“sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Gotha-
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Kommentar/ Fazit
Abgesehen von den kleinen oder größeren Pannen beim Service ein geruhsamer, sehr erholsamer Urlaub auch durch die Weitläufigkeit der Hotelanlage und des feinsandigen Strandes.

Im Juli/August 2007 war das Servicepersonal für die Zimmer durch Vollbelegung und Staatsbesuch des tunesischen Präsidenten im Hotel hoffnungslos überlastet. Trotz unserer Anregungen über die Rezeption setzte keine Änderung ein. Man lief der Reinigung und seinen Handtüchern buchstäblich hinterher...

Allgemeine Hoteleinrichtungen
Sehr weitläufige Anlage mit sehr gepflegten Außenanlagen. Liegen am Pool und am Strand kein Problem, keine "nächtliche Handtuchreservierung" notwendig! Durch ständige security-Präsenz fühlten sich auch die Ängstlichen sehr sicher! Nach wenigen Tagen war man auch den "Händlern" bekannt, die sich unaufdringlich an der "Wasserkante" des Mittelmeeres bewegten - also kein ständiges "Generve", irgendetwas zu kaufen oder gar Belästigungen. Berittene Polizei war ständig vor Ort.

Essen und Trinken
Durch die Vollbelegung des Hotels war es schon manchmal schwierig, nicht nur einen Platz zum Frühstück zu finden, sondern sich auch die entsprechenden Tassen, Teller und das Besteck zu besorgen. Man arbeitete nach Kräften, hatte den Service aber nicht im Griff! Für den "empfindlichen Mittel-Europäer" etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Abendessen ein ganz anderes Bild: alles war super eingedeckt, die Kellner standen bereit, wenn man vor dem Massenansturm der Italiener gegen 19 Uhr kam. Hier hatte man auch viel mehr Zeit zum Plausch mit den Kellnern.

Lage und Umgebung
Zwei kleine Supermärkte in der Nähe des Hotels. Aus Glaubensgründen gibt es hier - wie überall in Tunesien - keinen Alkohol, dafür ist der Umtauschkurs staatlich festgelegt und über all gleich. Vor dem Hotel stand fast immer ein Taxi zur Fahrt in die Stadt. Empfehlenswert ein Spaziergang durch die Medina zur Festung und zum Leuchtturm. Ansonsten feinsandiger, breiter Strand vor dem Hotel reichlich vorhanden. Flach abfallend, deshalb auch für kleine Kinder geeignet. Allerdings mischen sich hier auch andere Kulturkreise unter die Mitteleuropäer, da auch Einheimische das Hotel frequentieren. Wem das nicht gefällt, der sollte dieses wunderbar gelegene Hotel meiden, auch wenn er Strandspaziergänge (stundenlang nach Süden - links 'rum nach Afrika - möglich) macht, denn dann trifft man nach ca. 1 Std. Fußmarsch auf Camping-Tunesia. Meiner Frau und mir hat das immer gefallen, wenn wir uns für "links 'rum nach Afrika" und nicht für "rechts 'rum nach Europa" entschieden hatten. Hier konnte man sich sehr gut mit den Einheimischen unterhalten, für die es eine Sensation war - gerade für die zahlreichen Kinder - ,wenn wir als Europäer dort auftauchten und der freundlichen Aufforderung, vor den Zelten Platz zu nehmen, nachkamen. An diesem Strandabschnitt findet man auch die schönsten, bunten Muscheln. Überhaupt ist der Starnd zeitweise von Muscheln regelrecht übersät. Natürlich gehört der Besuch des El Djem-Theaters (zweitgrößtes nach Rom) zum touristischen Muss!

• Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Völkershausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Zu diesem Hotel kann ich leider nichts Negatives sagen, daher werden wir auch im Juni unseren diesjährigen Urlaub dort verbringen.

• Zufrieden mit — Strandnähe,freudnliches Personal, tolle Hotelanlage, sehr sauber,tolle Verpflegung
  • Unzufrieden mit: — gab nichts Negatives
  • Aufenthalt Oktober 2006, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mahdia Palace Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mahdia Palace Thalasso

Anschrift: PB 134 Touristic Zone, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 5 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 6 der Strandhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mahdia Palace Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mahdia Palace Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mahdia Palace Thalasso Hotel Mahdia
Hotel Mahdia Palace Thalasso
Palace Hotel Mahdia
Mahdia Palace Hotel

Wenn Sie Mahdia Palace Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.