“Freundliche Angestellte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Phenix de Mahdia

Phenix de Mahdia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phenix de Mahdia
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue Habib Bourguiba et Bechir Sfar, Mahdia 5100, Tunesien   |
Nr. 19 von 21 Hotels in Mahdia
Belfast, Vereinigtes Königreich
“Freundliche Angestellte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Habe gerade 2 Wochen mit HP hier verbracht. Die Angestellten waren sehr nett, die Zimmer waren riesig und die Zimmer wurden täglich geputzt. Möchte mich bei allen Angestellten bedanken, aber auch bei der Reiseleitung von Thomas Cook, die sich wirklich um uns bemüht haben.

Hatten einen kleinen Pool auf dem Dach, den wir eigentlich ganz allein für uns hatten und haben auch an den meisten Nächten dort gesessen und haben einen Drink genossen und den Sonnenuntergang und den verrückten Verkehr beobachtet, etwas gelesen und gequatscht (es gab kein Unterhaltungsprogramm, auch nichts in der Nähe, das Touristenviertel liegt ca. 5 Minuten mit dem Taxi entfernt). Das Hotel bewirtet Einheimische und Individualreisende, wir waren die einzigen Iren und Engländer hier. Die meisten Gäste blieben zwischen 1-4 Nächten. Die Highlights waren ene traditionelle Hochzeitsgesellschaft, die nachts vorbeizog und auf den Marktplatz ging, ein Feuerwerk über der Altstadt, das perfekte Wetter, freundliche Angestellte, einige tolle Essen und ein schönes, kaltes Bier.

Das Frühstück ist kontinental (Brot, Croissants, Zitronensaft) und zum Abend gab es Buffet mit ca. 5 verschiedenen Gerichten (Salat, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Rind oder Fisch) mit Obst und Nachtisch. Zum Mittag gab es Pasta oder Pizza aus der hoteleigenen Pizzeria, weil es im nahe gelegenen Cafe nur Kaffee gab (keinen Alkohol) und ehr auf Einheimische eingestellt war. Im Hotel gab es Bier, und Schnaps und Wein, etc. Das einheimische Bier ist ok, ca. 1.50 Euro pro Flasche und die Flasche Wein ca. 12 Euro. Sehr lecker, hatte nur eine Flasche, die nach Kork geschmeckt hat (gab kein Geld zurück, wenn Sie erst einmal geöffnet war, deshalb haben wir danach nur noch Bier getrunken. Der importierte Schnaps war teuer, ein Brandy lag zwischen 7 Euro an einem Abend und 11 Euro ein paar Tage später, Bier ist die beste Wahl.

Es liegt direkt neben der Altstadt und ca. 1 Minute vom Strand entfernt. Die Altstadt ist bezaubernd, aber sehr laut (in der Hochzeitssaison viel Gehupe, bis spät in die Nacht hinein, etc.) und man wird wie üblich von den Ladeninhabern bedrängt. Feilschen Sie, immer mehr. Warten Sie ein paar Tage, bis Sie etwas kaufen. Wenn Sie etwas gebräunter sind, sinken die Preise enorm. Halten Sie sich daran.

Preisguide: auf dem Freitagsmarkt sollte eine große, braune Ledertasche nicht ehr als 30 Euro kosten. Dasselbe gilt für goldene Ohrringe. Wenn Sie nicht zufrieden sind, gehen Sie einfach weiter.

Gehen Sie lieber mit Ihrem Mann oder Freund einkaufen, weil Frauen, die alleine kommen nicht gleich behandelt werden, was ich an einem Morgen selbst erfahren musste. Eine Warnung: Einen älteren Mann sollten Sie besodners meiden. Er sitzt im ersten Juweliergeschäft vor dem Haupttor zur Medina. War sehr unangebracht und munter, was seine Hände betraf, sehr hartnäckig und wollte kein Nein Akzeptieren und legte ständig ungefragt Halsketten um, etc. Hätte eine Keule oder Pfeife mitnehmen sollen. Er hat einen Mann am Tor stehen, der besonders schwache Leute in seinen Laden locken soll und der die Ausrede benutzt: Hi, ich arbeite für ihr Hotel". Sagen Sie einfach nein oder schreien Sie oder laufen Sie weg. Ich würde meine Töchter nicht alleine hier zum Shoppen gehen lassen. Haben ein Restaurant am Hafen ausprobiert und Fisch gegessen, was ok war. Es war etwas teuer.

Haben einen Ausflug in die Sahara gemacht. Waren 2 Tage mit dem Bus unterwegs, in dem auch sehr laute Spanier gesessen haben. Hatten nur wenig Zeit an jedem Ziel.

Also, wenn Sie an Griechenland oder Spanien gewöhnt sind, wird dieses Hotel völlig anders für Sie sein. Hier gibt es andere Standards, was die Ausstattung, das Verhalten (Sie sollten Ihre Schultern bedecken und vielleicht keinen Bikini am Pool oder am Strand tragen, damit Sie die Einheimischen nicht beleidigen) und auch die Küche ist anders.

Ich kann die Angestellten nur loben und Ihnen raten, Trinkgeld zu geben. Sie abreiten sehr hart und sind freundlich und zuvorkommend. Nur ein paar Bemerkungen: Wenn Sie auf Gäste aus England aus sind, sollten Sie das Frühstück darauf abstimmen, weil Cerealien, Toast, Orangensaft und Obst schön wären.

(Vielleicht sogar ein gekochtes Frühstück). Bitte, bitte kaufen Sie neue Tassen. Abendessen: Nachtisch wäre für solche Gäste mal ganz nett, die länger als nur ein paar Tage bleiben, wir haben alle abgenommen, weil es nur Obst gab, was ein Vorteil war. An einem Abend gab es winzige Kuchen, keine Ahnung warum. Wenn man dann noch die Anzahl der Vögel hier bedenkt, wäre es nett, wenn man die Balkone und den Poolbereich von Zeit zu Zeit mal wischen würde. Ich glaube, ein paar Einheimische haben sich über die Farbe des Poolwassers beschwert. Wir sind drin geschwommen und haben es überlebt. Übrigens: Wenn Sie in die Patisserie gehen sollten Sie nicht annehmen, dass ein Croissant oder ein Würstchen in Blätterteig auch das ist, wonach es aussieht. Meisten ist es mit Tunfisch oder Ei gefüllt. Wie fasst alles hier. Das Cafe im Flughafen ist auch nicht ohne. 45 Euro für ein paar Kaffees und 2 Sandwiches! Alles in allem ein erholsamer Urlaub (kein Internet, der Fernseher bot keine englischen Fernsehkanäle, es gab keine englischen Zeitungen) in einem freundlichen und sonnigen Hotel.

Sie waren bereits im Phenix de Mahdia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phenix de Mahdia

Anschrift: Avenue Habib Bourguiba et Bechir Sfar, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 von 21 Hotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Phenix de Mahdia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phenix de Mahdia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phenix De Hotel Mahdia

Wenn Sie Phenix de Mahdia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.