“Zimmer 232 eine Zumutung!” 3 von 5 Sternen

PrimaSol El Mehdi
4.0 von 5 Hotel   |   Route de la corniche, Mahdia 5100, Tunesien   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Mahdia
Mühldorf am Inn, Deutschland
“Zimmer 232 eine Zumutung!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Leider gab es schon bei unserer Anreise, 2Erw.+2Kids das Problem das wir nicht auf der Gästeliste standen, nicht eingebucht waren. Mehr als eine Stunde mussten wir warten um dann ein altes marodes Zimmer, Nr. 232, zu bekommen. Das Zimmer hatte etwa 9qm auf dem ein Doppelbett und ein Stockbett standen. Für eine Familie etwas zu wenig. Die Ausstattung und Mobiliar würde ich auf etwa 20 Jahre schätzen. Es miefte enorm, Matratzen waren jenseits der Lebensdauer, Bad ranzig und an den Fliesen schimmlig. Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nichts, auch das Gespräch mit dem Gäste Betreuer brachte nichts, obwohl dieser zugesichert hatte sich darum zu kümmern. Statt dessen meldete er sich einfach gar nicht mehr bei uns, auch eine Lösung.

Was uns sehr gut gefiel war das Essen, sowohl die Auswahl als auch die Qualität waren top, der Service ebenso. Ein Verbesserungsvorschlag, zum Abendessen wäre zumindest ein Service für die Getränke angebracht!

Die Animation war deutsch, auch die Gäste waren größtenteils deutsch. Das Animationsteam war super, sie kümmerten sich sehr um die Kids, das Programm war vielseitig, hervor zu heben ist Sizou, danke hierfür!

Da wir Wettertechnisch etwas Pech hatten, waren wir sehr oft im Schwimmbad Bereich innen. Das Bad ist zwar in die Jahre gekommen aber ausreichend. Den Hamam können meine Frau und ich nicht weiterempfehlen, das Dampfbad gleicht optisch einer Schuldusche, der Bereich wo eingeseift wird ist nicht besser. Zum einseifen muss man sich auf eine arschkalte Marmorbank legen, die nicht vorgewärmt wurde, das Einseifprozedere, passte absolut zum Zustand des Hamams, unterirdisch schlecht! Gut war jedoch die Massage.

Die Hotelanlage als ganzes ist ganz nett, klein und übersichtlich, was uns gefiel. Der Strand ist sehr schön, man kann ewig lang laufen, richtung Leuchtturm, Dauer etwa 1,5 Stunden.

Was ich nicht so toll finde das man sich die Matratzen für die Liegen selber zusammen suchen muss, keiner da ist der sich hierum kümmert.

Was auch nicht unbedingt zeitgemäß ist das man für alles eine Kaution hinterlegen muss, Handtuch pro Nase € 10,--, Safe € 30,-- usw.

Ausflüge wie Kamelreiten, man dreht auf einem Feldweg 3 Mal hin und her, läuft mit den Kamelen angebunden hinter einer Eselkutsche. Für Kids gerade noch ok, für mich wars absolut nichts. Pause wird dann gemacht um kurz zu zu sehen wie Fladenbrot gebacken wird, vordergründig geht's aber darum gemachte Fotos Stückpreis 5 Dinar, also etwa € 2,50 an den Mann/ Frau zu bringen. Tipp, handeln, denn bevor sie die Fotos wegwerfen müssen, geben sie diese lieber günstiger her, wir haben 20 Dinar also 10 Euro für 7 Bilder bezahlt das eh noch immer viel Zuviel war. Der Ausritt mit den Pferden war besser, zum Teil am Strand, und wenn man besser Reiten kann, kann man auch frei reiten. Mit der Bimmelbahn (70€!) in die Stadt, na ja, nicht der Hit, lieber ein Taxi für 5 Dinar nehmen und selber auf eigene Faust die Stadt erkunden. Am Freitag ist vormittags großer Markt, der Lohnt auf alle Fälle.

Alles in allem würden wir wieder kommen, allerdings nicht mehr so früh im Jahr, weil es doch noch empfindlich kalt war, vor allem der ständige Wind. Auch solch ein Zimmer würden wir nicht mehr akzeptieren, ein Tipp ans Management, wenn Gäste zum ersten Mal ins Hotel kommen, würde ich diesen ein Top Zimmer geben, zumal das Hotel auch nicht ausgebucht war, um einen zufriedenen Gast zu haben der sehr gerne wiederkommt positive Werbung betreibt, und letztlich eine Gute Bewertung hier abgibt. Sorry das ist Ihnen nicht gelungen!

Zimmertipp: Finger weg von Zimmern im 1. Stock östlich, man ist genau über dem Restaurantbereich, sieht hauptsäc ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ein seh schnes Familienhotel mit direktem Zugang zum Strand. Sehr nettes Personal, immer für ein Späßchen zu haben und trotzdem kompetent. Das Essen ist wie immer Geschmackssache, aber verhungert ist noch niemand!
Der lange Anfahrtsweg (ca. 1,5 - 2 Std.) lohnt sich aber! Wir sindseit Jahren Stammgäste und werden es auch bleiben.

Zimmertipp: Die Zimmer im Quergebäude sind am ruhigsten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Personal sehr aufmerksam und freundlich.Essen ist sehr verbessert worden und das Angebot an Obst hat sich vervielfacht.Positiv ausserdem in diesem Jahr die dezente Musik der Animation.Themenabende stehen nicht nur auf der Karte sondern sind wirklich Themenabende. Das Personal ist in fast allen Bereichen noch das gleiche und sehr sehr freundlich. Anzumerken ist noch die super Betreung der Kinder.

Zimmertipp: "Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig"
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

besuchen wir dieses Hotel und stellen eine stete Verbesserung fest. Essen ist sehr verbessert worden und das Angebot an Obst hat sich vervielfacht. Man darf allerdings nicht vergessen, dass alle Verbesserungen auf steigende Anzahl von Italienern beruhen. Positiv ausserdem in diesem Jahr die dezente Musik der Animation. Schlecht ist allerdings die Bestuhlung der Terrasse vor der Bar. 60 Plätze für ca. 800 Gäste. Sicher zur Dämpfung des Getränke-Konsums gedacht, denn die Stühle und Tische vom Vorjahr stehen nun nutzlos im a la Carte Restaurante bei Fethi. Übrigens konnten wir keine Salmonellenvergiftungen feststellen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen. Die Zimmer 425-29;525-29 und 625-29 gegenüber der Abendanimation si ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Euskirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren vor 3 jahren dort, das Essen hat sich unter dem neuem Küchenchef verbessert.
Die Themenabende stehen nicht nur auf der Karte sondern sind wirklich Themenabende.
Anzumerken ist noch die super Betreung der Kinder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Personal sehr aufmerksam und freundlich. Gartenanlage und Strand und Essen---toll.
Die Essgewohnheiten der einheimischen Gäste am Nachbartisch sind gewohnheitsbedürftig,
sodas selbst das Personal den Kopf schütteln mußte.
Die Hotelangestellte Frau Tetyana Pryma ist besonders zu nennen, sie war immer für jede
Frage die richtige Ansprechpartnerin und half immmer!!

Vielen Dank
H+N Rathmann

Zimmertipp: Zimmer 1.OG mit Blick auf Pool + Meer war gut.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel ist schon ganz schön in die Jahre gekommen, aber trotzdem hat uns der Urlaub bis auf die ärztlich nachgewiesene Salmonelleninfektion gefallen.

Der Strand war toll und auch das Meer ein Traum. Die Angestellten waren alle sehr nett, das Hotel war sicher und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt, trotz den Salmonellen. Bauchkneippen, Durchfall waren die Begleiter des Urlaubes. Wie es sich im nachhinein rausstellt, waren mehrere Personen betroffen. Ich bin nur froh, dass ich für mein Baby alle benötigenten Mahlzeiten in Glässchenform aus Deutschland mitgebracht habe, sonst wäre das eine Katastrophe geworden.

Abgesehen von den Salmonellen kann ich das Hotel empfehlen, wenn man einen schmalen Geldbeutel hat.

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht, bekammen aber eine Suite und die war riesig und wirklich wu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im PrimaSol El Mehdi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PrimaSol El Mehdi

Anschrift: Route de la corniche, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 4 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 5 der Strandhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PrimaSol El Mehdi 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Otel, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PrimaSol El Mehdi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Primasol El Mehdi Mahdia
El Mehdi Mahdia
Hotel El Mehdi Mahdia
Hotel Primasol El Mehdi Mahdia
El Mehdi Hotel
Primasol El Mehdi Hotels
Primasol El Mehdi Hotelbewertungen Mahdia
Primasol El Mehdi Hotel Mahdia

Wenn Sie PrimaSol El Mehdi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.