“Perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Zone Touristique, Mahdia 5100, Tunesien   |
Nr. 10 von 21 Hotels in Mahdia
“Perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU über Mobile-Apps

Super Hotel,was jeden Stern verdient hat.Abwechslungsreiches Essen, toller Service,aufmerksames Personal.Perfekter Strand,schöne Poolanlage..Die Zimmer sind sehr gross und geräumig..Ich war mit meiner 17 jährigen Tochter da und war total begeistert.Wir waren schon oft in Tunesien, aber dieses Hotel hat uns am besten gefallen und fliegen jeder Zeit, gern wiederdahin..Wer einen Traumurlaub sucht, ist im Mahdia Palace perfekt aufgehoben..

• Aufenthalt August 2014

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Großes Hotel, schöne Empfangshalle, gemütliche Sitzmöglichkeiten an der Bar mit Blick auf den Pool & auf das Meer. WIFI extra jedoch mit autm. Login / Logout. Ich habe um 20 Dinar 24 Stunden gehabt und bin locker damit ausgekommen. Nationalitäten: Deutsche, Österreicher, Franzosen, wenige Russen bunt gemischt und von Jung bis Alt alles dabei. Das Hotel hatte über 1000 Gäste, jedoch hatten wir nie Schwierigkeiten einen Platz an der Bar / Strand / Pool etc. zu bekommen.

Lage & Umgebung
Flughafen: Vor dem Flughafen standen die Busse bereits da und Leute die unser Gepäck zum Bus brachten und verluden. (Trinkgeld) Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir ca. 2 Std. mit gefahren. Alles reibungslos abgelaufen. Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand & hat einen eigenen Strandbereich. Die Liegen & Sonnenschirme sind gratis. Das Strandpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Prompt werden Liegen organisiert und hergerichtet. Einmal wurden sogar neue Sonnenschirme befestigt. Orte: Vor dem Hotel standen zumeist Taxi´s. Für 4 / 5 Dinar (ca. 2,2€) sind wir nach Mahdia gefahren. Dort, aber auch vor dem Hotel, kann man etwas shoppen. Zumeist wiederholen sich die Sachen & man sollte verhandeln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass oft das 4-5 fache als "guter Preis" genannt wird als im Fixpreis Shop vor dem Hotel. Im Hotel selber gibt es auch einen Shop, wo man die wichtigsten Sachen & Souvenirs erhält. Nightlife: Im Hotel selber fand am Freitag eine coole Poolparty statt. Wer sich aber richtig austoben will, sollte nach Sousse fahren. Sousse ist ca. 65 km vom Hotel enfernt und sehenswert. Vor allem der Hafen, coole Location & Discos etc. Empfehlungen kann man an der Rezeption oder beim zuvorkommenden Manager erhalten. Ausflüge: Vom Reiseveranstalter wurden div. Ausflüge angeboten. Wir sind mit dem Boot zu den Fischfütterungsstellen gefahren und habe dort Delphine gesehen, den "kleinen Hafen" von Mahdia, den Friedhof am Meer / Strand und die Überbleibsel der Mauer von Mahdia. Organisiert von "Aladin und seinem Team" welches sehr freundlich & lustig war. Preis: ca. 20€ (50 Dinar) für 2 Personen. (verhandelbar) öffentliche Verkehrsmittel: Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle.

Angefangen von der Rezeption, über Zimmerpersonal bis zum Strandpersonal sind alle höflich und freundlich. Viele sprechen Englisch, Deutsch und Französisch, man kann sich auf jeden Fall gut verständigen. Die Zimmerreinigung hat gut gepasst, auf Wunsch tägl. wechsel der Handtücher. Auf alle Anliegen haben sowohl das ZImmerpersonal als auch der Manager sofort reagiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, fast wie zu Hause :) Sofern ich das richtig verstanden habe, hat das Hotel auch einen eigenen Arzt angestellt. Umgang mit Beschwerden: Hervorragend, die Devise Kunde ist König wird in diesem Hotel hoch gehalten. Auf unsere Anliegen hat die Leitung des Hotels prompt positiv reagiert und agiert.

Gastronomie
Im Ressort ist neben dem Speiserestaraunt ein alla Carte REstaurant und ein Sea Food Restaurant. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Preis / Leistungsverhältnis ist hier top. Bei der Halbpension (Buffet) hatte man die Qual der Wahl. Meistens 2 versch. Suppen, zumeist eine Cremesuppe und eine regionale. Brot: Weißbrot & ein hausgemachtes Brot, Toast ... div. Vorspeisen & Häppchen div. Fleischgerichte, viele Beilagen (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse....) Auch Fisch und Pastagerichte wurden angeboten. Sehr lecker das Obst und Nachspeisen zu genüge. Getränke haben wir extra dazu bestellt. Preise sind unserer Meinung nach in Ordnung und jedenfalls deutlich günstiger als in AT. Atmosphäre freundlich & zuvorkommend.

Sport, Pool & Unterhaltung

Animation tägl. & trotz Fastenmonat Ramadan sehr gut! Kinderdisco direkt nach dem Abendessen und im Anschluss Abendprogramm. Gegenüber dem Sea Food Restaurant kann man bei einem Gläschen Wein / tunesischem Tee / Cocktails & Shisha und schöner Livemusik den Abend ausklingen lassen.

Rießige Zimmer mit Balkon, TV (auch ein paar Deutsche Sender), Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon. Zimmer waren gereinigt. Speisen sollten lieber nicht ins ZImmer mitgenommen werden weil man mit Ameisen rechnen muss. Leider ließen wir Süsses offen rumliegen und hatten ein paar. Haben das an der Rezeption gemeldet, es hat sich sofort jmd. darum gekümmert und die Ameisen beseitigt. Bad & Toilette getrennt. Bad geräumig, mit Badewanne, Fön, großer Spiegel vieeeeel Platz. Seife, Shampoo etc.

Tipps & Empfehlung

Reisezeit: Falls wählbar eventuell nicht in der Fastenzeit fliegen, obwohl man dem Personal nicht angemerkt hat, dass sie fast den ganzen Tag nichts Essen & Trinken & Rauchen. Ganz im Gegenteil, immer ein Lächeln im Gesicht und für einen Spaß zu haben. Empfehlenswert wäre, wie bereits erwähnt, nach Sousse zu fahren. Dort sieht man Tunesien von einer anderen Seite. Getränke: Tunesischer Tee mit Minze, Mandeln oder Pinienkerne.Typischerweise wird Tee / Kaffee in Tunesien / sehr stark gesüßt serviert. Preis / Leistungsverhältnis sehr gut. Unsere Erwartungen sind übererfüllt.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel wirkte sehr herunter gewirtschaftet. Der Strand war immer sehr voll und wenn man zu spät dran war, hat man keine freie Liege mehr erhalten. Das Schlimmste jedoch waren die Bedienungen im Restaurant. Es waren dort immer sehr viele Bedienungen anwesend, jedoch machten Sie nicht gerade den Eindruck, den Gästen helfen zu wollen. Falls man am Tisch irgend welche zusätzlichen Tassen, Löffel.... etc. haben wollte, musste man mindestens 10 Minuten warten, bis sich einer der Bedienungen blicken lies. Das war jeden Tag so. Und wenn mal keiner in der Nähe war, und man sich am Schrank der Bedienungen (wo die ganzen Dinge verstaut waren) selbst bedient hat, so wurde man gleich Dumm angemacht. Als weiteres haben sich die Bedienungen selbst am Essen mit bloßen Händen bedient. Ich habe erst gedacht ich sehe nicht richtig, aber es schien Sie nicht mal gestört zu haben, als Sie gemerkt haben, dass ich Sie beobachte. Ein absolutes No-Go!!! Daher absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Mein Mann und ich waren gerade 1 Woche im Hotel (Juni 2014).

Positives:
+ Super Strandlage
+ Schönes Hotel (Lobby und Schwimmpool)
+ Man wird im Hotel und am Strand nicht von Händler gestört
+ Sauberes und großes (aber sehr schlichtes und altmodisches) Zimmer

Negatives:
- Essensbuffet (Quantität aber keine Qualität)
- WLAN nur gegen Gebühr
- Altmodisches Zimmer
- Unfähiger und unverschämter Hotelleiter
- und der Hammer: Animationsprogramm: Unsere Abreise war für 3 Uhr morgens geplant und es war einfach unmöglich vor 0:00 wegen Lärme von dem Animationsprogramm zu schlafen. Obwohl sich mehrere Gäste sich bei der Rezeption und direkt beim Direktor beschwert haben, war es draußen am Pool (direkt an den meisten Zimmern, mindestens 50) eine Party für 10-15 Leute (davon die meisten Animationsbetreuer) los, wo man trotz geschlossenem Fenster und OHROPAX nicht schlafen konnte. Der Leiter lehnte es einfach ab, jegliche Maßnahme vorzunehmen und meinte auch, dass falls man schlafen will, doch einer zu Hause bleiben sollte. (Die Disko im Hotel ist gerade wegen Wasserschaden gesperrt).
Nachdem die Party vorbei war, ging es eine zweite Party im oberen Restaurant weiter, bis ich mich beschwert habe, aber diesmal mit Erfolg!!

Zusammenfassung: Wir haben jeden Tag mit Ohropax schlafen müssen und am letzten Tag ging es trotz Ohropax gar nicht. Hotelleiter war unverschämt und ist angeblich bekannt dafür. Stammgäste, die zum Teil über 15 Jahre jedes Jahr ins Hotel kommen, behaupten, sie würden nie wieder hin. Es waren hauptsächlich ein älteres Publikum bzw. Familie mit Kindern, so ein Verhalten ist für mich einfach unverständlich. Es war eine gute Zeit wegen anderen Aspekte aber zu diesem Hotel mit diesem Leiter gehen wir nie wieder hin!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gilching, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Bereits im November 2013 verbrachten meine Frau und ich, nebst Mutter/Schwiegermutter (90 Jahre alt) 3 Wochen in diesem schönen Strandhotel. Gab es damals noch einige Punkte, insbesonders im Servicbereich zu beanstanden, so war im März 2013 eine deutliche Verbesserung des Standards festzustellen. Das Bedienungspersonal trat nicht nur in neuer, adretter schwarz-weißer Dienstkleidung auf, sondern war auch im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt bemerkenswert aufmerksam und überaus freundlich. Auch am abendlichen Buffet nahmen wir bei der Vielfalt im Speisenangebot positive Veränderungen zu Kenntnis. Eine Augen-und Gaumenfreude war das allabendlich mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detaill angerichte Kuchenbuffet. Insgesamt haben wir uns diesmal in dem Hotel sehr wohlgefühlt und freuen uns schon jetzt auf unseren neuerlich geplanten Aufenthalt.(3 Wochen im November 2014)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr geräumig. Die Zummer mit Meerblick bieten einee wunderschöne Aussicht sowohl a ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Gibt es -4 * Sterne auch dann würd ich das nehmen.
- wlan gegen gebühr und nur in der lobby.
- Essen katastrophal ich hatte tagelang Magenschmerzen etc.
- Aufdringliche Strandverkäufer und sinnlos obligatorische Securities.
- Animateure waren sehr aufdringlich, lästig.
- Bei Barzahlungen große Rechenprobleme
- Inkompetentes Hotelpersonal!!
- Ausflug fiel ins Wasser wegen zu wenig Teilnehmern

Alles im Allem ein schrecklicher Urlaub und das für ein 5* Hotel!

Das einzig schöne war der Strand selber!!

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Gilching, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Etwas störend war die allmorgendliche Suche nach fehlendem Geschirr und Besteckteilen für unseren Frühstückstisch. Das Essen war sicher nicht das schlechteste, jedoch war es selten mal unserem Geschmack entsprechend. Das Restaurantpersonal hatte nur selten mal eine Ahnung davon, was es bedeutet in einem 5-Sterne Hotel (Landeskategorie) tätig zu sein. Die Zimmer waren sehr geräumig, aber die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Der Meerblick war fantastisch. Die Garten-und Poolanlage war sehr gepflegt.

Kleiner Wermutstropfen am Ende unserer Reise: Mir war am letzten Abend meine Fotokamera abhanden gekommen. Unser Gepäck, auch das Handgepäck war ja bereits für die morgendliche Abreise. (o3:45 Uhr) gepackt und bereitgestellt. Zwischen unserem letzten Abendessen und der Rückkehr auf unsere Zimmer musste die Kamera, wie auch immer verschwunden sein. Zufall ???? Keineswegs. Meine 90-jährige Schwiegermutter vermisste dann bereits im Bus zum Airport aus ihrer Geldbörse einen fehlenden Geldbetrag in Höhe von 70.- Euro. Geldbörse war leer. Ergo, in beiden nebeneinander liegenden Zimmern mit Zwischentür musste in der fraglichen Zeit ein ungebetener Gast "tätig" geworden sein. Schade.

Zimmertipp: In der oberen Etage keinerlei Lärmbelästigung. Zur Meerseite ein fantastischer Ausblick.
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Mahdia Palace Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mahdia Palace Thalasso

Anschrift: Zone Touristique, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mahdia
Nr. 6 der Strandhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mahdia Palace Thalasso 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mahdia Palace Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mahdia Palace Thalasso Hotel Mahdia
Hotel Mahdia Palace Thalasso
Palace Hotel Mahdia
Mahdia Palace Hotel

Wenn Sie Mahdia Palace Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.