portionen, die mit Kokosprodukten zubereitet wurden, auf den Tellern lassen müssen. Trotz Hinweisen ist es der Küche in den 10 Tagen nicht gelungen, unverdorbene Kokosmilch in eigentlich köstlich erdachten Desserts in den Verkehr zu bringen, so dass man nach dem ersten Bissen den bitterpelzigen Mund mit Wein ausspülen musste. Von dem waren wir allerdings nie enttäuscht, egal ob er weiß, rose oder rot war.

Am bewachten Strand lässt es sich prima stundenlang laufen und sonnen, nur das Baden wird außerhalb der Saison von den angespülten Seegrasdünen erschwert und verleidet. Die Lage in der Bucht führt möglichwerweise zu ungünstiger Strömung, die totes Material in Mengen transportiert.

Sehr wohl fühlen sich dort über 100 anhängliche Katzen, die gefüttert und rudimentär tierärztlich betreut werden. Ein neu gegründeter Verein soll dort auf Spendenbasis Verbesserung ermöglichen, z.B. in Form von Kastrationen. Es gibt darüber hinaus eine stabile Community, da europäische, auch deutsche Stammgäste und Langzeittouristen die Mischung aus kurzer Flugzeit, nordafrikanischem Klima, und insgesamt angenehmer Servicequalität bei günstigen Preisen zu schätzen wissen und dafür gerne etwas zurückgeben. So werden von z.B. Fördervereine gegründet, um Bildungseinrichtungen zu unterstützen. Regelmäßig finden Stammtische statt.

Aktuelle Eindrücke findet man bei der inoffiziellen Facebook-Community:

Zimmertipp: Bungalow, oder ganz oben im Hotel. Meerblick ist ca. 8 Euro pro Nacht teurer, lohnt aber.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Habe ein wunderschönes Wochenende im Hotel verbracht. Sehr gutes Buffet und a la carte Essen, Super schöner renovierter Bungalow mit Meerblick und ausgesprochen freundliches Personal! Weitläufige Hotelanlage mit diversen Poolanlagen, die in der Nähe einer wunderschönen Lagune liegt! Habe schon die nächsten Kurzurlaube für dieses Jahr gebucht!

• Aufenthalt April 2014
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir sind schon zum 3. Mal dort gewesen und kommen immer gerne wieder in dieses Hotel. Weil einfach alles stimmt. Es ist ein super Team. Super Service. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir sind bald wieder dort und freuen uns schon so sehr. Lg Cherina

Zimmertipp: Wir hatten bisher immer die Bungalows und sind überall zufrieden gewesen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir Uli (72) und Ute (62) waren vom 24.2.-10.03.2014 im "Menzel". Es war wunderschön! Die Hotelanlage liegt direkt am Meer. Wunderschön! Essen klasse - Service klasse - ruhig - bequeme Betten! Mehr kann man sich wirklich nicht wünschen. Mit "kleinem" Gepäck reisen ist gut möglich; der Wäschservice ist super und preiswert. Das "Personal" - eigentlich kann man es nicht so bezeichnen - egal wo, immer freundlich, hilfsbereit und unglaublich sprachbegabt! Ein ganz großes Lob. Herzlichen Dank!

Zimmertipp: Wir haben ein sehr schönes Zimmer bekommen. Zur Landseite! Ruhig. Das einzig nervige sind die im 24 ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Eine sehr große weitläufige Hotelanlage mit guter Küche und sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal. Wir waren jetzt zum x-ten mal dort und jedes mal hat es sich positiv verändert. Auch bei Vollbelegung findet man immer ein sonniges Plätzchen. Wir werden wieder hin.

Zimmertipp: Die Eckbungalows haben große Terassen, ca. 4x4 Meter, besonders schön die Nr. 4+8
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das El Mouradi hat eine Superlage, eine gute Küche und zuvorkommendes Personal.
Insbesondere der Service an der Rezeption. Bedient wurden wir hier von Samy.
Auch das Restaurantpersonal sehr zuvorkommend. Super auch die Strandbar mit schönem
Ausblick.
Wir waren schon zweimal dort, zuletzt im November 2013 und fliegen jetzt wieder
am 18.Februar 2014.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus mit Meerblick sind hervorragend, mit wundervollem Ausblick.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im El Mouradi Djerba Menzel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Mouradi Djerba Menzel

Anschrift: BP 163 - Midoun Djerba, Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 14 der Luxushotels in Midoun
Nr. 15 der Spa-Hotels in Midoun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Mouradi Djerba Menzel 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, Otel, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Mouradi Djerba Menzel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Djerba Menzel
El Mouradi Djerba Menzel Hotelbewertung
Midoun El Mouradi Djerba Menzel
El Mouradi Djerba Menzel Tunesien
El Mouradi Djerba Menzel Midoun

Wenn Sie El Mouradi Djerba Menzel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.