“Erholung ja aber keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Iberostar Royal El Mansour & Thalasso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal El Mansour & Thalasso
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Route de la Corniche, Mahdia 5111, Tunesien   |
Nr. 2 von 21 Hotels in Mahdia
Gera, Germany
“Erholung ja aber keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Hotel eine TV Reportage "Ländercheck Tunesien" Kabel eins Link: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/laendercheck-tunesien-clip
Als erstes möchte ich mich lobend über die Freundlichkeit der Angestellten äußern. Hier gab und gibt es keine Veränderungen zu den Jahren zuvor, was ich / wir sehr toll finden udn fanden. Was uns nicht gefällt und woran man unbedingt arbeiten sollte:
Die Zimmer 1400 das Nebenzimmer und 1313 und 1315 sollten man unbedingt als Low Cost Zimmer ausweisen, man kann nicht auf dem Balkon sitzen wegen des Lärms (unterhalt der Zimmer befindet sich der Trackt wo leere Flaschen zerschlagen werden, dies beginnt bereits 04:30 Uhr nachts und dauert den ganzen Tag an in gewissen Abständen. Ebenfalls zieht dabei ein Gestank von Alkohol und Müll nach oben. Fliegen sind überall so das man die schöne Aussicht auf das Meer nicht genießen kann. Diese 4 Zimmer stehen nicht im Verhältnis wenn man die teuerste Zimmerkategorie gebucht hat. Der Strand wurde früher täglich gereinigt, das Seegras angeschwemmt wird ist etwas ganz natürliches, das dieses aber in den 14 Tagen nicht einmal gesäubert wurde, ist für mich sehr fremd und kannte ich in all den Jahren welche ich TUnesien bereise nicht. Zigaretten Kippen liegen überall so das man Kinder kaum ohne ständig hinschauen nicht im Sand (Strand) spielen lassen kann.
Ganz toll ist und war die Bedinung im Restaurant, hier gilt unser Dank Kellner Ramzi, welcher immer versucht jeden Wunsch zu ermöglichen, sehr freundlich und schnell alles umsetzte. Was uns etwas stört ist der Chef im Restaurant, schwarzer Anzug und niemals ein Lächeln im Gesicht so stresst er die Kellner vor den Gästen, was man in der heutigen Zeit nicht mehr macht. Diese Art Kontrolle unterstützen wir nicht.
Fensterputzen in den 3 von mir genannten Hotelzimmern wurde die letzten Monate nicht vollzogen, man konnte jedenfalls nicht mehr raus schauen. Generell muss man bei diesen Zimmern sagen das der Wunsch der Zimmerreinigung in den Vormittagsstunden nie beachtet wurde, mit einem Kleinkind von 2,5 Jahren welches Mittagsschlaf machen muss, ist dies sehr lästig gewesen. Kellner in der Bar, im Maurischen Cafe usw. verdienen unser Lob und unsere Anerkennung.
Uns fällt auf, das dies seit ca. 1,5 Jahren so drastisch sich verändert hat, sicher sollte man hier auch etwas im Managementstil ändern.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte Claudia,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zu unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Die genannten Zimmer sind Low-Cost-Zimmer, wie uns der Hoteldirektor bestätigt hat. Wir bedauern aufrichtig, dass aufgrund der genannten Gründe, ein auf dem Balkon sitzen kaum möglich war.

Es tut uns außerdem leid, dass die Zimmerreinigung Ihrem Wunsch nach einer Zimmerreinigung am Vormittag nicht nachgekommen ist.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter lobend erwähnen. Gern geben wir Ihr Lob weiter, vor allem an den Kellner Ramzi.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

IBEROSTAR Royal El Mansour

1.066 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel verfügt über eine große Anlage, welche sehr sauber und gepflegt ist. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Es gibt hier nichts zu beanstanden. Die All-Inklusiv Leistungen beziehen sich auf die Restaurants und Bars sowie das Maurische Cafè. Kostenloses Wlan ist ebenfalls verfügbar. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Familien von jung bis alt und Pärchen oder Freunde. Die Nationalitäten sind dort viele Italiener, Engländer, Tunesier, Deutsche und wenig Russen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen Enfidha sind es 2 Stunden mit dem Bus.
Das Personal in allen Restaurants und Bars ist sehr freundlich. Man kann sich hier sehr gut in Deutsch verständigen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher getauscht.
Es gibt 2 Retaurants. Ein Buffet Restaurant und ein al a Carte. In dem Buffet Restaurant kann man draußen und drinnen sitzen. Am Pool zwei Baars und am Strand noch eine. Abends gibt es die Lobby Bar zum dinnen und draußen sitzen und die Poolbar hat ebenfalls noch geöffnet. Alle sind sehr sauber. Die Auswahl an Speisen ist sehr groß ind variiert jeden Tag. So gibt es auch mal tunesische oder italienische Abende.
Die Freizeitangebote von der Animation sind sehr groß und verteilen sich von 10-17Uhr. Viel für jung und alt. Hierbei vielen Dank an Ramsi, der alles organisiert :) Einen Miniclub und eine Disco gibt es ebenfalls. Tagsüber waren am Pool mehrer Veranstaltungen. Poolparty, Schaumparty, Fakirshow und tunesische Shows. Abends gab es 2 mal die Woche live Musik und einmal eine Beachparty. Sonst wurde jeden Abend Mini-Disko und eine Show im Amphitheater angeboten. Die Liegestüle waren mir Auflagen und Schirme gab es reichlich.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Doppelzimmer mit Sofa und Tisch und extra Schreibtisch. Einen Flat-TV, Safe, Klimaanlage, sowie Minibar auf den Zimmern. Bad und WC waren getrennt. Alles ebenfalls sehr sauber und jeden Tag gereinigt.
Das Wetter ist auch im Sommer sehr angenehm. Hier weht oft der Wind, sodass es Abends auch mal frisch werden kann. Tagsüber ist das jedoch sehr angenehm.

Zimmertipp: Zum Strand hin ist es ruhiger, da die anderen Zimmer zur Straßenseite liegen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Affalterbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Sehr schöne Hotelanlage mit großer Pool Landschaft. Wir hatten einen Super Service um Restaurant. Besser hätte er nicht sein können. Vielleicht lag es daran, dass wir am 3 Tag etwas Trinkgeld gaben und dies alle paar Tage wiederholt haben. Ausflüge die wir gemacht haben waren alle sehr gut. Wir hatte immer sehr viel Spass

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Royal El Mansour ist ein super Hotel. Der Service das Essen und das Personal sind nur zu empfehlen.
Das Personal bemüht sich sehr den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es besteht die Möglichkeit vom Frühstück bis zum Abendessen irgend welche Speißen zu sich zu nehmen. Die Kellner bringen einem die Getränke an die Liegen.
Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet. Unser Kinderbett hatte eine richtige Matratze.

Allerdings passt es nicht, dass der Beckenrand im Pool schmutzig war und teilweise Fliesen im Pool fehlten. Auf der Herrentoilette im Poolbereich hat es fürchterlich gestunken.
Außerhalb der Hotelanlage darf man nicht so in die Ecken schauen.
Überall wird der Abfall einfach aus dem Auto oder in die Ecken geworfen.
Auf den Weg in die Altstadt(ca 1/2 Kilomerter vom Hotel entfernt) lag eine Tot und schon stark verwesste Katze auf dem Bürgersteig.
Ich würde wieder ein Iberostar Hotel buchen, aber nicht in Tunesien.
Nach meiner Meinung haben die Tunesier

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir sind soeben von einer Woche Urlaub im Royal El Mansour zurückgekehrt. Das Hotel liegt rund 1.5 Stunden vom Flughafen Enfidha entfernt. Die Infrastruktur im Hotel hat uns überzeugt: Lobby, Pools, Bars und die Restaurants waren in sehr gutem Zustand uns ausgesprochen sauber. Das Zimmer war angenehm geräumig und insgesamt sehr ansprechend eingerichtet.
Der private Sandstrand mit direktem Zugang ist sehr weitläufig und verfügt über genügend Liegen. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Verkäufer nur sehr zurückhaltend agieren dürfen und sonst vom Sicherheitspersonal zurechtgewiesen werden. Wir hatten nie das Gefühl, zu etwas gedrängt zu werden. Das Meer ist sehr schön zum Baden, nur einzelne grössere Steine im Wasser trüben den sehr positiven Gesamteindruck vom hoteleigenen Strand.

Der Service im Hotel war insgesamt befriedigend, liess aber in Sachen Aufmerksamkeit und Freundlichkeit oft ein wenig zu ünschen übrig. Da haben wir in anderen Hotels (Türkei, Djerba, ...) deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Die grösste Schwachstelle war aber aus unserer Sicht eindeutig das Essen und die Getränkeauswahl. Sowohl geschmacklich wie auch in Sachen Auswahl konnte das Angebot nicht überzeugen. Abgesehen von einem einzigen Themenabend gab es praktisch immer die gleiche eintönige Auswahl. Zu allem Übel haben wir uns beide auch noch Magen- und Verdauungsbeschwerden eingefangen. Dies dürfte in einem 5-Sternehaus eigentlich nicht vorkommen!

Fazit: Wer wenig Wert auf Auswahl und Qualität beim Essen legt und einen entspannten Urlaub an schönem, ruhigem Strand verbringen will, ist im Royal El Mansour genau richtig aufgehoben. Mit einer deutlichen (!) Verbesserung im Bereich der Verpflegung könnte das Hotel aber auch für alle anderen zu einer sehr guten Wahl werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Lukas,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen das Speisen- und Getränkeangebot nicht zugesagt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Speisen genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass Sie mit der Auswahl und Qualität des Essens nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen.

Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, am traumhaften Privatstrand, und Ihr Zimmer gefallen haben.

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

IBEROSTAR Hotels & Resorts
57518 Betzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Hotel befindet sich direkt am schönen Sandstrand. Vor dem Hotel befindet sich eine gut befahrene Straße. Hotel hat eine sehr schöne Anlage mit 3 Pools und zusätzlichem Kinderpool. Am Strand und am Pool befinden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Personal ist sehr freundlich. Immer wieder gingen Angestellte am Pool und am Strand entlang und brachten Getränke, gekühlte Tücher, Eis und Snacks vorbei.
Das Essen zu allen Mahlzeiten ( Buffet ) war reichlich, schmackhaft und abwechslungsreich.
Das ganze Hotel war sehr sauber und gepflegt und man war immer bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu machen.
Können das Hotel nur weiterempfehlen und würden selbst sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind eine Woche hier und reisen morgen ( zum Glück) wieder ab! Es war eine kurzfristige Entscheidung nochmal in den Urlaub zu fahren. Wir dachten für den Preis in einem 5 Sterne Haus kann man nichts verkehrt machen. Den meisten scheint es hier auch zu gefallen...Die meisten hier sind aus Russland und England. Zu essen gibt es eigentlich zu jeder Mahlzeit (in kleinen Variationen) das Gleiche. Vielleicht sind wir ja sehr verwöhnt, aber das Essen ist sauschlecht. Selbst die einfachsten Sachen wie Pommes bekommen sie nicht hin. Ohne Salz und Pfeffer geht hier gar nichts! Also essen wir Wassermelone und Brötchen mit Butter. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß. Putzen können sie hier aber auch nicht richtig. Handtücher für den Pool gibt es nur gegen Kaution und wenn der Zimmerservice vergessen hat neue Handtücher ins Bad zu legen wird man bei Nachfrage schief angesehen... Könnte ja sein, dass wir welche geklaut haben...schrecklich!
Das Hotel ist für junge Leute geeignet, die noch nicht so viel gesehen haben von der Welt und gerne mit lustigen Spielchen animiert werden möchten und für solche, die auch zu Hause nicht viel Wert auf Essen legen.
Wir freuen uns schon auf zu Hause! Zwar haben wir immer noch keinen Sommer, aber wir werden als erstes in einer gepflegten Umgebung richtig gut essen gehen!

• Aufenthalt Juni 2013
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Probleme zu erkennen und unsere Leistung zu verbessern.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird und eine Erweiterung der Auswahl an Speisen überdacht werden kann.

Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Wir wissen, wie wichtig der Urlaub für Sie ist und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns genießt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben.

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schachstellen zu erkennen und zu beseitigen.

IBEROSTAR Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Iberostar Royal El Mansour & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Anschrift: Route de la Corniche, Mahdia 5111, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Mahdia
Nr. 1 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 1 der Strandhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Royal El Mansour & Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal El Mansour & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal El Mansour
Hotel Iberostar Royal El Mansour Mahdia
Iberostar Royal El Mansour Hotel Mahdia

Wenn Sie Iberostar Royal El Mansour & Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.