“schönes hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Iberostar Royal El Mansour & Thalasso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal El Mansour & Thalasso
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Route de la Corniche, Mahdia 5150, Tunesien   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Mahdia
Münchenbuchsee
“schönes hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr schönes hotel. Die verpflegung war super. Personal freundlich und hilfsbereit. Schöner strand. Sauberkeit und grösse der zimmer war sehr gut.Wir waren sehr zufrieden. Können das hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Birsfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben wunderbare Ferien (1 Woche) im Iberostar Royal El Mansour verbracht. Strand, Hotelstandard, Personal und Verpflegung waren 5 Sterne und übertrafen unsere Erwartungen. Jederzeit wieder!!! Einziges kleineres Minus: SPA - nicht transparente Preise, aggresive Verkaufsart und unprofessionelle Beratung.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Mathias,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Spa-Bereichs geben wir unverzüglich an den Hoteldirektor weiter.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bruessel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben 9 Tage in diesem Hotel verbracht. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub.

Anlage:

Die Hotelanlage entspricht einer 5-Sterne-Anlage, und ist sehr gepflegt.

Wie in Tunesien üblich, ist der Außenpool unbeheizt, und war daher relativ kalt während unseres Urlaubes (bis auf 2 Sonnentage). Als Ausgleich gibt es den Innenpool. Im April kann man alles an Wetter haben, wir hatten Sonne, Wolken, Regen, Sandsturm, und überhaupt viel kräftigen Wind.

Zimmer:

Unser Zimmer (3001) war wirklich geräumig, sehr gut gelegen, mit Blick auf den Pool und das dahinterliegende Meer. Morgens wurden wir von der aufgehenden Sonne geweckt.

Die Sauberkeit war ok. Als wir einmal allerdings eine Kakerlake im Zimmer hatten, wurde uns seitens der Rezeption eine gründliche Reinigung versprochen, diese hat jedoch nicht stattgefunden.

Personal:

überwiegend freundlich und hilfsbereit. Ein paar Dinar Trinkgeld sollte man pro Tag einkalkulieren, es wird sehr dankbar angenommen.

Wir konnten allerdings vereinzelt beobachten, dass sowohl das Personal als auch das Animationsteam unfreundlich oder ignorant zu Kindern ist, wenn sie der Meinung sind, dass die Eltern gerade nicht hinschauen.

Man merkt auch deutlich die kulturellen Unterschiede, und kann in Tunesien nicht die gleiche Art von Service wie vielfach in Europa erwarten.

Als ich (und andere Gäste) die Kleidung an frisch gestrichenen Stühlen (und nicht als solche markiert!) verschmutzte, reagierte das Personal trotz meiner sehr freundlichen Forderung nach Problemlösung nur mit vermehrtem Achselzucken. Erst ein sehr intensives Nachhaken bei der Rezeption konnte schließlich zu einer kostenlosen Reinigung führen. Das ist unprofessionell und vor allem unnötig.

Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.

Verpflegung:

Es gab morgens, mittags und abends ein reichhaltiges Vorspeisen, Hauptspeisen und Dessertbuffet. Wir fanden es nicht herausragend, aber in jedem Fall sehr korrekt, und alles sah immer frisch aus. Mittags und abends gab es immer frisch gegrilltes Fleisch und frischen (!) Fisch.

Morgens kann man sich nach Wunsch frisches Omelette zubereiten lassen, ganz prima.

Der morgendliche Kaffee ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig, und die Milch mit Wasser verdünnt. Auch der wirklich frisch gepresste Orangensaft wird meistens (heimlich) mit viel Wasser verdünnt. Nachdem wir das angemerkt hatten, bekamen wir immer direkt frisch gepressten Saft, die anderen Gäste - die sich nicht beschwert hatten - weiterhin den sehr gestreckten Saft. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht richtig.

Was wir persönlich sehr geschätzt haben, ist die Möglichkeit (sofern es die Wetterverhältnisse zulassen), draußen auf einer sehr schönen Terrasse zu essen.

Animation und Sportaktivitäten:

das Animationsteam war meistens sehr freundlich (bis auf oben erwähnte Ausnahme), engagiert aber nicht aufdringlich. Das Angebot ist vielfältig und gut organisiert, und bietet sicher für jeden etwas.

Abends fand in der Bar Didon immer Kinderdisco statt, jeden Abend den Ententanz zu hören ist nicht jedermanns Sache.

Ab und an gab es auch andere Vorführungen, nicht unser Ding, aber trotzdem ok.

Publikum:

insgesamt ein sehr gutes, gepflegtes Publikum. Viele Deutsche, Belgier, ein paar Niederländer, Polen, Engländer, Franzosen. Die Gäste waren so zwischen 25 und 75 Jahren alt; keine lauten, lärmenden oder betrunkene Gäste.

Für die etwas älteren Gäste war es manchmal etwas zu laut, zu viel Musikbeschallung. Uns hat es nicht gestört.

Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, ist das Hotel auch ein Kongresshotel. Während unseres Aufenthaltes gab es einen Medizinerkongress mit 500 tunesischen Gästen und einen kleineren Kongress. Ich denke, es ist nicht immer eine glückliche Kombination, europäische Pauschaltouristen mit tunesischen Gästen in großer Zahl zu haben. Uns persönlich hat es nicht gestört, andere Gäste waren schon ziemlich irritiert, von dem doch sehr großen kulturellen Unterschieden.

Fazit:

Wir würden wieder im Iberostar Royal El Mansour Urlaub machen, das Hotel entsprach unseren Erwartungen und Vorstellungen, auch im Vergleich mit ähnlichen Hotelanlagen in Tunesien.

Zimmertipp: Unbedingt zu empfehlen sind die meerseitigen Zimmer in der Mitte der Anlage
  • Aufenthalt April 2014, Familie
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour mitzuteilen.

Wir führen regelmäßig Antikakerlaken-Maßnahmen im gesamten Hotel durch. Leider kann trotz aller Vorsorgemaßnahmen die eine oder andere Kakerlake in unseren Breitengraden auftauchen. Es tut uns leid, wenn das Reinigungspersonal Ihr Zimmer auf Ihren Wunsch hin, nicht nochmal gründlich gesäubert hat.

Aufgrund Ihres Hinweises haben wir ein Personalmeeting mit den Animateuren durchgeführt, um das Verhalten unseren kleinen Gästen gegenüber zu bessern. Der persönliche Kundenkontakt mit unseren Gästen ist uns sehr wichtig, egal ob Groß oder Klein.

Man hat uns versichert, dass frischgestrichene Stühle mit einem Schild markiert wurden. Es tut uns wirklich leid, wenn es schlecht einsehbar war und wir werden zukünftig darauf achten, es besser zu platzieren.

Da Sie vermuteten, dass wir die Milch mit Wasser verdünnen, was selbstverständlich nicht der Fall ist, haben wir den Anbieter gewechselt und hoffen nun, an die europäische Qualität anschließen zu können.

Der Orangensaft wird direkt vor den Gästen gepresst und nicht mit Wasser verdünnt, eventuell beziehen Sie sich auf den Wunsch mancher Gäste, die den Saft mit Eiswürfeln mögen, da er dann kühler ist.

Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam ist, für uns eine Freude.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

63637 Jossgrund
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

So soll Urlaub einer Pauschalreise sein. Schöne und sehr große Zimmer. Meerblick einfach der Hammer. Freundlichkeit des Personals ist sehr sehr gut. Sauberkeit im Hotel sowie Pool und der Hotel eigene Strand war Top. Das Essen vom Frühstück über den Mittag bis hin zum abendessen war einfach Unschlagbar, für jeden was dabei.

Wir können das Programm mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Danke an alle.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht.

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn Sie schreiben, dass Ihnen die großzügigen Zimmer mit grandiosem Meerblick gefallen haben. Wir freuen uns sehr, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Qualität des Speisenangebots dazu beigetragen haben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Es war ein schöner Urlaub. Die hotelanlage war super schön die Leute mega nett.
Die Animation War sehr umfassend und das Abendprogramm wirklich unterhaltsam.
Wir werden irgendwann im nächsten Jahr dort nochmals urlaub machen. Perfekt zum entspannen.
Daumen hoch!!

Aufenthalt März 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrte Christiane,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn Sie schreiben, dass Ihnen die Hotelanlage gefallen hat. Wir freuen uns sehr, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die Animation tagsüber und abends dazu beigetragen haben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Wir finden es großartig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Absicht uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und bis zum nächsten Mal.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

ich war vom 1.2.2014 bis zum 15.2.2014 mit meiner tochter in diesem schönen Hotel gast. vom Anreisetag bis zum abreisetag haben wir jede sekunde genossen. das Restaurant personal ist sehr freundlich und aufmerksam und fast täglich hatten wir einen mit Blumen dekorierten tisch ..da es nicht zu viele gäste in der zeit gab hatten wir auch 14 tage unseren tisch...das essen war im grossen und ganzen gut...morgens mittags abends buffet...ne riesen grosse Auswahl...von abis z war alles zu bekommen...die poolanlage ist auch super schön und gross..ok die Poolbar war geschlossen aber das war kein ding für uns in die bar zu gehen und uns getränke zu bestellen..oder aber das bar personal kam zu uns ...alles gut......die Animation war auch gut trotz wenigen gästen im Hotel haben sich die Animateure bemüht uns einen tollen abend zu bereiten...es hat geklappt...alle gut drauf und nett....auch das personal in der bar alle super lieb...die zimmer waren sehr gross und immer sehr gut gereinigt worden..... in der reception waren alle grössten teil sehr gut und aufmerksam.... wir hatten eigentlich nur Probleme mit unseren Reiseleiterin...die konnte man total vergessen...naja die müssen wir ja nicht nochmal nehmen..... wir hatten uns vom spa Bereich vier Anwendungen gebucht...das war echt super entspannend..alle sehr kompotent und freundlich...wir hatten eine super zeit in diesem Hotel und im allgemeinen in tunesien...wir werden mit Sicherheit wieder hin fliegen...danke nochmal an dem gesammten personal...ihr seid super

Zimmertipp: wir waren an der strassenseite hatten aber fast nur sonne......der verkehr störte kaum da wir ja auc ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Wenn uns das bei Ihnen gelungen ist, macht uns das sehr glücklich.

Vielen Dank für Ihr Kompliment für das reichhaltige Speisenangebot. Unsere Köche werden sehr erfreut sein, Ihren Kommentar zu lesen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Absicht uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und bis zum nächsten Mal.

Egnach
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Alles in allem gutes Hotel. Das Essen war sehr gut. Zimmer mit Meerblick schön gross und wirklich mit Meerblick. Ab November ist im Aussenbereich alles geschlossen, sprich Poolbar, Beachbar und Snackbar. Einziger Nachteil ab November landet man in Tunis, Transferzeit 4 Stunden, und dass steht nirgends.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Da wir als Hotel nicht für Flugplanänderungen und Transferservice zuständig sind, müssten Sie die fehlende Info beim Reiseveranstalter reklamieren.

Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl unser Speisenangebot als auch Ihr großzügiges Zimmer mit Meerblick gefallen haben.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

IBEROSTAR Royal El Mansour

Sie waren bereits im Iberostar Royal El Mansour & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Nr. 1 der besten Resorts in Mahdia
Nr. 1 der Strandhotels in Mahdia
Nr. 1 der Luxushotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Royal El Mansour & Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal El Mansour & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal El Mansour
Hotel Iberostar Royal El Mansour Mahdia
Iberostar Royal El Mansour Hotel Mahdia

Wenn Sie Iberostar Royal El Mansour & Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.