“Sehr erholsamer Familienurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Iberostar Royal El Mansour & Thalasso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal El Mansour & Thalasso
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Route de la Corniche, Mahdia 5150, Tunesien   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Mahdia
Affalterbach
“Sehr erholsamer Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Sehr schöne Hotelanlage mit großer Pool Landschaft. Wir hatten einen Super Service um Restaurant. Besser hätte er nicht sein können. Vielleicht lag es daran, dass wir am 3 Tag etwas Trinkgeld gaben und dies alle paar Tage wiederholt haben. Ausflüge die wir gemacht haben waren alle sehr gut. Wir hatte immer sehr viel Spass

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Royal El Mansour ist ein super Hotel. Der Service das Essen und das Personal sind nur zu empfehlen.
Das Personal bemüht sich sehr den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es besteht die Möglichkeit vom Frühstück bis zum Abendessen irgend welche Speißen zu sich zu nehmen. Die Kellner bringen einem die Getränke an die Liegen.
Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet. Unser Kinderbett hatte eine richtige Matratze.

Allerdings passt es nicht, dass der Beckenrand im Pool schmutzig war und teilweise Fliesen im Pool fehlten. Auf der Herrentoilette im Poolbereich hat es fürchterlich gestunken.
Außerhalb der Hotelanlage darf man nicht so in die Ecken schauen.
Überall wird der Abfall einfach aus dem Auto oder in die Ecken geworfen.
Auf den Weg in die Altstadt(ca 1/2 Kilomerter vom Hotel entfernt) lag eine Tot und schon stark verwesste Katze auf dem Bürgersteig.
Ich würde wieder ein Iberostar Hotel buchen, aber nicht in Tunesien.
Nach meiner Meinung haben die Tunesier

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir sind soeben von einer Woche Urlaub im Royal El Mansour zurückgekehrt. Das Hotel liegt rund 1.5 Stunden vom Flughafen Enfidha entfernt. Die Infrastruktur im Hotel hat uns überzeugt: Lobby, Pools, Bars und die Restaurants waren in sehr gutem Zustand uns ausgesprochen sauber. Das Zimmer war angenehm geräumig und insgesamt sehr ansprechend eingerichtet.
Der private Sandstrand mit direktem Zugang ist sehr weitläufig und verfügt über genügend Liegen. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Verkäufer nur sehr zurückhaltend agieren dürfen und sonst vom Sicherheitspersonal zurechtgewiesen werden. Wir hatten nie das Gefühl, zu etwas gedrängt zu werden. Das Meer ist sehr schön zum Baden, nur einzelne grössere Steine im Wasser trüben den sehr positiven Gesamteindruck vom hoteleigenen Strand.

Der Service im Hotel war insgesamt befriedigend, liess aber in Sachen Aufmerksamkeit und Freundlichkeit oft ein wenig zu ünschen übrig. Da haben wir in anderen Hotels (Türkei, Djerba, ...) deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Die grösste Schwachstelle war aber aus unserer Sicht eindeutig das Essen und die Getränkeauswahl. Sowohl geschmacklich wie auch in Sachen Auswahl konnte das Angebot nicht überzeugen. Abgesehen von einem einzigen Themenabend gab es praktisch immer die gleiche eintönige Auswahl. Zu allem Übel haben wir uns beide auch noch Magen- und Verdauungsbeschwerden eingefangen. Dies dürfte in einem 5-Sternehaus eigentlich nicht vorkommen!

Fazit: Wer wenig Wert auf Auswahl und Qualität beim Essen legt und einen entspannten Urlaub an schönem, ruhigem Strand verbringen will, ist im Royal El Mansour genau richtig aufgehoben. Mit einer deutlichen (!) Verbesserung im Bereich der Verpflegung könnte das Hotel aber auch für alle anderen zu einer sehr guten Wahl werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Lukas,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen das Speisen- und Getränkeangebot nicht zugesagt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Speisen genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass Sie mit der Auswahl und Qualität des Essens nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen.

Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, am traumhaften Privatstrand, und Ihr Zimmer gefallen haben.

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts
57518 Betzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Hotel befindet sich direkt am schönen Sandstrand. Vor dem Hotel befindet sich eine gut befahrene Straße. Hotel hat eine sehr schöne Anlage mit 3 Pools und zusätzlichem Kinderpool. Am Strand und am Pool befinden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Personal ist sehr freundlich. Immer wieder gingen Angestellte am Pool und am Strand entlang und brachten Getränke, gekühlte Tücher, Eis und Snacks vorbei.
Das Essen zu allen Mahlzeiten ( Buffet ) war reichlich, schmackhaft und abwechslungsreich.
Das ganze Hotel war sehr sauber und gepflegt und man war immer bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu machen.
Können das Hotel nur weiterempfehlen und würden selbst sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir sind eine Woche hier und reisen morgen ( zum Glück) wieder ab! Es war eine kurzfristige Entscheidung nochmal in den Urlaub zu fahren. Wir dachten für den Preis in einem 5 Sterne Haus kann man nichts verkehrt machen. Den meisten scheint es hier auch zu gefallen...Die meisten hier sind aus Russland und England. Zu essen gibt es eigentlich zu jeder Mahlzeit (in kleinen Variationen) das Gleiche. Vielleicht sind wir ja sehr verwöhnt, aber das Essen ist sauschlecht. Selbst die einfachsten Sachen wie Pommes bekommen sie nicht hin. Ohne Salz und Pfeffer geht hier gar nichts! Also essen wir Wassermelone und Brötchen mit Butter. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß. Putzen können sie hier aber auch nicht richtig. Handtücher für den Pool gibt es nur gegen Kaution und wenn der Zimmerservice vergessen hat neue Handtücher ins Bad zu legen wird man bei Nachfrage schief angesehen... Könnte ja sein, dass wir welche geklaut haben...schrecklich!
Das Hotel ist für junge Leute geeignet, die noch nicht so viel gesehen haben von der Welt und gerne mit lustigen Spielchen animiert werden möchten und für solche, die auch zu Hause nicht viel Wert auf Essen legen.
Wir freuen uns schon auf zu Hause! Zwar haben wir immer noch keinen Sommer, aber wir werden als erstes in einer gepflegten Umgebung richtig gut essen gehen!

• Aufenthalt Juni 2013
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Probleme zu erkennen und unsere Leistung zu verbessern.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird und eine Erweiterung der Auswahl an Speisen überdacht werden kann.

Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Wir wissen, wie wichtig der Urlaub für Sie ist und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns genießt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben.

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schachstellen zu erkennen und zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts
Winterthur, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir erlebten den Saisonauftakt ende April / anfang Mai. Zu Beginn waren noch nicht alle Bars und Restaurants offen, gegen Ende unserer Ferien war das Hotel dann voll und ausser der Beach Bar alles in Betrieb. Das Hotel ist sauber, gut geführt und die Angestellten sind sehr freundlich. Trotz All Inclusive-Buchung haben wir ab und zu ein Trinkgeld gegeben, was sicher dem Service nicht geschadet hat.
Die Poolanlage ist sehr schön, das Wasser war allerdings noch etwas kalt. Das Meer war noch kälter und teilweise etwas aufgewühlt, ausserdem lag immer wieder Abfall im Wasser (wofür das Hotel nichts kann). Der Strand ist hingegen sehr gepflegt.
Das Essen war gut, für die Kinder hatte es immer etwas, und auch als vegetarisch essender Erwachsener war das Angebot abwechslungsreich. Am besten hat uns allen der Tunesische Abend gefallen, da war das Essen auch mit Abstand am leckersten. Couscous und Linsengerichte sollten in einem Hotel in Tunesien immer auf dem Buffet stehen!
Was etwas genervt hat waren die Ausflugsverkäufer innerhalb des Hotels. Es waren wohl deren zwei welche vom Management die Erlaubnis haben im Hotel und am Pool ihre Ausflüge anzupreisen. Leider handelt es sich dabei um verkappte Teppichladen-Ausflüge.... Die Strandverkäufter halten sich übrigens an die Anweisung, nicht zu den Liegestühlen zu kommen, und so ist man vor deren Verkaufsbemühungen recht sicher.
Die Animation war zwar sicht- und hörbar, aber nicht aufdringlich wenn man nicht mitmachen wollte. Einzig dass Kinder (ab 9 Jahren) nicht beim Bocciaspielen mitmachen durften haben wir beim besten Willen nicht nachvollziehen können. Die Trennung von Kinder- und Erwachsenenanimation ist grad für Kinder ab etwa 9 Jahren betrüblich, da sie für die Kinderspiele bereits zu alt sind und bei den Erwachsenen viel eher was Passendes finden würden.
Der einzige wirklich schrecklich aussehende Bereich des Hotels ist beim Drugstore / Fitnessraum / Spielraum im Untergeschoss. So was liebloses, schlecht riechendes als Aufenthalts- und Spielräume anzupreisen ist ein schlechter Witz. Der Pingpongtisch und das Billard waren denn auch entsprechend wenig in Betrieb.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Sehr schönes, sauberes Hotel, riesige Anlage. Der Strand wäre sehr schön, hatte in der Nebensaison jedoch leider viel Abfall.
Auch in den Gassen der Altstadt Mahdia wird leider der Abfall einfach deponiert anstatt entsorgt (wie an vielen Orten in Tunesien).
Im Hotel ist alles sehr schön und grosszügig. Das maurische Kaffee ist sehr gemütlich.
Das Abendprogramm war fast immer top, danach Musik zum tanzen. Lockere und angenehme Atmosphäre. Das Personal sehr zuvorkommend.
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet ist grosszügig, so dass sicher jeder etwas findet. Am Morgen gibt's dann 1/2h vor Ende einfach schon diverse Sachen nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Iberostar Royal El Mansour & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal El Mansour & Thalasso

Anschrift: Route de la Corniche, Mahdia 5150, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 1 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 1 der besten Resorts in Mahdia
Nr. 1 der Strandhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Royal El Mansour & Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal El Mansour & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal El Mansour
Hotel Iberostar Royal El Mansour Mahdia
Iberostar Royal El Mansour Hotel Mahdia

Wenn Sie Iberostar Royal El Mansour & Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.