“kleidung in derm speisesaal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Iberostar Royal El Mansour & Thalasso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal El Mansour & Thalasso
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Route de la Corniche, Mahdia 5111, Tunesien   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Mahdia
Bamberg, Deutschland
“kleidung in derm speisesaal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

es wird gerügt, dass zwar beim eingang in fast allen sprachen steht, dass man nicht in strandkleidung zu den essenzeiten zu erscheinen hat. für russen gelten scheins andere gesetze, dieser personenkreis schert sich um nichts.
der saalmanager tut mir leid, wenn er einen dieser leute anspricht, dass diese kleidung nicht zu lässig ist, beschweren sich die russen beim hoteldirektor und alles ist im lot.

ich werde keine hotel von iberostar mehr buchen.

Zimmertipp: klimaanlage in den oberen stockwerken leiser
  • Aufenthalt September 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufzudecken.

Um unseren Gästen am Abend ein gewisses Niveau in entsprechender Atmosphäre zu bieten, möchten wir vermeiden, dass Gäste mit Badeschlappen und Shorts zum Abendessen gehen. Leider gibt es nach wie vor Gäste, die sich nicht an die Kleiderordnung halten. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Wir werden verstärkt darauf achten, dass unsere Hotelgäste am Abend angemessene Kleidung tragen. Leider reisen manche Gäste ohne passende Abendgarderobe an.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern.

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Neuwied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal für 10 Tage in diesem Hotel. Wir freuten uns, dass wir als Wiederholungsgäste von der Dame an der Rezeption, dem Portier, dem Strandmeister und vom Kellner wieder erkannt und entsprechend begrüßt wurden. Das gesamte! Personal war auch dieses Mal wieder sehr zuvorkommend und sie hatten auch ihre Sprachkenntnisse wesentlich verbessert. An dieser Stelle dem gesamten Personal nochmals unser Lob und Anerkennung!
Der Zustand des gesamten Hotels hat sich in den zwei Jahren zwischen unseren Aufenthalten nicht verändert. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Das Reservieren von Liegen am Strand und am Pool hat sich weiterhin ungebührlich gesteigert. Manche Liegen sind halbtags nicht benutzt, aber reserviert, obwohl eigentlich ausreichend Liegen vorhanden sind. Wenn man sich an das Personal am Pool oder am Strand wendet, wird einem sofort eine Liege mit Auflagen herbeigeschafft und aufgestellt, wenn es sein muss, auch mit Schirm. Auch für diese besondere Servicebereitschaft nochmals unseren besonderen Dank!
Auffallenderweise fehlt zeitweise den Gästen im Restaurant erheblich das Gespür für angemessene Kleidung. Für Gäste die sich zum Mittagstisch oder Abendessen nicht umziehen möchten, gibt es extra den Barbecue im Außenbereich. Dort werden größtenteils die gleichen Speisen wie im Restaurant angeboten. Es ist für das Personal schon schwierig, dabei noch gute Miene zum bösen Spiel zu bewahren. Ich weis nicht ob diese Gäste einverstanden wären, wenn die Kellner verschwitzt, mit Shorts und Flip Flops bedienen würden. Aber Stil hat man oder hat man nicht.
Auch bei krankheitsbedingten Personalreduzierungen taten die Kellner und Köche ihr Bestes, obwohl sie in dieser Phase weitaus mehr Tische als sonst zu bedienen hatten. Wenn die Gäste, den ihnen zugewiesenen Tisch beibehalten würden, wäre auch viel durcheinander weniger und die Kellner stellen dann meistens schon die gewohnten Getränke auf den Tisch. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an das gesamte Restaurantpersonal!. Ausgenommen den Restaurantchef, der immer mit grimmiger Miene, patrolierend, Hektik verbreitend das Restaurant durchstreifte und dabei die Kellner scheuchte und teilweise laut verbal anmachte. Durch dieses Verhalten wurden auch routinierte und flinke Kellner irritiert. An dem Tag, an dem der Restaurantchef nicht anwesend war, lief alles harmonisch flink und ohne Hektik sehr professionell ab.
Mehrmals wöchentlich gibt es abends Veranstaltungen. Während diese früher weit vom Gebäude entfernt im Bereich der Strandbar, in der Discothek im Keller oder hinter dem Haus stattfanden, wurden dieses Jahr mehrere Veranstaltungen in den Bereich der Poolbar verlegt. Die Musikanlagen wurden erneuert und sind jetzt sehr leistungsfähig. Für Gäste, welche Ruhe und Erholung suchen, ein Zimmer auf der Meerseite gebucht hatten, war ein Einschlafen bis Mitternacht aufgrund der Lärmbelastung nicht möglich, da auch die Balkontüren keinerlei Geräuschdämmung ermöglichen. Auch tagsüber wurden die Zimmer mit diesen Musikanlagen bei Animationen beschallt. Wenn die Musikanlagen so aufgestellt würden, dass die Lautsprecher vom Hotel weg zeigen würden, wäre auch die Lautstärke nicht so hoch. Auch im Außenbereich der Lobby-Bar wird jetzt abends übermäßig laut beschallt. Und wenn es draußen regnet, wird die Beschallung in der Lobby-Bar durchgeführt, so dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Obwohl der Hotelmanager den ganzen Tag aufgeregt umher läuft, fallen ihm solche Dinge nicht auf. Schade um die angenehme Atmosphäre welche die Architektur ausstrahlen würde, wenn die Musik nur im Hintergrund laufen würde.
An dieser Stelle auch wieder ein Lob an die vielen Gärtner, die in ihren grünen Anzügen kaum sichtbar sind, aber die gesamte Anlage in sehr sehr ordentlichen Zustand halten.
Für die sportlichen Gäste stehen zwei Fitnessbereiche zur Verfügung. Einer im Kellerbereich beim Souvenier-Shop. Hier gibt es ein paar Geräte, von pfiffigen Gästen zwei Liegeauflagen zur Bodengymnastik und eine Tischtennisplatte mit Schlägern und Bällen. Im Bereich der Wellnessabteilung ist der zweite Fitnessraum. Darin stehen Fahrräder, Cross-Stepper und ein Laufband. Eigentlich sind nahezu alle Geräte defekt, mit eingedrückten Tasten. Displays sind teilweise in englischer oder französischer Sprache. Bedienungsanleitungen sind keine aufgehängt, eigentlich ist alles unbrauchbar. Schade, da die Räumlichkeit sehr ideal wäre, klimatisiert und mit Ausblick auf den Poolbereich. Für ein 5-Sterne Hotel ist hier noch Handlungsbedarf. Anscheinend hat der Hotelmanager diesen Bereich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Der Weg nach Mahdia der Straße am Strand entlang wurde mittlerweile wieder hergerichtet, fehlende Fliesen erneuert und gereinigt. Leider hat das Müllproblem mit Plastikflaschen überall zugenommen. Auch die Route de Touristique stadtauswärts an den Hotels am Strand entlang wurde wieder hergerichtet, die Straße im Bau, jetzt vierspurig und links der Straße viele neue Bauten mit Appartements und Geschäften. Der Botanic-Park wurde in den letzten beiden Jahren wesentlich verschönert. Die Tiere waren noch die Selben. Für Kinder und Pflanzenliebhaber ist dieser Park immer wieder einen Besuch wert! Fußmarsch etwa 30 Minuten, Am Strand entlang etwas länger.
Sehenswert war auch wieder der Freitagsmakt in Mahdia. Mittlerweile gibt es zu deutschen Flohmärkten kaum mehr einen Unterschied bei den angebotenen Waren. Lediglich spezielle tunesische Waren, wie Stoffe und Kleider, sind hier besonders eindrucksvoll.
Trotz der beschriebenen Unzulänglichkeiten hatten wir einen schönen, erholsamen Urlaub, können dieses architektonisch grandiose Hotel gerne weiterempfehlen und hoffen, dass man unsere Kritik als Anlass nimmt und einige Dinge nochmals überprüft.

Zimmertipp: Meerblick ist toll, kann aber abends durch Veranstaltungen laut werden, Straßenseite ist immer sehr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Martin,

die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Sowohl Ihre Kritik zur Musikanlage als auch zu den Fitnessbereichen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit die angesprochenen Problempunkte schnellstmöglich überprüft und verbessert werden können.

Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals, bis auf eine Ausnahme. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist.

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen TripAdvisor Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Karlsdorf-Neuthard, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Hotelanlage, mitsamt Hotelstrand, ist eine absolute Wohlfühloase.
Alles sauber und gepflegt.
Das gesamte Personal freundlich, zuvorkommend und stets hilfsbereit.
Service über die komplette Anlage inklusive Hotelstrand.

Bei der Lage leider nur 4 Punkte, da außerhalb des Tourismusgebiets die Sauberkeit (Müllentsorgung) zu wünschen lässt.

Wer sich allerdings in der Hotelanlage verwöhnen lässt und die Ausflüge der Reiseleitung nutzt wird hier einen erholsamen und super Urlaub verbringen können.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Bruno,

herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns im Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour verbracht haben.

Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt.

Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Gera, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Hotel eine TV Reportage "Ländercheck Tunesien" Kabel eins Link: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/laendercheck-tunesien-clip
Als erstes möchte ich mich lobend über die Freundlichkeit der Angestellten äußern. Hier gab und gibt es keine Veränderungen zu den Jahren zuvor, was ich / wir sehr toll finden udn fanden. Was uns nicht gefällt und woran man unbedingt arbeiten sollte:
Die Zimmer 1400 das Nebenzimmer und 1313 und 1315 sollten man unbedingt als Low Cost Zimmer ausweisen, man kann nicht auf dem Balkon sitzen wegen des Lärms (unterhalt der Zimmer befindet sich der Trackt wo leere Flaschen zerschlagen werden, dies beginnt bereits 04:30 Uhr nachts und dauert den ganzen Tag an in gewissen Abständen. Ebenfalls zieht dabei ein Gestank von Alkohol und Müll nach oben. Fliegen sind überall so das man die schöne Aussicht auf das Meer nicht genießen kann. Diese 4 Zimmer stehen nicht im Verhältnis wenn man die teuerste Zimmerkategorie gebucht hat. Der Strand wurde früher täglich gereinigt, das Seegras angeschwemmt wird ist etwas ganz natürliches, das dieses aber in den 14 Tagen nicht einmal gesäubert wurde, ist für mich sehr fremd und kannte ich in all den Jahren welche ich TUnesien bereise nicht. Zigaretten Kippen liegen überall so das man Kinder kaum ohne ständig hinschauen nicht im Sand (Strand) spielen lassen kann.
Ganz toll ist und war die Bedinung im Restaurant, hier gilt unser Dank Kellner Ramzi, welcher immer versucht jeden Wunsch zu ermöglichen, sehr freundlich und schnell alles umsetzte. Was uns etwas stört ist der Chef im Restaurant, schwarzer Anzug und niemals ein Lächeln im Gesicht so stresst er die Kellner vor den Gästen, was man in der heutigen Zeit nicht mehr macht. Diese Art Kontrolle unterstützen wir nicht.
Fensterputzen in den 3 von mir genannten Hotelzimmern wurde die letzten Monate nicht vollzogen, man konnte jedenfalls nicht mehr raus schauen. Generell muss man bei diesen Zimmern sagen das der Wunsch der Zimmerreinigung in den Vormittagsstunden nie beachtet wurde, mit einem Kleinkind von 2,5 Jahren welches Mittagsschlaf machen muss, ist dies sehr lästig gewesen. Kellner in der Bar, im Maurischen Cafe usw. verdienen unser Lob und unsere Anerkennung.
Uns fällt auf, das dies seit ca. 1,5 Jahren so drastisch sich verändert hat, sicher sollte man hier auch etwas im Managementstil ändern.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte Claudia,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zu unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Die genannten Zimmer sind Low-Cost-Zimmer, wie uns der Hoteldirektor bestätigt hat. Wir bedauern aufrichtig, dass aufgrund der genannten Gründe, ein auf dem Balkon sitzen kaum möglich war.

Es tut uns außerdem leid, dass die Zimmerreinigung Ihrem Wunsch nach einer Zimmerreinigung am Vormittag nicht nachgekommen ist.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter lobend erwähnen. Gern geben wir Ihr Lob weiter, vor allem an den Kellner Ramzi.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel verfügt über eine große Anlage, welche sehr sauber und gepflegt ist. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Es gibt hier nichts zu beanstanden. Die All-Inklusiv Leistungen beziehen sich auf die Restaurants und Bars sowie das Maurische Cafè. Kostenloses Wlan ist ebenfalls verfügbar. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Familien von jung bis alt und Pärchen oder Freunde. Die Nationalitäten sind dort viele Italiener, Engländer, Tunesier, Deutsche und wenig Russen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen Enfidha sind es 2 Stunden mit dem Bus.
Das Personal in allen Restaurants und Bars ist sehr freundlich. Man kann sich hier sehr gut in Deutsch verständigen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher getauscht.
Es gibt 2 Retaurants. Ein Buffet Restaurant und ein al a Carte. In dem Buffet Restaurant kann man draußen und drinnen sitzen. Am Pool zwei Baars und am Strand noch eine. Abends gibt es die Lobby Bar zum dinnen und draußen sitzen und die Poolbar hat ebenfalls noch geöffnet. Alle sind sehr sauber. Die Auswahl an Speisen ist sehr groß ind variiert jeden Tag. So gibt es auch mal tunesische oder italienische Abende.
Die Freizeitangebote von der Animation sind sehr groß und verteilen sich von 10-17Uhr. Viel für jung und alt. Hierbei vielen Dank an Ramsi, der alles organisiert :) Einen Miniclub und eine Disco gibt es ebenfalls. Tagsüber waren am Pool mehrer Veranstaltungen. Poolparty, Schaumparty, Fakirshow und tunesische Shows. Abends gab es 2 mal die Woche live Musik und einmal eine Beachparty. Sonst wurde jeden Abend Mini-Disko und eine Show im Amphitheater angeboten. Die Liegestüle waren mir Auflagen und Schirme gab es reichlich.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Doppelzimmer mit Sofa und Tisch und extra Schreibtisch. Einen Flat-TV, Safe, Klimaanlage, sowie Minibar auf den Zimmern. Bad und WC waren getrennt. Alles ebenfalls sehr sauber und jeden Tag gereinigt.
Das Wetter ist auch im Sommer sehr angenehm. Hier weht oft der Wind, sodass es Abends auch mal frisch werden kann. Tagsüber ist das jedoch sehr angenehm.

Zimmertipp: Zum Strand hin ist es ruhiger, da die anderen Zimmer zur Straßenseite liegen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Affalterbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Sehr schöne Hotelanlage mit großer Pool Landschaft. Wir hatten einen Super Service um Restaurant. Besser hätte er nicht sein können. Vielleicht lag es daran, dass wir am 3 Tag etwas Trinkgeld gaben und dies alle paar Tage wiederholt haben. Ausflüge die wir gemacht haben waren alle sehr gut. Wir hatte immer sehr viel Spass

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Royal El Mansour ist ein super Hotel. Der Service das Essen und das Personal sind nur zu empfehlen.
Das Personal bemüht sich sehr den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es besteht die Möglichkeit vom Frühstück bis zum Abendessen irgend welche Speißen zu sich zu nehmen. Die Kellner bringen einem die Getränke an die Liegen.
Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet. Unser Kinderbett hatte eine richtige Matratze.

Allerdings passt es nicht, dass der Beckenrand im Pool schmutzig war und teilweise Fliesen im Pool fehlten. Auf der Herrentoilette im Poolbereich hat es fürchterlich gestunken.
Außerhalb der Hotelanlage darf man nicht so in die Ecken schauen.
Überall wird der Abfall einfach aus dem Auto oder in die Ecken geworfen.
Auf den Weg in die Altstadt(ca 1/2 Kilomerter vom Hotel entfernt) lag eine Tot und schon stark verwesste Katze auf dem Bürgersteig.
Ich würde wieder ein Iberostar Hotel buchen, aber nicht in Tunesien.
Nach meiner Meinung haben die Tunesier

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Sie waren bereits im Iberostar Royal El Mansour & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Anschrift: Route de la Corniche, Mahdia 5111, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Mahdia
Nr. 1 der Familienhotels in Mahdia
Nr. 1 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 1 der besten Resorts in Mahdia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Royal El Mansour & Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal El Mansour & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal El Mansour
Hotel Iberostar Royal El Mansour Mahdia
Iberostar Royal El Mansour Hotel Mahdia

Wenn Sie Iberostar Royal El Mansour & Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.