“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Route de la corniche, Mahdia 5100, Tunesien   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Mahdia
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Im Gegensatz zu anderen all inclusive Hotels, ist dieses relativ klein.Das Hotel ist spitze. Es ist sauber, die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Jeden Morgen gibt es frische Backwaren ( z. T. noch heiss), auch am mittags und abends ist alles frisch zubereitet. Und das beste ist, am nächsten Tag sind die Reste vom Vortag nicht auf dem Salatbuffet. Ausserdem gibt es jeden Tag etwas aus der tunesischen Küche. Die Desserts und die Dekoration sind ein Highlight. Der Strand ist sauber. Klares Meer. Wenn im Zimmer mal was kaputt ist wird es sofort repariert. Es ist einfach spitze! Wir werden immer mal wieder da sein.... dieses Hotel war schon vor 17 Jahren eine Klasse für sich...

• Aufenthalt September 2014, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015

Anlage sehr sauber wie die Zimmer ,Sanitäranlagen,Strand und das ganze Hotel.
War im Mai mit meiner Frau dort und werde trotz des Anschlages am 28.08
diesen Jahres wieder für zwei WOchen in dieses prima Hotel mit super
Personal und Hotel Manager,der sich mit jedem einzelnen unterhalten hat.
Viele Grüsse ich komm gerne wieder
Thomas Garves

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 236 würde es gerne wiederhaben.Es hatte uns gefallen
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2015

wir waren vom 9.-23.6.2015 im Hotel Prima Sol El Mehdi, hat uns super gut gefallen..
die Zimmer sind ein bisschen Renovierungsbedürftig... kein LED TV sondern ein
"altes Röhrengerät" na ja mann fährt ja nicht zum Fernsehen dahin.. oder ?
Balkon schön groß für 2 Leuten reichlich Platz,wir wurden sehr freundlich empfangen,und wurden auch gleich zum Essen gehen geschickt nach unsere Ankunft um ca 20.30 Uhr , die Koffer wurden dann später aufs Zimmer gebracht
die Speisen sind sehr abwechslungsreich von Rindfleisch bis Garnelen über Hühnchen reichlich Gemüse,Kartoffelspeisen,Pommes,Nudeln etc. und der Nachtisch ist einfach Göttlich nicht nur Süßes sondern auch reichlich Obst
das Hotel hat direkte Strand Lage,und verfügt über mehrere Pools,(reservieren vor 08.00 Uhr eigentlich nicht erwünscht ,aber um 07.15 waren schon reichlich Liegen reserviert );( man braucht eigentlich keine Badetücher selber mitschleppen für 10,00 € Kaution und jeden weiteren Tag 0,25 kann mann die da "leasen" die Kaution für die Fernbedienung ist ein bisschen überzogen 35,00€ !das Hotel ist sehr sauber und gepflegt,das Management ist daran interessiert ob es einen da gefällt die Bedienung ist super nett und super schnell, alle Lob an den Leuten ,Abends kann mann schön draußen sitzen und nur genießen,all inklusive ist auch wirklich alles besonders Cocktails, oder Bacardi /Whisky Cola egal was.... und rundum die Uhr! Die Animation war auch sehr schön und nicht zu aufdringlich
Ausflug Tips: mit dem Mini Zug den Ort Mahdia erkunden (Täglich) und am Freitag mit dem gleichen auf den Örtlichen Markt fahren lohnt sich wirklich kann mann schön Einkaufen ( Handeln aber nicht vergessen.. )
Fazit alles in allen ein sehr gelungener Urlaub.. wir wollen wieder Hin!!!
.....................5 Sterne ..............

Zimmertipp: unbedingt Meerblick buchen.............
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Wir waren Ende April/Anfang Mai 2015 das erste mal in dieser Anlage.Fahren in Oktober wieder hin. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet ob Anlage,Garten, Zimmer oder Restaurant. Gute Matratzen .Personal sehr freundlich. Hatte in der Zeit Geburtstag, bekam eine wunderschöne Torte mit einen Gebutsragsständhen. Das essen ist sehr schmackhaft und vielseitig. Wird oft frisch zubereitet.
Man kann zwischen Strand und Garten wählen.Strand sehr sauber und die Liegen und Auflagen werden gebracht,Auflagen und Liegen sind kostenlos. Getränke gibt es an der Poolbar sowie Snack oder Creeps. An Strand gibt es keine Getränke aber es gibt die Poolbar. Tagsüber Animation aber nicht aufdränglich.
Große Lobby mit einer Bar sowieshisa bar. Es gibt eine Disco, die wir nicht genutzt haben Einkaufsmöglichkeiten mit festen Preisen (wir haben auch gehandelt) inder nahe.
Nach Mahdia sind es 4 km, würde mit dem Taxi fahren.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, ist aber alles da.Safe und TV Fernbedienung gegen kaution, war aber kein Problem, da wir mit Euro gezahlt haben.
Wir haben einen Ausflug in die Sahara (durch unsere Reiseleitung) gebucht.Ist zu empfehlen, nur darauf achten, genug Geld mitzunehmen, Kamelausritt mussten wir im Bus zusätzlich bezahlen. Und auf viel trinken achten(immer Flaschen mitnehmen)
Sicherheit: wir haben und sehr sicher gefühlt, überall seciurity. Auf allen Straßenkreuzungen Polizei.Sicherheit wird hier gross geschrieben.
Wir freuen uns schon auf Oktober-da fahren wir wieder hin. Alles schon gebucht.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 311, super Blick auf die Anlage und das Meer, um 5 Uhr früh, supper Sonnenaufgang.
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
Euskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

Es ist ein älteres Hotel, aber in einem super gepflegten Zustand. Die komplette Anlage strahlt Sauberkeit aus .
Das Essen ist gut, jeden Abend ein anderes Themenbuffett, was auch hält, was es verspricht.
Das gesamte Personal, wir treffen seit 2011 immer wieder die gleichen Leute an, ist sehr freundlich und den Gästen gegenüber zuvorkommend und in allem hilfsbereit.
Erwähnenswert ist die Kinderanimation, wir haben keine Kinder, aber beobachten immer wieder, wie gut die Kids bei Mahdi und Ihrem Team unterhalten, beschäftigt und beaufsichtigt werden.
Eltern können also entspannt die Urlaubszeit geniessen.
Wir werden, mit inshallah, im März und April 2016 das Hotel wieder buchen.
Es ist immer wieder wie " nach Hause kommen

• Aufenthalt April 2015, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Leider gab es schon bei unserer Anreise, 2Erw.+2Kids das Problem das wir nicht auf der Gästeliste standen, nicht eingebucht waren. Mehr als eine Stunde mussten wir warten um dann ein altes marodes Zimmer, Nr. 232, zu bekommen. Das Zimmer hatte etwa 9qm auf dem ein Doppelbett und ein Stockbett standen. Für eine Familie etwas zu wenig. Die Ausstattung und Mobiliar würde ich auf etwa 20 Jahre schätzen. Es miefte enorm, Matratzen waren jenseits der Lebensdauer, Bad ranzig und an den Fliesen schimmlig. Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nichts, auch das Gespräch mit dem Gäste Betreuer brachte nichts, obwohl dieser zugesichert hatte sich darum zu kümmern. Statt dessen meldete er sich einfach gar nicht mehr bei uns, auch eine Lösung.

Was uns sehr gut gefiel war das Essen, sowohl die Auswahl als auch die Qualität waren top, der Service ebenso. Ein Verbesserungsvorschlag, zum Abendessen wäre zumindest ein Service für die Getränke angebracht!

Die Animation war deutsch, auch die Gäste waren größtenteils deutsch. Das Animationsteam war super, sie kümmerten sich sehr um die Kids, das Programm war vielseitig, hervor zu heben ist Sizou, danke hierfür!

Da wir Wettertechnisch etwas Pech hatten, waren wir sehr oft im Schwimmbad Bereich innen. Das Bad ist zwar in die Jahre gekommen aber ausreichend. Den Hamam können meine Frau und ich nicht weiterempfehlen, das Dampfbad gleicht optisch einer Schuldusche, der Bereich wo eingeseift wird ist nicht besser. Zum einseifen muss man sich auf eine arschkalte Marmorbank legen, die nicht vorgewärmt wurde, das Einseifprozedere, passte absolut zum Zustand des Hamams, unterirdisch schlecht! Gut war jedoch die Massage.

Die Hotelanlage als ganzes ist ganz nett, klein und übersichtlich, was uns gefiel. Der Strand ist sehr schön, man kann ewig lang laufen, richtung Leuchtturm, Dauer etwa 1,5 Stunden.

Was ich nicht so toll finde das man sich die Matratzen für die Liegen selber zusammen suchen muss, keiner da ist der sich hierum kümmert.

Was auch nicht unbedingt zeitgemäß ist das man für alles eine Kaution hinterlegen muss, Handtuch pro Nase € 10,--, Safe € 30,-- usw.

Ausflüge wie Kamelreiten, man dreht auf einem Feldweg 3 Mal hin und her, läuft mit den Kamelen angebunden hinter einer Eselkutsche. Für Kids gerade noch ok, für mich wars absolut nichts. Pause wird dann gemacht um kurz zu zu sehen wie Fladenbrot gebacken wird, vordergründig geht's aber darum gemachte Fotos Stückpreis 5 Dinar, also etwa € 2,50 an den Mann/ Frau zu bringen. Tipp, handeln, denn bevor sie die Fotos wegwerfen müssen, geben sie diese lieber günstiger her, wir haben 20 Dinar also 10 Euro für 7 Bilder bezahlt das eh noch immer viel Zuviel war. Der Ausritt mit den Pferden war besser, zum Teil am Strand, und wenn man besser Reiten kann, kann man auch frei reiten. Mit der Bimmelbahn (70€!) in die Stadt, na ja, nicht der Hit, lieber ein Taxi für 5 Dinar nehmen und selber auf eigene Faust die Stadt erkunden. Am Freitag ist vormittags großer Markt, der Lohnt auf alle Fälle.

Alles in allem würden wir wieder kommen, allerdings nicht mehr so früh im Jahr, weil es doch noch empfindlich kalt war, vor allem der ständige Wind. Auch solch ein Zimmer würden wir nicht mehr akzeptieren, ein Tipp ans Management, wenn Gäste zum ersten Mal ins Hotel kommen, würde ich diesen ein Top Zimmer geben, zumal das Hotel auch nicht ausgebucht war, um einen zufriedenen Gast zu haben der sehr gerne wiederkommt positive Werbung betreibt, und letztlich eine Gute Bewertung hier abgibt. Sorry das ist Ihnen nicht gelungen!

Zimmertipp: Finger weg von Zimmern im 1. Stock östlich, man ist genau über dem Restaurantbereich, sieht hauptsäc ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ein seh schnes Familienhotel mit direktem Zugang zum Strand. Sehr nettes Personal, immer für ein Späßchen zu haben und trotzdem kompetent. Das Essen ist wie immer Geschmackssache, aber verhungert ist noch niemand!
Der lange Anfahrtsweg (ca. 1,5 - 2 Std.) lohnt sich aber! Wir sindseit Jahren Stammgäste und werden es auch bleiben.

Zimmertipp: Die Zimmer im Quergebäude sind am ruhigsten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso
Hotel Riu El Mansour
Hotel Riu El Mansour
Nr. 2 von 21 in Mahdia

Sie waren bereits im PrimaSol El Mehdi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PrimaSol El Mehdi

Anschrift: Route de la corniche, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 4 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 6 der Familienhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PrimaSol El Mehdi 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Expedia, TripOnline SA, Eurosun, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PrimaSol El Mehdi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Primasol El Mehdi Mahdia
El Mehdi Mahdia
Hotel El Mehdi Mahdia
Primasol El Mehdi Hotels
Primasol El Mehdi Hotelbewertungen Mahdia
Hotel Primasol El Mehdi Mahdia
El Mehdi Hotel
Primasol El Mehdi Hotel Mahdia

Wenn Sie PrimaSol El Mehdi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.