“Keine 5 Sterne!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso

IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Route de la Corniche, Mahdia 5150, Tunesien   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Mahdia
“Keine 5 Sterne!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir sind eine Woche hier und reisen morgen ( zum Glück) wieder ab! Es war eine kurzfristige Entscheidung nochmal in den Urlaub zu fahren. Wir dachten für den Preis in einem 5 Sterne Haus kann man nichts verkehrt machen. Den meisten scheint es hier auch zu gefallen...Die meisten hier sind aus Russland und England. Zu essen gibt es eigentlich zu jeder Mahlzeit (in kleinen Variationen) das Gleiche. Vielleicht sind wir ja sehr verwöhnt, aber das Essen ist sauschlecht. Selbst die einfachsten Sachen wie Pommes bekommen sie nicht hin. Ohne Salz und Pfeffer geht hier gar nichts! Also essen wir Wassermelone und Brötchen mit Butter. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß. Putzen können sie hier aber auch nicht richtig. Handtücher für den Pool gibt es nur gegen Kaution und wenn der Zimmerservice vergessen hat neue Handtücher ins Bad zu legen wird man bei Nachfrage schief angesehen... Könnte ja sein, dass wir welche geklaut haben...schrecklich!
Das Hotel ist für junge Leute geeignet, die noch nicht so viel gesehen haben von der Welt und gerne mit lustigen Spielchen animiert werden möchten und für solche, die auch zu Hause nicht viel Wert auf Essen legen.
Wir freuen uns schon auf zu Hause! Zwar haben wir immer noch keinen Sommer, aber wir werden als erstes in einer gepflegten Umgebung richtig gut essen gehen!

• Aufenthalt Juni 2013
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Probleme zu erkennen und unsere Leistung zu verbessern.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird und eine Erweiterung der Auswahl an Speisen überdacht werden kann.

Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Wir wissen, wie wichtig der Urlaub für Sie ist und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns genießt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben.

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schachstellen zu erkennen und zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Winterthur, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir erlebten den Saisonauftakt ende April / anfang Mai. Zu Beginn waren noch nicht alle Bars und Restaurants offen, gegen Ende unserer Ferien war das Hotel dann voll und ausser der Beach Bar alles in Betrieb. Das Hotel ist sauber, gut geführt und die Angestellten sind sehr freundlich. Trotz All Inclusive-Buchung haben wir ab und zu ein Trinkgeld gegeben, was sicher dem Service nicht geschadet hat.
Die Poolanlage ist sehr schön, das Wasser war allerdings noch etwas kalt. Das Meer war noch kälter und teilweise etwas aufgewühlt, ausserdem lag immer wieder Abfall im Wasser (wofür das Hotel nichts kann). Der Strand ist hingegen sehr gepflegt.
Das Essen war gut, für die Kinder hatte es immer etwas, und auch als vegetarisch essender Erwachsener war das Angebot abwechslungsreich. Am besten hat uns allen der Tunesische Abend gefallen, da war das Essen auch mit Abstand am leckersten. Couscous und Linsengerichte sollten in einem Hotel in Tunesien immer auf dem Buffet stehen!
Was etwas genervt hat waren die Ausflugsverkäufer innerhalb des Hotels. Es waren wohl deren zwei welche vom Management die Erlaubnis haben im Hotel und am Pool ihre Ausflüge anzupreisen. Leider handelt es sich dabei um verkappte Teppichladen-Ausflüge.... Die Strandverkäufter halten sich übrigens an die Anweisung, nicht zu den Liegestühlen zu kommen, und so ist man vor deren Verkaufsbemühungen recht sicher.
Die Animation war zwar sicht- und hörbar, aber nicht aufdringlich wenn man nicht mitmachen wollte. Einzig dass Kinder (ab 9 Jahren) nicht beim Bocciaspielen mitmachen durften haben wir beim besten Willen nicht nachvollziehen können. Die Trennung von Kinder- und Erwachsenenanimation ist grad für Kinder ab etwa 9 Jahren betrüblich, da sie für die Kinderspiele bereits zu alt sind und bei den Erwachsenen viel eher was Passendes finden würden.
Der einzige wirklich schrecklich aussehende Bereich des Hotels ist beim Drugstore / Fitnessraum / Spielraum im Untergeschoss. So was liebloses, schlecht riechendes als Aufenthalts- und Spielräume anzupreisen ist ein schlechter Witz. Der Pingpongtisch und das Billard waren denn auch entsprechend wenig in Betrieb.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Sehr schönes, sauberes Hotel, riesige Anlage. Der Strand wäre sehr schön, hatte in der Nebensaison jedoch leider viel Abfall.
Auch in den Gassen der Altstadt Mahdia wird leider der Abfall einfach deponiert anstatt entsorgt (wie an vielen Orten in Tunesien).
Im Hotel ist alles sehr schön und grosszügig. Das maurische Kaffee ist sehr gemütlich.
Das Abendprogramm war fast immer top, danach Musik zum tanzen. Lockere und angenehme Atmosphäre. Das Personal sehr zuvorkommend.
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet ist grosszügig, so dass sicher jeder etwas findet. Am Morgen gibt's dann 1/2h vor Ende einfach schon diverse Sachen nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bad Hersfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Mein dritter Urlaub in diesem Hotel, aber ich denke, leider auch mein letzter!
Noch immer bin ich begeistert von dem Hotel, den Zimmern, dem Restaurant, dem Strand und der Freundlichkeit des Personals, egal ob an der Rezeption, auf der Etage oder im Restaurant. Auch verlasse ich gern einmal das Hotel um in der Stadt zu bummeln, kleiner Tip: nicht entlang der Küste in Richtung Innenstadt und Markt aufbrechen, sondern die geschäftige Parallelstrasse mit vielen kleinen Geschäften, Internetshop, Geldautomat usw nehmen. Auch wird man dort, selbst, wenn man als Frau allein unterwegs ist, nicht angequatscht.
Vermisst habe ich bei diesem Urlaub die so lockere Atmosphäre, die von den Animateuren bisher immer geschaffen wurde. Es hat, was das Team angeht, einige personelle Veränderungen gegeben, leider sind diese nicht zum Besten. Es gibt einen neuen Chef für die Animation, der leider völlig fehl am Platz ist. Er ist eher zugeknöpft und hat es anscheinend als "Chef" nicht nötig, sich um die Gäste zu kümmern, schade, schade, schade! Seine Animateure bemühten sich, den Karaokeabend so gelungen wie möglich zu gestalten, während besagte Person sich hinter seinem Laptop versteckte und eifrig Facebook-Nachrichten schrieb und empfing...und das für alle Anwesenden hörbar.
Ich habe mich hier durch diverse Bewertungen gelesen und stelle fest, dass ich nicht die einzige bin, die mit dieser neuen Art der Animation nicht glücklich ist. Gerade, wenn man allein unterwegs ist, ist es doch immer wieder schön, sich mit Leuten im Hotel austauschen zu können, leider scheint dieser Aspekt bei der neuen Politik von Iberostar etwas vernachlässigt zu werden, also bitte nicht wundern, wenn die negativen Kritiken zunehmen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Werter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Iberostar zu gewinnen.

Dadurch dass wir glauben dass die echte Urlaubsstimmung direkt mit Animation verbunden ist versuchen wir stets dass unser Freizeitangebot im Hotel keine Wünsche offen lässt, und wir finden es sehr Schade zu lesen, dass Sie dieses mahl enttäuscht waren. Wir werden unserem Team jedoch über Ihre Anmerkungen in Kenntnis setzen und wir werden über die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den Abteilungsleitern Rücksprache halten, die Qualität unserer Serviceleistungen überprüfen und wo möglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen.

Des Weiteren, legen wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Royal El Mansour sehr freundlich ist, für uns eine Freude. Wir bedanken uns auch bei Ihnen, dass Sie sowohl unsere Hotelanlage, als auch unser Speisenangebot und unsere Zimmer hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und, dass Sie sich sowohl in der Stadt als auch am Meer entspannen konnten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.

Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie als Stammgast Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Another wonderful stay in this lovely resort passed by so quickly!

Inzwischen war ich schon zu unterschiedlichen Jahreszeiten in Mahdia in diesem Hotel und kann sagen, dass sich ein Urlaub dort sowohl im Sommer als auch im Herbst lohnt. Der Unterschied liegt natürlich zum einen in den Temperaturen und zum anderen bei den Gästen. Im Herbst war das Publikum deutlich älter als im Sommer. Der gute Service im Hotel sowie die Freundlichkeit des Personals waren gleichbleibend vorhanden.
Besonders das Animationsteam (insbesondere Loulou, Sousou, Sam, Waya, Joseph, Omar) sorgte jedes Mal für einen unvergesslichen Aufenthalt. Sie waren alle wirklich sehr bemüht darum, ihren Gästen ein umfangreiches Programm zu bieten und sie auf charmante Art und Weise in die sportlichen Aktivitäten einzubinden ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr empfehlenswert sind das morgendliche Stretching mit Loulou sowie Aquagym und Step Aerobics mit Sam. Wenn man aber einfach nur relaxen möchte, ist dies auch kein Problem. Abends sorgt das Animationsteam für ein abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Programm im Amphitheater oder im Hotel. Sehr beeindruckend finde ich nach wie vor ihre Tanzdarbietungen. Sousou macht einen großartigen Job als Entertainer und Chefanimateur. Man konnte deutlich merken, dass er eine fröhliche und freundschaftliche Atmosphäre innerhalb seines Teams geschaffen hat. Sie verbreiteten alle stets gute Laune und kümmerten sich rührend um ihre Gäste. Großen Spaß bringt übrigens die „Guest show“!

Zu den örtlichen Gegebenheiten lässt sich sagen, dass das Meer und der Strand sehr schön sind. Das Hotel verfügt über ein gelungenes Ambiente und sehr saubere, geräumige Zimmer.
Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet sind sehr umfangreich und abwechslungsreich und lassen jeden etwas finden.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Auf einer Motorradtour habe ich einen zweitägigen Stop in Mahdia eingelegt und das Royal El Mansour angefahren. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Für mein Motorrad hat man mir einen Platz auf dem bewachten Mitarbeiterparkplatz zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer (gebucht mit Meerblick) sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und wirklich sehr sauber.
Die Verpflegungsmöglichkeiten, es wurde nur AI angeboten, sind ok und geschmacklich eindeutig auf den Massentourismus ausgelegt.
Das "Publikum" ist gemischt: D (ca. 40%), GB (ca. 40%), F (ca. 15%), Osteuropa (ca. 5%)
Fussläufig gibt es um die Hotelanlage nicht zu viel zu entdecken. Wer Pauschalurlaub in einer Clubanlage mag ist hier genau richtig. Als Individualreisender mit eigenem Fortbewegungsmitel fühlte ich mich für zwei Nächte gut aufgehoben. Wollte dann aber auch weiter;-)

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Eines der besten Hotels für Tunesien. Nur die Lage wo das Hotel steht ist nicht gerade einladend vorm Hotel gibt es kein Geschäfte wo man bummeln kann. Zur Stadt ist nicht weit zu Fuß ca.20min. Wir hatten eine Junior-Suiten mit Meerblick war ein sehr großes Zimmer sogar mit 2 Flach-TV, die Klimanlage ist sehr leise.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mahdia.
Mahdia Palace Thalasso
Nr. 10 von 21 in Mahdia
Hotel Riu El Mansour
Hotel Riu El Mansour
Nr. 3 von 21 in Mahdia

Sie waren bereits im IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso

Nr. 1 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 1 der Strandhotels in Mahdia
Nr. 1 der Familienhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Odigeo, Eurosun, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal El Mansour
Hotel Iberostar Royal El Mansour Mahdia
Iberostar Royal El Mansour Hotel Mahdia

Wenn Sie IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.